Forum

FCK plant Aktionen zum Thema Flüchtlingshilfe (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:So, genug gelesen, jetzt muss ich auch mal meine Meinung schreiben:

Zunächst einmal hat jeder Verfolgte uneingeschränkt das Recht hier zu bleiben und menschlich behandelt zu werden. Zum anderen bin ich der Meinung, dass wir auch mit den sog. "Wirtschaftsflüchtlingen" klar kommen müssen, denn wir in der sog. "westlichen Welt" sind doch Schuld an dem Elend in weiten Teilen Afrikas im nahen Osten oder in Süd- und Mittelamerika. Zum einen wurden und werden die Länder ausgebeutet, alles was man dort billig für unsere Supermärkte oder Internetshops produzieren kann wird ohne Skrupel zu Billigpreisen dort eingekauft, oder unter menschenverachtenden Methoden produziert um bei uns zu einem großen Teil im Abfall zu landen. WIR als Verbraucher wollen billigen Kaffee bei Tchibo kaufen, billiges und immer mehr Fleisch beim Discounter, wofür billige und Unmengen von Futtermitteln angebaut werden müssen. Wir wollen bei Kik Hosen für 3 Euro kaufen und das Kilo Hackfleisch für 2 Euro aus dem Kühlregal - und wo wird zu solchen Preisen produziert? Nicht bei uns, in Afrika, Südamerika und Asien. Wir beuten diese Menschen aus, rauben ihnen seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten die Existenz. Viele kämpfen täglich darum nur zu Überleben, ohne den Hauch einer Chance auf Bildung oder Ausbildung. Damit beginnt der nächste Teufelskreis, denn ohne Bildung ist man anfällig für z.B. religiösen Fanatismus, man kann sich ohne Bildung nicht gegen irgendwelche irren Meinungen wehren. Aber auch davon profitiert unsere westliche Welt ja, denn man kann ja Waffen in die Regionen liefern wo es irgendwann zwangsläufig wegen der elenden Situation der Menschen oder wegen fanatischen religiösen Irren kracht. Das Geld, das man verdient kann man dann ja wieder für das jährliche neue Smartphone oder den noch hochauflösenden Flachbildschirm ausgeben, dessen Rohstoffe von irgendwelchen Kindern abgebaut werden. Aber in unserer Welt machen wir uns Gedanken darum, dass uns jemand unsere Sozialleistungen wegnimmt. Wir bekommen jetzt das zurück, was wir über viele Jahrzehnte ausgesät haben und das Schlimme dabei ist, dass wir auch noch ein Vorbild in unserer Lebensweise für Milliarden von Menschen sind, die jetzt in ihren (wirtschaftlich) aufstrebenden Nationen (China, Indien,....) unseren Lebensstil kopieren wollen. Was für ein Wahnsinn, wenn hunderte Millionen unserem Fleischhunger und unseren Konsumhunger nacheifern. Wer hier ernsthaft der Meinung ist, dass die Situation besser wird oder der Flüchtlingsstrom nachgibt der wird sich noch nach dieser Zeit heute sehnen. Das was wir jetzt erleben ist nur der Anfang und ich kann die Menschen - auch die, die aus wirtschaftlichen Gründen - fliehen voll verstehen und wir müssen helfen und teilen, den wir haben schlicht Glück, das wir hier geboren sind und leben können und uns um belanglose Dinge wie Fussball streiten können. Basta!
Man nehme von den Medien vorgegebene pseudolinke Textbausteine schwurbel die zusammen schreibe die in einem Text nieder und füge zum Schluss ein Basta hinzu.
Weist du was Kollege ich muss gar nichts außer irgendwann ins Gras beißen. Wenn du helfen willst und 80 % der Weltbevölkerung aufnehmen willst, deine Sache, find ich in Ordnung wenn du es selber finanzierst aber zwing mir nicht deine einfache und naive Weltsicht auf.

Die meißten Leute sind arm weil sie keine Freiheit genießen, einfach zu unterstellen der Westen ist an allem Schuld ist eine zutiefst rassistische Vereinfachung, welche den Leuten in den armen Ländern ihre Eigenständigkeit abspricht und du sie im Endeffekt auf die Stufe unmündiger Kinder stellst. Man man man wollte eigentlich nichts dazu sagen aber gewissen verallgemeinernden Unsinn kann man nicht so stehen lassen.

