Forum

0:2-Niederlage gegen Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bud
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Der Betze taumelt dem Abstieg in die 3. Liga entgegen.....

NEIN!!!

Er ist im freien Fall und es gibt nichts, dass ihn bremsen könnte.

Mit dieser Mannschaft kann man auch einen Pep an die Linie stellen und der kann auch nicht mehr aus der Mannschaft machen. Jeder Spieler außer Halfar und vllt. Müller hat nicht das Zeug dazu in der 2. Liga mitzuspielen.

Da fehlt es einfach an allem. Das ist noch nicht mal für die 3. Liga tauglich.

Wo sollen denn die Punkte für den Klassenerhalt herkommen?

Man kann aus Eseln keine Rennpferde machen. Der VV und SD müssen sich diesem Kader ankreiden lassen. K5S kann da überhaupt nichts machen.
Don´t marry. Be happy!
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Zamorano hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe: Wo ist denn das giftige Zweikampfverhalten hin, das in den ersten drei Spielen unter Fünfstück noch zu sehen war? Warum sieht das jetzt so aus wie unter Runjaic, nur in schlecht? Ich war - zugegebenermaßen - euphorisiert nach den Siegen gegen Bochum und Düsseldorf: Endlich wieder eine Mannschaft, die vielleicht keinen Fairnesspreis gewinnt, dafür aber den Gegner niederringt! Was zum Teufel ist denn mit den Jungs passiert seit Karlsruhe? Körpereinsatz zeigen, das zumindest kann man doch verlangen (auch gerne mal wieder außerhalb des eigenen 16ers!).
Ich denke das ist ein mentales Problem, was im Team steckt und auf der einen Seite fehlte es Kosta wahrscheinlich an den Motivationsfähigkeiten, was man am Ende der Saison und Anfang der Saison sah und K5 wird wohl einfach noch etwas zu jung und unerfahren sein, er wird wohl aufgeregter sein, als die Spieler selbst.
Da muss einer her, der das Team motivieren kann das sie brennen, ihnen aber auch gleichzeitig Last von den Schultern nimmt und sich VOR DAS TEAM stellt.
Mourinho äußerte sich mal zu seinen Skandalen und seinen Sprüchen wie The Only One: "Das mache ich nur um die Medien auf mich zu ziehen, damit die Spieler in Ruhe arbeiten können, somit nehme ich den Spielern den Druck, wenn sich die Medien auf mich stürzen."
Das hat doch der Effenberg ähnlich gemacht. Oder denkt ihr das sich die Medien nach der ersten Niederlage auf die Spieler stürzen und die einzelnen Spieler rauspicken, wer jetzt schlecht war. NEIN, der Druck hat erstmal Effe. So wäre es ebenso bei Matthäus, Magath und Co.

Der Druck ist ungemein hoch in Kaiserslautern. Und einige kommen im Team überhaupt nicht mit dem Druck klar. Viel zu ängstlich.

Das Team hat eindeutig ein mentales Problem, irgendwo im Team steckt Qualität, einige können richtig gut kicken, aber es ist jetzt zweimal nacheinander in die selbe Richtung gegangen..

Vor der Saison --- > Jeder redete das Team schlecht
Spiel in Duisburg ---> Top Spiel. Manche Fans lobten die Spieler in den Himmel und wir träumten vom Aufstieg
Spiel gegen den BTSV ---> Ernüchterung, Schockzustand, erste Kritiker kommen aus den Löcher gekrochen
Spiel in Berlin ---> Saustarke 1 Halbzeit, unglücklich eingebrochen, Last Minute das Tor gemacht
Spiel gegen Paderborn ---> Dort war schon ein mentaler Knick im Team den Kosta schön reden wollte.. Nach dem Sieg und den Pfiffen dann der erste Knick zwischen dem Team und den Fans.
Danach ging es steil bergab. Von Spiel zu Spiel wurden wir schlechter.
Dann kam K5
Geiles Spiel in Bochum
Geiles Spiel vs die Fortuna
Alles war ruhig im Forum. Alle voller Euphorie. Man rechnete schon wieder oben mit, um irgendwie wieder den Anschluss zu finden.
Die Länderspielpause kam uns gar nicht gelegen, da das unseren Lauf stoppte.
Jedenfalls war das Spiel gegen Sandhausen dann wie gegen den BTSV. Nur spielten wir gegen Sandhausen sogar bärenstark, nur verloren wir unglücklich. Hätten wir in Sandhausen gewonnen, was hochverdient gewesen wäre, hätten wir wohl auch gegen den KSC und Arminia gewonnen, denn mit Selbstvertrauen ist unser Team stark genug, in den Top 3 mitzuspielen.
Nur sind wir mit Euphorie nach Sandhausen, alle träumten wieder vom Aufstieg, die Spieler hatten erstmals wieder etwas Ruhe und an dem Tag sollte der Ball einfach nicht ins Tor.
AB DIESEM PUNKT HATTEN WIR DEN DRITTEN MENTALEN KNACKS und sind zum dritten Mal diese Saison komplett eingebrochen und das hat was mit der Psyschologie zu tun und es kann nicht sein, das wir wegen einem Spiel, komplett aus der Bahn geraten.
Sei es letzte Saison gegen Darmstadt.
Oder diese Saison gegen den BTSV, Paderborn und Sandhausen. Das wir danach auf einmal komplett das Fußballspielen einstellen. Alles fassungslos sind.
Es muss ein Trainer her, der das Team wieder aufbauen kann. Für mich ein Gisdol, der ist ideal. Gibt aber bestimmt noch viele andere, die etwas eher in unserer Gehaltsklasse liegen.
imsbachbetze

