Forum

FCK plant Aktionen zum Thema Flüchtlingshilfe (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Spalthammer hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin dafür das Heckler & Koch die Flüchtlinge aufnehmen sollte, sie haben schließlich die dicke Kohle damit verdient.
Wieso?
Denen gehört der Friedensnobelpreis!
Die bauen Waffen, welche scheinbar nur daneben schießen (erinnern mich an Löwes Freistöße) :)
Diesen Gag wollt ich auch schon bringen, ist mir aber zu spät eingefallen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

scheiss fc köln hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Deutsche Waffen werden meines Wissens nicht nach Syrien geliefert.
Stimmt. Und die ca. 150 Tonnen diverser Natrium-, Ammonium- und Kaliumverbindungen, deren Ausfuhr nach Syrien das Bundeswirtschaftsministerium Anfang bis Mitte der 2000er genehmigt hatte, wurden selbsverständlich zur Produktion von Zahncremes verwendet.
Den Islam haben wir aber nicht geliefert... :wink:
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Nee. Der hinkt halt nur dem Christentum ein paar hundert Jährchen hinterher. Das ist wie mit "de ald Fassenacht". :wink:
Ich mag sie übrigens beide nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Spalthammer hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin dafür das Heckler & Koch die Flüchtlinge aufnehmen sollte, sie haben schließlich die dicke Kohle damit verdient.
Wieso?
Denen gehört der Friedensnobelpreis!
Die bauen Waffen, welche scheinbar nur daneben schießen (erinnern mich an Löwes Freistöße) :)
Das G36 des FCK haben wir doch nach Brentford verkauft. Auch da dient es ausschließlich friedlichen Zwecken: Schießt selten, trifft fast nie.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Fakt ist (u.a. Zahlen des Rhein-Neckar-Kreises):
- ca. 15% der "Flüchtlinge" sind tatsächlich Flüchtlinge bzw. Verfolgte im Sinne des Asylrechts
- ca. 85% kommen aus sicheren Drittstaaten (Mazedonien, Kosove, Serbien, Montenegro, Albanien usw.) und wandern in das lockende deutsche Sozialsystem.

Der Zustrom kommt aus sicheren Drittstaaten, Mafia-Organisationen und die Asylorganisationen verdienen Millionen damit!

Jede Diskussion über die kommende gesellschaftliche Katastrophe wird durch die Staatspresse und selbst ernannte "Gutmenschen" mit der Nazikeule oder den Schlagwörtern "Fremdenfeindlichkeit" oder "Rassist" verhindert.

Die Frage ist, wie viele sollen noch nach Deutschland rein? 1 Million, 5 Millionen, alle?? Deutschland und Europa wird einen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Niedergang erleben. Jeder Bürger ohne ideologischen Scheuklappen erkannt das. Aktuell z.B. der ehemalige tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, der feststellt, dass Merkel und die deutsche Politik die europäische Gemeinschaft und die europäische Kultur zerstören.

Wenn man vor diesem Hintergrund einen so unsäglich ideologischen Unsinn wie von diesem "FCK-Tisch" liest, stellt man sich die Frage nach dessen Hintergrund ...

Der FCK sollte andere Problem bewältigen, als sich bei diesem vielschichtigen Thema instrumentalisieren zu lassen!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Das ist die letzte Antwort, die ich dir schreibe. Du bist ein ideologisch festgefahrener Mensch, keinen Argumenten zugänglich und anscheinend geschult, ideologisch, aber weit weg von der Realität zu argumentieren. Geh mit Frau Käßmann Kaffe trinken (ach so, die trinkt ja was anderes :D), dann könnt ihr beide über die Sorgen der Menschen lächeln. Was du machst, ist Verachtung anderer Meinungen, deshalb hat eine Diskussion mir dir keinen Sinn mehr. Nochmal, ich werde dir nicht mehr antworten, jetzt kannst du dir mit deinem ideologischen Gutmenschentum fernab jeder Realität die Finger wundschreiben. Und sag bitte einen Gruß an Frau Käßmann!![/quote]

Kann man auch kürzer schreiben Linksverblendet von A-Z, wahrscheinlich zuviel Grünzeug gefressen.
Mit diesen Pseudo-Demokraten kann man nicht reden, was in der Birne drin ist bleibt drin, genau wie man mit einem Moslem nicht über Religion reden kann. Das bringt genau so viel wie wenn man ´nen Eimer Wasser in den Rhein kippt.
Der FCK sollte sich zuerst mal um seine Fans kümmern die zur Zeit massenhaft vom Verein flüchten.
In früheren Jahren hab ich auch noch für verschiedene Projekte gespendet, inzwischen Spende ich aber nur noch für meine Mutter die nach 39 Jahren arbeiten eine so kümmerliche Rente erhält dass sie ansonten ihr Haus nicht halten könnte. Aber für Deutsche ist ja kein Geld da.

Und zur freiwilligen Hilfe z.B. in Kusel kann ich soviel sagen. Blos weil die Feuerwehren als freiwillige Feuerwehren benannt sind war das aufbauen der Betten in der Kaserne alles andere als freiwillig. Man wurde angepiebst und hatte zu kommen, ob man wollte oder nicht. Dafür durfte man sich, wie auch andere Helfer, anschließend von unserer Landratte Hirschi auch noch anpöbeln lassen das das nicht gut genug wäre was man gemacht hat, vielen Dank dafür.
Aber die Stimmung ist hier eh gerade am kippen, danke Hirschi.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Adaleh hat geschrieben:Fakt ist (u.a. Zahlen des Rhein-Neckar-Kreises):
- ca. 15% der "Flüchtlinge" sind tatsächlich Flüchtlinge bzw. Verfolgte im Sinne des Asylrechts
- ca. 85% kommen aus sicheren Drittstaaten (Mazedonien, Kosove, Serbien, Montenegro, Albanien usw.) und wandern in das lockende deutsche Sozialsystem.

Der Zustrom kommt aus sicheren Drittstaaten, Mafia-Organisationen und die Asylorganisationen verdienen Millionen damit!

Jede Diskussion über die kommende gesellschaftliche Katastrophe wird durch die Staatspresse und selbst ernannte "Gutmenschen" mit der Nazikeule oder den Schlagwörtern "Fremdenfeindlichkeit" oder "Rassist" verhindert.

Die Frage ist, wie viele sollen noch nach Deutschland rein? 1 Million, 5 Millionen, alle?? Deutschland und Europa wird einen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Niedergang erleben. Jeder Bürger ohne ideologischen Scheuklappen erkannt das. Aktuell z.B. der ehemalige tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, der feststellt, dass Merkel und die deutsche Politik die europäische Gemeinschaft und die europäische Kultur zerstören.

Wenn man vor diesem Hintergrund einen so unsäglich ideologischen Unsinn wie von diesem "FCK-Tisch" liest, stellt man sich die Frage nach dessen Hintergrund ...

Der FCK sollte andere Problem bewältigen, als sich bei diesem vielschichtigen Thema instrumentalisieren zu lassen!
Klare Worte! Über Daten und Zahlen wird in dieser Debatte, aus offensichtlichen Gründen, leider nur sehr ungern gesprochen. Mich beschäftigen oben genannte Fragen und Aussagen mehr als dieses ewige Pro/Contra-Flüchtlinge.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 22.09.2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Fakt ist, dass Deine Zahlen populistischer Müll sind. Wenn Deine angeblich 85% Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten sind, dann werden sie auch kein Asyl bekommen, also überhaupt kein Grund jemandem davor Angst zu machen. Auf der anderen Seite möchte ich mal sehen, ob Du das Leben im Kosovo oder Albanien leben wolltest, aber nein, Du hast ja ein Recht hier zu leben und mehr als diese Menschen zu haben, du wurdest ja hier geboren - was für ein glücklicher Zufall für Dich.
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 22.09.2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schön_war_die_Zeit

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

@Adaleh
:daumen: you make my day

Jetzt wird es aber bald Schelte hageln... 8-)...
ohh seh schon war zu spät :lol:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der Streich hat zu dem Thema doch die passenden Worte gefunden. Lohnt sich mal in Ruhe durchzulesen. Und dann nochmal durchatmen bevor man wieder den Wutbürger bei dem Thema gibt...

