Forum

Fünfstück-Debüt: 2:1-Auswärtssieg in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
forzaFritz1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von forzaFritz1900 »

@Tor: Ganz deiner Meinung.
:daumen:
............................................
Zuletzt geändert von forzaFritz1900 am 26.09.2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wichtig war es sich durch den Sieg wieder etwas Selbstvertrauen zu holen. Nicht mehr nicht weniger. Es zeigt sich eben dass Spiel 1 mit einem neuen Trainer häufig mit einem positiven Ergebnisse abgeschlossen wird. Ob der FCK dadurch jetzt eine Siegesserie nachhaltig startet darf zurecht bezweifelt werden, da der Kader einfach qualitativ zu schwach ist. Allerdings sollte man Konrad Fünfstück die Chance geben sich zu beweisen. Man kann mit ihm nur auf so einen Klopp Glücksgriff hoffen als dieser damals als no Name bei den 05 ern ins kalte Wasser geworfen wurde. Ob sowas beim FCK auch möglich sein wird muss man abwarten. Er ist sicher mit seinen gerade mal 34 Jahren extrem jung für einen Cheftrainer. Aber gerade deshalb kann das die Chance bedeuten mit jungen Spielern zusammen zu arbeiten
salamander

Beitrag von salamander »

Ultradeiweil hat geschrieben:Einfach klasse !

Doch was ich mich jetzz frage wo sind die werauchimmers und die salamander?
Hier könnten die jungs mal zeigen das es nicht nur um Propaganda geht die sie hier betreiben ...
Ja, geiles Spiel. Beim ungeschlagenen Tabellenführer angetreten, von der ersten Minuten an gefightet, ein durch schnelles Umschalten toll herausgespieltes Tor gemacht, nachgelegt, und sich dann gegen den verdammten Ausgleich gestemmt. Ich habe einen unbändigen Willen gesehen, das Spiel zu gewinnen. Und hätten Pritsche oder Jenssen ihre Grosschancen in HZ 2 genutzt, dann wäre es sogar ein Debakel für den Tabellenführer geworden

Fünfstück hat erreicht, was in der kurzen Zeit überhaupt machbar war - er hat auf klaren, einfachen Fußball umgestellt und an der Mentalität gearbeitet. Wer damit nicht zufrieden ist, sollte sich die Spiele gegen Paderborn, 60 oder Nürnberg nochmal anschauen.

Ob er damit auf Dauer die richtige Lösung auf dem Trainerstuhl ist, kann ich nicht sagen. Das kann Niemand. Der "Neue Besen" Effekt kann trügerisch sein. Aber gibt es einen geileren Einstand, als zu übernehmen und dann in einem Flutlichspiel den Tabellenführer auf dessen eigenen Platz niederzukämpfen? Das Spiel hat Hoffnung gemacht. Und zwar nicht wenig!

Es ist halt nur einfach zu schade, dass Kuntz durch viel zu langes Festhalten an einem längst verbrannten, unmotivierten und sturen Trainer so einen großen Rückstand in der Tabelle hat entstehen lassen. Es war und bleibt sinnlos. Kuntz muss daraus lernen. Er muss als VV auch Entscheidungen gegen Menschen treffen, die ihm persönlich sympathisch sind. Dafür bezahlen wir ihn. Der FCK ist nicht seine Privatsache.

Ich bin jedenfalls neugierig darauf, zu sehen, was ein Trainer wie Fünfstück aus dem angeblich so schwachen Kader so alles herausholen kann. Und ich freue mich richtig auf den nächsten Stadionbesuch am Freitag, ein fast schon vergessenes Gefühl.
salamander

Beitrag von salamander »

MarcoReichGott hat geschrieben: Aber die Kommentare, die ich hier lese lassen mich doch am geistigen und intelektuellem Niveau diverserer Forenteilnehmer zweifeln
ja, stimmt genau, z.B. fand ich neulich folgendes:
MarcoReichGott hat geschrieben: Irgendwo habe ich hier gelesen: "Unter CK hätten wir gestern 1:5 verloren". Da frage ich mich dann schon was für ein Zeug die betreffenden Leute geraucht haben.
Äh, Du hast aber schon das leblose Team der letzten drei Spiele gesehen? Was hätte man denn rauchen müssen, um unter Runjaic etwas anderes erwarten zu sollen, als eine erneute Niederlage? Wir waren auf der Schussfahrt Richtung Tabellenkeller.
MarcoReichGott hat geschrieben:Es spielt keine Rolle, ob du mit 1, 2 oder 3 Spitzen spielst. Entscheidend ist in der zweiten Liga, dass es schaffst stabil in der Defensive zu stehen und vor ein paar Leute hast, die halbwegs Fußball spielen können.
Das wiederum unterschreibe ich sofort. Volle Zustimmung.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir genau richtig gespielt haben. Erstens haben wir so gewonnen, was wir mit Runjaics Herangehensweise wahrscheinlich nicht hätten.
Das Ergebnis gibt Fünfstück Recht, da ist großartige Kritik erstmal unangebracht. Ihn zum neuen Heiland auszurufen aber ebenso. Ob wir das Spiel unter Runjaic nicht gewonnen hätten bleibt reine Spekulation, das weiß keiner von uns.
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Zweitens ist das die Art Fußball, mit der du mit dieser Truppe, vor allem so lange sie Anspruchsvolleres noch nicht kann, am ehesten was erreichst.
Ein Loblied auf unsere Kaderqualität ist es allerdings nicht gerade. Dass wir uns jetzt "entsprechend der Kaderqualität" aufs mauern und Kontern à la Sandhausen und Aue verlegen müssen, sehe ich langfristig nicht als Lösung.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Drittens sieht der eine oder andere, unter anderem ich, so einen altmodischen zweikampforientierten Herz-statt-Kopf-Fußball durchaus gerne.
Das mag sein. Ich bin aber gespannt, wie das aussieht, wenn wir in den ersten Spielen zu Hause das Spiel machen müssen. Gestern schlugen wir teilweise Befreiungsschläge mit elf Mann in der eigenen Hälfte. Das kann man sich zu Hause nicht leisten. Wir hatten schon mal - vor gar nicht so langer Zeit - einen Trainer der nicht unerfolgreich die Relegation erreichte, dann aber aufgrund seiner unattraktiven Spielweise gehen musste.

