Forum

1:5-Niederlage im Testspiel gegen Luzern (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@godmk
Ich sage Runjaic kann da nichts für. Ihr könnt das totschlagargument bringen: "der Trainier ist verantwortlich"
Jaein. Da ich selber jahrelang Mannschaftssport betrieben habe weiss ich, das man elementare Dinge wie Spielzüge und Ballsicherheit trainieren kann. Zudem kommt der Part der Psychologie, das Selbstbewusstsein, dass durch den Trainer eingeimpft werden kann. Aber auch den Verein FCK mache ich verantwortlich für die fehlende Aufbruchsstimmung letzter Saison. Letztendlich reden wir vom Profisport. Sportler die dafür bezahlt werden gut zu sein ! Aus diesem Grunde können wir als Fan ruhig mal auf die Alarm-Glocke drücken wenn spielerisch Sand im Getriebe ist !
Momentan gebe ich KR aber noch eine Chance denn die nächsten Spieltage werden hart und da muss er zeigen was im ihm (und in der Mannschaft) steckt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mipa

Beitrag von mipa »

im gunde kanns jetzt ganz schnell gehen
zwei niederlagen und kosta ist weg, da können wir fast sicher sein.

das team scheint(?) nicht mehr zu funktionieren, alleine 8 gegentore in jetzt zwei spielen.

vom gefühl her muss ich auch leider sagen wirds nichts mehr, es passt nicht mehr.

an alle kosta befürworter: es bringt ja auch nichts krampfhaft irgendwo festzuhalten wenn es einfach nicht passt.

nur das team kann diesen zweifel ausräumen gegen freiburg
nur: das team wollte schon öfter was ausräumen

was regen sich löwe und zimmer so auf, wenn danach so etwas abgeliefert wird.

das zeigt doch nur dass die beiden selbst offenbar keinen plan und ahnung haben sonst hättern die sich nicht so geäußert.

die unmutsbekundungen waren also genau richtig.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Dieser Test war vermutlich das schlechteste was dem FCK passieren konnte. Eine so deutliche Niederlage gegen alles andere als eine Spitzenmannschaft wirft schon die eine oder andere Frage auf.

Wie dann allerdings manche zu der These kommen der aktuelle Kader sei besser als der aus der vergangenen Spielzeit erschließt sich mir nicht wirklich.

Auch wenn man bei Pich und Piossek zunächst mal abwarten muss und Ziegler (hoffentlich) mehr kann als bisher gezeigt: Für mich aktuell eine der schwächsten FCK Mannschaften aller Zeiten.

Wenn man dann auch noch bedenkt das ein Großteil der Transfereinnahmen allem Anschein nach zum Löcher stopfen benutzt werden muss, kann einem Angst und Bange werden um den FCK.

Sportlich nicht in der Lage aufzusteigen, finanziell aber gezwungen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schlossberg hat geschrieben:Das hast Du, @Loweyos, zwar jetzt etwas drastisch ausgedrückt, aber ich bin seit langem überzeugt, dass es genau so ist.
Aber das mit der Palme kriegt er nicht mehr hin.....der hat doch gar keine Eier....
Plato

Beitrag von Plato »

salamander hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:
aber was interessiert das schon dumme labernde miesepeter.

:
Und er pöbelt weiter......

Mal ehrlich: Mit Deiner Art, hier fortwährend Leute anzupöbeln und zu beleidigen, die nicht Deiner Meinung sind, ziehst Du das ganze Forum qualitativ runter bzw. gießt Öl ins Feuer.

Steckt da irgendein Ziel dahinter oder geht es Dir nur um Frustabbau?
Es hat sich in den letzten Jahren beim FCK und in seinem Umfeld Gravierendes geändert: So beschimpfen Spieler ihr Publikum, das sie alimentiert. Im Forum "Der Betze Brennt" z. B. machen zunehmend vom Verein bezahlte Schreiberlinge Propaganda und verunglimpfen dabei auch langjährige Teilnehmer. Das erinnert an die Endzeit der Deutschen Demokratischen Republik.
mxhfckbetze

@godmK hat geschrieben:
Solltest du aufsteigen musst du mit dem Ball umgehen können.
ich könnte mal wieder ewig weiter schreiben aber es ist früh und ich muss gleich los.

