Forum

Vorbericht FCK-F95 | Heimpremiere als Richtungsweiser (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen die Fortunen?

Heimsieg für Kaiserslautern
130
83%
Unentschieden
20
13%
Auswärtssieg für Düsseldorf
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Never change a winning Team

An die Regel würde ich mich halten,wenn ich was zu sagen hätte.
(Ausser wenn vielleicht eine Verletzung vorliegen würde)
Aber k5 wird es schon richten.
:teufel2:

Auf jeden Fall würde colak auflaufen.
Der junge ist saustark,wenn man ihn machen lässt(bitte Schwalben bleiben lassen).
Und przybylko ist auf nem guten weg wie ich finde.

Ansonsten :daumen
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Leute, das sind ja alles super Ideen.
Aber wer Colak nicht in die Startelf stellt, der hat aus den letzten Jahren nichts gelernt. Genau das wird doch wohl unseren neuen Trainer von seinen Vorgängern unterscheiden. Menschenführung!!!
Wie könnte ich denn einen Colak nach so einem Spiel draußen lassen? Was hätten dann Spieler noch für eine Motivation?
Männchen an der Magnettafel kann jeder Fußballlehrer verschieben. Aber ein guter Lehrer ist fair und kommt mit den Schülern (Spielern) klar! Und nur von denen kriegt er dann auch seinen Dank!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

......pöapö.......
Bei Onkel Pö spielt ´ne Rentnerband,
seit zwanzig Jahren Dixieland.
'n Groupie hab´n die auch,
die heißt Rosa oder so,
und die tanzt auf´m Tisch
wie´n Gogogo-Girl.
(.....das musste raus :wink: )

Ach ja, Fußball:
" K o n r a d ! " sprach die Frau Mama,
"Geh' du nuff und ich bleib da.
Sei schön giftig, gar nicht fromm,
Mit 3 Punkten wieder komm'.
Und vor allem, Konrad hör'!
Mach's den Düdos richtig schwer!

H E I M S I E G !! :teufel2:
ich verlange ihn nicht, ich wünsche ihn mir.....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ChrisW hat geschrieben: Aber ein guter Lehrer ist fair
o.k. - seit flutlicht wissen wir, dass konni nie lehrer war - nicht mal in der ausbildung
:wink:
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Lonly Devil hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben: Bin mit dem Text voll einverstanden, nur würde ich Colak nicht auf die Bank setzen, das wäre unfair ihm gegenüber und kann ihn demotivieren, ...
Wenn ich mich nicht irre (bin jetzt zu faul um nachzusehen), hatten wir uns schon in der Vorabdiskusion darüber ausgetauscht.

:oops: Habe doch nachgeschaut, es war die @Miggeblädsch.
An meiner Meinung, zu Colak bzw. Przybylko, hat sich inzwischen nichts geändert.

Stimmt soweit. Für Colak wäre das nicht aufbauend.
Nach der Saison wird er uns, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, aber wieder in Richtung Sinsheim verlassen.
Von daher wäre es mir lieber, wenn auf die eigenen Spieler gebaut wird.

Geben wir Przybylko noch eine Chance sich zu zeigen. So schlecht spielt er ja nicht, nur treffen müsste er einmal wieder.
Warum nicht am Freitag, am Besten noch vor der West? Das würde ihm sicher wieder mehr Selbstvertrauen geben.
Zur HZ könnte ich mir, je nach Spielverlauf für Görtler oder Przybylko, auch eine Einwechslung von Deville (ok. da könnte auch Colak kommen) vorstellen.

Zuerst sollte unsere Mannschaft aber in Führung gehen.
Macht alles durchaus Sinn, nur würden wir nach der Theorie gehen, dürften wir gar keinen geliehenen Spieler mehr aufstellen. Dafür ist ja eine Leihe da, nichts zahlen, ausbilden und hoffen, das er einschlägt und wenn er unser bester Stürmer werden SOLLTE, dann darf er gerne spielen. Wären wir letzte Saison aufgestiegen, hätten wir mit Sicherheit den Demirbay gekauft. So sehe ich das mit Colak, wenn der aufdreht und wir mit ihm aufsteigen, verkauft uns den Hoffenheim locker. Die haben im Sturm sowieso Überbesetzung.
Aber ich verstehe deine Denkweise, da ich letztes Jahr lieber Klich spielen gesehen habe, als Demirbay, aus deinen genannten Gründen, da ich Klich nicht wirklich schlechter gefunden habe, sollte sich aber rausstellen, das Colak Wundersachen zeigt, können wir eigentlich gar nicht anders handeln, finde ich.
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Nach der Spielweise und mega starken Gesamtleistung im letzten Spiel , kann es nur in die richtige Richtung gehen . Ich freue mich riesig auf das Spiel und die Zukunft mit diesem symphatischen Trainer egel wie das Ergebnis morgen heißen mag ?
Auf geht's Lautern kämpfen und Siegen :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@BetzeBubFT

