Mit viel Arbeit da hat Fünfstück schon recht. Am Freitag abend war das doch ein ganz nettes Gebolze auf beiden Seiten. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen unter Runjaic stimmte hier der Einsatz und die Motivation bis zum Schluss, die Handlungsschnelligkeit war da und auch die Konzentration.
Man sah auch, dass wenn Spieler in Ihrer Aufgabe richtig eingesetzt werden, Mockenhaupt oder Vucur in der IV oder Karl als reiner Defensiver 6er vor der Abwehr, dann können sie diese Aufgabe auch erfüllen und bieten sogar Luft nach oben.
Man könnte glauben, einige Spieler fühlten sich in ihren Rollen überfordert und blockierten auch deshalb.
Zudem scheint Fünfstück mit klarer Ansage und auch den Entsprechenden Maßnahmen (Halfar als neuer Kapitän) gewisse Spannungen aus der Mannschaft genommen zu haben.
Aus all diesen Gründen kann man froh sein, dass Runjaic sbgedankt hat, es hätte eigentlich schon früher geschehen müssen.
Ob es Fünfstück jetzt gelingt nach der Stabilisierung auch das Niveau so anzuheben, dass wir oben mitspielen können, ist noch offen. Von der Kaderstärke wäre eine Rolle im Aufstiegsrennen schon eine Überraschung, aber das war Darmstadt auch.
Jetzt ist einfach wieder Geduld gefragt, was nicht gerade die Stärke des Durchschnitts-Fck-Fans ist..
Heute ist er noch der Conny, unser Held, morgen schon der Lehrer, der nichts vom Fussball versteht. Ich bin froh, dass er neuen Wind in die ganze Geschichte gebracht hat und hoffe, dass wir den Schwung mitnehmen. Mir persönlich langt es schon, wenn sich die Jungs wie gegen Düsseldorf in jeden Ball schmeissen, als ginge es um ihr Leben. Ich bin aber auch nur ein Prolet, der nichts vom Fußball versteht
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Man kann sich der Meinung von Fünfstück nur anschließen. Die Länderspielpause kommt für uns trotz der beiden Siege genau zum richtigen Zeitpunkt.
Er hat es in relativ kurzer Zeit geschafft einer verunsicherten Truppe neues Leben einzuhauchen. Der Kampfgeist (Wille, Einsatzbereitschaft) ist zurück auf dem Betze. Wenn es ihm nun noch gelingt spielerische Akzente hinzuzufügen werden wir noch Spaß am FCK haben. Dafür benötigt es aber Zeit, frühestens im neuen Jahr kann man sich hierüber ein Urteil bilden.
Hätten unsere Verantwortlichen etwas mehr Mut gezeigt wäre dieser Schritt bereits zur letzten Länderspielpause erfolgt. Oder noch besser im Mai 2015! So verschenken wir (wieder) ein Jahr.
jan hat geschrieben:Man kann sich der Meinung von Fünfstück nur anschließen. Die Länderspielpause kommt für uns trotz der beiden Siege genau zum richtigen Zeitpunkt.
Er hat es in relativ kurzer Zeit geschafft einer verunsicherten Truppe neues Leben einzuhauchen. Der Kampfgeist (Wille, Einsatzbereitschaft) ist zurück auf dem Betze. Wenn es ihm nun noch gelingt spielerische Akzente hinzuzufügen werden wir noch Spaß am FCK haben. Dafür benötigt es aber Zeit, frühestens im neuen Jahr kann man sich hierüber ein Urteil bilden.
Hätten unsere Verantwortlichen etwas mehr Mut gezeigt wäre dieser Schritt bereits zur letzten Länderspielpause erfolgt. Oder noch besser im Mai 2015! So verschenken wir (wieder) ein Jahr.
Da muss ich dir widersprechen. Wenn ein Trainer wie Runjaic ständig kurz vor dem Erfolg steht und er auf die Verantwortlichen einen guten Eindruck macht - kann man nicht von einem verschenkten Jahr sprechen. Es haben einfach die Ergebnisse gefehlt und KR war am Ende mit seinem Latein. Wie oft kommt es vor, dass sich ein Trainer "abnutzt"! Ich glaube, dass ist auch mit KR passiert. Muss aber auch zustimmen, dass diesmal ausnahmsweise die Länderspiel-Pause gerade recht kommt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jan hat geschrieben:Man kann sich der Meinung von Fünfstück nur anschließen. Die Länderspielpause kommt für uns trotz der beiden Siege genau zum richtigen Zeitpunkt.
Da muss ich dir widersprechen. Wenn ein Trainer wie Runjaic ständig kurz vor dem Erfolg steht und er auf die Verantwortlichen einen guten Eindruck macht - kann man nicht von einem verschenkten Jahr sprechen. Es haben einfach die Ergebnisse gefehlt und KR war am Ende mit seinem Latein. Wie oft kommt es vor, dass sich ein Trainer "abnutzt"! Ich glaube, dass ist auch mit KR passiert. Muss aber auch zustimmen, dass diesmal ausnahmsweise die Länderspiel-Pause gerade recht kommt.
Mäc, ich bezog das verlorene Jahr auf die aktuelle Spielzeit, weiß nicht ob das auch so angekommen ist.
KR war im Mai bereits überfällig! Wir befanden uns seitdem Jahreswechsel in einem Abwärtstrend den KR nicht mehr stoppen konnte.
Es war somit nach Foda das zweite mal, dass wir eine Saison aufgrund eines zu späten Trainerwechsels verschenken.
jan hat geschrieben: ... ...
KR war im Mai bereits überfällig! Wir befanden uns seitdem Jahreswechsel in einem Abwärtstrend den KR nicht mehr stoppen konnte. ...
Nach den Gesprächen über Vertragsverlängerungen oder Vertragsauflösungen?
Mäc, ich bezog das verlorene Jahr auf die aktuelle Spielzeit, weiß nicht ob das auch so angekommen ist.
KR war im Mai bereits überfällig! Wir befanden uns seitdem Jahreswechsel in einem Abwärtstrend den KR nicht mehr stoppen konnte.
Es war somit nach Foda das zweite mal, dass wir eine Saison aufgrund eines zu späten Trainerwechsels verschenken.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...Versuch es nochmal: Aufgrund der guten Vorbereitung und einem recht guten Saisonstart und der guten letzten Saison (trotz des verpassten Aufstiegs)war im Vorfeld kein Abwärtstrend von 3 Niederlagen am Stück zu erkennen. Aus diesem Grunde bestand auch kein Anlass den Trainer zu entlassen. Also anhand der Ergebnisse hat man zu diesem Zeitpunkt keinen Abwärtstrend sehen können. Eine Entlassung wäre unbegründet. Letztendlich gab wohl das Auftreten der Mannschaft und die verlorenen Punkte Anlass einer Entlassung. Hätte der FCK zwischendurch noch gewonnen wäre KR sicher noch Trainer. Ich weigere mich von einem geschenkten Jahr zu sprechen wenn man leistungsmäßig knapp vor dem Durchbruch war und der Umbruch in meinen Augen zu 95% erfolgreich war...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!