Was ist denn eure Meinung dazu, dass das Logo der Bild Zeitung auf den Ärmeln aller Vereine sein soll?Kicker hat geschrieben:Rettig erklärt Boykott von Werbung für Flüchtlingsaktion
St. Pauli verweigert "Bild"-Logo auf Trikotärmel
Alle 36 Erst- und Zweitligisten sollten am Wochenende statt des üblichen "Hermes"-Schriftzugs das Logo der "Bild"-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" auf dem Trikotärmel tragen. Doch ein Verein macht nicht mit: Der FC St. Pauli boykottiert den Plan - er setzt lieber auf praktische Hilfe.
(...)
Dass Bild-Chef Kai Diekmann am Mittwoch dann erbost "Beim FC St. Pauli sind #refugeesnotwelcome" und "Kein Herz für Flüchtlinge: Schade eigentlich, FC St. Pauli!" twitterte, hatte einen einfachen Grund: Der Hamburger Zweitligist boykottiert die Aktion des Boulevardblatts, dessen Schriftzug auf dem Logo ebenfalls zu sehen gewesen wäre.
(...)
Man habe vorab "alle Beteiligten informiert", so der vormalige DFL-Geschäftsführer [Rettig] weiter. "Der FC St. Pauli steht für eine Willkommenskultur und wir handeln damit auf eine Art und Weise, die unseren Klub schon seit Jahrzehnten ausmacht. Wir leisten ganz praktische und direkte Hilfe dort, wo sie gebraucht wird."
(...)
Während "Bild" die Verweigerung der FC St. Pauli "schade" findet, applaudierten ihm andere begeistert: Der Hashtag "#BILDnotwelcome" gehörte am Mittwoch zu den Top-Trends bei Twitter. Fans anderer Vereine forderten ihre Klubs dazu auf, dem Beispiel zu folgen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ermel.html
Jede Aktion pro Flüchtlinge find ich grundsätzlich zu begrüßen, aber wenn ich daran denke, dass ausgerechnet die Bildzeitung, welche bekanntlich ganz gerne mal hetzt, sich damit nun schmücken möchte, wird es mir ganz schlecht.
(Mir geht es um die Aktion der Bild, nicht um eine Flüchtlingsdiskussion allgemein)