Forum

1:5-Niederlage im Testspiel gegen Luzern (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

Willkommen in der Realität -Mittelmaß der 2.Liga-
und das liegt nicht an der Mannschaft , sondern an der Taktik und dem System, wenn man solch ein Taktikfanatiker als Trainer beschäftigt, wird so gespielt wie es auf dem Zettel und im Kopf vielleicht noch auf der Playstation von Costa funktionieren müsste... und sonst nix... so muss es klappen und fertig,nach 80min. gibt er dann auf und schickt die alternativen rein ????seit Mitte der letzten Session hat sich die ganze Liga und nun sogar auch die langsamen Schweizer auf uns eingestellt , wir sind so berechenbar und es gibt keine Überraschungen im Spiel des FCK...
da gibt's auch kein schön reden und kein Maul aufreißen...Die Jungs können vor Laufwege einstudieren und aufpassen wer wo steht keinen Ball mehr an den Mann bringen , von einem Abschluss ins Tor des Gegners ganz zu schweigen.
In der Rückwärtsbewegung weiß niemand genau was er zu tun hat... so kommt es mir vor...
Ich glaube da stimmt es hinten und vorne nicht...
wir sind wie eine 150Ps starke Kawa... die vom Fahrer auf 30Ps gedrosselt wurde ... um Sprit zu sparen, um nur nicht irgendwie schneller zu sein als der andere.....

Ich bin Überzeugt das wir einer der besten Mannschaften der Liga haben... WENN MAN SIE NUR LÄSST
theo

Beitrag von theo »

La_pulga hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Lust auf ne Runde DBB (Devil´s Bullshit Bingo)?

Wer beim lesen der i.L.d. Abends folgenden Beiträge zuerst ne Zeile vollkriegt schreit BINGO!

1.Wasserkopf -- Briegel hat total Recht! -- Runkannix -– Jubelperser -- Bedingungslose Unterstützung

2.Emotionslos an der Linie -- KR raus -- CR raus -- Nulpen -- Champions-League-Gehälter

3.Darmstadt (aufgestiegen-wir nicht!) -- Versager! -- Was macht Haber? -- Wooten -- Borysiuk

4.Sandhausen (gewinnt –wir nicht!) --Tiki-Taka – Söldner -- Trainer grinst nach Remis – Warum nicht Neururer?

5.Kritische Stimmen (trauen sich, Wahrheit zu sagen) -- Sonnenkönig -- Sforza --Pshzibilcko – wie bei Foda

6. Kuntz raus! -– suuupi -– Micanski -- Ultrasingsang-- Warum spielt XY (Amas, bisher 0 Profieinsätze) nicht???
Da hast du ganz gut aufgezählt, was bei unserem Verein alles im Argen liegt.
Zum Glück verabschiedet sich Kosta nach den nächsten zwei Spielen.
Ich sage nur eins : Dummschwätzer
TheSence

Beitrag von TheSence »

Ich glaube selbst ein Trainerwechsel wird hier nicht mehr viel bringen, die Manschaft ist quasi zusammen kaputtgestellt worden von Kosta, Kuntz und Schupp. Sie wirkt zusammen gewürfelt und passt nicht wirklich zusammen.

Dazu kommt eben das so ziemlich alle Spieler weit unter ihrer Leistungsgrenze spielen. Halfar, Ring und Co können eigentlich wesentlich mehr. Wenn ein neuer Trainer kommt wird er auch nicht viel mehr raus holen können da das Spielermaterial eben nicht mehr gewechselt werden kann. Wenn wir in der Winterpause im Abstiegskampf stecken sollte man natürlich zur Winterpause bereits wechseln um eventuell nochmal einen kleinen Motivationsschub rauszuholen und nötige Punkte zu sammeln, ansonsten sollten Ende der Saison Kuntz, Kosta und Schupp gehen. Kuntz leistete in den ersten 1-3 Jahren gute Arbeit, hatte hier und da Glücksgriffe und stabilisierte uns soweit das wir zumindest der 1. Liga näher waren wir der 3.

Aber jetzt scheinen wir seit dem Darmstadt Spiel letzte Saison dem Mittelmaß der 2. und vielleicht sogar der 3. Liga wieder näher zu sein. Glaube diese Saison wird sehr hart und gefährlich für uns und wir mit Mühe unsere Punkte holen müssen. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das wir mit dem Aufstiegsrennen diese Saison überhaupt nichts zu tun haben werden. Glaube nicht das wir einen Megalauf starten können da wir qualitativ einfach schwach aufgestellt sind und es in unserem Spiel überhaupt keine Philosophie gibt. Das ist das erschreckende, unser Schema ist mit einer schwachen defensive defensiv ausgerichtet zu sein, in unserem schwächsten Glied (der Abwehr) die Bälle hin und her schiebt und wir offensiv überhaupt nichts zu stande bekommen. Keine Kombinationen, Doppelpässe oder ähnliches zu sehen, wenn 1-2 Pässe nach vorne gespielt werden, wird der 3. Pass wieder richtung Abwehr gespielt oder ein langer Ball ins Aus gespielt...

Mir fiel auf das sobald es eng wird man entweder den Ball blind in den 16er versucht zu schlagen oder nach hinten spielt. Warum? Weil man zu schwach ist im 1:1... keiner ist in der Lage mal 1 oder 2 gegnerische Spieler auszuspielen. Sam und Ivo die das damals immer wieder mal machten haben wir eben nicht mehr, die letzten die wir hatten die das immer wieder versuchten aber immer wieder kläglich scheiterten waren Younes und Stöger... die dribbelten sich entweder selbst aus oder blieben am Gegner hängen.

Also zusammen gefasst: Das was wir jetzt zeigen in den letzten Wochen/Monaten, werden wir auch die ganze Saison über zeigen. Und bevor irgendwas anderes gefordert wird, müssen wir wohl erst mal den Klassenerhalt absichern, traurig aber wahr.
Bild
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wir bekommen gegen Luzern einen auf den Sack, während Sandhausen Eintracht Frankfurt 1:0 schlägt.
(hat natürlich keinen Aussagewert, ist ja trotzdem alles wunderbar und suppie auf dem legendären Betze, wo ein Sonnenkönig thront)

Der Dorfclub mit unserem ehemaligen Amateurtrainer Alouis Schwarz ist z. Zt. stabiler, kompakter, kreativer, ideenvoller als der FCK.

Und die haben keinen Starvorsitzenden aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen, keinen Taktikwelttrainer Runjaic, keinen Manager, der einmal Deutscher Meister war, kein so großes Stadion, weitaus weniger Zuschauer, keinen so großen Wasserkopf, keine Vorstandsvasallen in Hülle und Fülle, nicht soviele Speichellecker. keine Geschäftsstellenheinis, keine Monotonjubler, keine Klatschäffchen, keine Traumtänzer und Kuckucksheimbewohner.

Wieso kann uns der Dorfclub aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft überholen?
Die haben doch noch nicht einmal einen Kuntz, den besten Mann auf dem Erdball, den keiner, absolut kein Mensch auf dieser Erde ersetzen kann.
Wieso kann das alles sein?
Obwohl die Jubelperser meinen, unser Sonyboy wäre nicht zu ersetzen, haben die sogar einen gefunden, der einen Dorverein zum Spitzenclub der 2. Liga macht. Einer der sogar Spiele gewinnt.
Einer, der erkannt hat, dass ein A. Schwarz mehr kann als nur eine U 21 beim FCK zu trainieren und keinen teuren Foda oder Runjaic dazu braucht.
Nein, das sind alles nur reine Zufälle, reine Glückssache, während uns einfach nur das Pech an den Schuhen klebt, die Erwartungshaltung zu groß ist und die Ratten alles kaputt reden.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

mika62 hat geschrieben:Ich habe die Woche fast alles Trainings Einheiten gesehen und das Ergebnis von 1:5 wundert mich nicht! Spiegelt das was ich gesehen habe, dachte sehr lange CR wehre der richtige aber wenn wir nicht schnell einen neuen bekommen sehe ich uns ganz schnell unten drin!!!
Sorry aber mit dieser Rechtschreibung kann man dich nicht ernst nehmen 8-)
Auch wenn es mit Sicherheit nicht so läuft wie erhofft glaube ich kaum das ein Trainer die Lizenz im Lotto gewinnt.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
heiko1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Im Mai wollte ich meine Dauerkarte kündigen. Habe es nicht getan weil unverbesserlicher Optimist. Ok jetzt Realist noch 32 Punkte zum Klassenerhalt und im Mai die Dauerkarte endgültig kündigen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

szymaniak hat geschrieben: Wieso kann uns der Dorfclub aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft überholen?
Wir reden aber schon noch über Sandhausen, die die letzten 3 Jahre 12, 12 und 17 wurden, während wir auf den Plätzen 4,4, und 3 landeten, oder?
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ja ja, die liebe gute Taktik. Ich finde Scholl hat sich dazu zu sehr bemerkenswert geäußert! Fußball ist nicht nur Schach und Menschen nicht nur Schachfiguren!
3. Liga verhindern!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

szymaniak hat geschrieben:Wir bekommen gegen Luzern einen auf den Sack, während Sandhausen Eintracht Frankfurt 1:0 schlägt.
(hat natürlich keinen Aussagewert, ist ja trotzdem alles wunderbar und suppie auf dem legendären Betze, wo ein Sonnenkönig thront)

Der Dorfclub mit unserem ehemaligen Amateurtrainer Alouis Schwarz ist z. Zt. stabiler, kompakter, kreativer, ideenvoller als der FCK.

Und die haben keinen Starvorsitzenden aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen, keinen Taktikwelttrainer Runjaic, keinen Manager, der einmal Deutscher Meister war, kein so großes Stadion, weitaus weniger Zuschauer, keinen so großen Wasserkopf, keine Vorstandsvasallen in Hülle und Fülle, nicht soviele Speichellecker. keine Geschäftsstellenheinis, keine Monotonjubler, keine Klatschäffchen, keine Traumtänzer und Kuckucksheimbewohner.

Die haben doch noch nicht einmal einen Kuntz, den besten Mann auf dem Erdball, den keiner, absolut kein Mensch auf dieser Erde ersetzen kann.
Obwohl die Jubelperser meinen, unser Sonyboy wäre nicht zu ersetzen, haben die sogar einen gefunden, der einen Dorverein zum Spitzenclub der 2. Liga macht. Einer der sogar Spiele gewinnt.
Einer, der erkannt hat, dass ein A. Schwarz mehr kann als nur eine U 21 beim FCK zu trainieren und keinen teuren Foda oder Runjaic dazu braucht.
Nein, das sind alles nur reine Zufälle, reine Glückssache, während uns einfach nur das Pech an den Schuhen klebt, die Erwartungshaltung zu groß ist und die Ratten alles kaputt reden.
BINGOOOOO!

Und auch gleich ausreichend Futter für DBB v2 geliefert. Great Job Ski-Maniac!

Nur noch ein paar Verständnisfragen: Ist unser nicht zu ersetzender Sonyboy ein Abspielgerät für Tonträger aus dem 80ern oder beschäftigen wir jetzt auch schon Japaner auf unserem Wasserkopf? Und wie verständigen die sich mit den Jubelpersern, Saarländern und Kuckucksheimbewohnern?

Dieser Alouis Schwarz hat doch damals die Eiger Nordwand bestiegen und das trotz Punktabzug!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

szymaniak hat geschrieben:Wir bekommen gegen Luzern einen auf den Sack, während Sandhausen Eintracht Frankfurt 1:0 schlägt.

Gute Fragestellung, die hier immer herbeigebetete Aufwärtsentwicklung hat dort faktisch stattgefunden, während wir uns nach unten entwickeln. Damit haben wir die Situation wie von beschrieben: Sandhausen macht Spaß, hat Perspektiven - der FCK wartet auf den (unmöglichen) Befreiungsschlag.

Aus der Nummer mit Kuntz kommen wir nicht raus, die Abfindung kann sich der Verein nicht leisten, geschweigedenn, dass sich einer das antut und die Suppe von ihm auslöffelt.

Es gäbe nur die Hoffnung einen sportlichen Neuanfang zu versuchen und dazu brauchen wir einen neuen, starken und erfahrenen Trainer - also genau das, was Kuntz nicht verkraftet.

Deswegen sind wir in der Sackgasse gelandet - ein Sterben auf Raten hat begonnen.
Messer Jokel

Beitrag von Messer Jokel »

War ja nur ein Testspiel....

Trotzdem hat man gesehen, dass die Jungs aus der zweiten Reihe (Tommy, Mockenhaupt und Formitschow) wohl eher in selbige gehören...

Pich scheint ein ganz Guter zu sein/werden zu können....
Für Piossek is wohl der Sprung von der dritten Liga zum Niveau eines schweizer Erstligisten zu hoch...

Ansonsten bin ich von Natur aus geduldiger Mensch, d.h. Immer noch pro Costa.
Sollten wir allerdings gegen Freiburg und Bochum sang und klanglos untergehen ( so wie es einige "Meckerfans" hier die ganze Zeit prophezeien), dann werde ich auch langsam skeptisch.....

Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.
Klagt nicht, Kämpft!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Mau Mau hat geschrieben:Was ist den euer Problem?

Wieso immer diese scheiß Kritik an dem Trainer?
Wen hättet ihr gerne?
Nennt mir mal 4 Kanidaten?
Genauso diese Vorstand raus,wer soll es machen?
Bin mal auf eure Kanistern gespannt...

"Geschäftsstellenheinis" :lol: :lol: :!:

ad Trainer: da gibt es so viele, daß sogar dir einige auffallen würden, wenn du mal anfangen würdest zu denken. Aber: Wo kein Geld, da kein gescheiter Trainer, keine Alternative.

Und da sind wir bei deiner 2. Anfrage, Vorstand, wer soll es machen?
Niemand! Der FCK braucht bei seiner jetzigen Struktur und Stellung keinen bezahlten Vorstand, umk die paar TV- und Werbeeinnahmen abzugreifen. Ein ehrenamtlicher Präsident. ein Sportdirektor (Schupp) und ein gescheiter Trainer, das reicht. Dann ist noch genügend Geld da, um auch mal den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, um den/die eine richtige Mannschaft (ob jung oder nicht) aufgebaut werden kann.

Wichtiger als das Ergebnis ist der Spielbericht:
Die Spiele gegen den FCK verlaufen immer gleich! Taktisch ist für die gegnerischen Trainer die Aufgabe sehr einfach und immer die gleiche. Jetzt lassen die die Runjaic - Chearleder- Truppe auch schon bei Freundschaftsspielen ins offene Messer laufen.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 05.09.2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

werauchimmer hat geschrieben:

Gute Fragestellung, die hier immer herbeigebetete Aufwärtsentwicklung hat dort faktisch stattgefunden, während wir uns nach unten entwickeln. Damit haben wir die Situation wie von beschrieben: Sandhausen macht Spaß, hat Perspektiven - der FCK wartet auf den (unmöglichen) Befreiungsschlag.

Aus der Nummer mit Kuntz kommen wir nicht raus, die Abfindung kann sich der Verein nicht leisten, geschweigedenn, dass sich einer das antut und die Suppe von ihm auslöffelt.

Es gäbe nur die Hoffnung einen sportlichen Neuanfang zu versuchen und dazu brauchen wir einen neuen, starken und erfahrenen Trainer - also genau das, was Kuntz nicht verkraftet.

Deswegen sind wir in der Sackgasse gelandet - ein Sterben auf Raten hat begonnen.
Hast aber auch vergessen, dass damals Kuntz Runjaic auf den Wunsch der FCK-Anhänger verpflichtet hat. Kuntz hatte sicher einen anderen Trainer auf dem Zettel... :shock:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich will sicherlich nicht die Arbeit von CK , CK und Schupp gerade groß in Schutz nehmen, aber hier werden gerade echt Äpfel mit Birnen verglichen.

Im Vergleich zu Mannschaften wie Nürnberg, Düssldorf, 1860 etc. wird bei uns insgesamt noch eine gute Leistung gebracht.

Einwand Nr.1:
Eintagsfliegen gibt es immer. Mannschaften, die es kurzfristig schaffen Erfolge zu feiern, die man ihnen nicht zutraut. Sowas hatten wir unter Kurz auch. Ein Trainer, der es kurzfristig geschafft hat irgendwie das Maximale aus einer limierten Mannschaft rauszuholen. Deswegen bringt es überhaupt nix solche Beispiele wie Sandhausen heranzuziehen. Natürlich machen die dort gemessen an ihren Möglichkeiten seit Jahren einen hervorragenden Job. Aber wenn wir wegen Formfehlern 3 Punkte abgezogen bekommen will ich mal sehen wie die Kacke hier am dampfen ist.

Einwand Nr. 2:
Wir sind auch Opfer unseres "relativen" Erfolges. Wir waren nicht gut genug um aufzusteigen, aber gut genug, dass sich Vereine auf manche unserer Spieler gestürzt haben. Gerade der Verdienst von CK ist es auch, dass er Heintz und Orban so stark in der Entwicklung helfen konnte. Dooferweise sind die nun aber weg. Mit den Beiden statt Vucur und Heubach stünden wir sicherlich ein paar Punkte besser da.

Beispiele von Mannschaften, die kurz vorm Ziel gescheitert und dann abgestürzt sind, gibt es wie Sand am Meer. Fragt mal bei Fürth, Paderborn oder Freiburg nach wie das mit dem Abwerbern ihrer Spieler so ist und wie schwer es sein kann sich davon zu erholen.

Freiburg war vor kurzem noch international vertreten. Fürth hatte in der Relegation den HSV dominiert und war definitiv näher an der BuLi dran als wir so in den letzten Jahren.

Fragt mal in Gladbach gerade nach, wie das so ist eine sensationelle Rückrunde zu spielen, nur um dann die wichtigsten Schlüsselspieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen. Fragt mal in Dortmund nach wie schmerzlich das sein kann fast die CL zu gewinnen nur um die wichtigsten Spieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen.

Es hätte sehr gute Gründe gegeben sich vor der Saison von CK zu trennen. Es gäbe auch seit Jahren sehr gut Gründe warum SK seinen Rücktritt hätte in die Wege leiten können. Man darf auch weiterhin den Trainer dafür kritisieren, dass unser Umschaltspiel nach vorne die letzten Jahre nicht gut war, das im letzten Drittel auch Automatismen gefehlt habe, das man vielleicht das Spielsystem anders hätte wählen können.

Man kann SK dafür kritisieren, dass er aus relativen guten Möglichkeiten die letzen Jahre einfach zu wenig gemacht hat. Mehrfach beim Trainer daneben lag. Die Spielereinkäufe zum Teil suboptimal waren. Und die Außendarstellung auch massiv verbesserungswürdig ist.

All das kann man weiterhin anbringen. Was man aber nicht machen kann ist den momentanen Spielerumbruch ignorieren. Die Tatsache, dass wir massiv spielerische Qualität verloren haben. Was man nicht machen kann ist in so einer Situation zu erwarten, dass ab dem Anfang der Saison schon alles reibungslos funktioniert.

Die Situation ist wie sie ist und was ich erwarte ist nun eine kontinuerliche Verbesserung. Der Kader hat mittelfristig das Potential wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Pflicht ist der diese Saison sicherlich nicht, denn da sind zwei Mannschaften deutlich vor uns und diverse ander mindestens auf Augenhöhe.

Kann verstehen, dass diverse Leute hier gefrustet sind, weil sie sich einen Umbruch in der Fürhungsebene gewünscht hätte. Vielleicht hätte uns das gut getan. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das einzig sinnvolle ruhig und unaufgeregt weiter zu arbeiten und zu gucken, was die Saison so ergibt.

Und dann können wir im Winter vielleicht schonmal ein kleines Fazit ziehen. Aber dieses permanente Draufgedresche auf den Trainer ist gerade weder hilfreich noch inhaltlich korrekt.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 05.09.2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
wozuauchimmer

MäcDevil hat geschrieben: Hast aber auch vergessen, dass damals Kuntz Runjaic auf den Wunsch der FCK-Anhänger verpflichtet hat. Kuntz hatte sicher einen anderen Trainer auf dem Zettel... :shock:
Das war damals genau einer, der inzwischen zu Darmstadt übergelaufen ist und hier vielleicht noch unter anteren Nicknames rumtrollt: WKV alias Westkurvenveteran alias ...

Wahrscheinlich war der der Agent eines langfristigen Darmstädter Planes zur Vernichtung des FCK. :teufel2: :lol:

"Sterben auf Raten", damit liegst Du leider richtig.
Es ist keine kontinuierliche Verbesserung zu erwarten, die ein User erwartet, sondern eine kontinuierliche Verschlechterung bei fortwährenden Dauerumbrüchen. Vielleicht hat der FCK noch einen Umbruch gut, vielleicht war das aber auch schon der letzte. Ich rate Kuntz schon mal zur Vorsicht und zur Restschuldtilgung seines Häuschens noch in dieser Saison.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 05.09.2015, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

WolframWuttke hat geschrieben:
BINGOOOOO!

Und auch gleich ausreichend Futter für DBB v2 geliefert. Great Job Ski-Maniac!

Nur noch ein paar Verständnisfragen: Ist unser nicht zu ersetzender Sonyboy ein Abspielgerät für Tonträger aus dem 80ern oder beschäftigen wir jetzt auch schon Japaner auf unserem Wasserkopf? Und wie verständigen die sich mit den Jubelpersern, Saarländern und Kuckucksheimbewohnern?

Dieser Alouis Schwarz hat doch damals die Eiger Nordwand bestiegen und das trotz Punktabzug!
@ Wolfram Wuttke: Danke dafür. Danke Danke Danke. Weltklasse. Wenn jetzt noch unsre 1. das Kerwespiel gewinnt wirds ein super Tag :D :D :D
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken und Sorgen.
Das ist alles eine ausgeklügelte Strategie.
Hätten wir in den ersten Spielen wirklich gut gespielt, hätte uns die 3. englische Liga alle Spieler weggekauft ( dann hätten wir zwar das Stadion zurückkaufen können - aber ohne Mannschaft bringt das ja auch nichts).
Und jetzt so kurz vor dem Freiburg-Spiel darf man doch die wahre Stärke nicht zeigen.
Freiburg musste eingelullt werden. Die glauben jetzt, sie hätten nächsten Freitag leichtes Spiel und unterschätzen uns total.

Jaaa, SK und CR sind schon echte Füchse!

..................................
Rums............

Scheiße, jetzt bin ich doch noch aufgewacht :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

werauchimmer hat geschrieben:

Könntest du auch bitte den Tag der Beisetzung voraussehen, ich müsste mir noch einen schwarzen Anzug kaufen.

Zum Trainer welcher unbedingt rausgemobbt/geschrieben werden soll.

In Berlin hätten wir ohne Zweifel gewonnen, hätte dieser Vollpfosten Kosta nicht mehrere Hundertprozentige Torchancen versemmelt.

In Heidenheim hat der Pritsche aus drei Metern den Ball neben das Tor geballert, Schuld hat dieser Vollpfosten Kosta weil er dem Pritsche nicht gesagt hat, daß man den Ball aus dieser Entfernung nicht vorbeischießen darf.
Zimmer steht acht Meter völlig frei vor dem Tor und statt den Ball in eine Ecke zu hämmern spielt er den Ball genau auf Morabit welcher ihn zu allem Unglück für uns auch noch einen halben Meter hinter der Torlinie herausschlägt.
Schuld hat dieser Vollpfosten Kosta weil er Zimmer nicht zugerufen hat, daß er den Ball in die Ecke treten soll.
Deville bekommt einen Ball "mundgerecht" wenige Meter vor dem Tor in den Lauf gespielt und statt mit dem rechten Fuß einzunetzen nimmt der den Ball mit links und feuert ihn am Tor vorbei.
Schuld hat dieser Vollpfosten Kosta weil er dem Deville nicht zugerufen hat den rechten Fuß zu nehmen.
Müller spielt den Ball "mundgerecht" dem Morabit in die Füße, der Rest ist bekannt.
Schuld hat dieser Vollpfosten Kosta weil er dem Müller vor dem Spiel nicht gesagt hat, daß er den Morabit nicht mitspielen lassen soll.
Müller rennt seinen Mitspieler um und läßt obendrein auch noch den Ball fallen, der Rest ist bekannt.
Schuld ist dieser Vollpfosten Kosta weil er dem Müller vor dem Spiel nicht ausdrücklich verboten hat seine Mitspieler umzurennen und obendrein auch noch den Ball fallen zu lassen.

All diese Böcke hat dieser Vollpfosten Kosta produziert und deswegen haben wir in Heidenheim statt einem klaren möglichen Sieg eine Niederlage kassiert.

Und wenn morgen ein Hagelschlag in Kallstatt die Trauben an den Reben zerdeppert ist auch dieser Vollpfosten Kosta daran schuld.

Schade daß die Couch von Siegmund Freud in Wien nicht mehr existiert, dorthin sollte man die ganzen Kostaniedermacher hinschicken.
Ach ja, da ich denke, daß die Allgemeinbildung hier stark begrenzt ist, Siegmund Freud war nicht der Linksaußen von Rapid und auch kein Trainer.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@MarcoReichGott: sehr schöner Beitrag, wohltuend sachlich :daumen:
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

So, das wars jetzt auch bei mir. Schluß mit "alles Suppie".
1:5 ... spätestens die Tore vier und fünf haben mir die Augen geöffnet. Den Aufstieg können wir uns damit abhaken. Hier träumen nooh einige von einem tristen Mittelfeldplatz ??? Das könnt ihr euch jetzt abschmatzen. Höchstens Platz 18. Mehr ist nicht mehr drin.
Man bin ich wütend. :nachdenklich:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
wozuauchimmer

@Hajoe

Obwohl es für deinen hohen Bildungsstand und deiner tiefenpsychologischen Spezialisierung auf die unteren Partien menschlicher Existenz wahrscheinlich zu banal und selbstverständlich ist, erlaube ich mir dennoch bescheidenst auf den interaktiven Zusammenhang zwischen persönlicher Sicherheit und dem Vertrauen in eine In-Group und in Orientierungspersonen hinzuweisen.

Es stellt sich darüber hinaus für weniger intelligente Menschen wie dir die Frage, warum individuelle Fehler nur beim FCK immer, und zwar mit zwangsläufiger Konsequenz, zu Gegentoren bzw. zum Verlust eines ganzen Spieles führen. Ähnliches gilt für ausgelassenen Torchancen, denen hier so gern nachgetrauert wird. Wenn man die gegenrischen Großchancen mal gegenrechnet und die Spiele mit anderen Partien vergleicht, bleibt unterm Strich für den FCK die Bewertung mehr Glück als Pech! In manchen Spielen generiert der FCK sogar nahezu überhaupt keine klare Torchance. Warum?

Kurze Hilfestellung, bevor du dich in Freudscen Ananlysabgründen verlierst: Weil die schnelle läuferische und spielerische Mittelfeldüberbrückung fehlt und der Gegener immer wieder in aller Ruhe seine Abwehrformation aufbauen kann.
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ja ja, die liebe gute Taktik. Ich finde Scholl hat sich dazu zu sehr bemerkenswert geäußert! Fußball ist nicht nur Schach und Menschen nicht nur Schachfiguren!
Schach ist ein komplexes Spiel, das nicht schematisch gespielt werden kann. Glaubt's einem, der viele Partien verloren hat. :lol: Würde der "Laptop-Trainer" Runjaic (so unser Ex-Trainer Fuchs - nicht Trainer-Fuchs - der Bindestrich ist entscheidend!) wie ein ein Schachspieler agieren, sähen wir ein Spiel voller Überraschungen und faszinierender Einfälle. Der ganze Ballbesitz-Mist basiert auf der Annahme, man könnte im Fußball den Zufall ausschalten. Deswegen auch die ewigen Aussagen, man habe durch individuelle Fehler, einen Standard usf. verloren - aber das gehört dazu, auch wenn es sich nicht statistisch abbilden lässt.
salamander

Beitrag von salamander »

heiko1900 hat geschrieben:Im Mai wollte ich meine Dauerkarte kündigen. Habe es nicht getan weil unverbesserlicher Optimist. Ok jetzt Realist noch 32 Punkte zum Klassenerhalt und im Mai die Dauerkarte endgültig kündigen.
Bist Du Runjaic-Fan? Dann verstehe ich Dich, sonst nicht. Denn Runjaic wird bald Geschichte sein, und da wird er im weniger ruhmreichen Teil einsortiert. Als FCK Fan musst Du Deine DK nicht kündigen, denn wenn der CL Trainer weg ist, kommen wieder bessere Zeiten. Momentan geht halt nicht mehr viel, das ist alles Verfahren, weil man den natürlichen Abschiedszeitpunkt im Sommer verpasst hat. Spätestens als Kuntz den Abgang von Runjaic praktisch angekündigt hatte, als Runjaic sich nicht zum FCK bekennen möchte, als er öffentlich von Briegel angeschossen wurde, als er mit Frankfurt verhandelte und als bekannt wurde, dass der AR die Personalie sehr kontrovers diskutierte - spätestens da war Runjaic Uhr abgelaufen und man hätte handeln müssen. Hat man versäumt, jetzt haben wir den Salat.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich glaube, Marco Habers Job jetzt zu kennen.
Er schreibt sofort unter verschiedenen Namen und verurteilt im Voraus jede Kritik, die an Trainer, Vorstand oder Mannschaft aufkeimen könnte. Egal welchen Mist die auch abgeliefert haben. Nach dem Motto: Kritisiere und du bist böse und gegen den Verein.
Meist schafft er es auch, einen der ersten Posts abzusenden.
Dann lasst uns doch einfach kritiklos alles ertragen, so wie es auch Rheinpfalz seit einiger Zeit praktiziert, und unseren Verein dadurch unterstützen.
Wir sollten auch auf jegliche Pfiffe während der Spiele verzichten und die Mannschaft immer bedingungslos unterstützen.
Sie sind ja noch sooo jung und der Trainer ist in Wahrheit ein wahrer Fachmann, der das alles schon noch hinkriegt.
Auch unsere Welt da drau0en hätte sich ohne Kritiker sicherlich in eine bessere Richtung entwickelt. Wahrscheinlich würden wir dann nicht hier über Fußball diskutieren, sondern darüber, wie wir am besten den Tag überstehen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ TheSence

also das sehe ich entschieden anders!
ich will uns nicht als klaren aufstiegsaspirant definieren, sehe aber die kaderqualität deutlich besser, als von dir beschrieben und niemals so schlecht, als das wir um den klassenerhalt kämpfen müssen.

ich meine runjaic´s spielphilosophie entzweit spieler und fans und schwächt den verein.
ein trainer mit mehr power, mut und entschlossenheit hat das ruck-zuck wieder zusammengefügt und auf die richtige bahn gebracht.
Gesperrt