michael65 hat geschrieben:Das hat schon immer eine Strafe für den Trainer gegeben, so tickt der DFB. Die Schiedsrichter sind unfehlbar und wer es wagt, etwas zu sagen, der wird zur Abschreckung aller einfach abgestraft.
Immer wieder das gleiche Theater. Die Schiedsrichter machen genau so ihren Job wie die Spieler. Und jeder - Spieler und Schiedsrichter - machen eben Fehler. Der eine stolpert über den Ball, der andere trifft aus 5 Metern das Tor nicht, und der Schiedsrichter sieht manchmal ein Foulspiel oder ein Abseits nicht bzw. nicht richtig.
Fehlentscheidungen gehören seit vielen Jahrzehnten zum Fußball dazu. Will ich, dass diese weniger werden, dann muss ich eben den Videobeweis zulassen, und (übertrieben gesagt) nach jedem Angriff darauf warten, dass die Jungs im Übertragungswagen die Szene 5x in Zeitlupe aus unterschiedlichen Perspektiven anschauen und bewerten.
Wenn ein Trainer nach einer (vermeintlichen) Fehlentscheidung meint, Rumpelstilchen zu spielen, dann fliegt er eben vom Platz. Trainer und Spieler sind Profis, da gehört Beherrschung dazu. Als Busfahrer kann ich auch nicht (ohne Konsequenzen) meine Fahrgäste anbrüllen, genau so wenig der Kellner seine Gäste.
Warum nehme ich nicht auch mal den Spieler in die Pflicht, der mit der Hand ein Tor erzielt, und erwarte von dem Spieler den Satz: "den habe ich mit der Hand gespielt, das Tor war irregulär"?
hamburg1fck hat geschrieben:Also diese ganze DFB-Strafen für Trainer und Spieler, die in einer hochemotionalen Situation ihre Meinung sagen, sind in unserem Rechtsstaat nicht mehr nachvollziehbar
Was für ein Blödsinn. Es gibt im Leben regelmäßig Situationen, wo man auch in einer hochemotionalen Situation eben nicht einfach lospoltern darf. Wenn doch, gibt's eben ne Strafe.
Und ein Traineraufstand von der Bank hat meines Wissens noch nie dazu geführt, dass ein Schiedsrichter seine Meinung geändert hat. Soll sich der Trainer also lieber einen Gummiring zum Reinbeißen mitnehmen und so Stress abbauen.
Eilesäsch hat geschrieben:(...) was war dann ein Schiri Stark (gute Sicht) im Darmstadtspiel nachdem Müller klar den Ball spielte und er weiterlaufen ließ?
Dass der Elfer in Darmstadt vollkommen berechtigt war, war ja sogar bei eurer Lieblingsseite "Wahre Tabelle" nachzulesen. "Klar Ball gespielt" heißt eben nicht "kein Foulspiel". Aber das hatten wir ja schon zur Genüge. Gibt aber anscheinend noch jede Menge unverbesserliche, die das nicht wahrhaben wollen.
Grüße, Lilie