Hätten wir keinen eigenen Spieler im Kader für die entsprechende Position. Dann würde ich auch auf "Leihspieler" setzen.

(Irgendwie bin ich da aber etwas eigen)
Da bezweifle ich aber immer die tatsächliche (innere) Eintellung zu unserem Verein, ebenso wie die Leistungsfähigkeit und die wirklich erbrachte Leistung.
Egal wie sie bei uns auftreten: Nach der Leihe gehen sie wieder zu ihrem Stammverein. Wo sie ja ihren, wahrscheinlich besser dotierten, Vertrag haben.
Selbst bei einer Leihe mit Kaufoption ist der Spieler da zweigleisig abgesichert.

Entwickelt sich z.B. Colak gut bei uns, dann steigert er dadurch auch seinen Marktwert. Er wird für unseren Verein unerschwinglich, Hoppenheim sagt danke und kassiert bei einem anderen Verein.

Ja, er könnte uns sportlich kurzfristig weiterhelfen, wenn keine andere Alternative vorhanden ist. Aber die haben wir.

Was ja im Forum auch schon gelegentlich diskutiert wurde: Soll man einen Leihspieler fördern und der eigene vielversprechende Nachwuchs versauert auf der Bank ?

Wenn unsere Mannschaft gewinnt ist es hinterher aber egal wer gespielt hat. Auch wenn ein Leihspieler dabei gewesen war. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ein in der Krise steckender Gegner, mit einem Trainer dessen Luft immer dünner wird. Ich erinnere mich da an das FCK-Spiel in Nürnberg letzte Saison, als der Glubb-Trainer Ismael in der gleichen Situation war, wie Düsseldorfs Kramer..... :nachdenklich:
Was dabei raus kam, ist bekannt. Zudem sind wir ja berühmt und berüchtigt, am Boden liegende Gegner, wieder aufzubauen :oops:
Aber vielleicht schafft Fünfstück es sogar, diese Seuche zu beenden :daumen:
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

So spontan hab ich schon lange nicht mehr auf einen Sieg des FCK getippt. Kaum zu glauben, was das Spiel in Bochum ausgelöst hat. Plötzlich ist wieder richtig Hoffnung da. KF beeindruckt durch direkte und klare Ansagen. Das fehlte in letzter Zeit.

Er hat den direkten Draht zu den Spielern. Das Trainerteam ist hoch motiviert und reisst damit auch die Mannschaft mit. Sowas überträgt sich und sorgt für neuen Schwung und neue Energie.

Ich weiß ich weiß, zuviel Hoffnung und Euphorie kann auch zu Enttäuschung führen, wenn die Erwartungen dann doch nicht so erfüllt werden. Aaaaber: Es ist mir ehrlichgesagt egal. Ich habe in Bochum wieder eine fightende, leidenschaftliche Mannschaft gesehen, in der einer für den anderen alles gibt.

Solange dieser Schwung da ist, sollten wir uns alle daran erfreuen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen, was uns jetzt bedeutend leichter fallen sollte.

Da ist so ein Knistern in der Luft. Wo kommt das bloß her ? :)
eme

Beitrag von eme »

hierregiertderfck hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Nur 21.000 Tickets hat FCK bis Mittwoch für die Heimpremiere von Konrad Fünfstück verkauft, ein etwas mehr als halbvolles Fritz-Walter-Stadion wird erwartet. Aufbruchsstimmung sieht anders aus. Für Kurzentschlossene liegen auf jeden Fall noch eine Menge Tickets an den Tageskassen. Aus Düsseldorf reisen rund 1.000 Fans mit auf den Betze.
Schwach. Auch die nur 1.000 Fans aus Düsseldorf. Von denen ist man durchaus mehr gewohnt.

Angenommen die gewinnen jetzt 3 Spiele am Stück, dann sind die ganzen Superfans bestimmt gegen Bielefeld auf einmal wieder am Start. :lol: Wenn der FCK das Geld nicht nötig hätte, würde ich auf solche Leute gerne verzichten. Aber egal, das Thema hatten wir hier schon gefühlte 1000 mal.

Am besten die Antwort auf dem Platz zeigen und diejenigen, die lieber zu Hause bleiben, abstrafen. :daumen:

(Immerhin muss ich dann für ein Bier nicht lange anstehen. :p )
Du darfst nicht alle Fans über einen Kamm scheren, denn die vielen Freitagsspiele haben auch mit daran Schuld dass die Zuschauer ausbleiben. Berufsbedingt konnte ich noch kein Spiel am Freitag sehen. Viele schaffen es eben nicht rechtzeitig hoch, obwohl sie es gerne würden, also spare dir die Verhöhnung und dein Schubladendenken.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
arcuarius

Beitrag von arcuarius »

Heimsieg :D

Jemand nen tip wo man das Spiel heute in Hamburg in Ruhe schauen kann?

Mfg
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

eme hat geschrieben:
Du darfst nicht alle Fans über einen Kamm scheren, denn die vielen Freitagsspiele haben auch mit daran Schuld dass die Zuschauer ausbleiben. Berufsbedingt konnte ich noch kein Spiel am Freitag sehen. Viele schaffen es eben nicht rechtzeitig hoch, obwohl sie es gerne würden, also spare dir die Verhöhnung und dein Schubladendenken.
Ich habe folgendes nicht aus Spaß geschrieben und es ist genau so gemeint, wie es auch da steht:

"Am besten die Antwort auf dem Platz zeigen und diejenigen, die lieber zu Hause bleiben, abstrafen"

Aber ja, hast Recht. Ich verhöhne nun mal gerne Leute, die berufsbedingt nicht auf den Betze können. Weil es ja besonders viel Sinn macht, denjenigen Vorwürfe zu machen. :lol:

Ich dachte ich müsste dieses mal nicht mehr explizit dazuschreiben, dass Leute, die um diese Zeit arbeiten, nicht gemeint sind, nachdem das hier schon x-mal ausdiskutiert wurde. Sorry, mein Fehler. Anscheinend fühlen sich doch immer wieder welche (wahrscheinlich immer wieder die gleichen) angesprochen.

Aber dann verrate du mir doch mal, warum hier irgendjemand Leute für einen nicht erfolgten Stadionbesuch kritisieren sollte, weil sie um diese Zeit arbeiten. Gibt es hier eine einzige Person im Forum, die nicht zwischen Leuten die berufsbedingt nicht können und Eventfans differenziert? Suchend nach einer Antwort auf diese Fragen, wirst du vielleicht merken, wie sinnlos es ist, dass du dich hier angesprochen gefühlt hast. :daumen:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

So - Taschen sind gepackt, auto ist vollgetankt - gleich gehts los die 750km zum Betzenberg - und genug Bölkstoff ist auch verstaut !!!! :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Ich denke, es ist ganz einfach.
Keinen Zemtimeter zurückweichen, bis zur vollen Erschöpfung beißen, dann kommen auch irgendwie 3 Punkte raus. Und die braucht es, um sich zunächst mal nach unten Luft zu verschaffen. Kleine Schritte machen.

Der Glaube ist zurück, dass das heute was wird!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Tibon

Beitrag von Tibon »

Teufels-General hat geschrieben:So - Taschen sind gepackt, auto ist vollgetankt - gleich gehts los die 750km zum Betzenberg - und genug Bölkstoff ist auch verstaut !!!! :beer:
Wahnsinn!! Respekt! :daumen:
salamander

Beitrag von salamander »

ChrisW hat geschrieben:Einige Spiele mit ehrlichem Fußball ohne Ausreden und möglichst vielen Punkten wird es noch dauern, bis die 30 000er Marke bei Heimspielen wieder überschritten wird.
Man kann nicht erwarten, dass plötzlich alle wieder hingehen. Es sind ja gegen Nürnberg auch nicht alle weggeblieben.
Sollte K5 und die Mannschaft ungestört von der Vorstandschaft in Ruhe arbeiten können, wird sicherlich eine Besserung eintreten. t.
Es ist passiert, was im Sommer prognostiziert wurde: Runjaic hat das Stadion leer gespielt. Die Leute werden nur zurück kommen, wenn wir um den Aufstieg spielen. Und auch dann nicht alle. Das sinnbefreite Festhalten am Taktikfuchs wird uns noch lange Schaden.

Heute ein Sieg wär extrem wichtig, um mal in eine Serie zu kommen. Blöderweise sind die Düsseldorfer nicht annähernd so schlecht wie ihr Tabellenplatz. Denke mal, dass das erste Tor den Ausschlag gibt.
eme

Beitrag von eme »

hierregiertderfck hat geschrieben:
eme hat geschrieben:
Ich habe folgendes nicht aus Spaß geschrieben und es ist genau so gemeint, wie es auch da steht:

"Am besten die Antwort auf dem Platz zeigen und diejenigen, die lieber zu Hause bleiben, abstrafen"

Aber ja, hast Recht. Ich verhöhne nun mal gerne Leute, die berufsbedingt nicht auf den Betze können. Weil es ja besonders viel Sinn macht, denjenigen Vorwürfe zu machen. :lol:

Ich dachte ich müsste dieses mal nicht mehr explizit dazuschreiben, dass Leute, die um diese Zeit arbeiten, nicht gemeint sind, nachdem das hier schon x-mal ausdiskutiert wurde. Sorry, mein Fehler. Anscheinend fühlen sich doch immer wieder welche (wahrscheinlich immer wieder die gleichen) angesprochen.

Aber dann verrate du mir doch mal, warum hier irgendjemand Leute für einen nicht erfolgten Stadionbesuch kritisieren sollte, weil sie um diese Zeit arbeiten. Gibt es hier eine einzige Person im Forum, die nicht zwischen Leuten die berufsbedingt nicht können und Eventfans differenziert? Suchend nach einer Antwort auf diese Fragen, wirst du vielleicht merken, wie sinnlos es ist, dass du dich hier angesprochen gefühlt hast. :daumen:
Mich nervt nur die Verallgemeinerung hier. Es geht nicht darum speziell diese eine Gruppe zu verhöhnen, so wollte ich das nicht ausdrücken. Es ist aber ständig der Fall dass wenn das Stadion leer ist, die Begründung Superfans oder Erfolgsfans in unzähligen Beiträgen genannt wird, . Es gibt aber viele Gründe die die leeren Ränge erklären, wie z.B. Arbeit, andere können es sich nicht leisten jedes Spiel hoch zu fahren, wieder andere gehen aus Protest nicht hoch wegen Dingen die in letzter Zeit geschehen sind und nicht aufgearbeitet wurden, auch gibt es diejenigen die generell nur wenige Spiele sehen und die Zeit vielleicht lieber mit der Familie verbringen, was auch völlig ok ist. Es ist doch absolut legitim zu sagen ich gehe jetzt nicht ins Stadion, dazu braucht es auch keinen besonderen Grund, aber immer nur die Schublade auf, alles was nicht im Stadion ist oder mal gepfiffen hat wird hineingeworfen und abgestempelt, die braucht man nicht. Die anderen, die die Zeit, das Geld, die Möglichkeit haben jedes Spiel dabei zu sein, das sind die wahren, die echten Fans, die man braucht.

Es sollte eben generell jedem einzelnen gestattet sein selbst zu entscheiden wie oft und wann man auf den Betze geht, ohne gleich zu hören oder zu lesen, auf die kann man verzichten.

Ein User schrieb dass er aus gesundheitlichen Gründen nur Samstag und Sonntag hoch gehen kann, und prompt musste er sich Sprüchen anhören wie, unter der Woche krank und am Wochenende dann wieder gesund. Das sagt doch schon alles.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Tibon hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:So - Taschen sind gepackt, auto ist vollgetankt - gleich gehts los die 750km zum Betzenberg - und genug Bölkstoff ist auch verstaut !!!! :beer:
Wahnsinn!! Respekt! :daumen:
Ja, echt!

