Oh ja. Die crunchips-Girls. Die gatte ich ja schon vergessen.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Crunchips war doch kein WitzwerbepartnerAlleine die gratis Chipstütchen und die Crunchipsgirls waren unbezahlbar
![]()
...Hier ist es unsere Aufgabe, den Mitgliedern die Angst vor dem Verlust des Mitspracherechts zu nehmen und aufzuzeigen, welche Vorteile eine Ausgliederung für den FCK bringen könnte
Wenn ich von etwas überzeugt bin, formuliere ich diesen satz mit welche Vorteile die Ausgliederung bringtkönnte
Mit Blick auf die "Mitgliederbefragung des FCK" bin ich für die Ausliederung aus steuerlichen Gründen, damit unseren Mitgliedern wirtschaftliche Vorteile wie Rabatte auf Tickets und Fanartikel oder Golfpartien mit Spielern gewährt werden können. Derart attraktive Schnäppchen sind ein unwiderstehlicher Anreiz, Einfluß als Mitglied "aus der Hand zu geben".Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na ja, das Interview ist nicht viel mehr als ein gezielt platzierter Werbetext für die Ausgliederung. Es ist Teil 1 einer Kampagne, deren Fortsetzungen wir in der nächsten Zeit bewundern werden dürfen.
Kuntz macht da das, was er in der Tat am besten kann, nämlich den netten, vertrauenswürdigen Schwiegersohn geben, den ihm offenbar immer noch viele abnehmen.
Was die Ausgliederung selbst angeht, sehe ich diese zwiespältig. Die Mitglieder würden ihre Kontrollmöglichkeiten über ihren Verein hergeben, um im Gegenzug auf einen Investor zu hoffen, von dem niemand weiß, wer er sein wird, ob er überhaupt kommt, was er will und in welche Richtung er das Schiff FCK steuert. Kuntz selbst formuliert die Vorteile der Ausgliederung in dem Interview konsequent im Konjunktiv und damit hat er völlig Recht. Die Ausgliederung ist definitiv keine Garantie für eine Verbesserung, sie ist nur eine Garantie für eine Entfernung des Mitspracherechtes der Mitglieder.
Ein wesentlich besserer Schritt für eine Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit des FCK wäre ein kompetenter besetzter Aufsichtsrat und ein anderes, kompetenteres Vorstandsteam. So lange sich auf diesen Positionen nichts ändert, wird der FCK sportlich weiter so stagnieren, wie bereits in den vergangenen Jahren unter Kuntz und Rombach auch. Da macht dann auch eine Ausgliederung wenig Unterschied.
Die gibt's doch noch!? Rennen nach dem Spiel mit Sky-Mikrofonen über den Platz...Betze_FUX hat geschrieben:Oh ja. Die crunchips-Girls. Die gatte ich ja schon vergessen.jürgen.rische1998 hat geschrieben:Crunchips war doch kein WitzwerbepartnerAlleine die gratis Chipstütchen und die Crunchipsgirls waren unbezahlbar
![]()
Lecker
Mein Freund,WernerL hat geschrieben:mainzelmenschekiller hat geschrieben:
... Ausgliederung hin oder her, er hat es in 7 Jahren nicht geschafft einen Sponsor zu finden, der langfristig und nachhaltig dem FCK Geld bringt .... Und er wird es nicht schaffen.
.... Er trifft zu viele falsche Entscheidungen
..... Klare Ansagen und eindeutige Ziele fehlen. Es liegt am Verein die Erwartungshaltung zu definieren.....
..... Wieviele Top Transfers hat er groß angekündigt und die Erwartungshaltung geschürt..... Shechter Fortounis Borysuk Wagner .... Das ist rausgeschmissenes Kapital.
Deine Aussagen sind schwach und zeugen von wenig Fachverstand in allen Hinsichten.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass vielleicht garkein Sponsor zu FCK wollte?
Der FCK hatte selbst zu besten Zeiten Witz-Sponsoren wie Crunchips.
Wen hätte SK denn an Land ziehen sollen aus deiner Sicht? adidas?
(davon jetzt mal abgesehen dass nicht Kuntz durchs Land fährt und sucht sondern wir ein Unternehmen haben was das für uns erledigt, das sollte man einfach mal wissen)!
Selbst Vereine wie Bremen finden trotz Größe kaum gute Geldgeber.
Zum Thema Marketing musste ich hier schon andere deutlich ausargumentieren, willste dass ich meinen Text von damals wieder reinsetze?
Da steht genau drin was der FCK an Marketing-Aktivitäten an den Tag legt.
Da muss man nicht intelligent sein um das zu sehen. Du hast es scheinbar einfach nicht begriffen bzw. verstehst den Begriff Marketing einfach nur nicht!
Manche informieren sich scheinbar garnicht über den eigenen Verein und erkennen simpelste Aktivitäten nicht bzw schätzen diese auch noch total falsch ein und legen das dem FCK auch noch negativ aus, Stichwort: überbezahlte Verwaltung etc.
Sorry, alle die in genau diesen Kategorien Denken wie du haben aus meiner Sicht absolut überhaupt keinen Plan! das ist eine ganz ganz schwache, teils schon dümmlichste Argumentation.
mainzelmenschekiller hat geschrieben:
Mein Freund,
Deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch und Deine Antwort und Einschätzung ist dümmlich!!
Wir werden sehen wo der Weg hinführt, aber es gibt immer Blinde in dieser Welt.
Nur mal so, Thema Sportfive. Wenn der Sportvermarkter schon keinen Sponsor findet und die Aussage von SK getroffen wird, dass man sich nicht sorgen muss, in diesem Falle erhält der Verein von Sportfive Geld..... dann muss man als Verein sich hinterfragen warum das so ist und ja ... Dann muss ein Vorstandschef durch das Land fahren und Sponsoren suchen. Gerade wenn man den Standortnachteil hat.
Ist man ja nicht anders gewohntWaldbewohner hat geschrieben:Hoppla da iser wieder unser VV jetzt wo es wieder ruhiger im und um den Verein ist taucht er aus der Versenkung auf.
Aragorn hat geschrieben:Den Giganten SAP/Hopp wie Du ihn nennst wollte Jäggi nicht...WernerL hat geschrieben: Rund um Lautern sind keine Firmen die das zahlen können und wollen und Giganten wie SAP machen lieber auf Hoffenheim!
mainzelmenschekiller hat geschrieben:
Mein Freund,
Deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch und Deine Antwort und Einschätzung ist dümmlich!!
Wir werden sehen wo der Weg hinführt, aber es gibt immer Blinde in dieser Welt.
Nur mal so, Thema Sportfive. Wenn der Sportvermarkter schon keinen Sponsor findet und die Aussage von SK getroffen wird, dass man sich nicht sorgen muss, in diesem Falle erhält der Verein von Sportfive Geld..... dann muss man als Verein sich hinterfragen warum das so ist und ja ... Dann muss ein Vorstandschef durch das Land fahren und Sponsoren suchen. Gerade wenn man den Standortnachteil hat.
WernerL hat geschrieben: Im Übrigen, hier ein schöner text der die verfahrene Situation beschreibt:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ielen.html
Na das mit dem Golfen ist doch was nettes....das wünscht sich doch jeder FCK'ler.....mit dem Stefan oder den Spielern etwas Golfen.Plato hat geschrieben:
Mit Blick auf die "Mitgliederbefragung des FCK" bin ich für die Ausliederung aus steuerlichen Gründen, damit unseren Mitgliedern wirtschaftliche Vorteile wie Rabatte auf Tickets und Fanartikel oder Golfpartien mit Spielern gewährt werden können. Derart attraktive Schnäppchen sind ein unwiderstehlicher Anreiz, Einfluß als Mitglied "aus der Hand zu geben".Bauernfängerei....