Jeder normal denkende Mensch muss doch verstehen, dass diese unkontrollierte Einwanderungswelle über kurz oder lang ein Unglück geben wird, sowohl hier als auch in den Herkunftsländern dieser Flüchtlingswellen.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Olaf4ever hat geschrieben: Man nehme von den Medien vorgegebene pseudolinke Textbausteine schwurbel die zusammen schreibe die in einem Text nieder und füge zum Schluss ein Basta hinzu.
Weist du was Kollege ich muss gar nichts außer irgendwann ins Gras beißen. Wenn du helfen willst und 80 % der Weltbevölkerung aufnehmen willst, deine Sache, find ich in Ordnung wenn du es selber finanzierst aber zwing mir nicht deine einfache und naive Weltsicht auf.

Die meißten Leute sind arm weil sie keine Freiheit genießen, einfach zu unterstellen der Westen ist an allem Schuld ist eine zutiefst rassistische Vereinfachung, welche den Leuten in den armen Ländern ihre Eigenständigkeit abspricht und du sie im Endeffekt auf die Stufe unmündiger Kinder stellst. Man man man wollte eigentlich nichts dazu sagen aber gewissen verallgemeinernden Unsinn kann man nicht so stehen lassen.

Jeder normal denkende Mensch muss doch verstehen, dass diese unkontrollierte Einwanderungswelle über kurz oder lang ein Unglück geben wird, sowohl hier als auch in den Herkunftsländern dieser Flüchtlingswellen.
Na wenn einem kein besseres Argument mehr einfällt, dann holt man halt schnell wieder die "bösen Medien - Keule" heraus :lol:

Ich kann dich beruhigen, ich mache mir meine Gedanken auch ohne Beeinflussung der Medien. Und mit deinem Vergleich der "Leute in armen Ländern" mit unmündigen Kindern, vielleicht hast du damit sogar den Nagel auf den Kopf getroffen. Unmündige Menschen, die nicht beachtet werden und mit ihren Sorgen gehört werden, weil man nicht an ihnen interessiert ist sondern nur an den Rohstoffen die sie umgeben und ihrer Arbeitskraft, zumindest solange es die gibt.

Die einfache und naive Weltsicht muss ich allerdings an dich zurückgeben, denn auch bei dir beschränkt sich die Angst darauf, dass dir jemand an deinen Wohlstand geht, ich zitiere "find ich in Ordnung, wenn du es selber finanzierst". Die Menschen sind dir egal, bloß aufpassen, dass die nicht alle zu uns kommen, du kannst ja nichts dafür, wie es denen geht. Sollen die doch selbst schauen wie sie klar kommen.

Und mir "rassistische Vereinfachung" zu unterstellen ist sicher kaum intellektuell zu unterbieten. Du kannst sicher versuchen mich in eine "pseudolinke" Ecke zu stellen, macht mir nichts aus. Ich fühle mich wohler dabei, wenn ich nicht nur versuche meinen "Wohlstand" gegen "unkontrollierte Einwanderungswellen" zu verteidigen bevor "ich ins Gras beißen muss" :p
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

@FCK-Tisch100
Mein lieber Herr Gesangsverein. So was in einem Fußballforum los zu lassen. Aller Ehren Wert. Ich darf mal den für mich persönlich gößten Scheiß deines Beitrages zitieren ...
FCK-Tisch100 hat geschrieben: ... Die Ursache liegt nicht bei "korrupten Machteliten" und religiösen Fanatikern, sondern an jedem Einzelnen von uns, der durch sein Konsumverhalten und seine egoistische Lebensweise den Leuten, die Profit aus der Ausbeutung der Menschen ziehen, die Möglichkeit erst gibt, dies zu tun. "Machteliten" und religiöser Fanatismus sind die Folge unseres Verhaltens...
Wahnsinn. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da ich auch jeder Einzelne bin, bin ich daran Schuld, dass Assad seine Leute schlachten lässt und IS Syrien überrollt. Holla die Waldfee...

