Genau so ist es. Die "sog. Flüchtlinge" geben ein Haufen Kohle aus, um sich in Lebensgefahr zu begeben. Das ist der Kick, den sie suchen..! hat geschrieben:was immer vergessen wird ist dass die sog. Flüchtlinge sich (von Verbrechern) für teuer Geld in ein Land ihrer Wahl weit entfernt vom nächsten sicheren Land schleppen lassen. merkwürdig dass es immer die Länder sind wo es am meisten Sozialhilfe o.ä. gibt..
...
Die Länder, in denen es die meiste Sozialhilfe gibt sind meistens aber auch die Länder mit der am besten funktionierenden Wirtschaft und somit den besten Möglichkeiten, eine Arbeitsstelle zu bekommen, um keine Sozialhilfe beziehen zu müssen. Wer die Kosten, die Risikobereitschaft und das Durchsetzungsvermögen aufbringen kann, es von, sagen wir einmal, Syrien oder Eritrea bis nach Mitteleuropa zu schaffen, ist in aller Regel kein dummer, fauler Sack.! hat geschrieben:was immer vergessen wird ist dass die sog. Flüchtlinge sich (von Verbrechern) für teuer Geld in ein Land ihrer Wahl weit entfernt vom nächsten sicheren Land schleppen lassen. merkwürdig dass es immer die Länder sind wo es am meisten Sozialhilfe o.ä. gibt..
nur dass einige LEIDER hasserfüllt unter Allahu-Akbar-Rufen europäische Ordnungskräfte, Polizisten usw. angegriffen haben, wie die abstoßenden Bilder zeigten. Solche Fanatiker braucht niemand. Nirgendwo auf der Welt.so was hat geschrieben: Gibt keine einzige Sozialleistung die Flüchtlinge bei uns bekommen, die nicht auch jedem einzelnen deutschen Hartz IV-Empfänger zusteht. Es geht ja auch gar nicht darum, dass irgendwer auf was verzichten soll, um es anderen zu geben. Es geht einfach nur um ein freundliches Lächeln und ein hezliches "Willkommen". Das hat noch nie geschadet...
Und Du würdest Dir von einem Schlepper, der Dich aus Hunger, Not oder Lebensgefahr "befreit" ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen?! hat geschrieben:was immer vergessen wird ist dass die sog. Flüchtlinge sich (von Verbrechern) für teuer Geld in ein Land ihrer Wahl weit entfernt vom nächsten sicheren Land schleppen lassen. merkwürdig dass es immer die Länder sind wo es am meisten Sozialhilfe o.ä. gibt..
Korrekt Ohm, Fanatiker braucht niemand. Denke, dass Deine Meinung zum Thema Flüchtlinge (genau wie zum Thema Runjaic) mittlerweile jeder hier begriffen hat.ohm hat geschrieben:nur dass einige LEIDER hasserfüllt unter Allahu-Akbar-Rufen europäische Ordnungskräfte, Polizisten usw. angegriffen haben, wie die abstoßenden Bilder zeigten. Solche Fanatiker braucht niemand. Nirgendwo auf der Welt.so was hat geschrieben: Gibt keine einzige Sozialleistung die Flüchtlinge bei uns bekommen, die nicht auch jedem einzelnen deutschen Hartz IV-Empfänger zusteht. Es geht ja auch gar nicht darum, dass irgendwer auf was verzichten soll, um es anderen zu geben. Es geht einfach nur um ein freundliches Lächeln und ein hezliches "Willkommen". Das hat noch nie geschadet...
Der Großteil der Weltbevölkerung ist u.a. arm, weil wir (bzw. auch du...) reich sind. Du hast einfach verdammt viel Schwein gehabt mit dem Land in dem Du lebst.! hat geschrieben:mag ja alles schön menschenfreundlich klingen, aber wenn man nur ein bisschen logisch denkt, merkt man daran doch:
1. 80% der Weltbevölkerung sind arm...
edit: ich seh's schon, es macht keinen Sinn hier über sowas zu diskutieren, die meisten Leute lassen sich von der allgemeinen Meinung eben einlullen. Klingt halt sozial, nett, hilfsbereit. so wie die Figuren in einem guten Kinderbuch sind. die Welt ist halt nur kein Kinderbuch...