Beitrag von imsbachbetze »

Bei allem Frust und Wut über diese Sch...Situation. Der Trainer ist nicht an der Misere alleine schuld. Fünfstück mußte diesen Trainerjob als schnelle (Übergangs-) Lösung machen, weil Kuntz schnell "Ruhe" haben wollte und meinte damit wird alles gut. Leider ist das auch schief gegangen.

Der FCK hat schon öfters in der Vergangenheit mit dem Rücken zur Wand gestanden, aber nicht gleich zu Beginn der Saison...und nicht mit so einem Vorstandsproblem.
Solange es keinen neuen Vorstand gibt, kommt kein klar denkender Trainer!

Stefan Kuntz rette den Verein und geh jetzt bitte
peter111

Beitrag von peter111 »

Ich lese hier immer Kuntz raus, aber keiner der Herren die diesen Mist fordern kann auch nur ansatzweise einen vernünftigen Vorschlag für eine Nachfolge machen.
--- Fußballmafia DFB ---
Betzianer75

Beitrag von Betzianer75 »

Schade was aus diesem Verein geworden ist. Wenn das so weitergeht, können wir bald wieder jeder seinen eigenen Verein anfeuern. Es muss dort oben dringend ein Umdenken her. Wenn ein finanzkräftiger Sponsor kommt, der den Verein weiter bringt und im Gegenzug die Namensrechte am Stadion will, dann ist es eben so. Wir wollen ja auch in Zukunft Lautern sehen. Tradition hin und her. Tradition wie eine Laterne. Der Dumme hält sich daran fest. Dem anderen leuchtet sie den Weg. Gell, Hr. Vorstand?
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

peter111 hat geschrieben:Ich lese hier immer Kuntz raus, aber keiner der Herren die diesen Mist fordern kann auch nur ansatzweise einen vernünftigen Vorschlag für eine Nachfolge machen.
Und das schon seit Jahren... Aber Hauptsache immer feste druff.
Klar hat er auch Fehler gemacht, aber dieses reflexartige Kuntz-Gebashe wenns nicht läuft ist mir zu einfach. Am Ende kippt der Putzfrau der Eimer um und wer ist schuld? Na? Genau!

Es muss sich doch erst mal jemand finden der den Job machen will und auch ein klares Konzept vorlegen kann welches uns auch auf Sicht weiterbringt. Immer nur Rücktritte zu fordern ist zu banal
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
gringno

Beitrag von gringno »

peter111 hat geschrieben:Ich lese hier immer Kuntz raus, aber keiner der Herren die diesen Mist fordern kann auch nur ansatzweise einen vernünftigen Vorschlag für eine Nachfolge machen.

So isses. Ohne Kuntz wär halt alles nur noch viel schlimmer. Das muss man wissen. Runjaic hat auch gute Arbeit gemacht, ist halt leider nicht aufgestiegen, aber das kann man ihm nicht vorwerfen. Jetzt geht alles vor die Hunde. -- Und dann noch eine Gruppe die will, dass wir den letzten Trumpf - Stefan Kunst - , der auch mal einen Spieler holen kann, weil er Europameister ist, wegjagen. Ist doch bekloppt.

Wir sind STRUKTURELL angehängt --- das nennt man im Kapitalismus: 99%. -- Kapiert endlich, dass im Fußball insgesamt alles kaputt ist - Geld Geld Geld.
suYin
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Seit wann ist das die Aufgabe der Fans?
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Würde mir wünschen,dass K.Fünfstück von sich aus aufhört und zu seinen alten Job wieder zurückgeht.Begündung: Diese Mannschaft hat keinen Trainer verdient da untrainierbar.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Lehmann als VV und Kahn als Trainer :D
GOsterhas

Beitrag von GOsterhas »

Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, solche Vorschläge zu unterbreiten. Dafür gibt es Gremien im Verein!

Es ist ja geradezu putzig, welche Macht hier den Foristen unterstellt wird. Keiner hier entlässt Trainer und stellt Vorstandsvorsitzende ein. Und nebenbei bemerkt, provoziert auch niemand, der sich nach einer Niederlage hier auskotzt, bei einen Spieler so mir nichts, dir nichts in eine mentale Blockade.
Zuletzt geändert von GOsterhas am 30.10.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

suYin hat geschrieben:
Seit wann ist das die Aufgabe der Fans?
Rücktritte zu fordern ist dann aber die Aufgabe der Fans?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
suYin
Beitrag von suYin »

peter111 hat geschrieben:Und dann noch eine Gruppe die will, dass wir den letzten Trumpf - Stefan Kunst - , der auch mal einen Spieler holen kann, weil er Europameister ist, wegjagen. Ist doch bekloppt.
Es soll auch schon Spieler gegeben haben, die gerade wegen Kuntz nicht kommen wollen, das mal nur so am Rande.
betzefriend

Beitrag von betzefriend »

wir könnten doch mal den Heldt fragen der geht doch eh :D :D :D :D
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Nichts gegen den sympathischen Jungen K5, aber er ist definitiv nicht der richtige um mit dieser Gurkentruppe nicht abzusteigen. Wir brauchen wieder einen harten Hund wie Sasic, der das vielleicht schaffen kann. :teufel2:
GOsterhas

Beitrag von GOsterhas »

Dubbe hat geschrieben:
suYin hat geschrieben: Seit wann ist das [Alternativvorschläge für den Posten des VV zu unterbreiten] die Aufgabe der Fans?
Rücktritte zu fordern ist dann aber die Aufgabe der Fans?
Nein, Aber es ist das Recht der Fans.
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Vorstand und Aufsichtsrat bitte aufwachen, ihr seid jetzt gefragt. Wartet bitte nicht bis es zu spät ist
Calvados

Beitrag von Calvados »

Irgendwer hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Eine Hoffnung hab ich:
Durch die eigenmächtige Installation von Konrad Fünfstück zum Cheftrainer, hat sich SK den Grund geschaffen zurückzutreten.
Warum sollte SK zurücktreten? Er ist nur Angestellter. Da müsste schon der AR tätig werden. Oder in der JHV passiert was. Sehe weder das eine noch das andere...
es wird immer wieder der Kopf von SK gefordert,schön und gut,aber wo kristalisiert sich denn ein Nachfolger raus?
Macht doch mal konstruktive Vorschläge.

Kommt aber bitte nicht mit Dr.Merk u Co die tuen sich das ganz bestimmt nicht an!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

betzefriend hat geschrieben:wir könnten doch mal den Heldt fragen der geht doch eh :D :D :D :D
Finke ist grade freigeworden - der könnte VV und SD und auch noch Trainer.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich schreib jetzt mal was unpopuläres:

Ich hab heute zwei FCK-Spiele gesehen. Ein beschissenes ab etwa Minute 60 und ein gar nicht so schlechtes vorher. Die erste Halbzeit hatte ihre Längen, aber auch Phasen, die im Vergleich zu den letzten Spielen echt Hoffnung gemacht haben. Die ersten 15 Minuten nach der Pause haben das bestätigt. Da war ich mir sicher, dass wir heute 3 Punkte holen. Wir machen dann aber wieder mal das Tor nicht rechtzeitig bevor wieder genau in dieser Phase einer kommt, diesmal Blondie, und das obligatorische Eigentor macht, diesmal zwar nur indirekt in Form eines gegnerischen Elfmeters, aber dafür dann auch gleich mit roter Karte, sodass die Geschichte praktisch schon durch ist. Vielen Dank! Danach sah es dann trotzdem noch ein paar Minuten lang ganz gut aus, aber ziemlich schnell waren wir nur noch wie gelähmt. Das Verhalten von allen (!) beim 0:2 war dann natürlich die absolute Frechheit.

Fünfstück kann ich da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Den hats heute genauso verarscht wie uns alle. Und trotz der Niederlagenserie hat er immer noch einen deutlich besseren Punkteschnitt mit dieser Truppe als Runjaic. Immerhin hat er in der 70. Minute beim Stand von 0:1 einen Stürmer eingewechselt. Runjaic hätte da einen Verteidiger gebracht.

Für mich ist Coach Konni noch lange nicht verbrannt. Klar, er hat mit diesem Haufen eine Menge Arbeit vor sich, fußballerisch und nach heute noch mal mehr psychisch. Die Probleme sind so groß, dass sie niemand, weder er noch irgendein anderer Trainer in zwei Wochen abgestellt bekommt. Das wird länger dauern und kann nur Schritt für Schritt gehen. Aber ich traue ihm absolut zu, dass er die Ruhe, die Ideen und die soziale Intelligenz hat, um das zu bewirken.

Und wer hier über die Kaderzusammenstellung schimpft:
Stimmt, die ist mäßig bis saumäßig. Aber ich werde dafür niemand kritisieren, bevor ich weiß, wieviel Geld derjenige denn dafür überhaupt zur Verfügung hatte. Wenn ich sehe, wie lächerlich wenig aus den Transferüberschüssen in die Neuzugänge gegangen ist, wenn ich mich erinnere was Kuntz schon unmittelbar nach dem verpassten Aufstieg letztes Jahr vorsichtig über unseren neuen Spieleretat angedeutet hat, wenn ich sehe, an welchen Spielern wir im Sommer dran waren, ohne sie am Ende zu bekommen, spricht einiges dafür, dass nur das mangelnde Geld am dem vergleichsweise schlechten Kader verantwortlich ist.

Und damit wären wir wieder bei dem pomadigstmöglich verdaddelten Aufstieg Ende letzter Saison, denn der hat uns mehrere Millionen gekostet, die jetzt an allen Ecken und Enden fehlen. Und allein schon dafür kann ich Champions-League-Runjaic nicht wirklich nachtrauern.
- Frosch Walter -
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Dafür gibt es ja einen Aufsichtsrat dessen Job genau das ist/wäre.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
imsbachbetze

Beitrag von imsbachbetze »

gringno hat geschrieben:

So isses. Ohne Kuntz wär halt alles nur noch viel schlimmer. Das muss man wissen. Runjaic hat auch gute Arbeit gemacht, ist halt leider nicht aufgestiegen, aber das kann man ihm nicht vorwerfen. Jetzt geht alles vor die Hunde. -- Und dann noch eine Gruppe die will, dass wir den letzten Trumpf - Stefan Kunst - , der auch mal einen Spieler holen kann, weil er Europameister ist, wegjagen. Ist doch bekloppt.
Bekloppt bin ich nicht, sondern seit langer, langer Zeit ein treuer Fan, der einsieht, daß der sogenannte Trumpf Kuntz keiner mehr ist.
GOsterhas

Beitrag von GOsterhas »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: (...) Und damit wären wir wieder bei dem pomadigstmöglich verdaddelten Aufstieg Ende letzter Saison, denn der hat uns mehrere Millionen gekostet, die jetzt an allen Ecken und Enden fehlen. Und allein schon dafür kann ich Champions-League-Runjaic nicht wirklich nachtrauern.
Danke!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Diese Vögel da auf dem Rasen sind ja noch wesentlich schlimmer als die "geschichtsträchtige" Truppe von 07/08.

Mehr als Platz 16 ist da nicht drin, wenn es so weitergeht. Und das auch nur, wenn sich Duisburg und Sechzig weiterhin so blöd anstellen.

Von der Abwehr bis zum Angriff durchgehend kein 2. Liga-Niveau. Nach dem Rückstand hat keiner auch nur versucht, zu verteidigen. Blanker Hohn für alle, die heute oben waren. Wenigstens wurde den "Helden" nach dem Spiel mal der Marsch geblasen.
Niederkircherteufel

Beitrag von Niederkircherteufel »

Es ist sehr traurig den Verein so am Boden liegend zu sehen. Wann begreift endlich auch der letzte im Verein das wir unbedingt einen erfahrenen und routinierten Trainer brauchen der die Mannschaft wieder aufrichten kann. :?:
KF schafft es nicht da zu unerfahren. Wie sollte er auch.
Was war nach dem Spiel in der West Kurve los? kann mir das jemand sagen!
Gesperrt