Wiso denn?Der alter FCKler hat geschrieben:Mehr als unglücklich, jetzt wird wieder spekuliert.
Das scheint mir ne ganz einfache Sache zu sein, man will ausloten, was die Mitglieder von der Ausgliederung halten.Der alter FCKler hat geschrieben:Habt's auch schon die FCK-Mitgliederbefragung erhalten? Eigentlich ne gute Sache, aber warum macht man das so kurz vor der JHV?
Mehr als unglücklich, jetzt wird wieder spekuliert.
Das sollte doch eindeutig sein, wohin die befragerei gehen soll, oder nicht?Aktuell können wir als gemeinnütziger Verein unseren Mitgliedern aus steuerlichen Gründen keine wirtschaftlichen Vorteile (z.B. Rabatte, kostenlose Leistungen) gewähren. Welchen Jahresbeitrag wären sie bereit, statt den bisherigen 60,00€ zu bezahlen, wenn wir im Gegenzug Rabatte auf Tickets (z.B. 20%), Fanartikel (z.B. 10%) u.ä. gewähren würden?
Sollte es bei der Einschränkung bzgl. wirtschaftlicher Vorteile bleiben, welche sonstigen Vorteile bzw. Services für Mitglieder würden Sie befürworten (Aktionen wie Golfpartie mit Spielern, Trainern oder Funktionären, Mitgliederfest im Sommer, Vorkaufsrecht auf Merchendisingartikel o.ä.)?
Naja, dieses A-Wort kommt ja gar nicht vor. Aber die Tendenz, daß man an die finanziellen Vor- Nachteile für "die Mitglieder", somit an deren Geldbeutel andockt und den e.V. dafür in Haftung nimmt gefällt mir auch nicht.SEAN hat geschrieben:Das scheint mir ne ganz einfache Sache zu sein, man will ausloten, was die Mitglieder von der Ausgliederung halten.
Aber es geht um Golf mit den Spielern, nicht mit dem VV ... aber ich habe dazu was geschrieben, was der Scheiß eigentlich soll.Schlossberg hat geschrieben:die Frage mit der Golfpartie sei eine satirische Überspitzung. Aber das steht tatsächlich da.
So scheint das zu laufen, beim FCK.Schlossberg hat geschrieben:Bis ich die Blätter selbst in Händen hielt, hatte ich geglaubt, die Frage mit der Golfpartie sei eine satirische Überspitzung. Aber das steht tatsächlich da.
Wer es fassen kann, der fasse es.
Ich jedenfalls fasse es nicht.
Auf den Schal freue ich mich auch, und hoffe, dass sich keine handwerkliche Nachlässigkeit einschleicht.Wutti10 hat geschrieben:Freue mich auch schon auf den Schal.
Einzig der Rücksendeumschlag hätte etwas breiter sein dürfen.