Forum

Spielbericht FCK-SCF 0:2 | Ratlosigkeit am Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@salamander,

Ich lese deine Beiträge seit jeher mit Aufmeksamkeit und finde es erwähnenswert, dass du dabei andere User nicht persönlich angreifst.
Du schaffst es, deinen Unmut ohne Pöbeleien gegen andere User zu äußern, bist nicht bereit, dich auf ein Gossenniveau runterziehen zu lassen.

Hoffentlich kann man in diesem Forum noch lange Zeit Beiträge von dir lesen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Uli hat geschrieben:Ich weiß, dass was ich jetzt schreibe, gerade bei den jüngeren auf Unverständnis stoßen wird. Dennoch schreibe ich meine "Verbindung" zum FCK kurz auf.

Am Ende der Saison 2013/2014 habe ich meine Dauerkarte nach 23 Jahren gekündigt. Ich wollte nicht mehr, bräuchte eine Pause. Mitglied bin ich, wie meine Kinder die ich jeweils vom Krankenhausfax aus ebenfalls als Mitglied angemeldet habe, immer noch.

Ich habe vor drei Jahren mit Triathlon angefangen und gesehen, dass ich mich nicht jedes Wochenende von diesen Stümpern abhängig machen kann. Meine Kinder, mein Sport... Das kann ich beeinflussen, die Minderleistung vom Berg nicht. Ich freu mich über Leistung die ich bringe, egal ob beim Marathon oder Triathlon.

Ich habe viele schlechte Jahre beim FCK erlebt, alles ok, aber das was die letzten Jahre passiert, da sag ich "F... Euch". Der FCK ist ein Teil in meinem Leben, aber Gott sei Dank hat er nicht mehr den "über alles Stellenwert".

Nur eins: vernachlässigt Eure Familien nicht, trefft Euch mit sonst wem, stellt nicht alles wegen dem FCK zurück.

LG Uli

P.S. Ich freue mich immer noch über jedes verdammte Tor und könnte den Fernseh aus dem Fenster schmeißen. Der FCK ist und bleibt mein Verein.
Fullquote deshalb, weil Du mir aus der Seele sprichst. Genauso denke ich auch seit längerem. Auf der Heimfahrt aus Heidenheim, habe ich beschlossen, das ich dem fest eingeplanten Live-Spiel bei den Löwen, fern bleibe. Weil mich diese Versager komplett am A***** lecken können!
Es gibt definitiv wichtigeres, als jede Woche auf´s neue enttäuscht zu werden.....
Zudem ändert sich nichts, solange Kuntz und Co. weiter ungehindert, den FCK ins Verderben treiben!
Old-School
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Old-School »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...

Mich macht es auch traurig zu sehen, dass Vereine wie Union - ohne respektlos zu sein - einen Mann wie Lewandowski an Land ziehen können.

...
Das war meine stille Hoffnung, Sascha Lewandowski bei uns als neuen Trainer...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

was mir ja weiterhilft:
am Freitag hat noch ausgerechnet ein EFFF-ZEEEEHH-Fan am Arbeitsplatz über den FCK gelästert.
Dem werd ich am Montag mal mit einem 40er PVC-Pohr so richtig Stahlnägel in den Arsch blasen....
Verbal natürlich, aber der kriegt was zu hören..... :teufel2:
betzehänger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Es ist traurig! :cry: :cry:
Schlimm, wir haben über 3 Mio Transferüberschuß ewirtschaftet, für was???
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Das ist wieder eine sehr treffende Zusammenfassung!
Gut gemacht, Thomas!
Mir gefallen vor allem die Zitate von anderen Medien.
Das ist das Angenehme an DBB: die Unabhängigkeit dank des nicht vorhandenen Kommerzdrucks!
sandman

Beitrag von sandman »

Zahnteufel hat geschrieben:Herr Kunz hat vor dem Spiel auf die Feststellung des Skyreporters, dass der FCK den Anschluss an die Aufstiegplätze anstreben sollte, sinngemäß geantwortet, "...wer will denn, dass der FCK aufsteigen sollte...". Mir hat es die Sprache verschlagen!
Es ist 5 n a c h 12 - die Verantwortlichen sollten persönliche Konsequenzen ziehen, das wäre anständig.
Aber hat einer von Ihnen Anstand, kennt man überhaupt dieses Wort? Ich hatte mal großen Respekt für die Leistung des Vorstands...
"Meinem" FCK halte ich die Treue, aber wie oben schon zitiert wurde, es wird ein stürmischer Herbst...
Es liegt an uns Fans..endlich zu handeln! Nicht mehr alles dumm und ferngesteuert zu beklatschen,.. Auch kein "Ole Rot-Weiß" mehr. Es langt..endgültig!