Ich klinke mich mal aus diesem Rotz aus.
!! druff un dewedder !!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Olaf4ever hat geschrieben:
........Jeder normal denkende Mensch muss doch verstehen, dass diese unkontrollierte Einwanderungswelle über kurz oder lang ein Unglück geben wird, sowohl hier als auch in den Herkunftsländern dieser Flüchtlingswellen.
Ein Unglück gibt es wenn die wirklich in den nächsten 30 Jahren Richtung Europa drängen.
Deswegen braucht Deutschland ja auch ein Einwanderungsgesetz, entgegen Allen die sich widerstreben.
Übrigens, die Neandertaler haben den Zustrom aus Süden auch nicht überlebt. Aber aus ganz anderen Gründen, denn da fehlte schlicht die Intelligenz.
Für den gemeinen Deutschen Staatsbürger trifft das hoffentlich nicht zu! :teufel2:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben: Man nehme von den Medien vorgegebene pseudolinke Textbausteine schwurbel die zusammen schreibe die in einem Text nieder und füge zum Schluss ein Basta hinzu.

Na wenn einem kein besseres Argument mehr einfällt, dann holt man halt schnell wieder die "bösen Medien - Keule" heraus :lol:

Ich kann dich beruhigen, ich mache mir meine Gedanken auch ohne Beeinflussung der Medien. Und mit deinem Vergleich der "Leute in armen Ländern" mit unmündigen Kindern, vielleicht hast du damit sogar den Nagel auf den Kopf getroffen. Unmündige Menschen, die nicht beachtet werden und mit ihren Sorgen gehört werden, weil man nicht an ihnen interessiert ist sondern nur an den Rohstoffen die sie umgeben und ihrer Arbeitskraft, zumindest solange es die gibt.

Die einfache und naive Weltsicht muss ich allerdings an dich zurückgeben, denn auch bei dir beschränkt sich die Angst darauf, dass dir jemand an deinen Wohlstand geht, ich zitiere "find ich in Ordnung, wenn du es selber finanzierst". Die Menschen sind dir egal, bloß aufpassen, dass die nicht alle zu uns kommen, du kannst ja nichts dafür, wie es denen geht. Sollen die doch selbst schauen wie sie klar kommen.

Und mir "rassistische Vereinfachung" zu unterstellen ist sicher kaum intellektuell zu unterbieten. Du kannst sicher versuchen mich in eine "pseudolinke" Ecke zu stellen, macht mir nichts aus. Ich fühle mich wohler dabei, wenn ich nicht nur versuche meinen "Wohlstand" gegen "unkontrollierte Einwanderungswellen" zu verteidigen bevor "ich ins Gras beißen muss" :p
Dann ist es schön wenn es dir ein moralisch besseres Gefühl gibt nicht nur zu versuchen deinen Wohlstand zu sichern. Wenn ich dich mal fragen darf was machst du denn persönlich so außer große moralingesäuerte Reden in Foren von dir zu geben?

Und ja deine Argumente spiegeln genau dieselben wieder welche in jeglichen Artikeln zur Zeit hoch und runter gebetet werden.

Weißt du Typen wie du haben keine Ahnung, warst du schon mal geschäftlich auf dieser Welt unterwegs und hast Länder wie Syrien, Indien oder China besucht? Hast du dort mal mit den Leuten gesprochen die dort täglich arbeiten und denen du am liebsten den Wohlstand im Vorhinein absprechen willst?

Und schon wieder fängst du mit deinem rassistischen Geschreibsel von unmündigen Menschen an. Denen geht es nicht immer so gut wie uns und in China oder in arabischen Ländern musst du aufpassen was du in der Öffentlichkeit sagst aber deswegen sind diese Menschen nicht unmündig und vom Westen schutzbedürftig.
Das erzähl mal einem Syrischen Ingenieur oder einem nigerianischen Arzt, der wird dir was von unmündig erzählen. Die fühlen sich durch so ein Geschreibsel zurecht bevormundet und beleidigt.

P.S. die Leute die hier her "flüchten" sind die Mittelschicht der arme Schlucker kann sich die Kohle für die Reise gar nicht leisten.

Träum weiter wir sprechen uns in einem Jahr wieder und schauen mal was es Ländern wie Nigeria und Tunesien gebracht hat, dass Ihre Mittelschicht von unseren Politikern und Konzernen aus ihren Ländern weggelockt wurden. Und mal schauen was es uns gebracht hat völlig unorganisiert die Mutter Theresa der Weltgemeinschaft zu spielen. Bin mal echt gespannt.