http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... m-wortlaut
Omnia vincit amor
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

glanteufel68 hat geschrieben:Das ist die letzte Antwort, die ich dir schreibe. Du bist ein ideologisch festgefahrener Mensch, keinen Argumenten zugänglich und anscheinend geschult, ideologisch, aber weit weg von der Realität zu argumentieren. Geh mit Frau Käßmann Kaffe trinken (ach so, die trinkt ja was anderes :D), dann könnt ihr beide über die Sorgen der Menschen lächeln. Was du machst, ist Verachtung anderer Meinungen, deshalb hat eine Diskussion mir dir keinen Sinn mehr. Nochmal, ich werde dir nicht mehr antworten, jetzt kannst du dir mit deinem ideologischen Gutmenschentum fernab jeder Realität die Finger wundschreiben. Und sag bitte einen Gruß an Frau Käßmann!!

Kann man auch kürzer schreiben Linksverblendet von A-Z, wahrscheinlich zuviel Grünzeug gefressen.
Mit diesen Pseudo-Demokraten kann man nicht reden, was in der Birne drin ist bleibt drin, genau wie man mit einem Moslem nicht über Religion reden kann. Das bringt genau so viel wie wenn man ´nen Eimer Wasser in den Rhein kippt.
Der FCK sollte sich zuerst mal um seine Fans kümmern die zur Zeit massenhaft vom Verein flüchten.
In früheren Jahren hab ich auch noch für verschiedene Projekte gespendet, inzwischen Spende ich aber nur noch für meine Mutter die nach 39 Jahren arbeiten eine so kümmerliche Rente erhält dass sie ansonten ihr Haus nicht halten könnte. Aber für Deutsche ist ja kein Geld da.

Und zur freiwilligen Hilfe z.B. in Kusel kann ich soviel sagen. Blos weil die Feuerwehren als freiwillige Feuerwehren benannt sind war das aufbauen der Betten in der Kaserne alles andere als freiwillig. Man wurde angepiebst und hatte zu kommen, ob man wollte oder nicht. Dafür durfte man sich, wie auch andere Helfer, anschließend von unserer Landratte Hirschi auch noch anpöbeln lassen das das nicht gut genug wäre was man gemacht hat, vielen Dank dafür.
Aber die Stimmung ist hier eh gerade am kippen, danke Hirschi.
Na ja, lieber zu viel Grünzeug gegessen wie braunen bereits lange verdorbenen Müll :D "Landratte" und Formulierungen wie "mit einem Moslem kann man nicht über Religion reden" (Achtung für Braunzeugesser: Moslem ist nicht gleich Islamist) und "aber für Deutsche ist ja kein Geld da" zeigt Deine Gesinnung schonungslos. Das Elend der Flüchtlinge aber mit Fans zu vergleichen, die vor dem FCK "flüchten" hingegen ist schlich ekelhaft.

Ach ja: Tritt bitte aus der freiwilligen Feuerwehr aus. Oder hilfst Du da auch nur Deutschen?
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 22.09.2015, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Du hast ja ein Recht hier zu leben und [...] wurdest ja hier geboren - was für ein glücklicher Zufall für Dich.
Nationalismus lehrt dich, stolz auf Dinge zu sein, die du nicht vollbracht hast und Menschen zu hassen, die du nicht kennst.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Der Streich hat zu dem Thema doch die passenden Worte gefunden. Lohnt sich mal in Ruhe durchzulesen. Und dann nochmal durchatmen bevor man wieder den Wutbürger bei dem Thema gibt...
Das originale Video von der PK dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=6De_uWpO9ws
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Es dürfte längst bekannt sein, dass der Großteil der abgelehnten Asylbewerber weiterhin im Land bleibt. Ich erinnere mich an Aussagen von Dr. Klaus Weichel (OB in KL) in der Rheinpfalz, der sich darüber beklagte, dass über 50% der Asylbewerber aus sicheren Balkanstaaten kommen und diese den anderen die Plätze wegnehmen würden.

http://kl-ist-bunt.de/informationen/fra ... oggle-id-4
Die Top Ten der Herkunftsländer seit 1. Januar 2014 (Stand 31.07.2015):

Syrien: 119
Kosovo: 72
Eritrea: 71
Albanien: 63
Serbien: 63
Makedonien (FYRM): 48
Afghanistan: 39
Somalia: 34
Armenien: 33
Bosnien-Herzegowina: 30
2014 wurden in Kaiserslautern sechs Personen abgeschoben. Allerdings reisen sehr viel mehr Personen nach Aufforderung selbstständig aus. Minderjährige können nicht abgeschoben werden.
Wutti Wuttke

Beitrag von Wutti Wuttke »

Politik hat im Sport nix verloren. Ich kann das Thema "Flüchtlinge" nicht mehr lesen. Zumal sich herausgestellt hat, dass sich viele als Syrier ausgeben, die gar keine sind. Deutschland tut sich da keinen Gefallen. Und das mit ausländischen Spielern beim FCK zu vergleichen ist ein Witz! Es gibt Einwanderer und Flüchtlinge. Einwanderer kommen freiwillig mit einem Ziel vor Augen. Flüchtlinge wurden vetrieben und haben absolut nichts mehr. Oft auch keine Ausbildung. Die Zahlen über die Intergration auf dem Arbeitsmarkt sind ernüchternd. Man kann den Menschen nur helfen, indem man Bodentruppen los schickt und die mordenden und plündernden IS eliminiert, so dass sie in ihrer Heimat bei ihren Familien bleiben können und den bereits maroden Haushaltskassen nicht noch weiter belasten. Das Geld muss in Kindergärten inv. werden. Was glaubt ihr wer da noch alles kommt. Iraker, Inder usw. Dann haben wir hier bald die Scharia. Gute Nacht Deutschland!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Inder haben keine Scharia. Und die haben auch keinen Grund herzukommen.

Indien, China - mal sehen ob diese Länder sich menschlich verhalten wenn hier aufgrund von demografischem Wandel und Co die Wirtschaft im Arsch ist. Werden ja jetzt schon genug Pfälzer in den wirtschaftsstarken Regionen Deutschlands aufgenommen. Dabei sollte sich Baden-Württemberg doch erstmal um Kindergärten für Schwaben kümmern. Oder so.
Schön_war_die_Zeit

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Natürlich kann man auch mal einen netten Dankesbrief an die NATO / USA schreiben oder mal einen schöne Licherkette nicht weit von KL organiesieren.
Da werden ja auch schon seit neuestem nette Drohnenflüge gestartet.
Aber eigentl. können wir das ja auch nicht machen, da können uns ja potentielle FCK-Fans verloren gehen... hmmm alles verzwickt...

@ etwas off-topic
:lol: und wenn ich sehe wie platt immer wieder mit den Worten Natialismus umgegangen wird ...
:nachdenklich: :shock:

...gelöscht wg. Selbst-Zensur...
Zuletzt geändert von Schön_war_die_Zeit am 22.09.2015, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wutti Wuttke hat geschrieben:Was glaubt ihr wer da noch alles kommt. Iraker, Inder usw.
Meinst du wirklich? Das sind meist sehr nette und sehr freundliche Leute. Das wäre dann ja eine gute Nachricht. Ich fürchte aber, wenn das mit VW so weitergeht, kriegt die Pfalz bald jede Menge Wirtschaftsflüchtlinge aus Niedersachsen. Und ich sage euch, das wird zu einem sozialen und kulturellen Niedergang unserer schönen Heimat führen.

Ich darf aber nicht schimpfen. Ich bin nämlich auch ein Wirtschaftsflüchtling. Ich habe meine Heimat im Stich gelassen und bin nach Köln gegangen, weil es da interessantere Jobs gab und auch sonst mehr los ist. Jetzt überfremde ich das Rheinland mit meiner nicht-kölschen Kultur, die ich mitgebracht habe. Alle Versuche, mir deren Dialekt beizubringen und mich an deren Nahrungsmittel (schales Bier) zu gewöhnen sind kläglich gescheitert. Ich hatte aber großes Glück, dass ich durch einen historischen Zufall denselben Pass habe, wie die. Abschieben können die mich nicht, hähä...
- Frosch Walter -
Spalthammer

Beitrag von Spalthammer »

@Adaleh
Wie kannst du es wagen die Blümchenpflücker zu provozieren :shock:
So etwas sagt man in der Öffentlichkeit nicht!
Du bist sonst Pack, welches man wegsperren sollte;-)
Merk dir das einfach für die nächste Wahl. Ich befürchte jedoch, dann ist es bereits zu spät!
Jetzt auf, der Betze ruft!
WolframWuttke

Wutti Wuttke hat geschrieben:Politik hat im Sport nix verloren. Ich kann das Thema "Flüchtlinge" nicht mehr lesen. Zumal sich herausgestellt hat, dass sich viele als Syrier ausgeben, die gar keine sind. Deutschland tut sich da keinen Gefallen. Und das mit ausländischen Spielern beim FCK zu vergleichen ist ein Witz! Es gibt Einwanderer und Flüchtlinge. Einwanderer kommen freiwillig mit einem Ziel vor Augen. Flüchtlinge wurden vetrieben und haben absolut nichts mehr. Oft auch keine Ausbildung. Die Zahlen über die Intergration auf dem Arbeitsmarkt sind ernüchternd. Man kann den Menschen nur helfen, indem man Bodentruppen los schickt und die mordenden und plündernden IS eliminiert, so dass sie in ihrer Heimat bei ihren Familien bleiben können und den bereits maroden Haushaltskassen nicht noch weiter belasten. Das Geld muss in Kindergärten inv. werden. Was glaubt ihr wer da noch alles kommt. Iraker, Inder usw. Dann haben wir hier bald die Scharia. Gute Nacht Deutschland!

"Politik hat im Sport nix verloren. Ich kann das Thema "Flüchtlinge" nicht mehr lesen. Zumal sich herausgestellt hat...."

Etwas widersprüchlich dein Intro, oder? :|

Leider mordet und plündert der IS mit unseren Waffen.

Wie sind denn die Zahlen der Integration auf dem Arbeitsmarkt?

Als Unternehmer würde ich wohl keinen Asylanten einstellen. Den lerne ich an und wenn er richtig fit und integriert ist wird er abgeschoben. lose-lose-Situation.

Solltest Du jünger als Mitte/Ende 50 sein, wirst Du nochmal froh über den ein oder anderen "Schein-und richtigen Asylanten" sein, der die dann die Rente bezahlt.
WolframWuttke

Spalthammer hat geschrieben:@Adaleh
Wie kannst du es wagen die Blümchenpflücker zu provozieren :shock:
So etwas sagt man in der Öffentlichkeit nicht!
Du bist sonst Pack, welches man wegsperren sollte;-)
Merk dir das einfach für die nächste Wahl. Ich befürchte jedoch, dann ist es bereits zu spät!
Jetzt auf, der Betze ruft!

Dann gib doch mal ne Wahlempfehlung.
Wutti Wuttke

Beitrag von Wutti Wuttke »

WolframWuttke hat geschrieben:
Wutti Wuttke hat geschrieben:Politik hat im Sport nix verloren. Ich kann das Thema "Flüchtlinge" nicht mehr lesen. Zumal sich herausgestellt hat, dass sich viele als Syrier ausgeben, die gar keine sind. Deutschland tut sich da keinen Gefallen. Und das mit ausländischen Spielern beim FCK zu vergleichen ist ein Witz! Es gibt Einwanderer und Flüchtlinge. Einwanderer kommen freiwillig mit einem Ziel vor Augen. Flüchtlinge wurden vetrieben und haben absolut nichts mehr. Oft auch keine Ausbildung. Die Zahlen über die Intergration auf dem Arbeitsmarkt sind ernüchternd. Man kann den Menschen nur helfen, indem man Bodentruppen los schickt und die mordenden und plündernden IS eliminiert, so dass sie in ihrer Heimat bei ihren Familien bleiben können und den bereits maroden Haushaltskassen nicht noch weiter belasten. Das Geld muss in Kindergärten inv. werden. Was glaubt ihr wer da noch alles kommt. Iraker, Inder usw. Dann haben wir hier bald die Scharia. Gute Nacht Deutschland!

"Politik hat im Sport nix verloren. Ich kann das Thema "Flüchtlinge" nicht mehr lesen. Zumal sich herausgestellt hat...."

Etwas widersprüchlich dein Intro, oder? :|

Leider mordet und plündert der IS mit unseren Waffen.

Wie sind denn die Zahlen der Integration auf dem Arbeitsmarkt?

Als Unternehmer würde ich wohl keinen Asylanten einstellen. Den lerne ich an und wenn er richtig fit und integriert ist wird er abgeschoben. lose-lose-Situation.

Solltest Du jünger als Mitte/Ende 50 sein, wirst Du nochmal froh über den ein oder anderen "Schein-und richtigen Asylanten" sein, der die dann die Rente bezahlt.
Etwa 7 von 78 waren auf dem Arbeitsmarkt integrierbar. Alle anderen waren aufgrund nicht vorhandener Ausbildung ohne Arbeit geblieben und werden nun vom Steuerzahler durch geschleppt. Ein Hauptproblem sehe ich im Islam. Denn dieser ist das große Integrationshindernis. Deutschland geht kaputt!
hääschde

Beitrag von hääschde »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:

Fakt ist, dass Deine Zahlen populistischer Müll sind. Wenn Deine angeblich 85% Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten sind, dann werden sie auch kein Asyl bekommen, also überhaupt kein Grund jemandem davor Angst zu machen. Auf der anderen Seite möchte ich mal sehen, ob Du das Leben im Kosovo oder Albanien leben wolltest, aber nein, Du hast ja ein Recht hier zu leben und mehr als diese Menschen zu haben, du wurdest ja hier geboren - was für ein glücklicher Zufall für Dich.
Ich wollte einfach mal ein paar andere Daten und Fakten nennen, die unser vermeintliches Angsthabenmüssen relativieren. Kann sich jeder selbst seine Gedanken zu machen und einordnen, wie wir in Deutschland darüber reden. (Quelle: Bericht der Vereinten Nationen zur Weltflüchtlingslage, UNHCR-Bericht, http://www.unhcr.org/gr14/index.xml)
Die sieben größten Herkunftsländer von Flüchtlingen
Syrien 3,88 Millionen
Afghanistan 2,59 Millionen
Somalia 1,11 Millionen
Sudan 648.900
Südsudan 616.200
D.R. Kongo 516.800
Myanmar 479.000

Bemerkenswerte Zahlen

20
Millionen Flüchtlinge müsste Deutschland aufnehmen
, wenn es im Verhältnis zur Einwohnerzahl genau so viel Flüchtlinge wie der Libanon aufnehmen würde.

9 von 10
Flüchtlinge bleiben in benachbarten Ländern
. Erstmals hat die Türke weltweit die meisten Flüchtlinge aufgenommen (1,59 Millionen), gefolgt von Pakistan (1,51 Millionen), Libanon (1,15 Millionen), Iran (982.400) und Äthiopien (659.500)

42.500
Menschen flohen pro Tag
im Jahr 2014

Rund 50 Prozent
sind Kinder und Jugendliche

Jeder 4.
Flüchtling stammt weltweit aus Syrien

Zu Betze und Politik.
a) Der FCK ist laut Satzung ein politisch und weltanschaulich neutraler Verein. Das stimmt, darf aber nicht missverstanden werden; es heißt nicht, dass er nicht zu Politik oder Religion oder anderen gesellschaftlich relevanten Dingen Stellung nehmen darf, sondern es heißt: Der FCK ist kein Verein, der aus einer Religion, einer Partei oder eines Verbandes heraus gegründet wurde. (zum Beispiel ist ein DJK ein Sportverein, der christlich geprägt ist, oder ein Verein mit dem Namen Maccabi ein israelischer Verein, der seine Wurzeln in der Gewerkschaftsbewegung hat, oder es in der Zeit des Nationalsozialismus NS-Vereine gab)
b) Klar muss der Betze Flüchtlinge willkommen heißen und der Sport verbindet Menschen. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wir haben 1990 auch Menschen aus der früheren DDR auf dem Betze willkommen geheißen (von Marschall, Ernst, Rische ganz zu schweigen). Und Deutschland ist nicht untergegangen.
c) der vermeintlich drohende gesellschaftliche, kulturelle und soziale Niedergang/Katastrophe wegen Flüchtlingen und Migranten: das ist doch sehr pauschal. Es ist schon immer die Stärke des kleinräumigen Europas gewesen, mit Migration umgehen zu lernen, das ist doch unsere Stärke. Und wer mal Lust hat, den eigenen Stammbaum ein wenig zu erkunden, merkt schnell, dass nur die wenigsten "rein" deutsch sind. Es gab zu allen Zeiten Einwanderungswellen nach Deutschland, und es gibt uns noch immer.
d) zum Begriff Gutmensch: Ich bekenne mich dazu, dass ich ein Gutmensch sein möchte (ich schaffe das nicht immer, das ist klar). Ich finde daran nichts verwerfliches oder naives oder angepasstes. Ein guter Mensch sein zu wollen, ist verdammt schwierig und man stößt dabei bei ganz vielen Leuten auf Gegenwehr. Wenn ich ein guter Mensch sein will, dann will auch nicht überheblich sein oder auf andere herabschauen. Oder wollen die, die den Begriff des Gutmenschen polemisch brauchen, ein Schlechtmensch sein?
e) zu heute Abend: 4:1 für den FCK
Zuletzt geändert von hääschde am 22.09.2015, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich sag mal nichts dazu:
https://twitter.com/rossikl
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
!

Beitrag von ! »

China, Indien, Russland, Brasilien nehmen auch keine "Syrer" auf. diese Leute haben aber mit diesen Ländern ungefähr genauso viel zu tun wie mit Deutschland...

warum nur?

weil es einfach keinen wirtschaftlichen Vorteil bringt, sonst würden die anderen Länder sich auch so darum reißen wie wir.

ach ja, Herr Rosskopf lässt einfach jegliche Professionalität vermissen...
sowas würde man nicht mal bei St.Pauli sagen :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Adaleh hat geschrieben:Deutschland und Europa wird einen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Niedergang erleben.
Das ist eines der beiden möglichen Szenarien. Ob das so kommen wird oder ob genau das Gegenteil eintritt, hängt aber einzig davon ab, inwieweit die Integration gelingt. Zur Integration gehören aber beide Seiten: gegenseitiger Wille zur Integration und gegenseitiger Respekt. Und genau deshalb setzt der FCK heute abend das richtige Zeichen.

Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland mit den Flüchtlingen nur ein wirkliches Problem hat, nämlich ein logistisches. Ansonsten sind die Flüchtlinge diejenigen, die die Probleme haben, Kann sich ja jeder überlegen, ob er gerne mit einem von ihnen tauschen würde. Und auch deshalb ist das Zeichen, dass der FCK heute setzt, absout richtig.

Richtig ist im übrigen auch, dass man die Flüchtlinge, wenn sie erst einmal hier sind kaum wieder los wird, auch wenn sie kein Asyl bekommen (Ausnahme die Roma aus Ex-Jugoslawien. Die gehen im Frühjahr meistens wieder freiwillig, nachdem sie hier überwintert haben). Das hat viele Gründe, unter andrem gute Gründe des deutschen Rechts oder z.B. auch, weil die Heimatländer oft auch nicht bereit sind, sie wieder zurückzunehmen. Wer kommt, wird in der Regel auch hier bleiben. Ob es einem gefällt oder nicht, wird es so kommen. Die Kinder der Flüchtlinge werden die Schulkameraden unserer Kinder sein, werden vielleicht unsere Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter werden und sie werden ihren Anteil an unserer Rente bezahlen. Es bringt daher nicht viel, hier irgendwelche weltpolitischen Diskussion über den Ursprung des Flüchtlingsstroms loszutreten. Die Leute, die da sind, sind da und es liegt einfach im gegenseitigen Interesse, dass man ein gutes Verhältnis hat, von dem auf Dauer beide Seiten eher profitieren werden, als von gegenseitiger Ablehnung. Auch daher ist die Aktion des FCK richtig.
Wutti Wuttke hat geschrieben:Etwa 7 von 78 waren auf dem Arbeitsmarkt integrierbar. Alle anderen waren aufgrund nicht vorhandener Ausbildung ohne Arbeit geblieben und werden nun vom Steuerzahler durch geschleppt.
Die Quelle, aus der sich das ergibt, würde ich gerne einmal sehen.
- Frosch Walter -
Antworten