Man nehme von den Medien vorgegebene pseudolinke Textbausteine schwurbel die zusammen schreibe die in einem Text nieder und füge zum Schluss ein Basta hinzu.FCK-Tisch100 hat geschrieben:So, genug gelesen, jetzt muss ich auch mal meine Meinung schreiben:
Zunächst einmal hat jeder Verfolgte uneingeschränkt das Recht hier zu bleiben und menschlich behandelt zu werden. Zum anderen bin ich der Meinung, dass wir auch mit den sog. "Wirtschaftsflüchtlingen" klar kommen müssen, denn wir in der sog. "westlichen Welt" sind doch Schuld an dem Elend in weiten Teilen Afrikas im nahen Osten oder in Süd- und Mittelamerika. Zum einen wurden und werden die Länder ausgebeutet, alles was man dort billig für unsere Supermärkte oder Internetshops produzieren kann wird ohne Skrupel zu Billigpreisen dort eingekauft, oder unter menschenverachtenden Methoden produziert um bei uns zu einem großen Teil im Abfall zu landen. WIR als Verbraucher wollen billigen Kaffee bei Tchibo kaufen, billiges und immer mehr Fleisch beim Discounter, wofür billige und Unmengen von Futtermitteln angebaut werden müssen. Wir wollen bei Kik Hosen für 3 Euro kaufen und das Kilo Hackfleisch für 2 Euro aus dem Kühlregal - und wo wird zu solchen Preisen produziert? Nicht bei uns, in Afrika, Südamerika und Asien. Wir beuten diese Menschen aus, rauben ihnen seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten die Existenz. Viele kämpfen täglich darum nur zu Überleben, ohne den Hauch einer Chance auf Bildung oder Ausbildung. Damit beginnt der nächste Teufelskreis, denn ohne Bildung ist man anfällig für z.B. religiösen Fanatismus, man kann sich ohne Bildung nicht gegen irgendwelche irren Meinungen wehren. Aber auch davon profitiert unsere westliche Welt ja, denn man kann ja Waffen in die Regionen liefern wo es irgendwann zwangsläufig wegen der elenden Situation der Menschen oder wegen fanatischen religiösen Irren kracht. Das Geld, das man verdient kann man dann ja wieder für das jährliche neue Smartphone oder den noch hochauflösenden Flachbildschirm ausgeben, dessen Rohstoffe von irgendwelchen Kindern abgebaut werden. Aber in unserer Welt machen wir uns Gedanken darum, dass uns jemand unsere Sozialleistungen wegnimmt. Wir bekommen jetzt das zurück, was wir über viele Jahrzehnte ausgesät haben und das Schlimme dabei ist, dass wir auch noch ein Vorbild in unserer Lebensweise für Milliarden von Menschen sind, die jetzt in ihren (wirtschaftlich) aufstrebenden Nationen (China, Indien,....) unseren Lebensstil kopieren wollen. Was für ein Wahnsinn, wenn hunderte Millionen unserem Fleischhunger und unseren Konsumhunger nacheifern. Wer hier ernsthaft der Meinung ist, dass die Situation besser wird oder der Flüchtlingsstrom nachgibt der wird sich noch nach dieser Zeit heute sehnen. Das was wir jetzt erleben ist nur der Anfang und ich kann die Menschen - auch die, die aus wirtschaftlichen Gründen - fliehen voll verstehen und wir müssen helfen und teilen, den wir haben schlicht Glück, das wir hier geboren sind und leben können und uns um belanglose Dinge wie Fussball streiten können. Basta!
Weist du was Kollege ich muss gar nichts außer irgendwann ins Gras beißen. Wenn du helfen willst und 80 % der Weltbevölkerung aufnehmen willst, deine Sache, find ich in Ordnung wenn du es selber finanzierst aber zwing mir nicht deine einfache und naive Weltsicht auf.
Die meißten Leute sind arm weil sie keine Freiheit genießen, einfach zu unterstellen der Westen ist an allem Schuld ist eine zutiefst rassistische Vereinfachung, welche den Leuten in den armen Ländern ihre Eigenständigkeit abspricht und du sie im Endeffekt auf die Stufe unmündiger Kinder stellst. Man man man wollte eigentlich nichts dazu sagen aber gewissen verallgemeinernden Unsinn kann man nicht so stehen lassen.
Jeder normal denkende Mensch muss doch verstehen, dass diese unkontrollierte Einwanderungswelle über kurz oder lang ein Unglück geben wird, sowohl hier als auch in den Herkunftsländern dieser Flüchtlingswellen.