Gut gemeint ist oft genug das Gegenteil von gut gemacht. Aber Hauptsache der gute Deutsche kann sich in seiner moralisch überlegen Position aalen und damit seine rein egozentrischen Bedürfnisse befriedigen der Flüchtling ist dafür nur das Mittel zum Zweck.
FCK-Tisch100

Hans Dampf hat geschrieben:@FCK-Tisch100
Mein lieber Herr Gesangsverein. So was in einem Fußballforum los zu lassen. Aller Ehren Wert. Ich darf mal den für mich persönlich gößten Scheiß deines Beitrages zitieren ...
FCK-Tisch100 hat geschrieben: ... Die Ursache liegt nicht bei "korrupten Machteliten" und religiösen Fanatikern, sondern an jedem Einzelnen von uns, der durch sein Konsumverhalten und seine egoistische Lebensweise den Leuten, die Profit aus der Ausbeutung der Menschen ziehen, die Möglichkeit erst gibt, dies zu tun. "Machteliten" und religiöser Fanatismus sind die Folge unseres Verhaltens...
Wahnsinn. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da ich auch jeder Einzelne bin, bin ich daran Schuld, dass Assad seine Leute schlachten lässt und IS Syrien überrollt. Holla die Waldfee...

Ich klinke mich mal aus diesem Rotz aus.
Du bist "jeder Einzelne", wenn Du dich genau so verhältst und eben nicht Dein Konsumverhalten hinterfragst. Es soll tatsächlich Leute geben, die das machen :nachdenklich: Aber wie heißt es immer so schön: "getroffene Hunde bellen" :love:

Ich sehe es durchaus als Folge "unseres" Verhaltens über die letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte, das die Welt in solch einem Schiefstand ist. Wie kommen denn die von dir beschriebenen Dinge wie das Verhalten von "Assad" oder "IS" zu Stande?. Wäre mal interessant hier deine Meinung zu hören statt plumpes Getöse.

Das ich Reaktionen bei Leuten wie Dir hervorrufe, die sich in Ihrer Ausdrucksweise nur mit "Scheiß" und "Rotz" zu helfen wissen habe ich erwartet.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich bin dafür das Heckler & Koch die Flüchtlinge aufnehmen sollte, sie haben schließlich die dicke Kohle damit verdient.
Es erinnert ein wenig an die Bankenrettung von damals, ne Handvoll Firmen scheffeln Kohle und machen riesige Gewinne, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist darf es die Masse dann tragen. Optimal!
Gewinne sind für Einzelne, "Verluste" werden dann auf alle verteilt!
Das ist Deutschland! Du bist Deutschland!
Naja, es gibt ja neue Ausschreibungen fürs Bundeswehr-Standartgewehr.
Mal sehen wer das Rennen macht! :daumen:

Zieht euch am besten mal Volker Pispers rein, der gat gutes Anschauungsmaterial.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK-Tisch100

FW 1920 hat geschrieben:@FCK-Tisch100
Auch jetzt sucht du bei den Argumenten der anderen nur das heraus, was du angreifen kannst. Das ist nicht in Ordnung. Auf die Sorge von Olaf4ever, dass uns die unkontrollierte Zuwanderung um die Ohren fliegt, antwortest du nur mit deinem Weltbild: der böse Westen ist an allem schuld. Ich glaube, du warst noch nie in der dritten Welt, dann würdest du anders reden. So hast du auch bei mir argumentiert - aus meiner Antwort das herausgreifen, was dir passt und du aus deinem Weltbild angreifen kannst. Dass ich vom geldgeilen und ausbeuterischen Unternehmertum sprach, darauf gehst du nicht ein. Aber du greifst die einfachen Leute bei uns an, die billig einkaufen - genau das ist billig von dir. Und dein Basta kannst du dir sparen, das kenne ich von einem Herrn Schröder.
Dann erkläre mir mal, weshalb ich anders reden würde, wenn ich schon in der Dritten Welt gewesen wäre?
Und dann kannst Du mir noch erklären, was "einfache Leute" sind, die billig einkaufen. Mit Verstand einkaufen bedeutet nicht teuer einzukaufen. Billig kaufen auch sehr viele Leute ein, die es sich leisten könnten mehr auszugeben.