750 km besoffen rückwärts über die Autobahn mit Wohnwagen hinten dran nur über die Außenspiegel nach Lautern... :wink:

Ich schaff grad mal 620..
simba

Beitrag von simba »

Es war klar das salamander nun, da er endlich den Trainer loshat, weiter nachtreten wird..manche müssen einfach was zu meckern haben um glücklich zu sein..und diese Miesmachstimmung ist für mich eher ein Grund nicht die 200 km zum Betze zu fahren als ein Trainer..werauchimmer das grade ist:-)
MaxS

Beitrag von MaxS »

Heute heißt es nicht nur auf dem Platz von der ersten Minute an Vollgas, sondern auch auf den Rängen! Es muss endlich wieder ein Betzefeeling ins Stadion! Angefangen mit lauten Fangesängen wie "Konni lass die Teufel raus", bis hin zu "never walk alone" und weiß der Geier was noch! Es muss ein Feuer entfacht werden auf den Rängen und dann wird auch auf dem Feld ein Feuerwerk zu sehen sein! Wir als Fans stehen in der Pflicht unserer Mannschaft den Rücken zu stärken! Sie haben uns in Bochum gezeigt, dass sie kämpfen können, jetzt sind wir an der Reihe! Klar sind heute nur mit knapp 30.000 Leuten nicht gerade viele im Stadion aber die, wo die Stimmung machen sind da :daumen: :pyro:
Also lasst uns verdammt nochmal Spaß haben in diesem geilen Stadion und lasst doch bitte die Kritik und das Gepfeife...wen soll das weiterbringen???

In diesem Sinne auf ein richtig geiles Freitagabend-Spiel mit hoffentlich 3 Punkten!
:doppelhalter: :doppelhalter: :beer: :doppelhalter: :doppelhalter:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Otti Feldhagel hat geschrieben: Tipp: 2:0
Hoffnung: 3:0
Wunsch: 5:0
Traum: 8:0
Unwahrscheinlich: 12:0

Im arithmetischen Mittel ergibt das ein solides 6:0
Von mir aus… :teufel2:
:daumen: Gut zu wissen, dass hier im Forum die Tipps nicht einfach aus dem Bauch heraus kommen, sondern auf fundierten mathematischen Berechnungen basieren :vertrag:

Heimsiieeeeg !! :doppelhalter:
Jetzt geht's los :teufel2:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

eme hat geschrieben:
wieder andere gehen aus Protest nicht hoch .
Protest wogegen?
Gegen K5S? Gegen die Mannschaft? Gegen den Verein?

Wenn Ihr ein Problem mit SK oder dem Aufsichtsrat habt, geht zur HV und äußert Eure Meinung!

Wenn ihr heute nur deshalb nicht ins Stadion geht, weil ihr nicht glaubt, dass die Mannschaft auch ganz sicher gewinnt, geht vielleicht besser zum Hopp.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

grasnarbe hat geschrieben:
......pöapö.......
Bei Onkel Pö spielt ´ne Rentnerband,
seit zwanzig Jahren Dixieland.
'n Groupie hab´n die auch,
die heißt Rosa oder so,
und die tanzt auf´m Tisch
wie´n Gogogo-Girl.
(.....das musste raus :wink: )

.....
:lol: :lol: You made my day.

Unser Konnie Controletti wird´s schon richten.
simba

Beitrag von simba »

WolframWuttke hat geschrieben:
Protest wogegen?
Gegen K5S? Gegen die Mannschaft? Gegen den Verein?

Wenn Ihr ein Problem mit SK oder dem Aufsichtsrat habt, geht zur HV und äußert Eure Meinung!
Absolut so siehst aus..deshalb sollten auch die die hier tägliche die gleiche Platte bei DBB abspielen sich mal langsam etwas zurücknehmen, die Mannschaft unterstützen und dann bei der HV mal zeigen ob sie real auch so mutig sind wie hier.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

[...] Die Startelf bleibt gegen Fortuna unverändert, nachdem Jean Zimmer gestern Abend beim Abschlusstraining grünes Licht gab. Antonio Colak und Kacper Przybylko bilden den „ersten Sturm“. Sturm-Joker ist Lukas Görtler, der für Maurice Deville in den 18-Mann-Kader rückt. [...]

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... er-ehre-1/
Kämpfen Lautern!
Gesperrt