Labbadia, Köstner und Schaaf waren auch dort...ob das wirklich aussagekräftig ist?Thomas hat geschrieben:Am Montag war Markus Schupp bei der Trainertagung in Leverkusen, übrigens zusammen u.a. mit Kosta Runjaic (siehe hier).
Da Schupp ein "einfacher" Angestellter ist und kein Vorstandsmitglied, ist hierfür der Vorstand verantwortlich. Bei einer Entscheidung dieser Tragweite (finanziell, aber auch sportlich) wird aber auch der Aufsichtsrat mit involviert. So war es auch beim Trainerwechsel.Alterwalter hat geschrieben:Wer entscheidet eigentlich über die Entlassung? Ist es korrekt das der VV die Entlassung wünschen kann, aber der Aufsichtsrat entscheidet?
Inwiefern aussagekräftig? Zumindest ist es aussagekräftig genug, dass Schupp am Montag nicht in der Südsee schnorcheln war.Betze_FUX hat geschrieben:Labbadia, Köstner und Schaaf waren auch dort...ob das wirklich aussagekräftig ist? Solche Termine werden ja nicht 3 Tage vorher bekannt.
Wer weiß... Durch das Ausscheiden von FG wird ein neuer Vorstandsposten frei. Vielleicht haben wir bald auch einen neuen Vorstand-Sport und "nur" noch einen "Finanzdirektor".since93 hat geschrieben:Bei einer Entlassung stellt sich die Frage: Wie geht's weiter? Übernimmt Kuntz wieder? Oder gibt es eine neunen SD und falls ja, wen?
Das beruhigt mich ungemeinThomas hat geschrieben:Alterwalter hat geschrieben: Bei einer Entscheidung dieser Tragweite (finanziell, aber auch sportlich) wird aber auch der Aufsichtsrat mit involviert. So war es auch beim Trainerwechsel.
Aber geht das nicht wieder genau in die Richtung, dass SK nur Marionetten neben/unter sich duldet. Und wenn dem so ist, kann das nicht gut sein für den Verein. Ein Verein ist (sollte sein) per se eine demokratische Angelegenheit. Bei SK hat es stark autokratische Züge. Er bestimmt, der AR darf abnicken und auf der JHV werden die gewünschten Abstimmungsergebnisse herbeigeführt.InvalidenScout hat geschrieben: ...Wenn nun Uneinigkeit über das zur Verfügung gestellte Gestaltungsbudget besteht, dann kann Schupp sicherlich sauer sein, das ist sein gutes Recht. Aber er hat sich dennoch der übergeordneten Position zu beugen. Finanzielle Planung des Vereins liegt außerhalb seines Kompetenzbereiches. Hält sich Schupp an die besprochene Philosophie und sein Budget beim Ein- und Verkauf, dann gibt es allerdings auch wenig Grund für Streitereien. Es sei denn Kuntz mischt sich aktiv in den Aufgabenbereich von Schupp ein. Dem Vernehmen nach soll das bereits geschehen sein, Schupp soll seinem Unmut freien Lauf gelassen haben und so verwundert es mich auch nicht, dass das Vertrauensverhältnis beidseitig brüchig ist. Zum Beispiel würde ich es mir als SD sicherlich auch nicht gefallen lassen, wenn mein Chef hinter meinem Rücken Abschlüsse macht. Genauso wenig wäre ich aber als Chef begeistert, wenn mir mein SD öffentlich in meinen Kompetenzbereich spuckt. Die Folge ist absehbar. In jedem Unternehmen fliegt der Untergebene.
Dass nun aus politischen Gründen nicht sofort die geplante Entlassung wirksam im Sinne von Veröffentlichung wird, leuchtet ein, wenn kurz zuvor mein Trainer zurückgetreten ist. Das wirkt auf die ohnehin schon starl kritisierte Außendarstellung wie Zunder.
Involiert oder INFORMIERTBei einer Entscheidung dieser Tragweite (finanziell, aber auch sportlich) wird aber auch der Aufsichtsrat mit involviert. So war es auch beim Trainerwechsel.
... und was macht einen Pressesprecher (mit Abteilung) aus?lexje hat geschrieben:In der Außendarstellung kommt unser FCK - in guten wie in schlechten Zeiten - sehr unprofessionell rüber. In der Tendenz haben negative und ungeklärte Sachverhalte das Übergewicht zu Themen, die "nach vorne gehen"? Liegt das am im Mittel depressiv gefärbten saarländisch-pfälzisch Gemüt? Minderwertigkeitskomplex - oder wie-oder-was? Wer hat da im Verein eigentlich "den Hut dafür auf" bevor man dies vorschnell auch wieder dem VV anlastet?
Schupp hatte sicherlich keine einfache vor sich, was viele der nun aufgeführten Punkte wieder etwas relativiert, aber um sie einmal zu nennen:Gerrys Flugschule hat geschrieben:Wenn man es von außen betrachtet, sind Schupp keine größeren Fehler vorzuwerfen.
War dem so? Habt Ihr dazu Infos?Thomas hat geschrieben:Da Schupp ein "einfacher" Angestellter ist und kein Vorstandsmitglied, ist hierfür der Vorstand verantwortlich. Bei einer Entscheidung dieser Tragweite (finanziell, aber auch sportlich) wird aber auch der Aufsichtsrat mit involviert. So war es auch beim Trainerwechsel.Alterwalter hat geschrieben:Wer entscheidet eigentlich über die Entlassung? Ist es korrekt das der VV die Entlassung wünschen kann, aber der Aufsichtsrat entscheidet?