:daumen: Besser kann Mann es nicht schreiben :daumen:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

jan hat geschrieben:Dieser Test war vermutlich das schlechteste was dem FCK passieren konnte.
Das wird sich zeigen.
Gegen Paderborn schlecht gespielt und trotz Sieg vom Publikum die Bewertung bekommen.
In Heidenheim durch eigene Fehler verloren.
Beim Test gegen die Schweizer böse verdroschen worden
Wenn die Mannschaft und ALLE Beteiligten im Verein jetzt nicht wissen was die Uhr geschlagen hat, werden sie es nie merken. Hat die Mannschaft Karakter, werden sie die Situation bewältigen, hat sie keinen, gehts die Tabelle runter. Da ist es auch egal, wer da an der Linie steht. Die 11 auf dem Platz müssen es zeigen, nicht die an der Linie.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

mipa hat geschrieben:im gunde kanns jetzt ganz schnell gehen
zwei niederlagen und kosta ist weg, da können wir fast sicher sein.

das team scheint(?) nicht mehr zu funktionieren, alleine 8 gegentore in jetzt zwei spielen.

vom gefühl her muss ich auch leider sagen wirds nichts mehr, es passt nicht mehr.

an alle kosta befürworter: es bringt ja auch nichts krampfhaft irgendwo festzuhalten wenn es einfach nicht passt.

nur das team kann diesen zweifel ausräumen gegen freiburg
nur: das team wollte schon öfter was ausräumen

was regen sich löwe und zimmer so auf, wenn danach so etwas abgeliefert wird.

das zeigt doch nur dass die beiden selbst offenbar keinen plan und ahnung haben sonst hättern die sich nicht so geäußert.

die unmutsbekundungen waren also genau richtig.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... l-deutlich

was Testspiele bringen sieht man an diesen beiden Vereinen. Beide zieren jeweils die Tabellenspitze in ihren Ligen, Mancity oben und der VfB wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt auch oben!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Plato hat geschrieben: Es hat sich in den letzten Jahren beim FCK und in seinem Umfeld Gravierendes geändert: So beschimpfen Spieler ihr Publikum, das sie alimentiert. Im Forum "Der Betze Brennt" z. B. machen zunehmend vom Verein bezahlte Schreiberlinge Propaganda und verunglimpfen dabei auch langjährige Teilnehmer. Das erinnert an die Endzeit der Deutschen Demokratischen Republik.
Von der Seite hatte ich`s noch nicht gesehen. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt.

Was passiert denn nach dem Mauerfall mit dbb? Flieht Thomas dann mit seiner Liebsten nach Chile? Wer übernimmt den Laden dann?

Wird DBB an ein anderes Fanforum angeschlossen?

Und vor allem: Wo gibt es das Begrüßungsgeld??????
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

In Leipzig :wink: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

sandman hat geschrieben:
In Leipzig :wink: ....
Aber nur als Dosen mit dem Konterfei von Willi darauf. Geld gibt es nur ,wenn man sie leer getrunken in Rangnicks Getränkemarkt abgibt. Dienstags nimmt die Oberflasche Rangnick,die leeren Dosen selbst in Empfang.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Nur mal so für die Statistik-Fans:

Thema:
1:5-Niederlage im Testspiel gegen Luzern
264 Kommentare (Stand 7.9.2015)

Thema:
Erfolgreiches Benefizspiel in Oppau (5:1 Sieg)
18 Kommentare (Stand: 7.9.2015)

Ich finde, dass zeigt ganz gut wozu dieses Forum
hier größtenteils verkommen ist:
Müllhalde für anonyme Motzerei und Hetzerei. :shock:
mipa

Beitrag von mipa »

DevilDriver hat geschrieben:Nur mal so für die Statistik-Fans:

Thema:

Thema:

quatsch
das spiel in oppau war nahezu bedeutungslos
gegen einen bedeutungslosen gegner

der eigentliche test um aufzuzeigen ob man mithalten kann war jetzt gegen luzern
und da ist man 1:5 baden gegangen

und 1:5 ist mal ne ansage
das ist kein zufälliges ergebnis, vor allem vor dem hintergrund heidenheim 1:3

die tendenz zeigt klar nach unten
das ist das problem.
deswegen schreiben hier alle weil man es fast kommen sieht und auch bei mir die angst umgeht.

ich frage mich wirlich wo manche noch ihren zweckoptimismus hernehmen bei den leistungen die der fck abgerufen hat bisher.

auch 10 100%ige chancen zu versieben ist eine schlechtleistung. ander erarbeiten sich nur 3 und nutzen 2 davon, was der fck seit jahren nicht mehr hin bekommt.
ix35

Beitrag von ix35 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Das ist einfach nicht wahr. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft mehr Qualität als letztes Jahr.
Wir haben mit Orban, Heintz, Stöger, Younes und Hofmann 5 U-21 Nationalspieler abgegeben, dazu mit Lakic, Zoller, Matmour und Sippel 4 Spieler mit Erstliga-Erfahrung. Dazu sind mit Gaus, Jakob und Schulze 3 Spieler verletzt, die durchaus eine Rolle im Kader gespielt haben.

Dem Gegenüber steht der Zugang Halfar sowie...tja..ähm..sowie diversen Spielern aus dem hinteren Tabellenfeld der 2. Liga sowie diversen 3. und 4. Ligisten und ein paar aus einer schwachen ausländischen Liga. Achja: Und Ziegler!

Sicherlich sind da diverse Spieler dabei, die einiges an Potential haben. Aber Stand jetzt sind die meisten halt ein paar Schritte im Entwicklungsstand hinter unseren Abgängen.
Ich seh das ein wenig anders als Du. Der einzige der sportlich ein Verlust ist ist derjenige dessen Namen ich nicht mehr nennen will. Heintz war nur noch 2.Wahl, Stöger, Younes und Demirbay haben für mich keine ansprechende Leistung gebracht. Lakic sowieso nicht und Zoller hat auch eine schlechte Saison gespielt. Bleibt noch Tobi. Ja den hätten wir nicht wegschicken müssen. Matmour ein gutes Spiel und gefühlt sieben schlechte, und zu Hofmann ist schon alles gesagt worden. Ich glaube schon das wir mit unseren Neuverpflichtungen insgesamt mehr Qualität bekommen haben als das was wir abgegeben haben. Das es im Moment bei der Mannschaft nicht läuft wissen wir alle, aber die Qualität wäre da. Ich will jetzt nicht schon wieder gegen KR hetzen, aber er muß jetzt endlich liefern oder ausgetauscht werden.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Wenig Freude über Pichs Premierentor

Erster Einsatz für den neuen Verein, erstes Tor noch vor der Pause. Eigentlich eine Bilanz, die kaum besser sein könnte. Wirklich glücklich war Robert Pich nach Spielende ganz sicher trotzdem nicht.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 103743.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 07.09.2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

MarcoReichGott hat geschrieben: Wir haben mit Orban, Heintz, Stöger, Younes und Hofmann 5 U-21 Nationalspieler abgegeben, dazu mit Lakic, Zoller, Matmour und Sippel 4 Spieler mit Erstliga-Erfahrung. Dazu sind mit Gaus, Jakob und Schulze 3 Spieler verletzt, die durchaus eine Rolle im Kader gespielt haben.

Dem Gegenüber steht der Zugang Halfar sowie...tja..ähm..sowie diversen Spielern aus dem hinteren Tabellenfeld der 2. Liga sowie diversen 3. und 4. Ligisten und ein paar aus einer schwachen ausländischen Liga. Achja: Und Ziegler!
Naja, das ließt sich zwar auf den ersten Blick schön, aber mit ein wenig differenzierter Betrachtung ergibt sich ein anderes Bild:
Bei Orban und Heintz bin ich bei dir. Auch wenn ich Vucur bisher eine gute Entwicklung bescheinigen kann, tun uns ihre Abgänge (noch) weh. Stöger, Hofmann und Younes dagegen haben doch letzte Runde bei uns nicht wirklich ein Bein auf den Boden bekommen. (Trotz U21 Nationalspieler!) Stöger ist da vielleicht noch die Ausnahme, aber der wurde durch Halfar bisher mehr als ersetzt. Ebenso Hofmann durch Przybylko. Und Younes... naja, wie oft war der im letzte halben Jahr im Kader? Alle drei hab ich persönlich bisher, trotz allem kaum oder gar nicht vermisst.
Zoller ok, der könnte uns mit seinem Torriecher durchaus noch weiterhelfen, Lakic und Sippel vermisse ich als Persönlichkeiten. Wobei Lakic bereits seit Anfang des Jahres weg ist und Müller bisher (außer in Heidenheim) eine sehr gute Saison spielt. Zu Matmour hab ich schon mal was geschrieben. Sicher ein netter Kerl aber für mich bisher sportlich auch kein Verlust. Gaus ist auch schon fast ein Jahr verletzt gewesen, für deren Positionen wurden Piossek und Pich geholt. Ich bin mal gespannt wie die sich schlagen, das Rennen ist offen. Für Schulze spielt bisher Zimmer und das ganz ordentlich und für Jacob Colak bisher mit ähnlichem Erfolg.

Summa sumarum würde ich sagen, dass der Kader (bisher) noch keine Verbesserung darstellt, was ich angesichts der Tatsache, dass wir mit dem letzten Kader lange auf Platz 2 der Tabelle standen nicht wirklich dramatisch finde. Eine grundsätzliche Verschlechterung sehe ich aber auch nicht. Signifikant einzelne Positionen vielleicht, aber nicht in dem umfänglichen Ausmaße wie es hier gern gesehen wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

…da kommt jetzt auch noch viel Pech dazu!

Läuft irgendwie nicht wirklich gut, die Zeit nach dem Zwergenaufstand gegen die unzufriedenen Fans. Da wollte man alles besser machen, allen zeigen wie toll man ist -Scheisse- das Spiel in Heidenheim geht unglücklich verloren, und nun, nach erneutem Rütlischwur alles besser zu machen und besser zu werden, schon wieder sowas:
ein Testspiel voll in den Sand gesetzt.
Da fällt es selbst FCK-News schwer dem Ganzen noch einen positiven Touch zu geben.
Der Erklärungsversuche hier im Forum gibt es viele und einige haben wohl auch die richtige Witterung aufgenommen, aber das dauert halt noch ein wenig.
Ich hatte Runjaic echt gut gefunden, nach dem trögen Strickjackenfußball der Foda Zeit, brachte er frischen Wind und neue Ideen, der FCK spielte schon im ersten Spiel in Köln einen selbstbewussten und zumindest am Anfang seines Engagements erfolgreichen Fußball. Dass es im ersten Jahr dann doch nicht reichte – geschenkt – Erklärungen gab es viele, Markus Schupp wurde auch als Problembär installiert, Runjaic war nicht mehr in der Line of Fire und mit jungem Schwung ging es in die Saison. Doch schon in der zweiten Hälfte wandelte sich der Fußball, er wurde träger, verwaltender und … unspannend. Bezeichnend für mich persönlich das 0:0 in Berlin, mit dem Zeitspiel von Bank und Mannschaft, um gegen einen niedergerungenen Gegner den Punkt zu verwalten, anstatt den Sack zuzumachen. Zwei wichtige Punkte die dann am Schluss (neben anderen) fehlten.
Der Einbruch am Schluss war dann nicht mehr so überraschend, das war nur die Konsequenz aus einem auseinanderfallenden Mannschaftsverbund.
Doch dass man da die Konsequenzen nicht zog, Rujaic, der mit Abgang kokettierte diesen zu verschaffen, stattdessen dieses Chorgestammel zusammen mit Schupp von Jugend, mangelnder Erfahrung und fehlemden Glück noch zu hoffieren, das liefert jetzt dieser Truppe jedes Argument in eine Schonhaltung zu verfallen und sich zu beschweren, wenn es vom Publikum nicht goutiert wird. Runjaic ist verbrannt, aber nicht durch die Forums Cato’s à la Salamander, sondern dies tat er selbst und wurde dabei aktiv von der Vereinsführung in diesen Zustand versetzt. Mir persönlich tut es schon etwas leid, einen talentierten Fußballlehrer scheitern zu sehen, aber er sitzt halt mit in diesem Boot, zwar nicht am Steuer, doch hat er die Trommel der Galeere.
Denn die aktuelle Situation ist doch nur die oben schwimmende Spitze des Eisbergs, die viele Schreiber hier bisher nur zur kleinen Scholle oder gar einem Styroporkügelchen verharmlosen wollen. Seit einiger Zeit werden immer wieder Aktionen gestartet, das Schiff wieder flottzukriegen, aber viel zu oft enden Sie nach medialer Vermarktung in halbherziger Bricolage., oder auf saarländisch: gewollt aber nicht gekonnt.
Runjaic hat die Mannschaft nicht zusammengestellt, er hat die Spieler nicht ausgesucht und verpflichtet, hat allerdings, wenn auch zaghaft, wenigstens angedeutet, dass er noch Baustellen sieht. Und doch begeht er den Fehler sich mit der Mannschaft zu fraternisieren, ihnen die Entschuldigungen zu liefern und sich die falschen Führer zu wählen. Gerade mit Löwe, dieser positiv ausgedrückt, Reizfigur, hat er sich genau den richtigen Kapitän ausgesucht.
Jetzt muss er die Suppe auslöffeln, den Makel wird er nicht mehr so schnell los. Freiburg, Bochum, das werden die Benchmarks, ggf. nicht für Runjaic, aber für den FCK. Das eine Spiel, weil eine Niederlage (und 1 Punkt ist eine kleine Niederlage) in der Liga die Manifestation des Mittelmaßes bedeutet, das zweite Spiel entscheidet über die finanzielle Wettbewerbsfähigkeit,ein Ausscheiden im Pokal verschlechtert die Chance auf einen finanziellen Turnaround weiter.
Und sollte Runjaic gehen oder sollte er bleiben, das Problem des FCK bleibt, weiter zweite Liga, zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel.
Hasta la Victoria - siempre!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

DevilDriver hat geschrieben:Nur mal so für die Statistik-Fans:

Thema:

Thema:

Gehe mal im Archiv ein paar Jahre zurück. Beispielsweise im Jahr 2010 als wir gegen Nürnberg 0 zu 2 verloren hatten. Vom Niveau her geauso schlecht oder genauso gut,wie heute. Nur die Zeit und die handelnden Personen unterscheiden sich. Also früher war auch nicht alles besser. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
mxhfckbetze

MarcoReichGott hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Das ist einfach nicht wahr. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft mehr Qualität als letztes Jahr.
Wir haben mit Orban, Heintz, Stöger, Younes und Hofmann 5 U-21 Nationalspieler abgegeben, dazu mit Lakic, Zoller, Matmour und Sippel 4 Spieler mit Erstliga-Erfahrung. Dazu sind mit Gaus, Jakob und Schulze 3 Spieler verletzt, die durchaus eine Rolle im Kader gespielt haben.
Sicherlich sind da diverse Spieler dabei, die einiges an Potential haben. Aber Stand jetzt sind die meisten halt ein paar Schritte im Entwicklungsstand hinter unseren Abgängen.
An o.g. Spielern(or bis si) wurde in der vergangenen Saison kein gutes Haar gelassen, teilweise berechtigt, und jetzt weint man ihnen nach.
Typisch DBB.... die, die da sind, sind das Letzte.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Wormser Zeitung, bei der dbb anscheinend zur Pflichtlektüre gehört, hat geschrieben:Im Internet-Forum „Der Betze brennt“ wird mal wieder kontrovers über Kosta Runjaic und eine vermeintlich drohende FCK-Saison im tristen Mittelmaß diskutiert. Fakt ist: Kaiserslautern steht nach fünf Spieltagen auf Platz sechs, zeigte im bisherigen Saisonverlauf Licht und Schatten. Wie stark die Roten Teufel wirklich sind und ob sie tatsächlich wieder oben mitspielen können, werden die kommenden Partien in der Zweiten Liga zeigen.
Zuletzt geändert von Thomas am 07.09.2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mazz

Beitrag von mazz »

Plato hat geschrieben:
Es hat sich in den letzten Jahren beim FCK und in seinem Umfeld Gravierendes geändert: So beschimpfen Spieler ihr Publikum, das sie alimentiert. Im Forum "Der Betze Brennt" z. B. machen zunehmend vom Verein bezahlte Schreiberlinge Propaganda und verunglimpfen dabei auch langjährige Teilnehmer. Das erinnert an die Endzeit der Deutschen Demokratischen Republik.
Wer sowas denkt, ist doch sicherlich auch ein "besorgter Bürger" der die "Lügenpresse" missachtet und hinter allem eine Verschwörung vermutet.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Plato

Beitrag von Plato »

mazz hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:
Wer sowas denkt, ist doch sicherlich auch ein "besorgter Bürger" der die "Lügenpresse" missachtet und hinter allem eine Verschwörung vermutet.
Geschwätz - Resignation ist noch zuviel Engagement.
mxhfckbetze

SL7:4 hat geschrieben:Nicht frustriert - enttäuscht! Und voller Sorge um unseren Verein!
Ich bin auch voller Sorge um den FCK und will nie mehr die Situation wie im Mai 2008 erleben.

In diesem Sinne.....noch 32 Punkte in 29 Spielen holen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Mac41

Sehr guter Beitrag, verdient eigentlich einen full-quote!!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@mxhfckbetze

Wenn SK- + KR - Fürsprecher und SK- + KR - Gegner die Sorge um unseren Verein gemeinsam haben, dann frage ich warum gerade die Fürsprecher immer wieder so unverschämte und persönlich beleidigende Kommentare schreiben.
Man sollte doch das Recht haben, bei der Suche nach der Lösung eines Problems, eine eigene Meinung zu vertreten.
Gesperrt