Ich gebe zu, das ist alles viel Kaffeesatzleserei. Das gilt aber genau so für die gegenständige Argumentationslinie. Ich kann mir vorstellen, dass Fünfstück durchaus einen Plan für die weiteren Spiele hat, bin aber sketisch, dass er das liefern kann, was vom Umfeld erwartet wird. Fast hätte ich gesagt, man solle den Mann mal in Ruhe arbeiten lassen, das bleibt wohl aber Utopie.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Man braucht eigentlich m. E. gar nicht so viel zu
dem gestrigen Spiel zu schreiben, sondern einfach:

Seht Euch an, wie die beiden Tore entstanden sind,
dann seht Ihr einen neuen FCK.
Dieser Pass von Przybylko, dieser unbedingte
Behauptungswille von Colak.
Diese Hereingabe von Gaus und fast auf der
gegenerischen Torlinie stehen wahrhaftig 2 Lautrer
einschussbereit. Wie hoch der Piossek springt zum
Kopfballtor!
Ich könnte mir die Tore immer wieder ansehen und
mich an der Körpersprache erfreuen.
Echt Betze, oder nicht?
Das wollten wir doch alle. In dem ganzen Spiel
hat es doch keinen Versager in unserer Mann-
schaft gegeben. Glaubt Ihr, das war Zufall, dass
Karl so stark war?
Das waren die Reaktionen, die man von einem
Trainerwechsel erhofft hatte.
Offenbar ist die psychlogische Schulung in einem
Lehrberuf nicht nur für Schüler von Vorteil.
Schon das Outfit von 5stück! Motivierend, wenn
man sich mit dem Verein identifiziert und ich
habe gestern keinen gesehen, der unser Trikot
trug, der sich nicht identfiziert!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

EchterLauterer hat geschrieben:
schussi hat geschrieben:ich kann euch allen ein großes Lob geben.
Hier wird überwiegend sachlich formuliert.
Jetzt hab ich Kaffee auf der Tastatur und auf dem Bildschirm :shock: :lol:
Hahahaha... der war gut :lol:

zum Spiel: Jippiiieeehh :pyro: Wir hatten das Glück des Tüchtigen. Die Moral hat gestimmt. War wichtig für K5, mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen. Und mein Wochenende ist gerettet :beer:
Jetzt geht's los :teufel2:
ohm

Beitrag von ohm »

Ultradeiweil hat geschrieben:Einfach klasse !

Doch was ich mich jetzz frage wo sind die werauchimmers und die salamander?
Hier könnten die jungs mal zeigen das es nicht nur um Propaganda geht die sie hier betreiben ...
es waren mutige User wie @salamander, @wai, @Urli, @sepptiefstabel, @rheinteufel, @szymaniak, ja auch @tysouka, meine wenigkeit und andere, die die Entwicklung seit Monaten vorher gesehen und rechtzeitig gewarnt haben. Mutige, fachkundige Menschen.

Aber die üblichen Monotonjubler haben ja zuerst nur gelacht, dann wurden sie wütend, danach ausfallend und beleidigend...

Denke, jetzt haben ALLE den Schuss gehört.

KR war eine Trainerniete. Unser VV ist kein Heidel, sondern ein Zauderer. Mit einem Fünfstück nach dem Paulispiel wären wir heute mit Willi und Domme in der ersten Liga. Und finanziell saniert von den TV-Einnahmen. Und gegen den BVB und die Bazis wär die Hütte seit einer Ewigkeit wieder ausverkauft. Aber nee, man musste ja mit Gewalt an dem Rüsselsheimer Blender festhalten. Der VV hat ihm ja sogar nach dem ersten Scheitern den Vertrag noch vorzeitig verlängert...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Spielbericht von Altmeister: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=20382

Thema geschlossen.

PS:
@ohm & Eigendorf: Klärt Eure persönlichen Differenzen bitte per PN und nicht im neuen Thread - danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt