Forum

Kuntz: "Leipzig? Das hätte ein Briegel nie gemacht!" (Spox)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wie schon oft und von mehreren geschrieben:

Der FCK muss garkeine Sponsoren ausgraben. Das macht der Vertragspartner sportfive (oder so).
Wenn der keinen Sponsor anbringt, zahlt sportfive einen vorher vereinbaren Betrag.

Ich finde das immer noch eine richtig clevere Lösung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Waldbewohner hat geschrieben:Hoppla da iser wieder unser VV jetzt wo es wieder ruhiger im und um den Verein ist taucht er aus der Versenkung auf.
Ist man ja nicht anders gewohnt :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Aragorn hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Rund um Lautern sind keine Firmen die das zahlen können und wollen und Giganten wie SAP machen lieber auf Hoffenheim!
Den Giganten SAP/Hopp wie Du ihn nennst wollte Jäggi nicht...

Sind wir ehrlich, er wäre auch bei vielen Fans, vielleicht den meisten nicht gut angekommen weil sehr traditionalistisch gedacht wird.

Das verbaut uns Gelder die wir eigentlich benötigen!

Ich meine, Ja im Grunde brauchen wir keine Investoren und Scheichs, wir haben uns:

Wir machen ne neue Anleihe und rd. 40.000 Fans zahlen je 2000€ ein und wir haben das FW Stadion zurück.

Ich fürchte ein Aufschrei ginge um, ob der jetzt nur noch der Fan angepumpt und ausgenommen werden soll!

Ja, das ist eben der Preis den man (wir) dann zahlen müssten!

Andere Vereine lachen über die Summen die dem FCK den Niedergang beschert haben weil mal schnell eine Einlage getätigt wird.

Hoffenheim, Wolfsburg und Vizekusen wären längst weg vom Fenster!

Im Übrigen, hier ein schöner text der die verfahrene Situation beschreibt:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ielen.html
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ks_969

Beitrag von ks_969 »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:
Mein Freund,

Deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch und Deine Antwort und Einschätzung ist dümmlich!!

Wir werden sehen wo der Weg hinführt, aber es gibt immer Blinde in dieser Welt.

Nur mal so, Thema Sportfive. Wenn der Sportvermarkter schon keinen Sponsor findet und die Aussage von SK getroffen wird, dass man sich nicht sorgen muss, in diesem Falle erhält der Verein von Sportfive Geld..... dann muss man als Verein sich hinterfragen warum das so ist und ja ... Dann muss ein Vorstandschef durch das Land fahren und Sponsoren suchen. Gerade wenn man den Standortnachteil hat.

Sagen wir mal so....der FCK müsste ja daran interessiert sein einen Sponsor zu finden, denn die Garantiesumme von Sort5 ist sicher geringer als jeder Hauptsponsorenvertrag. Somit kann das Thema eigentlich dem FCK nicht egal sein. Denn man würde ja sicher weniger Einnahmen haben. Daher verstehe ich auch nicht wie man von Vereinsseite bei dem Thema immer nur auf Sport5 verweist, auch wenn man mit denen einen Vertrag hat. Zumal dann noch nicht mal Sport5 den kurzfristigen Kontrakt mit paysafecard hergestellt hat....sondern ein andere Herr im AR. Dazu muss man auch mal berücksichtigen, das bereits im Dezember 2014 bekannt war, das Latschenkiefer nicht verlängert. Da frage ich nicht schon was da bei Sport5 eigentlich getan wird in Sachen Sponsor. Und selbst der FCK hätte genügend Zeit um selbst mit Aktiv zu werden, denn der Verein verschenkt ja sonst Geld. Und auch bei Paysafecard war klar das der Kontrakt nur 1 Jahr Laufzeit hatte und man wusste sicher schon 3-4 Monate vor Ablauf das die nicht verlängern. Von daher bewerte ich die Arbeit sowohl von Sport5 als auch vom Verein selbst dahingehend als ungenügend.
1.FCK - Unzerstörbar
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

WernerL hat geschrieben: Im Übrigen, hier ein schöner text der die verfahrene Situation beschreibt:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ielen.html

Der Artikel ist wirklich gut. Da wird auch mal klar beim Namen genannt was Sache ist. Hoffenheim, Leipzig, auch Hamburg mit Kühne. Die DFL ignoriert die eignen Vorgaben. Im "Premium Produkt" Bundesliga gehören eigentlich mal die Lizenzen entzogen. Ich hoffe VW dreht ordentlich den Geldhahn zu, Familie Hopp hat nach Dietmars Ableben nicht mehr das größte Interesse an Hoppenheim und RB entdeckt ja vielleicht doch noch anderen Spielfelder (zum Beispiel England) und Leipzig darf das Schicksal von Salzburg teilen. Träumen darf ja noch erlaubt sein :D
Omnia vincit amor
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Plato hat geschrieben:
Mit Blick auf die "Mitgliederbefragung des FCK" bin ich für die Ausliederung aus steuerlichen Gründen, damit unseren Mitgliedern wirtschaftliche Vorteile wie Rabatte auf Tickets und Fanartikel oder Golfpartien mit Spielern gewährt werden können. Derart attraktive Schnäppchen sind ein unwiderstehlicher Anreiz, Einfluß als Mitglied "aus der Hand zu geben". :lol: Bauernfängerei....
Na das mit dem Golfen ist doch was nettes....das wünscht sich doch jeder FCK'ler.....mit dem Stefan oder den Spielern etwas Golfen.

Ganz ehrlich....einer der lächerlichsten Punkte der Befragung....zeigt aber auch wie weit die da oben weg sind vom FCK.
1.FCK - Unzerstörbar
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FW 1920 hat geschrieben:Es sind schon manche Träume Wirklichkeit geworden :D :D ! Ich meine das ernst :teufel2: :teufel2: !
Das sind weniger Träume, sondern durchaus realistische Szenarien. Man denke nur an Bayer Uerdingen. Die waren ein Niemand im deutschen Fußball, bis der Bayer-Konzern die bis auf Platz 3 der Bundesliga hochgepusht hat. Dann hat man beim Konzern beschlossen, dass ein Werksclub (Leverkusen) reicht, hat sich aus Uerdingen komplett zurückgezogen und die sind dann ratzfatz bis in die fünfte Liga abgestürzt. Und was mit den Spielzeugen großer Konzerne geht, geht mit den Privatspielzeugen von gelangweilten Millionären noch viel schneller und leichter. Weder in Hoffenheim noch in Leipzig wird sich genung eigene Substanz entwickelt haben, wenn Hopp oder Matteschitz einmal nicht mehr können oder wollen.

Hat mit dem Thread hier jetzt allerdings nur insofern zu tun, als dass Kuntz in dem Interview sagt, ein Briegel wäre nie nach Leipzig gegangen. Kuntz selbst hat übrigens auch für Bayer Uerdingen gespielt.
- Frosch Walter -
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hat mit dem Thread hier jetzt allerdings nur insofern zu tun, als dass Kuntz in dem Interview sagt, ein Briegel wäre nie nach Leipzig gegangen. Kuntz selbst hat übrigens auch für Bayer Uerdingen gespielt.
Uerdingen von damals mit Leipzig von heute zu vergleichen, geht überhaupt nicht.

Damals war Uerdingen auch dank Bayergelder zwar der erfolgreichere Fußball-Verein im Vergleich zu Leverkusen. Jedoch klafften da die Verhältnisse zum Ligarest nicht so deutlich auseinander wie heute.

Übrigens war da auch ein Trainer namens K.F. tätig, der mit dem kleinen Krefelder Verein tolles vollbrachte, und zwar weil er gut war und weniger wegen Bayer. Ich erinnere mich noch gut, wie Uerdingen mit wesentlich kleinerem Etat Leverkusen über Jahre hin den Rang ablief.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

FW 1920 hat geschrieben:
Elting hat geschrieben:Kunz soll mal wieder weg, schon vergessen 8 Millionen Schulden abgebaut, 3.Liga verhindert,NLZ null Sterne jetzt wieder 3 Sterne, 2 Jahre 1.Liga mit null Eigenkapital, bezahlbare Stadionmiete mit der Stadt ausgehandelt und für Werbung und Sponsoren haben wir einen Vertrag mit Sportfive.Wer ständig den Kopf von Kunz fordert sollte auch mal Namen der Potenzialen Nachfolger nennen, die werden allerdings bei dem ständigen rumgemaule nicht so leicht zu finden sein.
Ich kann es nicht mehr hören Kunz muss weg ,hier geht es um die Zukunft für unseren Verein mit oder ohne Kunz.
Wir werden auf Dauer ohne Investor oder Hauptsponsor nicht überleben.
Du kannst noch nicht mal seinen Namen richtig schreiben! Oh Mann :teufel2: :teufel2: !
Er meinte doch nicht Kuntz, sondern Kunz den Bruder von Hinz und Schwager von Strunz. :D :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Mitglieder würden ihre Kontrollmöglichkeiten über ihren Verein hergeben (...)
Ein wesentlich besserer Schritt für eine Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit des FCK wäre ein kompetenter besetzter Aufsichtsrat
Was geben die Mitglieder denn genau her? Laut Angaben der JHV von 2014 hat der FCK etwas über 20000 Mitglieder. Davon nicht alle stimmberechtigt. Von den Stimmberechtigten laufen zu einer JHV ca. 700-1200 auf, bzw. wählen alle paar Jahre einen AR. Über den man sich anschließend auslässt. Es ist der AR der Mitglieder, auch wenn Kuntz und Co "Stimmen" an solchen abenden "dienstverpflichten.

Da kann man sich schon die Frage stellen, ob und inwieweit Vereinsmitglieder überhaupt Kontrolle wollen, bzw. wahrnehmen möchten.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Mitglieder würden ihre Kontrollmöglichkeiten über ihren Verein hergeben (...)
Ein wesentlich besserer Schritt für eine Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit des FCK wäre ein kompetenter besetzter Aufsichtsrat
Was geben die Mitglieder denn genau her? Laut Angaben der JHV von 2014 hat der FCK etwas über 20000 Mitglieder. Davon nicht alle stimmberechtigt. Von den Stimmberechtigten laufen zu einer JHV ca. 700-1200 auf, bzw. wählen alle paar Jahre einen AR. Über den man sich anschließend auslässt. Es ist der AR der Mitglieder, auch wenn Kuntz und Co "Stimmen" an solchen abenden "dienstverpflichten.

Da kann man sich schon die Frage stellen, ob und inwieweit Vereinsmitglieder überhaupt Kontrolle wollen, bzw. wahrnehmen möchten.
Das ist ja bei den meisten Wahlen so, dass nur ein Teil der Wahlberechtigten diese Möglichkeit wahrnimmt. Sollen wir in Deutschland auch die Demokratie abschaffen, weil nur ein Teil der Wahlberechtigten zur Wahl geht?

Die Jahreshauptversammlung ist die Möglichkeit für die Mitglieder, sich für den Verein einzusetzen, die Richtung mitzubestimmen, in die es gehen soll. Die Aufgabe der gewählten Gremien und der Vereinsmitarbeiter ist es, den Willen der Mitglieder umzusetzen.

Daher wäre es die Aufgabe der Vereinsführung, ehrlich und neutral (!) die Vor- und Nachteile einer Ausgliederung aufzuzeigen und die Mitglieder entscheiden zu lassen, welche Richtung der Verein nehmen soll. Sie haben nicht die Aufgabe, den Mitglieder "die Angst" zu nehmen, ihre Mitbestimmung zu verlieren, was definitiv passieren wird, wenn man ausgliedert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

CharlyRedDevil hat geschrieben: Das ist ja bei den meisten Wahlen so, dass nur ein Teil der Wahlberechtigten diese Möglichkeit wahrnimmt. Sollen wir in Deutschland auch die Demokratie abschaffen, weil nur ein Teil der Wahlberechtigten zur Wahl geht?
Ich will gar nichts abschaffen. Aber hier wird bezüglich Zuschauerzahlen doch auch immer was vonwegen "mit den Füßen abstimmen" erzählt. Das verhält sich also bei den JHV ebenso. Eigentlich sind quasi 90 Prozent der Mitglieder für den Ausgang von AR-Wahlen völlig uninteressant, weil entweder nicht stimmberechtigt, oder - dem weitaus größeren Anteil - ist´s völlig egal. Und dann wird´s meiner Meinung nach schwer, wenn man hier irgendwelche Mitspracherechte nennt, oder "wir sind der Verein" - Parolen schmettert. Dem größten Teil scheint´s herzlich egal zu sein. Und selbst wenn´s bei der Mitgliederabstimmung bezüglich Ausgliederung 4000 - 5000 Leute nach KL zieht, ist es bei weitem nicht die Mehrheit. Also auch nicht "der Verein".
Antworten