und jetzt wieder zum Fußball
Genau! Die (sog.) Flüchtlinge wollen immer in das Land was weit weg ist vom nächsten sicheren Land! Man hört ja immer wieder von marodierende Dänenbanden, die hier einfallen oder diese heruntergekommene Bananenrepublik Schweiz - hier lebt keiner freiwillig! Luxemburg: Komplett im Würgegriff der Drogenmafia, ein gescheiterter Staat!! hat geschrieben:was immer vergessen wird ist dass die sog. Flüchtlinge sich (von Verbrechern) für teuer Geld in ein Land ihrer Wahl weit entfernt vom nächsten sicheren Land schleppen lassen. merkwürdig dass es immer die Länder sind wo es am meisten Sozialhilfe o.ä. gibt..
aber passt zum glattgebügelten Chrakter der Mehrheitsmeinung. brav anschließen und bei der Berichterstattung immer schön auf die Tränendrüse drücken damit auch der letzte kapiert was wir alle für tolle hilfsbereite Menschen sind.
Ich frage mich, woher immer dieses Vorurteil kommt, die Leute kämen hier hin, um sich ernähren zu lassen. In Deutschland leben bereits mehr als 6 Millionen Ausländer. Noch ein paar Millionen mehr sind als Ausländer geboren oder stammen von Ausländern ab und haben mittlerweile die deutsche Staatsangehörigkeit. Diese Leute zahlen mehr in die Sozialversicherung ein, als die Sozialversicherung für sie ausgeben muss. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber irgenwann muss jemand mal auch deine Rente bezahlen. Autochthone Deutsche alleine werden das nicht können. Dafür gibt es dank Geburtenrückgang zu wenige. Es sind dann unter anderem die "Ausländer", die dich und mich ernähren werden.! hat geschrieben:4. Europa kann nicht mehr alle ernähren, weil der Strom nie aufhört
Da geb ich die sogar recht. Praktisch jeder der Flüchtlinge wäre doch lieber in seinem Heimatland geblieben, wenn er da eine halbwegs zumutbare Lebensmöglichkeit gehabt hätte. Und klar wäre es das beste, wenn man einen Weg finden würde, dass die Leute wieder eine Perspektive sehen in ihren Ländern zu bleiben, auch wenn wir dann hier demographische Probleme anderer Art bekommen (siehe oben). Aber dafür müsstest du erst mal die gesamte Funktionsweise der Weltwirtschaft reformieren, die im Moment dafür sorgt, dass 1 % der Weltbevölkerung über 50 % des weltweiten Wohlstands verfügen. Viel Spaß dabei. Ich fürchte, das wird nicht passieren.! hat geschrieben:ergo: die Lösung kann nicht darin bestehen, einfach alle Leute, denen es schlecht geht, hierher zu holen, sondern zu helfen, dass es in deren Land wieder friedlich wird.
Nicht ganz richtig. Grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen - egal aus welchem Grund. Ob er dann Asyl bekommt, steht auf einem anderen, zugegeben recht kompliziert formulierten, aber auch nicht ganz sinnfreien Gesetzesblatt. Oben wurde es schon angesprochen: Wer die Kriterien nicht erfüllt, muss zurück in sein Land. Man kann darüber streiten, ob die Prüfung zu lange dauert, das tut sie zweifelsohne - auch zu Lasten der Asylbewerber übrigens. Das Personal fehlt für eine gewissenhafte, grundgesetzkonforme Regelung aber, wird Dir als Kommunalpolitiker a.D. (?) bestens bekannt sein - die Frage ist, warum denn das Personal fehlt? Vllt., weil das sich schon lange abzeichnende Problem, mit dem wir (die ganze Welt) uns nun konfrontiert sehen, von unseren Verantwortlichen allzu lange ignoriert wurde - auch dank ideologischer Scheuklappen, die haben nämlich bei Weitem nicht nur "Grüne" und "Linke".FW 1920 hat geschrieben:Jetzt holt uns dieses Thema auch auf unserem Forum ein. Von mir nur einige Anmerkungen:
Asyl ist ein grundgesetzlich festgelegtes Recht für einen ganz bestimmten, persönlich betroffenen Personenkreis (kann jeder nachlesen). Diese Kriterien treffen nur auf einen geringen Teil der ankommenden Menschen zu, die meisten sind Menschen, die aus verständlichen Gründen bessere Lebensbedingungen suchen. Nur mit Asylrecht hat das nichts zu tun.[...]
Die können sich doch die Rosinen rauspicken, diese Flüchtlinge!BTZNBRG hat geschrieben:Wenn man als anbeglich verfolgter Flüchtling zig sichere Länder Europas durchquert, um nach Deutschland bzw. in ein Land zu kommen, dass üppige Sozialgelder zahlt, dann ist das meiner Meinung nach kein Asylgrund. Leider wird nicht richtig zwischen verfolgten Menschen und Wirtschaftsmigranten unterschieden.
Nichtsdestotrotz praktiziert Deutschland jeden Tag ein "Refugees welcome", da braucht es keine politische Veranstaltung im Stadion mehr, bei denen es
lediglich um das Umpolen von Meinungen geht oder aber darum einen politisch-medialen Hype mitzumachen.
Wo er dann mit Goldkettchen am Hals den ganzen Tag mit seinem Smartphone spielt und verarmte deutsche Rentner seinen Gebetsteppich putzen lässt.WolframWuttke hat geschrieben: Aber nein! Sie kommen hierher um die üppigen Sozialgelder abzusahnen! Ich habe von einem gehört, der ist erst 3 Wochen hier und sich schon eine Eigentumswohnung gekauft. In München. Mit Balkon. Altbau.
Moment, "üppige Sozialgelder" - das les ich ja jetzt erst. Klär mich auf und nenne ne Zahl! Was meinst Du mit "üppig"? Und in welcher Relation überhaupt? "Üppig" für den armen deutschen Hartz 4-Bezieher, oder aber "üppig" für den gutgekleideten jungen Flüchtling mit iPhone und Goldkettchen? Du verwirrst mich...BTZNBRG hat geschrieben:Wenn man als anbeglich verfolgter Flüchtling zig sichere Länder Europas durchquert, um nach Deutschland bzw. in ein Land zu kommen, dass üppige Sozialgelder zahlt, dann ist das meiner Meinung nach kein Asylgrund. Leider wird nicht richtig zwischen verfolgten Menschen und Wirtschaftsmigranten unterschieden.[...]
... und Bürgermeister mit ständig neuen Anforderungen in den Wahnsinn treibt.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wo er dann mit Goldkettchen am Hals den ganzen Tag mit seinem Smartphone spielt und verarmte deutsche Rentner seinen Gebetsteppich putzen lässt.WolframWuttke hat geschrieben: Aber nein! Sie kommen hierher um die üppigen Sozialgelder abzusahnen! Ich habe von einem gehört, der ist erst 3 Wochen hier und sich schon eine Eigentumswohnung gekauft. In München. Mit Balkon. Altbau.
Der Fremde ist halt immer der Böse, weil er fremd ist. Das stammt wohl noch aus der Evolution. Fremdenfeindlichkeit ist daher anscheinend "normal". Ob sie intelligent ist, ist eine andere Frage.svart hat geschrieben: EDIT: Rheinteufel war schneller - und pointierter![]()
Ja, das können sie:WolframWuttke hat geschrieben:Die können sich doch die Rosinen rauspicken, diese Flüchtlinge!
WolframWuttke hat geschrieben:
Die können sich doch die Rosinen rauspicken, diese Flüchtlinge!
Das weltoffene Serbien bittet die sie zu bleiben, das um Zuwanderung flehende Ungarn streckt Ihnen beide Arme entgegen, das im Geld schwimmende Griechenland (UNSER Geld, wohlgemerkt!!!) bietet Ihnen alles, was sie sich wünschen können.
Aber nein! Sie kommen hierher um die üppigen Sozialgelder abzusahnen! Ich habe von einem gehört, der ist erst 3 Wochen hier und sich schon eine Eigentumswohnung gekauft. In München. Mit Balkon. Altbau.
Ja ja, das scheue Reh des Kapitals - wer hat das nochmal gesagt?Rheinteufel2222 hat geschrieben: Interessant ist auch immer der Verweis auf die unter der Armutsgrenze lebenden Deutschen. Die gibt es, keine Frage. Aber warum richten sie ihre Wut auf andere Arme und nicht auf diejenigen, die genug hätten, aber ihnen nicht mehr davon abgeben? Ist doch unlogisch.