Wer das will...die ganze Region*** :!: :!:

Blockade der Geschäftsstelle/Mannschaftsbus/......es muss Brisanz in die Sache kommen.

In dem nur hier gekotzt wird..ändert sich NICHTS!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Thomas
Beitrag von Thomas »

1:0 hat geschrieben:Gut gemacht, Thomas! Mir gefallen vor allem die Zitate von anderen Medien.
@1:0:
Danke! Wenn man selbst nicht mehr weiß, was man schreiben soll, dann muss man sich eben andere suchen, die es schon einigermaßen passend formuliert haben. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Zahnteufel hat geschrieben:Herr Kunz hat vor dem Spiel auf die Feststellung des Skyreporters, dass der FCK den Anschluss an die Aufstiegplätze anstreben sollte, sinngemäß geantwortet, "...wer will denn, dass der FCK aufsteigen sollte...". Mir hat es die Sprache verschlagen!

Herr Kuntz selbst hat doch nach der Rettung 2008 gesagt, das Ziel sei, den FCK in 5 Jahren wieder in der 1.Liga etabliert zu haben. :nachdenklich:
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Uli hat geschrieben:Ich weiß, dass was ich jetzt schreibe, gerade bei den jüngeren auf Unverständnis stoßen wird. Dennoch schreibe ich meine "Verbindung" zum FCK kurz auf.

Am Ende der Saison 2013/2014 habe ich meine Dauerkarte nach 23 Jahren gekündigt. Ich wollte nicht mehr, bräuchte eine Pause. Mitglied bin ich, wie meine Kinder die ich jeweils vom Krankenhausfax aus ebenfalls als Mitglied angemeldet habe, immer noch.

Ich habe vor drei Jahren mit Triathlon angefangen und gesehen, dass ich mich nicht jedes Wochenende von diesen Stümpern abhängig machen kann. Meine Kinder, mein Sport... Das kann ich beeinflussen, die Minderleistung vom Berg nicht. Ich freu mich über Leistung die ich bringe, egal ob beim Marathon oder Triathlon.

Ich habe viele schlechte Jahre beim FCK erlebt, alles ok, aber das was die letzten Jahre passiert, da sag ich "F... Euch". Der FCK ist ein Teil in meinem Leben, aber Gott sei Dank hat er nicht mehr den "über alles Stellenwert".

Nur eins: vernachlässigt Eure Familien nicht, trefft Euch mit sonst wem, stellt nicht alles wegen dem FCK zurück.

LG Uli

P.S. Ich freue mich immer noch über jedes verdammte Tor und könnte den Fernseh aus dem Fenster schmeißen. Der FCK ist und bleibt mein Verein.
Da hast du vollkommen recht. Es bringt gar nichts sich da zu sehr rein Zusteigern. Wenn unsere Vereinsführung, unser AR mit dem zufrieden ist was bei uns im Verein passiert, was auf dem Rasen zu sehen ist....dann bin ich das mittlerweile auch. Die können mich auch alle mal....
1.FCK - Unzerstörbar
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Nach der letzten Saison schrieb ich, es komme darauf an, ob der Trainer aus den Fehlern, die er im Saisonendspurt gemacht hat, lernt. Jetzt, da mittlerweile 6 Spiele gespielt sind plus Pokal, kann man konstatieren, dass er genau das nicht gemacht hat. Bisher habe ich weitgehend zum Trainer gehalten, auch wenn ich ihn kritisiert habe. Die Kritik beispielsweise von @Salamamder konnte ich zwar nachvollziehen, sie erschien mir allerdings noch für überzogen. Doch leider müss man festhalten, dass er in der Sache weitgehend recht hat.
Die Mannschaft spielt nicht nicht nur unerfolgreich, sondern leider auch unheimlich blutleer und konzeptlos. Das wurde am Freitag so offensichtlich wie nie zuvor unter dem Trainer. Zu den Einzelheiten ist alles gesagt. Die Frage ist jetzt für die meisten: Wer trägt die Schuld für diese Misere?
Hier gibt es im Wesentlichen drei Antworten zu unterscheiden:

1. Die Mannschaft
Am Freitag ist auch mir wie vielen hier zum ersten mal in der Saison der Gedanke gekommen, die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Es schien, mals wolle sie geradezu gewaltsam aufzeigen, dass ihr Übungsleiter kein Konzept habe. Ob es wirklich so ist, kann und will ich nicht beurteilen, die Konsequenz wäre in den nächsten Spielen das vielzitierte "Ende mit Schrecken" und zumindest auf einer Position einen Neuanfang. Die Qualität für oben mitzuspielen hat die Mannscheft auf jeden Fall, sie muss nur richtig eingesetzt werden. Es sind auch schon Vereine mit wesentlich weniger aufgestiegen, gerade in den letzten Jahren. Doch dort schaffte es auch der

2. Trainer,
das Maximale aus den Spielern herauszuholen. Davon ist Runjaic meilenweit entfernt. Er erricht die Spieler nicht mehr. Jetzt zeigt sich, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, sich mit dem Trainer nach der Saison "einvernehmlich" zu trennen; es stand ja wohl auch gerade so auf der Kippe. Ich konnte die Entscheidung damals noch nachvollziehen, da ich die Rückrunde nicht ganz so kritisch sah und doch viele Fortschritte im Vergleich zur vorherigen Saison erkennen konnte. Doch jetzt noch an diesem Mann festzuhalten, halte ich für einen riesen Fehler, wir verlieren nur Zeit, die ein anderer sinnvoller nutzen könnte. Zu diesem "anderen": Ich wäre für Fünfstück, auch wenn ich weiß, dass er auf seiner Position sehr wichtig ist und dort einen tollen Job macht. Aber warum mal nicht mit der ersten Mannschaft versuchen? Wenn es nicht klappt, schickt man ihn eben wieder zurück und gut ist. Hat man beim HSV mit Zinnbauer doch auch gemacht. Und für die zweite wäre es auch kein Welt untergang...viele Vereine haben überhaupt keine U23 mehr, wenn es dann bei uns mal eine Saison nicht so läuft, sollte man das Risiko einfach eingehen. Denn kosten würde er auf jeden Fall weniger als so ziemlich jeder andere.

3. Kuntz
Seine Bilanz ist nicht mehr positiv, sein Kredit bei vielen, wie auch mir, aufgebraucht. Wir stehen wieder genau dort, wo wir waren als er übernahm. Er hat sich genauso wie fast alle Verantwortlichen im Lauf der Zeit immer weiter von den Fans entfernt, finanziell haben wir nur wenige Fortschritte gemacht, sportlich gar keine. Genauso wenig wie man seine Erfolge in der Anfangszeit jetzt schlecht reden sollte, darf aber auch nicht die Missstände bei uns momentan schönreden. Gerüchte wie das, dass er dem Trainer in die Aufstellung redet, obwohl er ja schon mit den ganzen Neuzugängen in seiner Zeit der alleinigen Verantwortung seine sportliche Kompetenz eindrucksvoll und ausgiebig widerlegt hat, bestärken mich in der Ansicht, dass es nicht nur am Trainer, sondern auch an den Bedingungen, vor allem der Führung, unter denen dieser arbeiten muss liegt, dass es bei uns langfristig bergab geht.

So: was nun?
Ich halte nichts davon, jetzt zu sagen:" Ich schaue mir keine Spiele mehr unter Runjaic live im Stadion an!"
Wenn ihr gegen den Trainer und/oder den Vostand seid, dann geht ins Stadion und macht eurem Ärger Luft! Mit Resignation ist keinem geholfen, da spielt ihr nur denjenigen in die Karten, die keine Opposition dulden oder einfach zu allem klatschen und singen. Genau die Leute, über die ihr euch aufregt, stärkt ihr dann auch noch. Wenn die Leute sich mal lautstark im Stadion äußern würden, hätte auch am Freitag die Reaktion nach dem Spiel noch ganz anders ausgesehen.

Fazit: Für einen richtigen Neuanfang muss man dei Position des VV und des Trainers neu besetzen, anderes bringt nur kurzfristige Lösungen. Mit der Mannschaft ist auf jeden Fall einiges drin. Aber wenn man einen Wandel will, muss man eben auch den Arsch hoch kriegen und nicht nur hier im Forum schreiben :!:
Betzenberg - Bastion der Emotion
Thomas
Beitrag von Thomas »

@AlbiundIssi & grasnarbe:
Bitte klärt Eure persönlichen Animositäten per PN oder außerhalb des Forums, aber nicht über zig Beiträge* hinweg hier im Thread, wo andere noch gerne themenbezogen über die aktuelle Lage beim FCK diskutieren möchten. Danke!
* 7 Off-Topic-Beiträge wurden gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK_LU1988

Beitrag von FCK_LU1988 »

Es wurden schon vor Saisonbeginn sehr viele Fehler begangen.

Kosta Runjaic hat es 2 mal nicht geschafft die Mannschaft so einzustellen, dass wir aufsteigen und die Reaktionen seitens Ihm und der Fans fanden kein Gehör...

Das erste Spiel war wieder typisch alter FCK. Man schießt 3 Tore und stellt das Fußball spielen ein.. Viele andere Mannschaften sind geil auf Tore und vollen noch einige drauf legen, wenn man dann ab der 80 Minute es etwas langsamer angehen lässt sagt ja keiner was, aber in Duisburg hat man in der 2.ten HZ das typische Ballgeschiebe gesehen..

Paderborn war die Spitze des Grottenkicks! Die Mannschaft führt 1:0 - vollkommen richtig, aber der Stil und die Art wie Fußball gespielt worden ist war derbe mies und als "bezahlter" Profi muss ich mir auch ein Pfeifkonzert anhören.. Wenn ich so eine Leistung bringe kommt von Oben auch kein Lob sondern Kritik, aber als Kapitän eines solchen Traditionsvereins wie wir unseren FCK sehen gegen die eigenen Fans zu wüten ist einfach nur unterste Schublade und da hätte auch direkt die Reaktion vom VV, Coach oder sonst wem seitens des Vereins kommen müssen, stattdessen formuliert man "Wiedergutmachung" und "besseres" Spiel und was in HDH passiert ist brauchen wir jetzt nicht genauer erörtern...

Von Freiburg müssen wir erst garnicht anfangen, da sieht man Kampf, Zug zum Tor und Aufstellung nach Leistung..

Ring ist seit seiner Verletzung aus dem letzten Jahr, dermaßen ausser Form - Grauenhaft!

Halfar wurde als kreative Zentrale geholt und spielt auf den außen..

Jenssen ist für mich wie für viele andere ein klarer 6 oder von mir aus auch 8ter aber mit Sicherheit keiner der auf den außen alles in Grund und Boden spielt..

Zimmer als RV überfordert teilweise - hoffentlich ist bald Schulze zurück..

Löwe jaaa unser Kapitän.. Pöbelt gegen die eigenen Fans, bringt selbst in 1/10 Fällen eine passable Leistung und fällt sonst auf mit Anschuldigungen ggü. der eigenen Mannschaft oder einzelner Spieler..

Pritsche erinnert mich doch ein wenig an Hofmann..

Colak absolut überbewertet..

Deville macht mir Spass er hat Zug zum Tor und kämpft auch, aber ist noch ziemlich Grün hinter den Ohren :-)

Karl der alte Pirouettenjoe - der Kerl sollte nur etwas weiter vor der Abwehr stehen, weil ein Spielmacher ist er bei weitem nicht..

Ziegler ist ein TOTALAUSFALL!

Nur mal um ein paar Hausnummern zu nennen..

Klich versauert auf der Bank, Thommy kommt nicht zum Zug, Manni Kwadwo gilt als Talent kommt ebenfalls nicht zum Zug usw.

Irgend einer hat hier geschrieben Mirko Slomka, würde ich sofort unterschreiben, von mir aus auch Peter Neururer, Jos Luhukay u.v.m, aber das klappt einfach vorne und hinten nicht mehr mit Kosta Runjaic.

Die Zeit ist abgelaufen und den Fußball den wir spielen ist der Rede nicht Wert. Einige schreiben, dass es Ihnen mittlerweile gleichgültig geworden ist wenn der FCK spielt und ich muss zugeben ich ertappe mich manchmal auch dabei, selbst die Niederlage gegen Freiburg hat mich nicht mal ansatzweise geärgert..

Die nächsten 3 Spiele?

1860 - FCK = 1:1
FCK - Nürnberg = 1:2
Bochum - FCK = 3:1 Kosta Runjaic fliegt -_-

Gute Nacht!

PS: Ich liebe den FCK, aber das ist keine Momentaufnahme, sondern fast schon Alltag..
godmK

Beitrag von godmK »

salamander hat geschrieben:
Es gehört zum Leben dazu, dass es unterschiedliche Meinungen zu strittigen Sachverhalten gibt. Dies zu akzeptieren ist Grundlage für die sinnvolle Teilnahme an einem Forum. Du aber pöbelst Dich hier seit Wochen respektlos durch die Threads. Deshalb nochmal im Klartext: Lass es sein, andere User hier als "widerliche Heuchler" zu beschimpfen. Das ist kontraproduktiv und Deine Motivlage und diesbezüglichen Rechtfertigungen sind gänzlich irrelevant. Benimm Dich einfach. Danke! :wink:
Du kannst auch behaupten, dass der Weihnachtsmann existiert und ihm danach auch dein Messer in den Rücken rammen nur weil er dich vergessen hat. Dann erzählen wir brauchen einen neuen Weihnachtsmann, der alte war voll doof. und 365 tage später dem neuen wieder Gift in die Milch tun. Toller Meinungsaustausch 8-)

Solange deine Beiträge weiterhin sinnlose Hetze sind. Überhaupt nicht fundiert dinge auch nur versuchen zu analysieren sondern es dir nur um gezielte möglichst platte attacken gegen Runjaic oder andere Funktionsträger im Verein geht, werde ich weiter deine heuchelei aufdecken und dich mit Fakten bloßstellen.

Natürlich ist es dann gute Schule der argumentationsschwachen Heuchler dann mit einem "benimm dich" auch noch in ihrem Hochmut aufzugehen.

Im Gegensatz zu dir liefere ich seit wochen werthaltige Beiträge. Dummerweise bin ich leider irgendwann darauf eingestiegen auf euch Trolle zu reagieren, ich weiß, dass hätte nicht sein müssen, weil bringen tut es ja eh nichts.

Du kannst mich gerne mit weiteren Lügen und in den Mund gelegten worten wie im anderen Thread versuchen zu diskreditieren. Das ist ja dein Niveau. ich steige nur auf deine Lügenmärchen ein wenn es wirklich notwendig ist.

Ansonsten sondern widme mich weiter dem

1. Fc Kaiserslautern und der schwerer Situation in der er steckt.

Dir noch viel spaß beim auskosten jeder Niederlage die wir holen. :daumen:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Thomas hat geschrieben:@AlbiundIssi & grasnarbe:
Bitte klärt Eure persönlichen Animositäten per PN oder außerhalb des Forums, aber nicht über zig Beiträge* hinweg hier im Thread, wo andere noch gerne themenbezogen über die aktuelle Lage beim FCK diskutieren möchten. Danke!
mach ich gerne -
lösch doch bitte gleich noch grasnarbes "agitatorenscheiße"-aussage - den ersten beitrag dieses "dialogs" -
es kann nicht sein, dass ich für eine lächerlichkeit gesperrt werde und andere ihre beleidigungen zelebrieren dürfen.
danke.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

sandman hat geschrieben:
Es ist 5 n a c h 12 - die Verantwortlichen sollten persönliche Konsequenzen ziehen, das wäre anständig.
Aber hat einer von Ihnen Anstand, kennt man überhaupt dieses Wort? Ich hatte mal großen Respekt für die Leistung des Vorstands...
"Meinem" FCK halte ich die Treue, aber wie oben schon zitiert wurde, es wird ein stürmischer Herbst...
Es liegt an uns Fans..endlich zu handeln! Nicht mehr alles dumm und ferngesteuert zu beklatschen,.. Auch kein "Ole Rot-Weiß" mehr. Es langt..endgültig!

Wer das will...die ganze Region*** :!: :!:

Blockade der Geschäftsstelle/Mannschaftsbus/......es muss Brisanz in die Sache kommen.

In dem nur hier gekotzt wird..ändert sich NICHTS!!!

Die aktuelle Misere ist in seiner Gesamtlage 1 zu 1 das, was der Verein, was seine Fans und Mitglieder verdient und verdienen.

Man hatte letztes Jahr die Chance, das System Kuntz zu durchbrechen und einen Neuanfang zu wagen.

Mit adäquaten Strukturen, ohne eines SK-affinen, aufgeblähten Funktions-Apperats.

Die Hintergründe wurden angesprochen und konnten aber leider Gottes nicht öffentlich verifiziert werden. Aber es wird der Tag kommen, wo man es schwarz auf weiß erhält, was in diesem Verein hinter den Kulissen abgeht.

Wie eben bei Atze und dem Sanierer auch.

Natürlich muss Runjaic in der aktuellen Konstalletion weg. Musste er schon im Frühjahr. Wer konnte das nach der End-EMotionalisierung wirklich in Abrede stellen?

Aber wäre nicht endlich der Zeitpunkt gekommen, nicht nur am Lack und dem Schiebedach zu werkeln, sondern auch am Führerhaus?

Mich holt der Verein seit Sommer 2014 nicht mehr wirklich ab.

Und ein Jeder sollte sich die Frage stellen, ob Gewohnheiten nicht die emotionalen Beweggründe von einst mittlerweile nicht überflügelt.

Das Gallische Dorf, welches nicht zwingend hoch hinaus wollte, aber einfach das Maximus aus seinen Möglichkeiten. Welches Geschlossenheit propagierte und lebte. Welches nicht "als die da oben" gelten wollte. Welches A sagte, und nicht gleichzeitig C meinte. Ist irgendwann verschwunden. Vielleicht auch im Rahmen des Modernen Fußballs. Unausweichlich. Kann sein, und ändert dennoch nichts an den Konsequenzen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Thomas hat geschrieben:@AlbiundIssi & grasnarbe:
Ach Gottchen,
es waren nicht -zig Beiträge, sondern nur 3 oder 4;
und schlimm oder aggressiv beleidigend waren sie ja nun echt nicht

egal, der Zensor sitzt am längeren Hebel, ist schon gut :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

@AlbiundIssi:
Dann mach es bitte auch und behaupte es nicht bloß. Wenn @grasnarbe schreibt, dass User wie Du und die anderen genannten völlig unterschiedliche Meinungen vertreten, aber alle einen gleichsam provokanten Schreibstil pflegen, dann ist das erstmal seine freie Meinungsäußerung. Wenn Du aber daraufhin hier von irgendwelchen offensichtlich erfundenen PNs anfängst und damit einen "Privatchat" über eine halbe Seite hinweg entfachst, dann ist das einfach nur lästig für andere Diskussionsteilnehmer. Wie schon gesagt, nutzt halt die PN-Funktion.
(gilt natürlich auch für @grasnarbe)

@godmK:
Auch für Dich gilt, Du musst anderslautende Meinungen hier im Forum akzeptieren können, sofern sie sachlich und mit Argumenten vorgetragen sind, ohne selbst beleidigend zu werden.

Weitere Rückfragen bitte per PN an mich oder einfach mal einen Blick in die Forumsregeln werfen, damit wir hier zum eigentlichen Thema zurückkehren können.

:danke:
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Müller
Schulze, Neu, Neu, Löwe
Neu, Neu
Pritsche, Halfar, Zimmer
Neu

Die einzigen die wirklich Fußball spielen können, mit denen es für Liga 1 reichen könnte oder zumindest für den Aufstieg, der Rest ist unterirdisch.... Das sind die einzigen die ich Woche für Woche rennen sehe bis sie kotzen. JA AUCH LÖWE, der ist einer der wenigen der sich halber kaputt rennt, für viele, die sich kaum bewegen. Löwe spielt eine starke Saison bisher, was auch sein Schnitt von 2,01 bisher an Noten belegt.

Was habe ich eine Wut auf diesen Lustlosen Haufen. Eigentlich bin ich der Letzte der unter die Gürtellinie geht und unterhalte mich gern sachlich, aber das geht nicht mehr. Am liebsten würde ich Magath auf dem Betze haben, mit dem würden wir zwar genauso beschissen da stehen, aber alleine nur als Genugtuung, weil ich wüsste das der den Ring und den Karl so lange mit dem Medizin Ball durch den Wald rennen lassen würde, bis sie weinen.

Was sich da Ring erlaubt ist mit die größte Frechheit die ich je als FCK Fan erlebt habe. Lustloser und gelangweilter kann man nicht spielen. Dem merkt man ja mal so richtig an, wie scheißegal ihm der FCK ist.

Ich will einfach mal wieder ein Arschloch wie Sforza auf dem Betze, der an der Seitenlinie steht und Ernst genommen wird.
Mir sind Löwes Tugenden lieber, als Ring. Lieber lass ich mich von Löwe anmeckern, weil er Wut hat das er verliert, als ein Ring der auf dem Platz rumläuft, als würde er um die Goldene Ananas spielen.

Schaut euch mal den Tuchel an, der wäre heute Mittag dem Frontzeck fast an den Hals gegangen.
Labbaddia und Hasenhüttel legen nach einem Tor mehr Meter beim Torjubel hin, als Ring im ganzen Spiel.
Streich und Lieberknecht können sich auch mal selbst die Schuld geben, was hatten die schon für legendäre Pressekonferenzen.

Ich weiß nicht worauf man wartet, ist doch der Selbe Scheiß wie unter Foda, als man ewig wartete bis man ihn rausgeschmissen hatte. Den selben Fehler macht Kuntz schon wieder.
Nur bringt das überhaupt nichts wenn Kosta geht, denn wenn der geht kommen noch viel größere Flaschen wie der Ruthenbeck der im Gespräch war, der mit Aalen sang und klanglos abgestiegen ist und mit Fürth ebenfalls um den Abstieg spielt.
Kuntz baut ja nur noch Scheiße.
Holt doch wenigstens einen Trainer an den Betze, der akzeptiert wird, der Betze Tugenden hat.
Lieber spiele ich in Liga 2 mit Holzfüßen die nicht kicken können aber für den Verein rennen und ein Trainer der sich mit den Fans identifiziert wie ein Sasic oder ein Kurz, als sowas wie jetzt.

Was erinnere ich mich an Kurz und Sasic, die beim warm machen unter Applaus zur West gegangen sind und die Fans begrüßt haben. Die ihre Sprechgesänge bekommen haben.
Kosta ist glaube ich der erste Trainer, der nichtmal beim Warm machen vom Stadionsprecher erwähnt wird. ÜBERHAUPT GAR KEINEN BEZUG ZUM VEREIN.

Können wir nicht einmal NUR EINMAL Glück haben und sowas wie Heidel oder Eberl an Land ziehen und sowas wie Klopp oder Tuchel aus der eigenen Jugend an Land ziehen..
Vielleicht ist es ja Fünfstück, wäre mir weitaus lieber, als wieder so ein Laptop Trainer.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

War ja klar:

FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz bemerkte: „Wir sind nicht so in die Saison gestartet wie gewünscht. Einsatz und Leidenschaft waren in Ordnung, aber spielerisch war Freiburg überlegen und auf den einzelnen Positionen besser besetzt.“ Eine Trainerdebatte leitet sich für Kuntz daraus nicht ab. Jetzt aber, betonte er, sollte so langsam „Zählbares rauskommen“.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was stimmt nicht am Berg, es muß mehr sein als nur das Thema Trainer und Spielsystem! Ich denke da oben raucht es verdächtig in allen Ecken. Es eine seltsame Stimmung die nichts GUTES verheist. Wenn man sieht was an Transfererlösen kam und was davon in die Mannschaft investiert wurde, wenn man sieht wie schwer es ist einen Trikotsponsor zu finden, wenn man zurüch denkt, an die JHV wo nur durch die Einnahmen aus dem guten Abschneiden im DFB-Pokal und dem Zoller Verkauf, ein ganz kleine positver Gewinn gemacht werden konnte, wenn man sieht was diese Saison an Transfererlös kam inkl. des Transfererlöses nach Bilanzstellung vom letzten Jahr kein Geld in die Mannschaft gesteckt wurde, außer 800000€ für Ziegler und die noch unnötig, dann weis ich wo das Problem ist!
Wir haben ein nicht geringes Finanzproblem auf ganzer Vereinsebene und sowas trügt die Stimmung, es kann doch sein, daß die ( alle ) Angestellten das Wissen ja vielleicht sogar merken? Und auch eins noch das hat jetzt nichts mehr mit Friedrich und Wieschemann zu tun, das ist allein Sache von Kuntz Grünwalt und Rombach!! Da sollte man sich mal informieren da muß man mal genau hinterfragen. Die Anleihe wurde ja auch angezapft, nun wird das Geld aber für die Maßnahme NLZ gebraucht, passiert da überhaupt was? Wird da gebaut?
Nun noch eins zum sportlichen die letzten 10 Spiele ( Saisonübergreifend ) gabs 12 Punkte macht 1,2 Punkte im Schnitt x 33 macht 39,6 Pkt für die Saison wohlwollend aufgerundet 40 Pkt.
Das war letzte Saison Platz 12. Meine Prognose was die Leistung von Trainer und Mannschaft diese Saison zeigt bedeute Abstiegskampf, eine blutleere Elf mit einem Trainer ohne Konzept oder keinem das die Mannschaft kann, was da ja das selbe ist.
Dem FCK kann nur eine Runderneuerung in der gesamten Vereinsstrucktur helfen insbesonder in der Führung, wenn man nach MZ sieht ist das besser Kostengünstiger und in der Richtigen Zusammensetzung auch erfolgreicher. Und bei Erfolgreichen darf man sich schon mal was abschauen.
Jetzt sind die Mitglieder gefragt, denn nur diese können hier den Anstoß geben, an den AR oder ist der AR vieleicht in der neuen Besetzung Willens und in der Lage die notwendige Änderung jetzt einzuleiten. Ich habe da meine Zweifel. Quo vadis FCK
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wernerg1958 hat geschrieben: Jetzt sind die Mitglieder gefragt, denn nur diese können hier den Anstoß geben, an den AR oder ist der AR vieleicht in der neuen Besetzung Willens und in der Lage die notwendige Änderung jetzt einzuleiten. Ich habe da meine Zweifel. Quo vadis FCK
Meine Forderung seit Jahren, der FCK muss den Aufwand, den er betriebt an den Ertrag anpassen. Das bedeutet: Als Zweitligist muss man mit unserer erstklassigen Aufstellung mit VV, SVV, Berater, Managern dann auch erstklassige sportliche Ergebnisse einfahren und aufsteigen. Schafft man das nicht, muss man sich auch außerhalb des Platzes wie ein Zweitligist aufstellen und sich vom Popanz trennen.

Nur eine Frage:
Neuaufstellung: JA, unbedingt!
ABER: Wer bezahlt die Abfindungen von SK, FG, CR und vor allem WOMIT?

Merkst Du, wo sich Deine absolut richtige Darstellung der vermutlichen finanziellen Situation des Vereins mit der Forderung nach Neuaufstellung des Vereins beißt?

CR ist bald am Ende seines Vertrages, von ihm wird man sich in der Winterpause vertretbar trennen können (Freistellung), aber Kuntz wird das nur machen, wenn wir dort sind, wo Du uns ja auch siehst: Abstiegskampf.

FG und vor allem SK sind da aber andere Kaliber und der Vertrag von SK wurde ja erst verlängert.
Deswegen gibt es nicht den dringenden Neuanfang mit Neuaufstellung des Vereins.
Wir haben die Altlasten zu tragen, die uns der AR vor der letzten JHV mit der unnötigen Vertragsverlängerung von SK ins Nest gelegt hat. Kuntz hängt dem FCK um den Hals, wie das berühmte Mühlrad. Der AR hat ganze Arbeit geleistet - für Kuntz.

Sie sind damit die eigentlich Verantwortlichen für diesen schrecklichen Zustand, in dem sich der gesamte Verein befindet.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.09.2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

werauchimmer hat geschrieben:War ja klar:

FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz bemerkte: „Wir sind nicht so in die Saison gestartet wie gewünscht. Einsatz und Leidenschaft waren in Ordnung, aber spielerisch war Freiburg überlegen und auf den einzelnen Positionen besser besetzt.“ Eine Trainerdebatte leitet sich für Kuntz daraus nicht ab. Jetzt aber, betonte er, sollte so langsam „Zählbares rauskommen“.
Wenn ich dieses weichgespülte schon wieder lese, wird mir schlecht :x ...

Nächste Woche heißt es dann..."Leider waren die Löwen unerwartet stark..wir konnten nicht unser System spielen...wir brauchen mehr Zeit um zählbaren Erfolg liefern zu können"

Immer die gleiche Laier...aber es interessiert ja anscheinend auch kaum noch jemanden. Immer schön klatschen...und bitte nicht vergessen->"Ole Rot-Weiß" :daumen: :| ... Unser "Kapitän" möchte das gerne so...

Ich bin erst wieder dabei, wenn von Fanseite aus Wiederstand kommt..und das ganze Kasperletheater ein Ende hat.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

werauchimmer hat geschrieben:War ja klar:

Ja. das ist doch klar. Habe ich schon geschrieben: Eine Niederlage gegen Freiburg hat man einkalkuliert und diese Pleite wird deshalb toleriert. Bei einer Niederlage gegen 1860 oder gegen Nürnberg könnte die Luft für Runjaic ziemlich dünn werden. Gehe mal davon, dass Kuntz der Abwärtstrend auch aufgefallen ist. Der ist nicht so blöd wie Einige hier schreiben.... :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

grasnarbe hat geschrieben: am Freitag hat noch ausgerechnet ein EFFF-ZEEEEHH-Fan am Arbeitsplatz über den FCK gelästert.
Dem werd ich am Montag mal mit einem 40er PVC-Pohr so richtig Stahlnägel in den Arsch blasen....
Verbal natürlich, aber der kriegt was zu hören..... :teufel2:
Und? Was hilfts dem Betze? Bringts Punkte?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten