Ob Herr Bauckhage Protestant oder Katholik ist, weiß ich nicht. Normalerweise ist mir die Konfession meiner Mitmenschen auch einigermaßen Latte.
Sollte er allerdings katholisch sein, so würde ich ihm eine umfassende Beichte dringend ans Herz legen.
"Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt. Ich habe die Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern auf der Jahreshauptversammlung sowie in deren Vorfeld schamlos belogen. Unter Vorspielung falscher Tatsachen habe ich die Nichtentlastung der vereinsführenden Gremien von den gutgläubigen Vereinsmitgliedern erpresst. Es ging mir doch nur um ein wenig Öffentlichkeit. Seit ich nicht mehr Wirtschaftsminister war, interessierte sich leider keine Sau mehr für mich. Ganz alleine saß ich den lieben langen Tag im Westerwald herum, nur meine Dackel waren noch für mich da. Ich vermisse ganz besonders die schönen Weinköniginnen, die sich immer so nett auf meinen Schoß gesetzt haben. Das waren die Momente, in denen ich deutlich gespürt habe, dass ich auch noch im vorgerückten Alter voll handlungsfähig bin. Jetzt, da ich dem FCK, meinem FCK, in seiner schwersten Stunde beistehen darf, merke ich, wie die Lebensgeister zu mir zurückkehren. Ich darf wieder ins Fernsehen, zu meinem heißgeliebten SWR, ich darf wieder auf öffentlichen Veranstaltungen daherfaseln und die Journalisten kommen sogar aus Frankfurt am Main angereist, um zu Audienzen bei Onkel Hans Artur Wichtig empfangen zu werden. Es ist alles wie früher! Wenn doch nur nicht die lästigen Fußballproleten ständig nach der versprochenen Kohle für diesen maroden Verein fragen würden."
"Ich bin Fan von Mainz 05, mein Sohn. Deine Sünden sind dir vergeben. Gehe hinfort und sündige auch weiterhin, Bruder Hans Artur. Als Politiker gelten für dich ohnehin andere Maßstäbe."
Hab gerade nochmal nachgeschaut: Bruder Bauckhage ist Protestant. Da Protestanten das Sakrament der Beichte und die daraus resultierende Sündenvergebung nicht kennen, schätze ich mal, dass unser ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied um das Fegefeuer nicht herumkommen wird...
Gruß an alle Lautrer!
Sieg gegen Neuendorf!
Steffbert