"Haben unglaublich viel Potential"
Hallo Markus! In den ersten fünf Spieltagen habt ihr nicht nur auf dem Platz kleinere Höhen und Tiefen durchlebt. Wie bewertest Du rückblickend die letzten Wochen?
Markus Karl: „Die ersten fünf Spieltage gingen enorm schnell rum und waren sehr durchwachsen. In den ersten vier Partien war die Punkteausbeute ordentlich und wir kamen im Pokal eine Runde weiter, das war schon mal gut, auch wenn auf dem Platz noch nicht alles rund lief. In der Woche nach dem Paderborn-Spiel haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen und am Ende dieser Woche stand das Spiel gegen Heidenheim, das sportlich nicht gut gelaufen ist für uns. Ich hoffe, dass jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist und alle - wir und die Fans - nach vorne schauen. Es ist wichtig, dass wir als große Einheit den Fokus auf Freiburg legen, um die drei Punkte auf dem Betze zu behalten. Ich bin der Meinung, dass jetzt ein ‚Neuanfang‘ her muss und ich bin überzeugt davon, dass wir diesen Schulterschluss mit den Fans schaffen können.“
Also nach den Geschehnisse der letzten Wochen nun zum Freiburg-Spiel neu ansetzen?
Markus Karl: „Ich denke, es funktioniert nur, wenn wir gemeinsam mit den Fans nach vorne schauen. Sicher ist Vergangenheit extrem wichtig, nur können wir uns darauf nicht ausruhen und dürfen nicht darin hängen bleiben. Wir haben die letzten Wochen extrem viel gearbeitet, haben hart trainiert und sind hoffentlich nochmal einen Schritt nach vorne gekommen. Wir müssen jetzt auch ein entsprechendes Ergebnis erzielen, da sind wir in der Bringschuld.“
Du sprichst es an: Ihr hattet nun ein paar Tage mehr Zeit, im Training an Feinheiten zu arbeiten. Wo steht ihr Deiner Meinung nach vor dem Spiel gegen Freiburg?
Markus Karl: „Wir sind alle heiß aufs Freiburg-Spiel, jeder in der Mannschaft freut sich darauf. Am Freitagabend unter Flutlicht werden sicherlich auch einige Zuschauer kommen. Die Abläufe auf dem Platz und das Zusammenspiel können wir nicht von heute auf morgen heraufbeschwören. Wir arbeiten im Training kontinuierlich daran und ich hoffe, dass sich das gegen Freiburg gleich zeigt. Ich bin der Meinung, dass wir einfach noch unglaublich viel Potential haben. Das wollen wir herauskitzeln und von Spiel zu Spiel besser werden.“
(...)
Quellen und kompletter Text: fck.de