Übrigens macht es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, sich über die "unkontrollierte Zuwanderung" Sorge zu machen. Wir werden die Zuwanderung nicht mehr aufhalten können. Das Problem verschiebt sich aus diesen Ländern zu uns und davor können wir jetzt nicht mehr weglaufen. Sorgen hätte man sich besser früher gemacht...
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Deutsche Waffen werden meines Wissens nicht nach Syrien geliefert. Dieses linke Argument a la "Der Westen ist an allem Schuld" ist reine Plattitüde ohne irgendeine Substanz. Außerdem, wenn ein Heroinabhängiger Europäer durch Opium aus Afghanistan stirbt. Ist dies dann die Schuld der Afghanen? Pispers??? Noch so ein Salonlinker.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 22.09.2015, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nee. Das ist dann doch eher die Schuld der CIA. Die haben mit Drogen den Vietnamkrieg mitfinanziert. :wink:
Genau so, wie die Franzosen ein paar Jährchen früher den Indochinakrieg mit Heroin finanziert und Marseilles damit überschwemmt haben. Das merken die noch heute.
Der Westen ist halt doch nicht so unschuldig an der Weltproblematik wie manche hier so meinen und der Beispiele gibt es viele.
Ansonsten ödet mich die ganze Diskussion hier nur noch an. Wissen und Halbwissen auf der einen Seite, Platitüden und Halbwissen bis Unwissen auf der anderen Seite, gemixt mit ein paar Ängsten, die teilweise auch durchaus berechtigt sind und ansonsten nur noch peinliche, teilweise sogar Menschen verachtende Diskussionen.
Ganz ehrlich: Mir reicht´s
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.09.2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Tisch100

Olaf4ever hat geschrieben:

Dann ist es schön wenn es dir ein moralisch besseres Gefühl gibt nicht nur zu versuchen deinen Wohlstand zu sichern. Wenn ich dich mal fragen darf was machst du denn persönlich so außer große moralingesäuerte Reden in Foren von dir zu geben?

Und ja deine Argumente spiegeln genau dieselben wieder welche in jeglichen Artikeln zur Zeit hoch und runter gebetet werden.

Weißt du Typen wie du haben keine Ahnung, warst du schon mal geschäftlich auf dieser Welt unterwegs und hast Länder wie Syrien, Indien oder China besucht? Hast du dort mal mit den Leuten gesprochen die dort täglich arbeiten und denen du am liebsten den Wohlstand im Vorhinein absprechen willst?

Und schon wieder fängst du mit deinem rassistischen Geschreibsel von unmündigen Menschen an. Denen geht es nicht immer so gut wie uns und in China oder in arabischen Ländern musst du aufpassen was du in der Öffentlichkeit sagst aber deswegen sind diese Menschen nicht unmündig und vom Westen schutzbedürftig.
Das erzähl mal einem Syrischen Ingenieur oder einem nigerianischen Arzt, der wird dir was von unmündig erzählen. Die fühlen sich durch so ein Geschreibsel zurecht bevormundet und beleidigt.

P.S. die Leute die hier her "flüchten" sind die Mittelschicht der arme Schlucker kann sich die Kohle für die Reise gar nicht leisten.

Träum weiter wir sprechen uns in einem Jahr wieder und schauen mal was es Ländern wie Nigeria und Tunesien gebracht hat, dass Ihre Mittelschicht von unseren Politikern und Konzernen aus ihren Ländern weggelockt wurden. Und mal schauen was es uns gebracht hat völlig unorganisiert die Mutter Theresa der Weltgemeinschaft zu spielen. Bin mal echt gespannt.

Gut gemeint ist oft genug das Gegenteil von gut gemacht. Aber Hauptsache der gute Deutsche kann sich in seiner moralisch überlegen Position aalen und damit seine rein egozentrischen Bedürfnisse befriedigen der Flüchtling ist dafür nur das Mittel zum Zweck.
Da hast du erneut was nicht verstanden. ich möchte den Menschen in Indien oder China nicht den Wohlstand absprechen. :o Das dort aber unser Verhalten kopiert wird und unsere Vorstellungen von Wohlstand kopiert werden macht mir Angst. Wir leben doch auf einem Niveau, das kein Mensch braucht. Wenn dieses Niveau kopiert wird, wird es ganz schnell duster. Vielleicht sollte bei uns mal jeder verzichten und damit seinen Wohlstand teilen. Wenn aber Leute wie Du denken, wir spielen "Mutter Theresa", dann braucht man über so was gar nicht nachzudenken.... :cry:

Du könntest jetzt mal mit dem schwachsinnigen Vorwurf des "rassistischen Geschreibsels" aufhören. Die Leute die Du nennst sind sicher mündig. Leute, die nicht an Bildung kommen oder bewusst in irgendeine Richtung (z.B. religiös) verblödet werden sind sicher hilflos oder wehrlos gegen irgendwelche Ideologien.

Ich glaube im Gegensatz zu Dir übrigens nicht, dass nur die Mittelschicht flieht.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

FCK-Tisch100 hat geschrieben: So, genug gelesen, jetzt muss ich auch mal meine Meinung schreiben:

Zunächst einmal hat jeder Verfolgte uneingeschränkt das Recht hier zu bleiben und menschlich behandelt zu werden. Zum anderen bin ich der Meinung, dass wir auch mit den sog. "Wirtschaftsflüchtlingen" klar kommen müssen, denn wir in der sog. "westlichen Welt" sind doch Schuld an dem Elend in weiten Teilen Afrikas im nahen Osten oder in Süd- und Mittelamerika. Zum einen wurden und werden die Länder ausgebeutet, alles was man dort billig für unsere Supermärkte oder Internetshops produzieren kann wird ohne Skrupel zu Billigpreisen dort eingekauft, oder unter menschenverachtenden Methoden produziert um bei uns zu einem großen Teil im Abfall zu landen. WIR als Verbraucher wollen billigen Kaffee bei Tchibo kaufen, billiges und immer mehr Fleisch beim Discounter, wofür billige und Unmengen von Futtermitteln angebaut werden müssen. Wir wollen bei Kik Hosen für 3 Euro kaufen und das Kilo Hackfleisch für 2 Euro aus dem Kühlregal - und wo wird zu solchen Preisen produziert? Nicht bei uns, in Afrika, Südamerika und Asien. Wir beuten diese Menschen aus, rauben ihnen seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten die Existenz. Viele kämpfen täglich darum nur zu Überleben, ohne den Hauch einer Chance auf Bildung oder Ausbildung. Damit beginnt der nächste Teufelskreis, denn ohne Bildung ist man anfällig für z.B. religiösen Fanatismus, man kann sich ohne Bildung nicht gegen irgendwelche irren Meinungen wehren. Aber auch davon profitiert unsere westliche Welt ja, denn man kann ja Waffen in die Regionen liefern wo es irgendwann zwangsläufig wegen der elenden Situation der Menschen oder wegen fanatischen religiösen Irren kracht. Das Geld, das man verdient kann man dann ja wieder für das jährliche neue Smartphone oder den noch hochauflösenden Flachbildschirm ausgeben, dessen Rohstoffe von irgendwelchen Kindern abgebaut werden. Aber in unserer Welt machen wir uns Gedanken darum, dass uns jemand unsere Sozialleistungen wegnimmt. Wir bekommen jetzt das zurück, was wir über viele Jahrzehnte ausgesät haben und das Schlimme dabei ist, dass wir auch noch ein Vorbild in unserer Lebensweise für Milliarden von Menschen sind, die jetzt in ihren (wirtschaftlich) aufstrebenden Nationen (China, Indien,....) unseren Lebensstil kopieren wollen. Was für ein Wahnsinn, wenn hunderte Millionen unserem Fleischhunger und unseren Konsumhunger nacheifern. Wer hier ernsthaft der Meinung ist, dass die Situation besser wird oder der Flüchtlingsstrom nachgibt der wird sich noch nach dieser Zeit heute sehnen. Das was wir jetzt erleben ist nur der Anfang und ich kann die Menschen - auch die, die aus wirtschaftlichen Gründen - fliehen voll verstehen und wir müssen helfen und teilen, den wir haben schlicht Glück, das wir hier geboren sind und leben können und uns um belanglose Dinge wie Fussball streiten können. Basta!
:daumen: Gut gesagt. Genauso ist es!
Jetzt geht's los :teufel2:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

FCK-Tisch100 hat geschrieben: Da hast du erneut was nicht verstanden. ich möchte den Menschen in Indien oder China nicht den Wohlstand absprechen. :o Das dort aber unser Verhalten kopiert wird und unsere Vorstellungen von Wohlstand kopiert werden macht mir Angst. Wir leben doch auf einem Niveau, das kein Mensch braucht. Wenn dieses Niveau kopiert wird, wird es ganz schnell duster. Vielleicht sollte bei uns mal jeder verzichten und damit seinen Wohlstand teilen.
Da Du gerade vom teilen sprichst, in welchem Land dieser Erde gibt es die meisten Milliardäre?

Antwort: Indien!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/reiche ... 39784.html
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

BTZNBRG hat geschrieben:Deutsche Waffen werden meines Wissens nicht nach Syrien geliefert.
Stimmt. Und die ca. 150 Tonnen diverser Natrium-, Ammonium- und Kaliumverbindungen, deren Ausfuhr nach Syrien das Bundeswirtschaftsministerium Anfang bis Mitte der 2000er genehmigt hatte, wurden selbsverständlich zur Produktion von Zahncremes verwendet.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich mag deinen furztrockenen Sarkasmus/Zynismus. :daumen:
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die Flüchtlinge falle ja vom Himmel, nicht wahr.
Es gab schon vor 30 Jahren Menschen, die genau so eine Situation beschrieben haben. Ähnlich wie beim Klimawandel. Kann sich noch jemand erinnern?
Jetzt so zu tun als stünde man vor einem unvorhergesehenen Problem ist Heuchelei hoch 10. Man hat einfach verpasst sich darauf vorzubereiten und hat stattdessen als Alibi ein paar Kilometer Zäune in die Sahara gestellt. Daß das nichts nützt war abzusehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Spalthammer

Beitrag von Spalthammer »

Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin dafür das Heckler & Koch die Flüchtlinge aufnehmen sollte, sie haben schließlich die dicke Kohle damit verdient.
Wieso?
Denen gehört der Friedensnobelpreis!
Die bauen Waffen, welche scheinbar nur daneben schießen (erinnern mich an Löwes Freistöße) :)
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Irgendwie Lustig!
Jetzt werden aus "Trainern" plötzlich "Politiker"
unglaublich was dieses Forum alles schafft :D

Es bleibt jedoch ein ernstes Thema!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Spalthammer hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Ich bin dafür das Heckler & Koch die Flüchtlinge aufnehmen sollte, sie haben schließlich die dicke Kohle damit verdient.
Wieso?
Die bauen Waffen, welche scheinbar nur daneben schießen (erinnern mich an Löwes Freistöße) :)
Diesen Gag wollt ich auch schon bringen, ist mir aber zu spät eingefallen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

scheiss fc köln hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Deutsche Waffen werden meines Wissens nicht nach Syrien geliefert.
Stimmt. Und die ca. 150 Tonnen diverser Natrium-, Ammonium- und Kaliumverbindungen, deren Ausfuhr nach Syrien das Bundeswirtschaftsministerium Anfang bis Mitte der 2000er genehmigt hatte, wurden selbsverständlich zur Produktion von Zahncremes verwendet.
Den Islam haben wir aber nicht geliefert... :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nee. Der hinkt halt nur dem Christentum ein paar hundert Jährchen hinterher. Das ist wie mit "de ald Fassenacht". :wink:
Ich mag sie übrigens beide nicht.
Hermann Hesse
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Spalthammer hat geschrieben:
Wieso?
Das G36 des FCK haben wir doch nach Brentford verkauft. Auch da dient es ausschließlich friedlichen Zwecken: Schießt selten, trifft fast nie.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Fakt ist (u.a. Zahlen des Rhein-Neckar-Kreises):
- ca. 15% der "Flüchtlinge" sind tatsächlich Flüchtlinge bzw. Verfolgte im Sinne des Asylrechts
- ca. 85% kommen aus sicheren Drittstaaten (Mazedonien, Kosove, Serbien, Montenegro, Albanien usw.) und wandern in das lockende deutsche Sozialsystem.

Der Zustrom kommt aus sicheren Drittstaaten, Mafia-Organisationen und die Asylorganisationen verdienen Millionen damit!

Jede Diskussion über die kommende gesellschaftliche Katastrophe wird durch die Staatspresse und selbst ernannte "Gutmenschen" mit der Nazikeule oder den Schlagwörtern "Fremdenfeindlichkeit" oder "Rassist" verhindert.

Die Frage ist, wie viele sollen noch nach Deutschland rein? 1 Million, 5 Millionen, alle?? Deutschland und Europa wird einen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Niedergang erleben. Jeder Bürger ohne ideologischen Scheuklappen erkannt das. Aktuell z.B. der ehemalige tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, der feststellt, dass Merkel und die deutsche Politik die europäische Gemeinschaft und die europäische Kultur zerstören.

Wenn man vor diesem Hintergrund einen so unsäglich ideologischen Unsinn wie von diesem "FCK-Tisch" liest, stellt man sich die Frage nach dessen Hintergrund ...

Der FCK sollte andere Problem bewältigen, als sich bei diesem vielschichtigen Thema instrumentalisieren zu lassen!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Das ist die letzte Antwort, die ich dir schreibe. Du bist ein ideologisch festgefahrener Mensch, keinen Argumenten zugänglich und anscheinend geschult, ideologisch, aber weit weg von der Realität zu argumentieren. Geh mit Frau Käßmann Kaffe trinken (ach so, die trinkt ja was anderes :D), dann könnt ihr beide über die Sorgen der Menschen lächeln. Was du machst, ist Verachtung anderer Meinungen, deshalb hat eine Diskussion mir dir keinen Sinn mehr. Nochmal, ich werde dir nicht mehr antworten, jetzt kannst du dir mit deinem ideologischen Gutmenschentum fernab jeder Realität die Finger wundschreiben. Und sag bitte einen Gruß an Frau Käßmann!![/quote]

Kann man auch kürzer schreiben Linksverblendet von A-Z, wahrscheinlich zuviel Grünzeug gefressen.
Mit diesen Pseudo-Demokraten kann man nicht reden, was in der Birne drin ist bleibt drin, genau wie man mit einem Moslem nicht über Religion reden kann. Das bringt genau so viel wie wenn man ´nen Eimer Wasser in den Rhein kippt.
Der FCK sollte sich zuerst mal um seine Fans kümmern die zur Zeit massenhaft vom Verein flüchten.
In früheren Jahren hab ich auch noch für verschiedene Projekte gespendet, inzwischen Spende ich aber nur noch für meine Mutter die nach 39 Jahren arbeiten eine so kümmerliche Rente erhält dass sie ansonten ihr Haus nicht halten könnte. Aber für Deutsche ist ja kein Geld da.

Und zur freiwilligen Hilfe z.B. in Kusel kann ich soviel sagen. Blos weil die Feuerwehren als freiwillige Feuerwehren benannt sind war das aufbauen der Betten in der Kaserne alles andere als freiwillig. Man wurde angepiebst und hatte zu kommen, ob man wollte oder nicht. Dafür durfte man sich, wie auch andere Helfer, anschließend von unserer Landratte Hirschi auch noch anpöbeln lassen das das nicht gut genug wäre was man gemacht hat, vielen Dank dafür.
Aber die Stimmung ist hier eh gerade am kippen, danke Hirschi.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Adaleh hat geschrieben:Fakt ist (u.a. Zahlen des Rhein-Neckar-Kreises):
- ca. 15% der "Flüchtlinge" sind tatsächlich Flüchtlinge bzw. Verfolgte im Sinne des Asylrechts
- ca. 85% kommen aus sicheren Drittstaaten (Mazedonien, Kosove, Serbien, Montenegro, Albanien usw.) und wandern in das lockende deutsche Sozialsystem.

Der Zustrom kommt aus sicheren Drittstaaten, Mafia-Organisationen und die Asylorganisationen verdienen Millionen damit!

Jede Diskussion über die kommende gesellschaftliche Katastrophe wird durch die Staatspresse und selbst ernannte "Gutmenschen" mit der Nazikeule oder den Schlagwörtern "Fremdenfeindlichkeit" oder "Rassist" verhindert.

Die Frage ist, wie viele sollen noch nach Deutschland rein? 1 Million, 5 Millionen, alle?? Deutschland und Europa wird einen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Niedergang erleben. Jeder Bürger ohne ideologischen Scheuklappen erkannt das. Aktuell z.B. der ehemalige tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, der feststellt, dass Merkel und die deutsche Politik die europäische Gemeinschaft und die europäische Kultur zerstören.

Wenn man vor diesem Hintergrund einen so unsäglich ideologischen Unsinn wie von diesem "FCK-Tisch" liest, stellt man sich die Frage nach dessen Hintergrund ...

Der FCK sollte andere Problem bewältigen, als sich bei diesem vielschichtigen Thema instrumentalisieren zu lassen!
Klare Worte! Über Daten und Zahlen wird in dieser Debatte, aus offensichtlichen Gründen, leider nur sehr ungern gesprochen. Mich beschäftigen oben genannte Fragen und Aussagen mehr als dieses ewige Pro/Contra-Flüchtlinge.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 22.09.2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten