Forum

0:2-Niederlage in Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

0:2-Niederlage in Karlsruhe

Der 1. FC Kaiserslautern verliert am zwölften Spieltag gegen den Karlsruher SC 0:2.

Die Pfälzer finden in den ersten Minuten besser in das Derby, können sich allerdings keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Mit der Zeit wird die Partie umkämpfter und zerfahrener. Echte Gefahr auf beiden Seiten gibt es nur nach Standardsituationen. Quasi mit dem Pausenpfiff gehen die Badener dann in Führung: Sascha Mockenhaupt stellt KSC-Stürmer Jimmy Hoffer und zieht ihn leicht an der Hose, weshalb Schiedsrichter Knut Kircher auf Elfmeter entscheidet. Den verwandelt Dimitrij Nazarov sicher im rechten Eck.

Nach der Halbzeitpause baut der KSC seine Führung aus. Grischa Prömel zieht aus 20 Metern ab und lässt Marius Müller keine Chance. Der FCK ist damit geschlagen und nähert sich dem Karlsruher Tor nur noch einmal durch Daniel Halfar gefährlich an (65.). Dessen flacher Distanzschuss geht aber am rechten Torpfosten vorbei.

Die Roten Teufel stehen nach diesem Spieltag mit 15 Punkten auf dem elften Tabellenrang und empfängt am kommenden Freitag Arminia Bielefeld im heimischen Fritz-Walter-Stadion. Vorher reist die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück am Dienstag zum Pokalspiel nach Bochum.

Deine Meinung ist gefragt! Wer war Dein Spieler des Spiels? Welcher Akteur hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt? Wer hat keinen guten Tag erwischt? Hier kannst Du Deine Noten verteilen:
» Zur Spielerbenotung: Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Karlsruher SC – 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Stimmungsbarometer: Wie ist die Stimmung bei den FCK-Fans?

------Update um 16:20-----

Halfar: "Wir waren heute einfach schlecht"

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Südwest-Derby 0:2 gegen den Karlsruher SC verloren. Eine Niederlage, die nach einer der schlechtesten Saisonleistungen auch in Ordnung geht. „Heute hatten wir es einfach nicht verdient, das muss man ehrlich sagen“, sagte Daniel Halfar nach dem Spiel. „Wir waren heute einfach schlecht.“ Für Frust sorgte das Ergebnis nicht nur in der Mannschaft, sondern natürlich auch bei den rund 4.500 mitgereisten Lautrer Anhängern. „Wir haben die Fans enttäuscht. Deshalb ist es eine Frage des Respekts, dass man nach dem Spiel da hingeht und sich auch mal das eine oder andere Schimpfwort anhört“, erklärte Daniel Halfar.

Klartext wurde allerdings nicht nur auf den Tribünen gesprochen. Auch FCK-Torhüter Marius Müller fand in den Katakomben des Wildparkstadions deutliche Worte: „Es sah scheiße aus, was wir hier abgeliefert haben und das im Derby, in dem es für den ganzen Verein um viel geht. Nicht um die Punkte. Hier geht’s um Stolz und Ehre“, sagte der 21-Jährige sichtlich angefressen. „Dass man so spielt ist Wahnsinn. Ich kann mir nicht erklären, warum wir so auftreten“, harderte Müller weiter. „Ich spiele mein Leben lang beim FCK. Mir bedeutet es verdammt viel, solche Spiele nicht so zu verlieren.“ Angesichts von Platz 11 in der Tabelle forderte Müller außerdem: „Nach vorne brauchen wir gerade nicht mehr schauen.“ Dem stimmt auch Daniel Halfar zu. „Wir müssen uns jetzt nicht nach irgendwas orientieren, sondern Woche für Woche unsere Leistung bringen“, sagte der FCK-Kapitän.

Nach dem Spiel stellte sich auch Sascha Mockenhaupt den Fragen der wartenden Journalisten. Der Innenverteidiger hatte kurz vor der Halbzeit in einem Zweikampf mit Erwin Hoffer den Elfmeter verursacht und damit die Niederlage eingeläutet. „Ich tue mich immer schwer, Entscheidungen der Schiedsrichter zu kritisieren, weil die einen schweren Job haben. Aber für einen Elfmeter war das heute zu wenig“, sagte er zur Schlüsselszene. „Ich führe viele Zweikämpfe auf diese Weise und war schon überrascht, dass er das abpfeift.“ Mockenhaupt wollte den Elfmeterpfiff als Begründung für die Niederlage aber nicht gelten lassen. „Wir haben danach noch viel Zeit das Spiel zu drehen. Insgesamt war das heute von vorne bis hinten zu wenig.“

Dieser Meinung schloss sich auch Konrad Fünfstück an. „Wir sind sehr enttäuscht über die Art und Weise, wie wir hier heute gespielt haben. Alles was wir uns während der Woche für das Derby vorgenommen hatten,, haben wir leider nicht auf den Platz gebracht“, sagte er FCK-Coach, der dann aber fast schon zweckoptimistisch den Blick nach vorne richtete: „Wir haben keine Zeit jetzt am Boden liegen zu bleiben. Denn am Dienstag haben wir das nächste Spiel im Pokal in Bochum, was auch wieder eine Riesenaufgabe wird. Und da müssen wir ganz anders auftreten, um dort bestehen zu können.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 0:2-Niederlage in Karlsruhe
- Statistik: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ganz klar: Wenn es so weitergeht, dann befinden wir uns auf Abstiegskurs!

Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung.

KEINE Torchance in 90 Minuten - absolut unterirdisch!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.10.2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Erbärmlich !!! Peinlich !!! Gesamte Mannschaft glatte 6 inkl Trainer.
lautern-über-alles
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Fünfstück raus!

Ich Scheiss auf die 50 Zeichen!!!
We don't like Mondays!!!!
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

Haben wir heute einen vernünftigen Torabschluß gehabt?
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
Die Schuld für das Ende des Laufs beim Schiri zu suchen ist falsch. Wir sind in den ersten Spielen nie benachteiligt worden und haben zu oft eine solche Leistung wie heute gezeigt.

Selbst wenn uns der Schiri nicht benachteiligt haben wir 2 statt 0 Punkte. Da ist einfach nicht mehr drin dieses Jahr als das Mittelfeld der Tabelle.
Mehr drin ist diese Saison nicht mehr, das ist klar. Aber zwei Punkt mehr sind zwei Punkte mehr.
Nur Mannschaften die auch bei einem schlechten Spiel noch einen Punkt mitnehmen können haben eine Chance nach oben.
Wir schaffen es nicht einmal bei einem guten Spiel wie in Sandhausen. Deshalb muss man den Blick kräftig nach unten richten.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 24.10.2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Mit Kosta war es wenigstens noch ein gepflegter Ballbesitzfußball.
Jetzt ist es nur noch Steinzeitscheiße (Betzefußball).
Es treibt mir die Tränen in die Augen bei soviel NICHTS.
AlexBetze

Beitrag von AlexBetze »

Noch einmal!

Wer dem Schiri heute die Schuld gibt - Rosarote Brille abziehen! Sicher der Elfmeter war keiner, ABER davor hätte man bei Karl´s Aktion Elfmeter pfeifen können.
Man hat kein Aufbäumen gespielt und als es 0:0 stand hat man auch schon um das 0:1 gebettelt. Keine zweiten Bälle geholt. K5 hat noch eine Körpersprache nach dem Motto "ruhig Jungs, ruhig". Verstehe ich nicht: Der Gegner war bissig und wir haben uns nicht gewehrt und dann mit Ruhe gegenzuwirken. Zack wieder Ballverlust Gegentor. Aufbäumen - Fehlanzeige. Ab Minute 60 war klar: Das Ding ist gegessen. Und das bei einem Derby. Dieser FCK macht einen wirklich traurig.
Zuletzt geändert von AlexBetze am 24.10.2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Traurig Traurig.
Trainerwechsel hat nach heute rein gar nichts gebracht.
Das war heute Arbeitsverweigerung.
Jeder einzelne mitgereiste Fan tut mit leid.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Hajoe hat geschrieben:Mit Kosta war es wenigstens noch ein gepflegter Ballbesitzfußball.
Jetzt ist es nur noch Steinzeitscheiße (Betzefußball).
Es treibt mir die Tränen in die Augen bei soviel NICHTS.
Aber auch nur bis Dezember 2014. Ab dann war es vorbei mit Ballbesitz.
mazz

Beitrag von mazz »

Das schlechteste Spiel der letzten 2 Jahre.

Eher schießt der KSC 3 Eigentore als wir eins.

Einfach schlimm. Keine Spielidee, kein Plan.

Was macht eigentlich Kosta gerade?
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
heiermann

Beitrag von heiermann »

OK, OK, IHR HABT ES GESCHAFFT,

Ich gebe mich geschlagen. SERVUS
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ultras raus !!! Deren Vorstellung war genauso beschissen wie die Leistung der Mannschaft. Dummköpfe. Die gehören den Rest der Runde ausgesperrt.
Omnia vincit amor
dehajens

Beitrag von dehajens »

Offenbarungseid!!!!! :shock: :shock: :shock:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
rumneys

Beitrag von rumneys »

es ist nix passiert !
Alle Konkurenten haben auch keine oder nur 1 Punkt geholt.
Will heißen immer noch 6 Pkt Vorsprung auf den Reliplatz.
Jetzt die 5 Punkte + x machen dann in der Winterpause Onuegbu und / oder Klos holen und dann klappts mit dem Klassenerhalt.
So long, Mund abputzen und weiter geht´s.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es wird immer deutlicher: Diese Mannschaft kann einfach nicht mehr und das ist nicht unbedingt ein Problem von Fünfstück. Da sollte schon ein anderer seine Leistung hinterfragen. Bei der JHV hat er sicherlich die Gelegenheit dafür.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Hobbschlodel hat geschrieben:Haben wir heute einen vernünftigen Torabschluß gehabt?
das war zu Zeiten von Kosta Runjaic besser!
87er

Beitrag von 87er »

Man schmeißt Runjaic raus weil man den Runjaic-Fussball net mag um dann mit ne neuen Trainer im 4ten Spiel wieder auf den Runjaic-Fussball zurückzugreifen.
Spielerisch probiert und kläglich gescheitert.
Kampf net angenommen.
Gefühlt ging jeder 2te Ball irgendwo hin, nur net zum eigenen Mann.

Aber das traurigste is einfach dass wir in ne Derby, dem einzig verbliebenen zur Zeit, nicht bereit sind n Meter mehr zu laufen, in die Zweikämpfe zu gehen und sich so dermaßen den Schneid abkaufen zu lassen.
Und das von so Vögel wie Nazarov und Peitz.... Peinlich
Sebastian-FCK

Beitrag von Sebastian-FCK »

Hurra,
Derby Kampflos verloren und noch eine fette Geldstraft eingefahren wegen Pyroschwachsinn.
Super einfach nur super :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Der Motivationsschub durch den Trainerwechsel, jeder musste sich zeigen und neu beweisen, scheint schon verflogen zu sein.

Fehlpässe - Fehler in der Abwehr - halbherzig vorgrtragene Angriffe, sind wohl wieder an der Tagesordnung.
Die Kackruher wollten gewinnen und haben ihre Möglichkeiten dementsprechend genutzt.
Trotz dem Witzelfmeter eine leider verdiente Niederlage. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Gotterbärmlich! Der Schiri mag am 1:0 schuld gewesen sein aber nicht für das was in der 2. Halbzeit ablief. Grausam. Was ist das für eine Einstellung im Derby? Der KSC war nicht gut aber wir haben es geschafft noch schlechter zu sein.
Normalerweise sollte die Mannschaft nach Lautern rennen! DERBYVERSAGER! Ausgerechnet gegen diesen Drecksverein.
Nächstes Heimspiel vor 15000 würde mich nicht wundern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Münster

Beitrag von FCK-Münster »

Beschämend.
Da ist ja wirklich gar nichts, was annähernd mit Fußball zu tun hat.
godmK

Beitrag von godmK »

Kircher muss Peitz rot geben für seinen versuch das Wadenbein von Karl zu brechen.

Kircher muss für das Foul an Colak Elfer geben.

Kircher muss für das Foul von Karl Elfer geben.

Kircher gibt elfer für den sterbenden Schwan von Hoffer.

Ganz ganz miserabler Schiedsrichter der ein Team zweier schlechter Teams entscheidet. Nach dem geschenkten 1:0 war der KSC dann in der Rolle die er wollte, Kontern mit 3 mann ansonsten hinten drin stehen.

Das irgendein bob, der nicht weiß wie ein ball aussieht, dann aus 27m in den Winkel schießt...nunja ein typisches FCK gegentor der letzten 3Jahre :nachdenklich:

---

ansonsten für die widerlichen heuchler in diesem Forum zitiere ich mich gerne nochmal selbst
godmK hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Runjaic schwebt ein Fußball vor, der das Team überfordert, den es einfach nicht leisten kann. Für sein Konzept - langsamer, sicherer Aufbau, Ballzirkulation, plötzliche Beschleunigung im Angriffsdrittel - fehlt uns zu vieles:
Das habe ich zwar schon diverse male widerlegt aber ich tue es gerne nochmal.

Runjaic steht nicht für diesen Fußball. Das ist eine glatte Lüge. Das tat er nicht bei seinen vorherigen Verein. Das tat er nicht in seinen ersten Spielen für den FCK und das tut er heute auch nicht.

Runjaic stellt seine Taktik darauf ab, was der Gegner uns entgegenwerfen wird. Und in 90% der Spiele sind dies eine 5er Abwehrkette und 4 mittelfeldspieler davor.

In den Spielen in welchen ein Abwehrriegel des Gegners zu erwarten war musste man sich auf diesen einstellen. Wenn der Gegner keine Räume bietet, kannst du diese nicht ERFINDEN.
salamander hat geschrieben:- Für das Runjaic-System muss das Team in der Lage sein, das Spiel im vorderen Drittel plötzlich zu beschleunigen und "in die Lücke zu spielen", ansonsten sehen wir "Handball um den Kreis". Dieses plötzliche Beschleunigen erfordert außergewöhnlich schnelle, abschlussstarke Spieler, die stark im 1:1 sind und die Statik der Abwehr durch schnelle Passfolgen aufbrechen können. Typen wie Robben und Ribéry halt. Solche Spieler haben wir, Halfar ausgenommen, nicht annähernd. Wir spielen um den Kreis, bis einer den Alibipass in die Füße des Gegners spielt oder den Ball im Zweikampf verliert. Leichter kann man es einer dichtbgestaffelten Abwehr nicht machen.
Handball um den kreis sehen wir, weil wir ein System einstudieren müssen welches sich auf den Mauerfußball der 2liga einstellt.

Okay feuert ruhig Runjaic, aber der nächste Trainer braucht auch verdammt viel glück. Denn die Gegner werden nicht anders spielen!!

….

Um es am Ende nochmal DEUTLICH zu unterstreichen:

Von mir aus kann man Runjaic auch feuern, ich bin Fan des FCK nicht von ihm.

Ich denke nur nicht, dass ein anderer Trainer die Probleme besser in den Griff bekäme, denn mit diesen müsste jeder der da kommt genauso Leben OHNE VORBEREITUNG und OHNE das Team zu kennen.
Und heute wurde Fünfstück vom katastrophalen Kircher in die Rolle gedrückt das Spiel aufbauen zu müssen. Letzte woche in Sandhausen auch. was passiere?

Das was für jeden nicht blinden Hetzer hätte offensichtlich sein müssen. Es war nicht das problem Runjaic. 2liga und gegen tief stehende Team agieren, sieht nunmal so aus
Zuletzt geändert von godmK am 24.10.2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Betze123bebt! hat geschrieben:Fünfstück raus!!! Eine andere Alternative kann es nach diesem Spiel nicht geben wenn man wenigstens sicherstellen will dass man sich nächstes Jahr in der 3.Liga im Mittelfeld halten kann!!! Hatte 27 Jahre eine Dauerkarte aber jetzt ist Schluss...
Nur Fehleinkäufe und vieeel zu viele Ausländer was erwartet man dann auch

Dümmer gehts wohl nimmer ?

(werde ich jetzt wieder gesperrt )?
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Wutti10 hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:
Die Schuld für das Ende des Laufs beim Schiri zu suchen ist falsch. Wir sind in den ersten Spielen nie benachteiligt worden und haben zu oft eine solche Leistung wie heute gezeigt.

Selbst wenn uns der Schiri nicht benachteiligt haben wir 2 statt 0 Punkte. Da ist einfach nicht mehr drin dieses Jahr als das Mittelfeld der Tabelle.
Mehr drin ist diese Saison nicht mehr, das ist klar. Aber zwei Punkt mehr sind zwei Punkte mehr.
Nur Mannschaften die auch bei einem schlechten Spiel noch einen Punkt mitnehmen können haben eine Chance nach oben.
Wir schaffen es nicht einmal bei einem guten Spiel wie in Sandhausen. Deshalb muss man den Blick kräftig nach unten richten.
Gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings mache ich das noch nicht, solange da Mannschaften wie 60 und Duisburg einen noch größeren Murks zusammen spielen.

Wobei ein Abstiegskampf zumindest wahrscheinlich die Fans wieder enger zusammenrücken lassen würde. Für den FCK gibt es nichts schlimmeres als eine komplette Saison im Niemandsland der Tabelle und ich fürchte das wird es werden.
Gesperrt