Forum

0:2-Niederlage in Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Die heutige Leistung hat mich nicht nur schockiert, ich fand es richtig beängstigend!

Der Einsatzwille, die neue Energie nach dem Trainerwechsel scheint schon verpufft, dazu kommt noch ein übermotiviertes hochriskantes Zweikampfverhalten gepaart mit spielentscheidenen Katastrophenfehlern. Und oben drauf fußballerische Magerkost, die wirklich schwer erträglich ist. Horror!!

Schon vor dem fragwürdigen Elfmeter hat Karl ein klares und unnötiges Foul im 16er begangen, bei dem wir einmal richtig Glück hatten. Kurz danach kommt dann der unnötige Ballverlust in der KSC-Hälfte, der überhaupt erst den Zweikampf zwischen Hoffer und Mockenhaupt ermöglicht. Eigentlich hatte Mockenhaupt diesen schon gewonnen, doch dann vergessen den Ball einfach zu klären. Ausgetrickst von Opa Hoffer , der dann den Elfer herausholt. Ich mache Mockenhaupt aber nicht den Vorwurf, er hat einfach nicht das Niveau eines Zweitligaspielers. Das sollte allerdings der Trainer erkennen!

Dazu kommt, dass wir ohne Stürmer spielen. Pryzbylko ist jetzt auf seinem Niveau aus Fürther Zeiten angekommen und ein absoluter Totalausfall Nicht ganz so hart würde ich mit Colak ins Gericht gehen, aber unser Sturm ist einfach unterdurchschnittlich. Eine gute Verpflichtung war Halfar, dazu ein ordentlicher Neuzugang mit Vucur.... aber sonst?! Betrachtet man die Verpflichtungen ohne Berücksichtigung der Rahmenbedingungen ist eine Entalssung von Schupp nachvollziehbar. Diese Mannschaft hat wenig sportliche Qualität.

Dazu stellt sich noch die Frage, ob das Projekt Fünfstück gescheitert ist? Ich denke JA! Noch schlechter kann die Mannschaft gar nicht werden. Gebt Fünfstück schnell seine alte Position zurück und holt einen Trainer, der uns vielleicht in der Klasse halten kann. Das ist zwar sehr unpopulär und dennoch im Sinne des FCKs unabdingbar. Es fällt schwer überhaupt etwas positives zu erkennen, außer dass es wenigstens unmöglich ist noch schlechter als heute agieren zu können. Und es stimmt leider.... Status ist schlechter als vorher unter Runjaic.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 24.10.2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Tja mit KR wäre es Platz 5-10 geworden, wenn wir jetzt mit der favorisierten Methode von Salamander und wer auch immer gerade so die Klasse halten könnt ihr glücklich sein !

Salamander und wer auch immer mit eurerseits geflame seid ihr die Hauptverantwortlichen dafür!
How is Otmar Wagner ?
RedArrow
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedArrow »

VERSAGER VERSAGER VERSAGER VERSAGER VERSAGER VERSAGER VERSAGER
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben: Ja, klar, die anderen Transferphasen waren ja auch Gold dagegen.
Na ja, letztes Jahr hat sich das sooo schlecht nicht ausgespielt.
werauchimmer hat geschrieben:The Trend ist your Friend und der geht eindeutig nach unten, ob man das mit 4:4:2, oder 4:5:1, oder 0815 bespielt ist dabei nur für Fetischisten relevant.
Falsch. Es ist irrelevant für Agitatoren mit Zielen Abseits des Platzes und Leute die nicht in der Lage sind, sich darüber Gedanken zu machen (bzw. Leute, auf die beides zutrifft) - aber das Spiel heißt immer nich Fußball und es geht um genau das, was Du hier aus politischen Motiven als Fetischismus zu diskreditieren suchst.

Also bastel Dir nen "Kuntz raus!"-Thread und schau wer vorbeikommt, aber versuch hier nicht die Diskussion über das eigentliche Threadthema (das Spiel beim KSC und die sportliche Situation) zu unterdrücken.

Mit Deinem Runkannix-Gelaber hast Du doch fleißig dazu beigetragen, uns in diese Situation zu bringen :wink:
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Ich bin fassungslos. War das übel. Gut, den Elfmeter habe ich nicht als solchen gesehen ... aber sonst war da ja gar nix. Sorry aber wir können froh sein, wenn wir halbwegs im Mittelfeld bleiben und nicht abrutschen. Ich bedaure die Fans die nach Karlsruhe gefahren sind. :(
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
87er

Beitrag von 87er »

Und jetzt wird auf Sky auch noch ein gallisches Dorf in der Liga gelobt. Etwas für Fussball Romantiker und so.

Und damit waren nicht wir gemeint. Die Schauspieltruppe aus Hessen...

Ich geh Kürbis schnitzen mit meinen Kids
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Ab jetzt Abstiegskampf ihr Traumtänzer....wie mich dieses Team ankotzt kann ich kaum noch in Worte fassen. Was ein scheiss Alibigekicke. bin erstmal raus wie so viele andere. Dumme Scheisse echt..
svenomen

Beitrag von svenomen »

Die Worte aus dem Vorbericht "Das Motto sollte lauten: Einfach mal das Derby genießen." kommen einem nach diesem Spiel vor wie ein Schlag ins Gesicht...
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Gibts schon Bilder oder Videos von der Pyroshow? :D
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Desolate, weil völlig blutleere Vorstellung des FCK.
Und die Bestätigung das außer Halfer, nur "Mittelmaß" geholt wurde. Warum für Przybylko und Ziegler 1,2 Mille rausgehauen wurde, anstatt diese Kohle für Spieler wie z.B. Grifo zu investieren, bleibt das Geheimnis von Kuntz.....
Zum Trainer, ich hoffe Fünfstück hat heute endlich gesehen, warum Przybylko, bisher nirgends was gerissen hat. Warum bei Rückstand 2x Stürmer für Stürmer kommt, ist nicht nachvollziehbar.
Aber selbst wenn Guardiola, assistiert von Klopp beim FCK auf der Bank säßen, auch die beiden würden es nicht schaffen, aus einer Herde Maulesel, Rennpferde zu machen. Und Fünfstück muß es ausbaden.... :nachdenklich:
Fazit: Der FCK besteht aus einer Durchschnittstruppe. Ein einstelliger Tabellenplatz, wäre eine Sensation.
lautrerSpinner

Beitrag von lautrerSpinner »

ums mit den worten eines Herrn Wischemann zu sagen:da oben herrscht ein Defizit an Durchblick!
diese Mannschaft ist keine Einheit und wer glaubt die Qualität für die Bundesliga zu sehn ist fern ab der Realität.
alles nur noch eine Farce.vom aufsichtsrat bis zur Mannschaft!das ist nicht eines FCK-würdig!absolute Inkompetenz auf ganzer Linie.KF ist die ärmste sau.ich seh aber auch wirklich niemanden der in der Lage ist das Ruder rumzureißen.weder in der Mannschaft noch in der Führungsetage.
ich werde in zukunft die zeit in der Spiele stattfinden mit meiner Familie verbringen.daran kann ich mich erfreuen im Gegensatz zu dem Gegrutze was zu sehen ist!
jetzt können sich einige auf mich stürzen .is mir peng.
Und nochwas.ultras raus.ausser Dauergesang der überhaupt nicht spielbezogen ist und darüberhinaus noch den verein schädigt ist von euch Schwachmaten eh nix zu erwarten.wie im Moment von der Mannschaft!ihr könnt halt nicht mehr !
Schönes wochenende
Der große Fahrer

Beitrag von Der große Fahrer »

Die gesamte 2. Liga ist auf gleich schlechtem Niveau (die beiden auf Platz 1 und 2 ausgenommen). Alle wollen am liebsten verteidigen, auf Fehler des Gegners hoffen und / oder kontern. Bei Führung wird gnadenlos verteidigt. Das hat Fünfstück zweimal zu seinen Gunsten ausgenutzt. Gegen Gegner die sich dann auch hinten reinstellen ging das in die Hose. Da fehlt mir das Konzept bzw. bei der Mannschaft das technische Können. Da sind wir dann am Knackpunkt: Der Führung (wer auch immer verantwortlich ist) ist es nicht gelungen die unvermeidbaren Abgänge (Vertragslage !) technisch starker Spieler (Stöger, Demirbay um zwei zu nennen) zu kompensieren. Ein Stürmer der häufiger trifft, fehlt seit dem Abgang von Idrissou. Symptomatisch der Einkauf von Rumpelfuß Ziegler (0,8 Mio). Der abgebende SCP hat dann 0,2 Mio draufgelegt und Stöger verpflichtet... Der Unterschied in der 2. Liga ist langfristig eben diese technische Überlegenheit (die Freiburg u. der Zweite haben). Paderborn hat auch mehrere solcher Spieler und wird mittelfristig locker am FCK vorbeiziehen (nicht wegen dem "tollen" Trainer). Statt Stöger oder Demirbay (der plötzlich nach Düsseldorf durfte) an Land zu ziehen kamen Spieler aus der 3. Liga und Polen. Damit wurde der Abwärtstrend zementiert.
Der zweit schlechteste FCK nach dem Krieg (das sind die nackten Zahlen) wird uns dieses Jahr noch viel Verdruß bereiten. Hoffen wir auf das Mittelmaß und nicht noch Schlimmeres.
Bei diesem Spielermaterial kann kein Trainer etwas reißen. Besser wäre es gewesen Fünfstück noch in der Interimsposition zu belassen, um eine Option bei der bald folgenden Ratlosigkeit zu haben.
Warum die SR uns immer benachteiligen (wenn Trikotzupfen den Elfer auslöst, muss erst gegen Hoffer gepiffen werden) ist ein zweiter Grund des Niedergangs. Hätte das Gespann eines gewissen Herrn Stark letztes Jahr in Darmstadt sauber gepfiffen wären wir in Liga 1 und würden die Rolle Darmstadts ausfüllen... Hätte, hätte.
Schauen wir uns halt den zweit schlechtesten Nachkriegs-FCK weiter an...
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich habe es mir mittlerweile mir abgewöhnt über Niederlagen meines Fcks enttäuscht zu sein. Ist mir egal geworden. Das ist die traurige Wahrheit. Die Socke von Kuntz hat schon seit Jahren die Karre an die Wand gefahren und der Aufsichtsrat und Mitglieder honorieren das bis dato immer noch. Unfassbar!!!
Keine einzige Personalie die er tätigt ist von Erfolg gekrönt. Sein Sportdirektor der mittlerweile rausgeklagt wurde hat eine No Name Trümmerhaufen zusammengestellt die nicht mehr kann als das bishergezeigte. Dann nach Runjaic wieder eine kravierende Trainerflosse.
Geht gar nicht. Armselig
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Jetzt haben wir es gesehen: Es liegt nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft.

Dass die ziemlich limitiert sind, sieht man nicht erst seit heute. Aber dann in einem Derby so wenig Einsatz zu zeigen, ist eine pure Frechheit.
Zudem scheinen unsere Stürmer völlig unbrauchbar zu sein. In Przybylko hatte ich nach dem Duisburg-Spiel große Hoffnungen, aber scheinbar zu Unrecht.

Karl als zentraler Mittelfeldspieler keine 40 Ballkontakte. Unfassbar.
Löwe mal wieder ein totaler Ausfall, hat der überhaupt einen Pass an den Mitspieler gebracht (Bälle, die zurück in die Abwehr gespielt wurden, zählen nicht)? Zudem mal wieder hervorragend die Situation, die zum Strafstoß führte, mit einem Fehlpass eingeleitet.

Beim 2:0 dreht sich Vucur rum, obwohl der Gegner noch den Ball hat, gestikuliert zum Gegenspieler, der hinter ihm am Boden liegt und der Ball fliegt direkt an ihm vorbei und segelt ins lange Eck. Was erlaubt der Typ sich??

Was soll man jetzt noch machen? Den Kader kann man wohl kaum austauschen. Aber was will man mit solchen Spielern, die scheinbar nicht einmal rennen und beißen wollen?
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 24.10.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

Zweit schlechtesten? Laut samalander ging ja nicht schlechter als KR aktuell sehen wir was anderes also ist es die schlechteste Mannschaft!
How is Otmar Wagner ?
Rolle53

Beitrag von Rolle53 »

Im Arbeitszeugnis würde heute stehen : Sie waren stets bemüht.......
Die Mannschaft entwickelt nach vorne keine Spielideen, kein überraschender Pass,keine eingespielten Laufwege, schlechte Flanken und harmlose Standards.Fazit : Der FCK ist eine Mannschaft der Mittelmäßigkeit, keine Chance für den Aufstieg aber die Möglickeit den Abstieg zu verhindern.
Kein Trainer der Welt, kann die fußballerischen Defizite der Spieler über Nacht wegzaubern.Mit diesen Tatsachen müssen wir Fans leider leben, und hoffen für die Zukunft, dass die Spieler wenigstens ehrliche Arbeit auf dem Platz abliefern.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Mir dieser Leistung gehört der FCK ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Und wenn die Benachteiligung durch die Schiri nicht aufhört, wirds richtig eng.
Gruß
Hans
sandman

Beitrag von sandman »

Wie kann man sich bei einem DERBY nur so präsentieren....UNFASSBAR!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rote Socke

Beitrag von Rote Socke »

rudideivel hat geschrieben:Ich habe es mir mittlerweile mir abgewöhnt über Niederlagen meines Fcks enttäuscht zu sein. Ist mir egal geworden. Das ist die traurige Wahrheit. Die Socke von Kuntz hat schon seit Jahren die Karre an die Wand gefahren und der Aufsichtsrat und Mitglieder honorieren das bis dato immer noch. Unfassbar!!!
Keine einzige Personalie die er tätigt ist von Erfolg gekrönt. Sein Sportdirektor der mittlerweile rausgeklagt wurde hat eine No Name Trümmerhaufen zusammengestellt die nicht mehr kann als das bishergezeigte. Dann nach Runjaic wieder eine kravierende Trainerflosse.
Geht gar nicht. Armselig
Rote Socke:
Ich bin nicht die Socke von Kuntz!! :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es ist genau das eingetreten, was nicht eintreten durfte: die zweite Niederlage in Folge und damit das Ende des Fünfstücks-Effekts. Bis heute Mittag durfte man noch hoffen, dass Sandhausen nur eine schiedsrichterbedingte Ausnahme war und der Aufwärtstrend der Spiele vorher weitergeht. Hätten wir heute gewonnen, wären wir in Schlagdistanz zu Platz 2 gewesen. So hängen wir jetzt dauerhaft im Niemandsland der Zweitligatabelle herum. Das einzige, was diese Saison für den FCK noch hätte retten könne, wäre wenn jetzt durch eine Serie noch einmal ein Euphorie entfacht worden wäre. Nach Bochum und Düsseldorf hatte ich den Eindruck, dass Coach Konrad genau das verstanden hatte und darauf setzt und die Mannschaft so spielen lässt, dass sie die Fans auch mitreißt. Ausgerechnet gegen den KSC war davon aber aus welchen Gründen auch immer überhaupt nichts mehr zu sehen. In den Spielen vorher hatte zumindest noch der Einsatz gestimmt, aber auch der war heute mal gerade gar nichts. Und das im Derby! Und was will man da auf den Schiedsrichter schimpfen? Kircher war vielleicht auch nicht gut, aber der KSC war noch schlechter und keinesfalls unbesiegbar, aber am schlechtesten heute war der FCK.

Die Trennung von Runjaic war trotzdem richtig. Er war am Ende einfach zu erfolglos, die Mannschaft war zu verunsichert. Das hat er anerkennenswertermaßen ja auch selbst mit seinem Rücktritt anerkannt. Ob die Wahl für Fünfstück als Nachfolger auch richtig war oder einfach nur wieder mal ein Kuntzer Schnellschuss ist eine andere Frage. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Heute, nach dem ersten wirklich schlechten Spiel unter ihm möchte ich das noch nicht beurteilen. Ich habe gerade ein Jobangebot vorliegen. Drei Jahre Griechenland ab nächsten Sommer, gut bezahlt und auch sonst nicht uninteressant. Ich habs noch nicht angenommen, weil ich unsicher war, ob ich in der Zeit vielleicht den Wiederaufstieg verpasse. So langsam geht die Tendenz bei mir aber dahin, dass man FCK-mäßig in den nächsten Jahren rein gar nichts verpassen wird, wenn man in Ausland geht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 24.10.2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ich versteh die ganze Aufgeregtheit hier nicht wirklich, wir waren heute nicht schlechter als in so vielen Spielen zuvor auch. Die ersten Spiele unter Fünfstück waren offensichtlich frischluftbedingte Ausreißer nach oben, heute hat man m. E. wieder unser wahres Gesicht gesehen.
Ich hab mich in den letzten Wochen ob der grotesken Euphorie hier doch etwas gewundert: viel mehr ist in dieser Saison voraussichtlich nicht drin – außer vielleicht der leider wieder verpufften Leidenschaft. Ohne die wird es zwangsläufig nach unten gehen – fatalerweise scheinen sich unsere Spieler mental immer noch im oberen Tabellenbereich zu wähnen. Die Mannschaften hinter uns können Abstiegskampf, ob unsere Spieler das können (und bereit sind)?
Es wird entscheidend sein, unsere heikle Situation schleunigst anzunehmen. Das gilt für Spieler, Trainer, und auch für uns Fans.

Dieser Kader ist nüchtern betrachtet dilettantisch zusammengewürfelt, was fairerweise auch in der Beurteilung von Runjaic berücksichtigt werden sollte (keine Bange, ich denke immer noch, dass hier zu spät gehandelt wurde).
Fünfstücks Vertrag ohne Not zum jetzigen Zeitpunkt aufzustocken, war für mein Dafürhalten ebenso falsch, das Handeln der Gladbacher Verantwortlichen hätte ich mir auch hier wieder als Vorbild für Kuntz gewünscht. Fünfstücks Arbeit lässt bislang weder so etwas wie ein System erkennen, noch ist seine heutige Aufstellung für mich nachvollziehbar.

Ich wünsche mir eine göttliche Eingebung für unseren Trainer, und ein enges Zusammenrücken von uns allen bis zum Mai 2016. Auch wenn mir der Charakter unserer aktuellen Spieler das sehr schwer macht…
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Spiel umgebogen?
Liegen wir 0:1 oder gar 0:2 hinten, weiß ich doch, das wird jetzt nix mehr, bei einem 0:1 allenfalls noch die Hoffnung auf ein Unentschieden.

Betzefußball war über Dekaden auch die Bereitschaft, einen Rückstand mit allen Mitteln umbiegen zu wollen.
Sind unsere Mittel inzwischen derart begrenzt, dass wir nach einem Rückstand einfach nicht mehr gewinnen können? Oder setzen wir das Potential im Spiel nicht gut genug um?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So, jetzt die Chance nutzen und eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen. Mit dem Aufstieg wird es hier sehr schwer, daher gib denTalenten endlich eine Chance und nicht immer die selben Gesichter die nichts bringen aller stolperbilko und co
elfusca

Beitrag von elfusca »

An alle, die noch vor einigen Wochen so vehement gegen CR gewettert haben und insbesondere an jene, die so verachtend "Runkannix" geschrieben haben,

Was nun? Soll jetzt auch K5 gehen? Und dann haben wir jetzt plötzlich ganz viele Baustellen NWZ, Sportdirektor, Trainer? In eurer Logik ist das natürlich jetzt alles SK-Schuld, oder? Ja, dann soll der wohl jetzt auch noch gehen. Irgendwann steht Ihr Schlauberger dann alleine mit Eurem FCK in der 4. Liga da und fordert dann immer noch den Kopf von den Leuten, die sich dann noch für den Scheiß hergeben.

ME ist die momentane Situation auch der Fehler von jenen, die hier immer so überheblich gegen Runjaic gewettert haben anstatt ihn einfach mal in Ruhe seinen Job machen zu lassen, den er mE sehr gut gemacht hat. Wir werden wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren keinen besseren Trainer auf dem Betze erleben. Wer soll sich das auch antun?

PS: Um das klar zu stellen, was offensichtlich ist, natürlich war es zu guter letzt unvermeidbar Runjaic zu feuern. Falsch war nur es soweit kommen zu lassen.
Zuletzt geändert von elfusca am 24.10.2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
peter111

Beitrag von peter111 »

Hajoe hat geschrieben:Mit Kosta war es wenigstens noch ein gepflegter Ballbesitzfußball.
Jetzt ist es nur noch Steinzeitscheiße (Betzefußball).
Es treibt mir die Tränen in die Augen bei soviel NICHTS.
Das wurde hier doch genau so von den Hetzern gefordert und gewünscht.
--- Fußballmafia DFB ---
Gesperrt