Forum

Vorbericht FCK-F95 | Heimpremiere als Richtungsweiser (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen die Fortunen?

Heimsieg für Kaiserslautern
130
83%
Unentschieden
20
13%
Auswärtssieg für Düsseldorf
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

simba hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Protest wogegen?
Gegen K5S? Gegen die Mannschaft? Gegen den Verein?

Wenn Ihr ein Problem mit SK oder dem Aufsichtsrat habt, geht zur HV und äußert Eure Meinung!
Absolut so siehst aus..deshalb sollten auch die die hier tägliche die gleiche Platte bei DBB abspielen sich mal langsam etwas zurücknehmen, die Mannschaft unterstützen und dann bei der HV mal zeigen ob sie real auch so mutig sind wie hier.
Seh ich absolut auch so!

Wenn die Immergleichen schon zu blöd sind um manisch alles spitze zu finden sollen sie wenigstens ihr verdammtes Schandmaul halten. Wo kämen wir denn hin, wenn einfach jeder sagen dürfte was einem nicht passt!! Das ist schließlich ein FANforum und keine Studentenrevolte!
Für mich unverständlich, dass sich einige Leute ihre Unzufriedenheit einfach so aussuchen.

Für den Imperator! Für das Betzianische Reich!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Nach dem Abschlusstraining scharte er gestern Abend die Seinen um sich und schwor sie lautstark ein: „Das Flutlicht brennt! Da muss man geil sein, zu verteidigen und Tore zu erzielen. Und Menschen glücklich zu machen!“
Also ich habe Bock. :teufel2: Jetzt muss nur noch die Zeit bis 15:30 rumgehen :D
Omnia vincit amor
Paul

Beitrag von Paul »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Nach dem Abschlusstraining scharte er gestern Abend die Seinen um sich und schwor sie lautstark ein: „Das Flutlicht brennt! Da muss man geil sein, zu verteidigen und Tore zu erzielen. Und Menschen glücklich zu machen!“
Also ich habe Bock. :teufel2: Jetzt muss nur noch die Zeit bis 15:30 rumgehen :D
Da wird doch nicht endlich mal wieder einer unsere Sprache gefunden haben?
Siehste, braucht nicht viel. Ich hab jetzt auch Bock, könnte die Fortuna sofort vom Berg treten :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzianisches Recht?
You made my day. :D
Es ist nur Schade, dass dieses Recht seit 15-20 Jahren nicht mehr praktiziert wird. Wir müssen da wohl doch ein paar entscheidenden Schlachten verloren haben, wenn nicht sogar Kriege. :?
Hoffentlich erleben wir nicht auch noch "den Niedergang des Alten Rom". Die gingen bekannter Maßen ja auch an ihrer Dekadenz zugrunde. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Plato

Beitrag von Plato »

Ist Markus Schupp abgängig? Wo ist er? Ist er noch beim FCK?

Horst Konzok (heutige RHEINPFALZ): „Markus Schupp. Seit dem Trainerwechsel ist es, als sei er nie Sportdirektor gewesen. In Bochum war er nicht dabei, beim FCK taucht er nur noch mit dem Foto in der Stadionzeitung auf. „Wir konzentrieren uns ganz auf das Spiel“, sagt Klubchef Stefan Kuntz vor der wichtigen Heimpartie. Dann ist Länderspielpause. Zeit für Entscheidungen.“
simba

Beitrag von simba »

Wenn die heute gut spielen und gewinnen hat er fast keinen Gründe mehr um Schupp zu entlassen, eine Basis für weitere Zusammenarbeit ist es allerdings auch nicht wenn man wen über Wochen so anzählt.
Plato

Beitrag von Plato »

simba hat geschrieben:Es war klar das salamander nun, da er endlich den Trainer loshat, weiter nachtreten wird..manche müssen einfach was zu meckern haben um glücklich zu sein..und diese Miesmachstimmung ist für mich eher ein Grund nicht die 200 km zum Betze zu fahren als ein Trainer..werauchimmer das grade ist:-)
Was ist denn das für ein unsäglicher Quatsch!
salamander

Beitrag von salamander »

simba hat geschrieben:Es war klar das salamander nun, da er endlich den Trainer loshat, weiter nachtreten wird..manche müssen einfach was zu meckern haben um glücklich zu sein..und diese Miesmachstimmung ist für mich eher ein Grund nicht die 200 km zum Betze zu fahren als ein Trainer..werauchimmer das grade ist:-)
Die schlichte Wahrheit auszusprechen, kann nie Nachtreten sein. Und wenn zu einem Spiel gegen Fortuna gerade mal 20.000 Tickets verkauft werden, dann lohnt ein Blick auf die Kausalitäten, findest Du nicht? Die Leute bleiben ja nicht daheim, weil sie sich vom Fußball abgewendet haben. Und solange Zuschauereinnahmen ein zentraler Bestandteil unserer Fiunanzkalikulation sind, ist diese Entwicklung brandgefährlich.

Dass aber Experten, die hier monatelang erklärt haben, warum der Supertrainer uns zum Erfolg führt, nun nicht mehr drüber reden möchten ("ist doch Vergangenheit"), verstehe ich gut. Leider kann ich den Wunsch "Maul halten und Schwamm drüber" nicht erfüllen - nur, wer die Vergangenheit analysiert, kann aus ihr lernen. Und vorzeitige Vertragsverlängerungen mit Trainern, die ihre Leistungsfähigkeit noch gar nicht bewiesen haben, sollten wir künftig unterlassen.
simba

Beitrag von simba »

Wenn man es Gebetsmühlenartig macht und nie aufhört ist es unnötig. Glaube hier weiss inzwischen auch der Letzte dass du kein Freund vom Ex bist. Irgendwann ist einfach mal gut, das hier ist ein Spieltagsthread. Ich war übrigens nie ein grosser Freund vom Ex, in der Sache, das habe ich mehrfach erwähnt, liegen wir soweit nicht auseinander..zumindest nicht seit Ende letzer Saison..ich mag lediglich die Art und Weise nicht weil diese die notwendige Stimmung drückt die wir momentan brauchen um den Tabellenstand zu verlassen..nach oben zu verlassen.
Zuletzt geändert von simba am 02.10.2015, 09:51, insgesamt 5-mal geändert.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Star Wars Episode KF: "Eine neue Hoffnung"

Gruß aus dem Rheinland! Heimsieg!
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

K5 kann anscheinend etwas, was seine Vorgänger nicht konnten.
So einer hat uns gerade noch gefehlt. :wink:

Ich mache mich mit einer positiven Grundstimmung auf den Weg zum Berg.
Wenn ich den Altbierkader so anschaue, ist mir schon klar, dass das Leistungsvermögen von denen bisher nicht voll genutzt wurde.
Es verspricht ein Kampf auf Biegen und brechen zu werden, Ausgang offen.
Genau das will ich sehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

simba hat geschrieben:Wenn man es Gebetsmühlenartig macht und nie aufhört ist es unnötig. Glaube hier weiss inzwischen auch der Letzte dass du kein Freund vom Ex bist. Irgendwann ist einfach mal gut, das hier ist ein Spieltagsthread. Ich war übrigens nie ein grosser Freund vom Ex, in der Sache, das habe ich mehrfach erwähnt, liegen wir soweit nicht auseinander..zumindest nicht seit Ende letzer Saison..ich mag lediglich die Art und Weise nicht weil diese die notwendige Stimmung drückt die wir momentan brauchen um den Tabellenstand zu verlassen..nach oben zu verlassen.
- Gebetsmühlenartig? Das war mein erster Beitrag seit 26.9.
- Die Diskussion um die niedrige Zuschauerzahl hab nicht ich losgetreten
- Ich habe auch was zum heutigen Spiel geschrieben und freue mich auf das Spiel im Stadion
- Wörter wie 'Nachtreten' passen hier nicht. Wir dürfen die Fehler der Vergangenheit nicht susblenden, sonst lernen wir nie.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

c hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:So - Taschen sind gepackt, auto ist vollgetankt - gleich gehts los die 750km zum Betzenberg - und genug Bölkstoff ist auch verstaut !!!! :beer:
... (@Tibon) ...

Ja, echt!

750 km besoffen rückwärts über die Autobahn mit Wohnwagen hinten dran nur über die Außenspiegel nach Lautern... :wink:

Ich schaff grad mal 620..
Hast du ein gelbes Nummernschild (NL) mit schwarzer Schrift ? :love:

Dann kommt mal gut in Kl an! :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Laut Swr 1 eben sind 30000 Tickets verkauft. Haben die jetzt extrem aufgerundet oder is das ne fundierte Angabe :o
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

ollirockschtar hat geschrieben:Laut Swr 1 eben sind 30000 Tickets verkauft. Haben die jetzt extrem aufgerundet oder is das ne fundierte Angabe :o
würde sagen: Eine extrem fundierte Aufrundung
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

salamander hat geschrieben:
Die schlichte Wahrheit auszusprechen, kann nie Nachtreten sein. Und wenn zu einem Spiel gegen Fortuna gerade mal 20.000 Tickets verkauft werden, dann lohnt ein Blick auf die Kausalitäten, findest Du nicht? Die Leute bleiben ja nicht daheim, weil sie sich vom Fußball abgewendet haben. Und solange Zuschauereinnahmen ein zentraler Bestandteil unserer Fiunanzkalikulation sind, ist diese Entwicklung brandgefährlich.

Dass aber Experten, die hier monatelang erklärt haben, warum der Supertrainer uns zum Erfolg führt, nun nicht mehr drüber reden möchten ("ist doch Vergangenheit"), verstehe ich gut. Leider kann ich den Wunsch "Maul halten und Schwamm drüber" nicht erfüllen - nur, wer die Vergangenheit analysiert, kann aus ihr lernen. Und vorzeitige Vertragsverlängerungen mit Trainern, die ihre Leistungsfähigkeit noch gar nicht bewiesen haben, sollten wir künftig unterlassen.
Auch wenn ich deinen Post ebenfalls nicht als nachtreten empfinde, kommt mir die Verantwortung der Mannschaft in deiner Analyse dennoch zu kurz. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das Stadion in Lautern schon lange nicht mehr mit der Erwartung besucht wird, Champions-League Fußball zu sehen.

Die Fans waren nie sehr anspruchsvoll, solange die Grundtugenden gestimmt haben. Und für die braucht es keinen Trainer (sollte es zumindest nicht). Das ich Laufbereitschaft und Einsatzwillen zeige, sollte seit der F-Jugend selbstverständlich sein. Es ist natürlich leichter sich auf den Trainer zu fokussieren, aber es ist die Verantwortung jedes einzelnen im Team selbst, am Spieltag zumindest seine 100% willentliche und konditionelle Leistung abzurufen und das ist nicht passiert. Von dem her nehme ich Runjaic wenn überhaupt übel, dass er sich immer vor das Team gestellt hat, obwohl sich das für einen Chef eigentlich gehört.
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

FCK58 hat geschrieben:Betzianisches Recht?
You made my day. :D
Es ist nur Schade, dass dieses Recht seit 15-20 Jahren nicht mehr praktiziert wird. Wir müssen da wohl doch ein paar entscheidenden Schlachten verloren haben, wenn nicht sogar Kriege. :?
Hoffentlich erleben wir nicht auch noch "den Niedergang des Alten Rom". Die gingen bekannter Maßen ja auch an ihrer Dekadenz zugrunde. :wink:

So schlimm wie im Alten Rom kann es ja nicht werden, schließlich waren wir ja nie so groß wie die antike Großmacht (fußballrelativiert gesehen). Aber in der Dekadenz sehe ich schon eine gewisse Parallele, wenngleich nicht nur bei uns sondern im Fußball allgemein.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ollirockschtar hat geschrieben:Laut Swr 1 eben sind 30000 Tickets verkauft. Haben die jetzt extrem aufgerundet oder is das ne fundierte Angabe :o
Ich denke die haben das falsch dargestellt. Der FCK hofft ja auch ca 30000 Zuschauer, also auf viele Kurzentschlossene. Also kann hier nicht von "verkauften Karte" die Rede sein. Siehe auch:
Knapp 30.000 Fans werden auf dem Betzenberg erwartet.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html
Omnia vincit amor
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Aus Dem Fortuna Forum:

Und das Alt trinkt man kalt Teil 4

Auf dem Betze ruht Herr Briegel
in Person ein Abwehrriegel.
Rannte seine Gegner um
fiel dann selber und war stumm.

Heute walzt dort keiner mehr,
Fritz Walter ist schon länger her.
Keiner holzt mehr vehement,
wenn man liest : "Der Betze brennt".
Die ersten Spieltage verpennt,
rührte Fortuna nun Zement.

Stellte um von schön auf hart,
streichelt Bälle nicht mehr zart
sondern frißt den Rasen auf
so daß ein einz'ger Konterlauf
der mal nicht am Pfosten endet
das Klee und Blatt endgültig wendet.

Es blendete sich drum das Watt
(ach nee) - es wendete sich nun das Blatt.
So daß man stolz und glückverklärt
dreipunktehoch nach Hause fährt.

Und das Alt trinkt man kalt.

... und heut Abend kriegt der Dichter
voll eins auf die Lichter!

:lol:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Wurschdbrot hat geschrieben:
würde sagen: Eine extrem fundierte Aufrundung
genau, mit Sicherheit extrem aufgerundet. Das ist die maximal zu erwartende Zuschauerzahl heute Abend. Und dafür müssten die Massen strömen. Ich denke, dass wir momentan vielleicht bei 22000 liegen. Zum Spiel werden es dann genau 26569 sein. :daumen: :schal:
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Aus Düsseldorf ist meine Frau,
heut kriegt sie Altbier nicht kalt eher lau.

Ich will sie heute weinen sehen,
wenn wir nach dem spiel nach Hause gehen.

Der Sex ist klar der wird verschoben,
dafür ein paar Schorle werden noch gehoben.

Der Sieg ist klar, den feiern wir,
die Andern saufen laues Bier :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Besorgter C, was möchtest Du uns den sagen?
Lieber anonym im Forum gegen alles und jeden hetzen und es dann als "Meinungsäußerung darstellen, als auf der HV Klartext zu reden?

Und Mannschaft unterstützen ist für Dich auch voll 68er, wie? Neee lieber wütend postend zu Hause bleiben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

der neue Karlsberg-Mixery-Sturm

Colak + X

:teufel2:

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wir dürfen keine Wunderheilung erwarten. Wenn die Spieler 2 Jahre auf ein System getrimmt wurden, sollte die Erwartungshaltung nicht gleich nach 8 Tagen empor schnellen.
Die, in jüngster Vergangenheit, immer geforderte Zeit sehe ich momentan aber als richtig und wertvoll an.
Ich glaube daß das Wirken des neuen Trainers erfolgreich sein wird.

nichts desto trotz hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg und auf ein klasse Betze-Flutlicht-Spiel!

und Kauft Konny-gedächtnis-Hoodies :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Selbstverständlich eine fundierte Angabe. Laut SWR hat sich Stephan Kuntz bei Hannover und Nürnberg beworben.

Also, wenn der FCK jetzt nicht dagegen juristische Schritte einleitet, dann haben wir heute Abend 30000 zahlende Zuschauer im Stadion. Dann können wir das mit dem leergespielten Stadion aber vergessen :shock:
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 02.10.2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Fallrückzieher hat geschrieben:Aus Dem Fortuna Forum:

Und das Alt trinkt man kalt Teil 4

Auf dem Betze ruht Herr Briegel
in Person ein Abwehrriegel.
Rannte seine Gegner um
fiel dann selber und war stumm.

Heute walzt dort keiner mehr,
Fritz Walter ist schon länger her.
Keiner holzt mehr vehement,
wenn man liest : "Der Betze brennt".
Die ersten Spieltage verpennt,
rührte Fortuna nun Zement.

Stellte um von schön auf hart,
streichelt Bälle nicht mehr zart
sondern frißt den Rasen auf
so daß ein einz'ger Konterlauf
der mal nicht am Pfosten endet
das Klee und Blatt endgültig wendet.

Es blendete sich drum das Watt
(ach nee) - es wendete sich nun das Blatt.
So daß man stolz und glückverklärt
dreipunktehoch nach Hause fährt.

Und das Alt trinkt man kalt.

... und heut Abend kriegt der Dichter
voll eins auf die Lichter!

:lol:
Darauf eine Humba.... :D

Ne im Ernst die Ansprache von Fünfstück gefällt mir. Er scheint erkannt zu haben, dass die Fortuna in den letzten Jahren aufm Betze immer gemauert hat und nur so zu Punkten gekommen ist. Diese Mauer gilt es niederzureißen, nicht sie zu umdribbeln!
Auch ich finds falsch Colak nach dem Spiel in Bochum rauszunehmen. Mit der Aufstellung von Bochum (mit Görtler als Joker) kann ich gut leben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt