FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Wenn Du mir erklärst warum Du den Stil und Inhalt meines Beitrags ekelhaft und unmenschlich findest und von welchem "Produkt meines Umfeldes" Du sprichst, hilfst Du mir vielleicht dabei, dass meine Meinung eine Berechtigung hat und dabei zu verstehen, was Du eigentlich meinst. Ich würde diesbezüglich gerne was von Dir lernen und es auch verstehen. Ich danke Dir schon Mal für Deine Antwort.
...
Ja, Du bist sicher körperlich stärker als ich. Mit meinem Aussehen komme ich ganz gut klar und bekehren will ich Dich nicht. Das musst Du schon selbst hinbekommen, wenn Du Interesse daran hast. Und mit dem Bier, das lass mal. Ich trinke lieber mit Menschen Bier, die ich mag. Aber frag mal bei "Umgekehrt" nach

Du zeigst eine beeindruckende menschliche Qualität: kategorisches Denken und integrativen Mut, so bringst Du Menschen an einem Tisch zusammen, sieh nur wie Du hier 2 Gleichgesinnte zusammenführst. Und dann noch der Herzchensmilie.
Keine Angst vorm anfassen.
So gehört es sich doch.
Und dabei nicht bekehren, das wäre doch sinnlos bei solchen "Mitmenschen". Flüchtlinge, mit denen kannst Du nicht mal kommunizieren, aber als Projektionsfläche sind sie Dir da erstmal lieber.
Das Konkurrenzprinzip erlaubt es dem starken "Verkäufer", sich den Käufer auszusuchen. Willkürlich nach Sympathie, oder nach dem Preis.
(Wunderst Du Dich gar nicht, daß Du der Verkäufer bist? Wer erlaubt Dir, Dir Deine Mitmenschen auszusuchen)
Wenn Du Dich am "Tisch100" mal umschaust, sitzen dort aber recht konservative "Eliten". Da kommt eher mal der Spruch auf, daß einen die Steuern noch umbringen werden. Dabei dienen die doch der konsensuellen Umverteilung, und Du bist der Mann des Konsenses.
Den machst Du nämlich gegen Andersdenkende geltend. Naja, anders - die denken einfach falsch - ich versteh Dich da hoffentlich richtig...
Deswegen ist es auch so toll daß Du Flagge zeigst für Flüchtlinge, die wollen doch hierher. Die wußten das vielleicht vor 10 Jahren noch gar nicht, bevor bei ihnen gebombt wurde. Die haben vielleicht auch gerne zuhause gelebt. Aber da hat doch der deutsche Staat über mehrere Regierungen hinweg konsensuell gebombt, das muß doch parlamentarischer Willen sein?
Und parlamentarischer Wille (bitte gerne mit Verweis auf entsprechende Voten, wenn Dir welche vorliegen) berechtigt die Sieger der Debatte direkt nach Zustandekommen der Entscheidung dazu, eventuell Andersdenkende gewissenhaft so lange zu desavouieren, bis sie endlich still sind.
Wenn sie schon nicht generell verschwinden.
In der griechischen Demokratie gab es das schon. Vielleicht sagt Dir der Begriff Scherbengericht oder Proskriptionsliste etwas?
Da hat man vernünftigerweise gesagt, wen wir leben lassen der soll auswandern.
Das ist zwar in den letzten paar Jahren nicht unbedingt Gedanke und Charakter unserer Demokratie und Gesellschaft gewesen, aber es ist doch schön und mutig daß Du (aber natürlich nicht Du allein) hier eine Gesellschaft zurück zu ihren Wurzeln führst.
Wir sind hier nicht Zeuge einer offenen und politisch hochgradig ungeklärten Situation. Wer das denkt, der ist vielleicht dumm, vielleicht mit seinem Aussehen nicht zufrieden, nur scheinbar stark oder einfach ungebildet.
Nein, wir werden hier einer höheren Gerechtigkeit teilhaftig. Hier geht es nicht um missionarischen Eifer und Tendenzen hin zu höchst gemeinschaftsspaltenden An- und Absichten (Tisch100 - da sitzen alle Fans dran. Spalthammer - der will die Fans spalten, oder gleich die Menschen - so können Namen täuschen?).
Hier geht es einfach und allein darum den Dummen endlich seine Meinung einprügeln zu können.
Aber eben nicht wie früher.
Endlich ein Mob ohne Mistgabeln.
Endlich ein Mob mit iMac Air und Rotwein im Glas.
Erst wenn man wie Du im Namen der Vielfalt und Toleranz alle die, die denken sie hätten auch was zu sagen und es evtl. schlechter ausdrücken oder nicht von Gott oder Hella v.Sinnen geschickt sind, zum schweigen gebracht hat, erst wenn die eigene strahlende Güte und Gerechtigkeit über der Welt in Regenbogenfarben erstrahlt,
erst dann werden die richtigen Verhältnisse herrschen.
Dann kann jemand der Spalthammer heißt und Abends ein Bier trinkt sich mit Freunden Baumstämme auf den Kopf hauen wie es sich gehört, belästigt aber nicht anständige Menschen in Internetforen, die unter Umständen bereit wären, ihr W-LAN für Flüchtlinge zu öffnen, aber sonst mit sich sehr zufrieden sind.