Macht Sinn -also was Du schreibst, nicht was der FCK tut:-)SEAN hat geschrieben:Sieht schwer danach aus, das er anstatt der Vertragsauflösung für das Gehalt als Scout arbeitet, und dadurch sofort aussteigen kann, wenn Runjaic was neues hat.
Als Co-Trainer wär das schwerer gewesen, Schäfer braucht ja jemanden, der zumindest so lange wie er beim FCK sein wird.
Der FCK hat nen Scout mehr, und spart sich die Entschädigung. Will Runjaic ihn zum neuen Job haben, löst man den Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. Win-Win für beide Seiten.
Sehe ich auch so. Ich nehme sogar an, dass es unter Schäfer mit der U23 bergab geht. Zweitligatrainer wird der im Leben nicht, abgesehen von seinen 2 Spielen als Interimstrainer, die auch nicht gerade von Erfolg gekrönt waren.WolframWuttke hat geschrieben:
Schäfers Aufstieg vom Konditionstrainer zum Coach eines RL-Teams ist hoffentlich nur eine Übergangslösung - langfristig macht auf der Position nur ein Mann wie K5S Sinn, dem man bei Bedarf auch den Cheftrainerposten zutraut. Das ist Schäfer definitiv nicht.
Der Scout arbeitet häufiger an der frischen Luft und hat daher eine gesündere Gesichtsfarbe?InvalidenScout hat geschrieben:Mal eine wirklich ernsthafte an Leute, die sich damit auskennen, weil sie selbst aus dem Business sind:
Was ist der Unterschied zwischen einem Scout und einem Studenten, der fürs ZDF die Stats (Ballkontakte, Bewegungsprofile, Torabschlüsse) notiert und aufbereitet?
Ich bin einer der stärksten Spielerbeobachter die es derzeit gibt. Mache es momentan nur aus reinem Hobby. Habe das Auge Talente zu entdecken. 3 aktuelle A Jugend Spieler die in der Bundesliga spielen habe ich vermittelt. Leider fehlt mir der Überblick und die Zukunftsplanung dieses Hauptberuflich zu machen.
Ernsthaft? Auch wenn ich nicht aus dem "Business" bin ist der Unterschied, dass die Studenten rein quantitativ Daten erheben. Sie zählen einfach nur die wieviele Schüsse, Ballkontakte etc.InvalidenScout hat geschrieben:Mal eine wirklich ernsthafte Frage an Leute, die sich damit auskennen, weil sie selbst aus dem Business sind:
Was ist der Unterschied zwischen einem Scout und einem Studenten, der fürs ZDF die Stats (Ballkontakte, Bewegungsprofile, Torabschlüsse) notiert und aufbereitet?
Zwei Blinde sehen nicht unbedingt mehr als ein Blinder.mxhfckbetze hat geschrieben:Was soll daran schlecht sein wenn zwei Trainer (Gruev und Schäfer) die zweite Mannschaft trainieren und einer noch scoutet?
Beide waren jahrelang in der zweiten Liga als Trainer der ersten Mannschaft erfolgreich tätig.
@gjasula65,gyula65 hat geschrieben:Ein Trainer der es ablehnt die 2 Mannschaft als Vize zu trainieren wird als Scott eingesetzt ! Diese glorreiche Idee kommt bestimmt von unsrem VV, es wird immer lächerlicher !!
Endlich wieder ein Grund über den VV zu schimpfen.gyula65 hat geschrieben:Ein Trainer der es ablehnt die 2 Mannschaft als Vize zu trainieren wird als Scott eingesetzt ! Diese glorreiche Idee kommt bestimmt von unsrem VV, es wird immer lächerlicher !!