Forum

0:2-Niederlage in Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedArrow
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedArrow »

Dümmer gehts wohl nimmer ?

(werde ich jetzt wieder gesperrt )?[/quote]

Lass in doch, er ist eingetragenes Mitglied beim Dummbeutelpegidaclub.[/quote]
DummbeutelPegidaklub ?????????? Hab mich hoffentlich verlesen.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Zachtei
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Zachtei »

Unglaublich was hier an Beleidigungen rausgehauen werden wenn die Argumente ausgehen oder der Frust immer noch tief sitzt.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

...... Das ist der Grund warum Schupp gefeuert wird.

Fünfstück finde ich gut, das war die richtige Entscheidung, nur wie immer viel zu Spät. Das wird Kuntz nie schaffen mit seiner passiven Art zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daher muss er weg.

Schmeißt Ihn raus !!

Kuntz muss gehen !!

Der FCK benötigt ein nachhaltiges Konzept für die nächsten Jahre. Jemand der sagt das wir mittlerweile ein mittelmäßiger Zweitligaverein sind, aber der klare Ziele hat. Das ist der Status, da muss man sportlich und finanziell aufbauen.

Das geht nur ohne Kuntz und Rombach, die haben keinen Plan mehr.
harryyy

Beitrag von harryyy »

schön, dass es wenigstens niemand schönredet.
Abgesehen von dem durch und durch enttäuschenden Auftritt unserer Jungs war es einfach ein furchtbar langweiliges Spiel.
In der ersten Halbzeit von beiden Seiten; im zweiten Durchgang hat der KSC dann den Aufwind durch die Führung etwas genutzt und wenigstens kurzzeitig etwas mehr Schwung gehabt und deswegen auch verdient gewonnen. Aber insgesamt hatte das Spiel wenig Qualität auf beiden Seiten und zu keinem Zeitpunkt etwas von einem Derby. Aber eigentlich war das meistens so in Karlsruhe.
Schade eigentlich.
Tuttlinger

Beitrag von Tuttlinger »

Wir werden nach dem Spiel der 2. Liga treu bleiben
Wie lange?????? :(
redfighter50

Beitrag von redfighter50 »

Zum Kotzen war schon die Pyro-Dummheit der sog. Ultrafans zu Beginn. Warum die nicht zur Kasse gebeten werden könne mittels Videobeweis etc. kann ich nicht verstehen...
Und dann das zunächst magere Spiel mit 0:0 bis zur Pause - wie ich noch bis zur 43 Min dachte. Doch immer wieder mal war`s der Schiri, der im Zweifelsfall die schlechte Leistung bestraft. :lol:
Aber was in der 2. Hälfte an Kampfgeist und fußballerischer Qualität abgeliefert wurde, das hat mich fast den Schwenkbraten,den mir meine Frau brachte, in die Tonne schmeißen lassen! :shock:
Jetzt muss sich aber Fünfstück und jeder einzelne in der Truppe aber ganz grundsätzlich hinterfragen. Ersterer die taktische Einstellung auf so ein Derby (s. Plan B), letztere ihre mentale Einstellung. Wäre CR noch Trainer, so hätte ich gesagt, sie haben gegen den Trainer gespielt - so armselig und katastrophal war das, was hier und heute abgeliefert wurde.
Apropos: Mit "Runjaic raus" ist wohl doch nichts erreicht worden; jedenfalls war bei ihm meistens doch noch ein Spielsystem zu erkennen. Heute - das war nur noch Chaos!!! Jetzt hilft nur noch.. natürlich alle anderen auch noch raus??? :?:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Tuttlinger hat geschrieben:Wir werden nach dem Spiel der 2. Liga treu bleiben
Wie lange?????? :(
Das wäre zumindest einmal eine optimistische Deutung der Darbietung unserer labilen Mannschaft.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich denke spätestens seit heute ist klar, dass unser FCK in dieser Saison nur mit einem kleinen Wunder wieder mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben wird.

Was mich aber sehr verwundert ist, dass wir scheinbar auch bei den Roten Teufeln die Modefans wie in Mainz, Hoffenheim oder Leipzig zu haben scheinen. Klatschen, "treu bis in den Tod" skandieren und "die Mannschaft ist geil, der Trainer ist der Richtige. Ich hab's doch immer gewusst" jubeln wenn es gut läuft und "alles Scheiße, Trainer scheiße. Ich hab's doch immer gewusst." jaulen wenn der Wind rauer wird.

Was erwartet ihr von der Mannschaft, was erwartet ihr vom FCK? Seht endlich, dass der Fussball in Deutschland (eigentlich in ganz Europa) über Geld reguliert wird. Der FCK hat das nicht und muss daher das Spielermaterial nehmen, das er für das Geld bekommen kann.

Der FCK ist schon lange keine Erstligamannschaft mehr, die durch einen "Betriebsunfall" in die 2. Bundesliga gerutscht ist, der FCK ist eine Zeitligamannschaft, die jetzt aufpassen muss nicht auch noch von den Möglichkeiten guter Drittligisten überholt zu werden. Und wenn ich das Trauerspiel um die Trikotwerbung mitbekomme, dann ist unser Traditionsverein wohl auch für die (heimische) Wirtschaft kein lohnender Partner mehr.

Auch wenn bei Karlsruhe bisher Sand im Getriebe war, ist das keine Trötentruppe. Der FCK muss sich im Mittelfeld der 2. Bundesliga einsortieren, ob uns Anhängern das passt oder nicht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

redfighter50 hat geschrieben:Zum Kotzen war schon die Pyro-Dummheit der sog. Ultrafans zu Beginn. Warum die nicht zur Kasse gebeten werden könne mittels Videobeweis etc. kann ich nicht verstehen...
Und dann das zunächst magere Spiel mit 0:0 bis zur Pause - wie ich noch bis zur 43 Min dachte. Doch immer wieder mal war`s der Schiri, der im Zweifelsfall die schlechte Leistung bestraft. :lol:
Aber was in der 2. Hälfte an Kampfgeist und fußballerischer Qualität abgeliefert wurde, das hat mich fast den Schwenkbraten,den mir meine Frau brachte, in die Tonne schmeißen lassen! :shock:
Jetzt muss sich aber Fünfstück und jeder einzelne in der Truppe aber ganz grundsätzlich hinterfragen. Ersterer die taktische Einstellung auf so ein Derby (s. Plan B), letztere ihre mentale Einstellung. Wäre CR noch Trainer, so hätte ich gesagt, sie haben gegen den Trainer gespielt - so armselig und katastrophal war das, was hier und heute abgeliefert wurde.
Apropos: Mit "Runjaic raus" ist wohl doch nichts erreicht worden; jedenfalls war bei ihm meistens doch noch ein Spielsystem zu erkennen. Heute - das war nur noch Chaos!!! Jetzt hilft nur noch.. natürlich alle anderen auch noch raus??? :?:
Ja jetzt muss der VV drann glauben. Mir wäre es lieber man würde Salamander wem auch immer und fck58 Stadion und Forum verbot geben.
How is Otmar Wagner ?
bazi

Beitrag von bazi »

Man sollte endlich kapieren, dass wir nur einen Durchschnittskader haben und so stehen wir auch in der Tabelle. Weit weg vom Abstiegsplatz und weit weg vom Aufstiegsplatz. Wir haben den Kader in allen Mannschaftsteilen verschlechtert. Geht beim Torwart los und hört im Sturm auf. Alle nur maximal Durchschnitt, 3-4 Spieler vielleicht ausgenommen.
Man kann nur hoffen, dass 5Stück es schafft diese Durchschnittskicker deutlich zu verbessern und dann nächste Saison zusätzlich mit 3-4 Verstärkungen wieder oben mitzuspielen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

RoterTeufelTim hat geschrieben:... ...
Kosta ... aber dafür fehlte es an Einsatz, Kampf, Durchschlagskraft, Umschaltspiel, Standartsituationen.
Das hat heute auch massiv gefehlt.
RoterTeufelTim hat geschrieben: Ob das der für mich sehr sympathische Konny mit diesem Kader hinbekommt, spätestens seit heute habe ich daran große Zweifel.
Ob sich der ein oder andere Spieler etwa schon K5 "ausgeguckt" hat, womit er fast zufrieden ist, und spielt dann danach ?
Wo ist der Motivationsschub, durch den Trainerwechsel, hin?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Hellfire_LD hat geschrieben:Ich habe gerade alles, was mich in meiner Wohnung an den FCK erinnert versteckt. Kein Betzi mehr, kein Schlusselband, keine FCK Tasse. Bin sogar knapp davor, da alles zu verschenken. Das ist nicht mehr der FCK, dem ich seit 30 Jahren, seit ich Kind war hinterherrenne. Das heute war die enttäuschendste Leistung überhaupt!
Es ist schade und traurig, aber ich kann mir das echt nicht mehr antun. Diese fehlende Leidenschaft, der mangelnde Ehrgeiz, kein Kampf, keine Identifikation. Es tut echt weh und aus Selbstschutz muss echt ein Schlussstrich gezogen werden. Ich denke, dass ich damit heute nicht der einzigste bin.
Rufe sofort den Priester herbei, es klingt als seist du Selbstmordgefährdet.
michael65

Beitrag von michael65 »

Das Wort Derby können wir Fans aus dem Sprachgebrauch streichen, zumindest das, was wir damit verbinden. Für die Spieler ist jedes Spiel halt ein Spiel, egal ob man da mit dem Radl hinfahren kann oder hin fliegen muss. Auch die Spieler, die aus der Region kommen verbinden nicht viel damit, leider. Natürlich keine Regel ohne Ausnahme: Löwe, Karl, Halfar, Fünfstück.

Apropos Fünfstück, er braucht einfach Zeit. Im ersten Schritt hat er mit dem Spielermaterial versucht, überhaupt eine geschlossene Mannschaft zu formen und mit einfachem Fußball zum Erfolg zu kommen. Dass er damit mittelfristig nicht erfolgreich sein kann, ist jedem und ihm auch klar. Also beginnt er jetzt mit Spielaufbau, wo nun viele hier sagen, es sei Runjaic-Fußball. Ist es nicht! Im Prinzip befindet er sich im Status Saisonvorbereitung. Er lernt die Mannschaft und ihre Fähigkeiten kennen und baut nun das passende System auf - das braucht Zeit und der Aufstiegszug ist für uns abgefahren. Wir befinden uns nicht in der Saisonvorbereitung, wir sind mitten im Wettkampf. Blöd für ihn, denn er muss mit dem leben, was er vorfindet.

Apropos "mit dem leben, was er vorfindet". Die Planungen dazu liefen vor Saisonbeginn mit altem Trainer, Schupp und Kuntz ab. Der alte Trainer ist nicht mehr da, Schupp ist der Buhmann, von Kuntz ausgerufen. Und hier bleiben viele Fragen offen. Wieso wurde von dem Erlös durch Spielerverkäufe nicht wieder in Spieler investiert? Liegt im vordiktierten Finanzsystem eventuell auch der Grund, dass der Finanzvorstand von sich aus aufhört? Was macht der Aufsichtsrat? Wieso ist hier seit Jahren keine Wende in der Führungspolitik zu erkennen, obwohl die Abläufe Jahr um Jahr immer die gleichen sind und zwar mit keinem Erfolg gekrönt? Wer etwas verändern möchte, muss beginnen etwas anders zu machen. Dies muss der Aufsichtsrat erkennen und im System einwirken.

Unterm Strich sehen wir auf dem Platz das Ergebnis einer leider miserablen FCK Führung. Wir sehen eben nur das, was auf dem Platz passiert, das berührt uns emotional und darüber regen wir uns auf. Ich fordere keine Köpfe, ich fordere eine bessere und ziel- und ergebnisorientierte Vereinsführung, bei der alle Beteiligten ihre Rollen wertneutral und mit vollem Engagement für den FCK wahrnehmen. Köpfe zusammen stecken und im Krisengipfel eine Lösung erarbeiten. Vielleicht könnte ein neutraler Moderator helfen. Diese Entwicklung über Jahre der Ohnmacht ist traurig.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Wenn ich diesen Ziegler noch einmal auf dem Platz rumrennen sehe, raste ich aus. Und warum Piossek heute nicht gespielt hat verstehe ich auch nicht. Mehr hab ich heute nicht zu sagen!
Fabus
Beitrag von Fabus »

Joa, ihr wolltet es so, jez habt ihr den besten Trainer seit Otto Rehakel vom Berg gejagt und trotzdem gewinnen wir nicht jedes Spiel. Ups
Und nun!? Trainer raus? Vorstand? Fans? Fritz Walter?

(Nichts gegen Fünfstück)
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Agrisa1900 hat geschrieben:Wenn ich diesen Ziegler noch einmal auf dem Platz rumrennen sehe, raste ich aus. Und warum Piossek heute nicht gespielt hat verstehe ich auch nicht. Mehr hab ich heute nicht zu sagen!
Piossek hätte sogar als Rechtsverteidiger mehr gebracht als Ziegler.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...Halfar sagt, wir waren heute einfach schlecht - ich frage heute...?
Mal ehrlich, da stimmt noch seit einiger Zeit nichts mehr... ..wenn man sich hier manchmal an einer guten Leistung von Karl erfreut, dann sagt das doch schon einiges...
Schade, der FCK erntet nur noch Mitleid...
Was mich betrifft, ich bin nur noch ratlos, fassungslos - war ich aber schon gegen den Sandkasten, da haben ja einige hier ein besseres Spiel gesehen, als es tatsächlich war - zumindest ist ein trend zu erkennen - abwärts....
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Fabus hat geschrieben:Joa, ihr wolltet es so, jez habt ihr den besten Trainer seit Otto Rehakel vom Berg gejagt und trotzdem gewinnen wir nicht jedes Spiel. Ups
Und nun!? Trainer raus? Vorstand? Fans? Fritz Walter?

(Nichts gegen Fünfstück)
Kurz? Foda?
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

hessenFCK hat geschrieben:Schade, der FCK erntet nur noch Mitleid...
Diese These wird am Dienstag um 22:30 h überholt sein. :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

2 Spiele gewonnen - yippieeh wir spielen um den Aufstieg mit.
2 Spiele verloren (letzte Woche unglücklich, heute einfach nur saudumm) - oh je, oh je wir steigen ab.

Bild

Aber die Abwehr macht mir schon Sorgen. Hoffentlich kommt Schulze bald zurück. Und in der IV müssen wir in der Winterpause was tun.

Wieso für Ziegler 800k€ locker gemacht wurden, verstehe ich immer weniger. Und Hauke Wahl war zu teuer?!?

Stefan Effenberg auf die Frage nach dem "Effenberg-Effekt": "Wieso, die haben doch selber Freude am Spielen"

Da fragt man sich doch, warum haben unsere diese Freude schon wieder verloren?
Oder war Schdeffon vor Anpfiff in der Kabine?
Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

:shock: Was ich da heute live im Stadion ertragen musste, grenzt an vorsätzliche Körperverletzung an den zahlreich mitgereisten Fans. "DERBY"? Wie bitte? Hat die Mannschaft etwa dieses Wort mißverstanden, oder was ist denn in die gefahren ? :nachdenklich:

Zuerst die grenzdebilen Schwachköpfe mit ihrem völlig überflüssigen Feuerwerk und dann zur zusätzlichen Belohnung noch solch eine Leistungsverweigerung unserer Mannschaft.

Der Unterschied in der Körpersprache der Mannschaft in den ersten 2 Spielen (mit Einschränkung auch des 3.ten Spiels) unter KF, verglichen mit der von heute, war so extrem, wie ich es vor dem Spiel niemals erwartet hätte, schon garnicht bei einem Derby gegen den KSC.

Der Fünfstück Effekt hat sich anscheinend schon abgenutzt. Kaum hat der Trainer einen neuen Vertrag, schon bricht die Mannchaft völlig ein. Wo gibt es denn sowas ?

Es bleibt nur zu hoffen, daß KF es schafft den Leistungsverweigerern von heute bis Dienstag im Pokal in Bochum Beine zu machen. Wenn ich die 300 km hin und 300 wieder zurückfahre und die Mannschaft im Bochumer Stadion unterstütze, erwarte ich verdammt nochmal, daß sie wirklich alles geben und die treuen Fans nicht nochmals auf solch eine diletantische und fast schon vorsätzliche Art und Weise enttäuschen.

In der 2.ten HZ war fast eine Totenstille im Fanblock. Wenn wunderts ? Aber als unsere Kiddi Ultras dann irgendwan in den letzten 10 Minuten ihre Liedchen anstimmten, anstatt zumindest noch so was ähnliches wie Anfeuerung der Mannschaft zu versuchen, dachte ich jetzt verlieren die völlig den Verstand. Peinlich, peinlich, peinlich. Als KSC Anhänger hätte ich mich wohl beömmelt und vor lachen unterm Tisch gelegen.

Ich sage nur: Noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt. Wir brauchen uns keinen Illusionen hinzugeben. Mit der Leistung von heute können wir uns mit dem Gedanken des Abstiegskampfes vertraut machen.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
Passend zum desaströsen Auftritt des Teams haben unsere schwarzen, pubertären Jungs der Vereinskasse mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Aber hat bestimmt wieder keiner jemanden gesehen, der die hohe kommende Strafe bezahlen muss. Nur noch Hass für diese schwarzgekleideten Kinder. Regt mich fast noch mehr auf als die Niederlage.

Und der Verein unternimmt da rein gar nix. Die hohe Strafe wird gezahlt werden und der sogenannte Pressesprecher..., ach was regt man sich über diesen Amateurladen noch auf.
wer feuerwerk in die richtung von menschen abfeuert sorgt nicht für stimmung und emotion sondern handelt kriminell..

und die mannschaft scheint es auch nicht als anfeuerung vestanden zu haben... es scheint sie eher gelähmt zu haben
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:
In der 2.ten HZ war fast eine Totenstille im Fanblock. Wenn wunderts ? Aber als unsere Kiddi Ultras dann irgendwan in den letzten 10 Minuten ihre Liedchen anstimmten, anstatt zumindest noch so was ähnliches wie Anfeuerung der Mannschaft zu versuchen, dachte ich jetzt verlieren die völlig den Verstand. Peinlich, peinlich, peinlich. Als KSC Anhänger hätte ich mich wohl beömmelt und vor lachen unterm Tisch gelegen.
Die Karlsruher waren doch selbst leise wie sonstwas. Und die haben, im Gegensatz zu uns, gewonnen. Die müssen über gar niemanden lachen.
Derbystimmung war das heute wohl kaum.
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

Machen wir uns nichts vor: Konrad Nullpunkt ist einfach (noch) nicht reif für die 2. Liga. Er ist als Trainer ein Leichtmatrose, der es nicht schafft ein Team vor dem Spiel des Jahres richtig einzustellen. Es wurde hier oft auf Kosta Runjaic rumgehackt, aber der war ein anderes Kaliber. Habt ihr Sky gehört? Da wurde das was Fünfstück spielen lässt als "Antifussball" bezeichnet. Peinlich peinlich.

So schlecht war die Truppe unter Runjaic nicht. Im Nachhinein war es sicher falsch den Azubi Fünfstück zum Chef zu machen. Er gehört noch ein paar Jahre auf die Weide und in die Regionalliga.

Und sein Fachgequassel nach dem Spiel - schmerzhaft...

Also so sind wir bald im Abstiegskampf.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Agrisa1900 hat geschrieben:Wenn ich diesen Ziegler noch einmal auf dem Platz rumrennen sehe, raste ich aus. Und warum Piossek heute nicht gespielt hat verstehe ich auch nicht. Mehr hab ich heute nicht zu sagen!
Wahrscheinlich weil Piossek in Sandhausen definitiv zu den schwächsten gehörte :!: Wesentlich unverständlicher ist, warum Fünfstück an Przybylko festhält. Was der seit Wochen zeigt ist unterirdisch.....
Gesperrt