Morsche,
war vor Ort, immerhin 800m Anreise-Spaziergang für mich - war n schönes Event. Net mal so das Spiel (was ich aber wegen dem Hintergrund allerdings auch zweitrangig fand), mehr so wegen der Rahmenbedingungen. Kompliment an den BSC für die gute Orga/Logistik.
Die Oppauer ham (v.a. in der 1.Halbzeit) gut mitgespielt und einige Chancen gehabt.
Von der 1. waren beim FCK Müller, Klich, Mockenhaupt, Schindele, Thommy, Piossek, Görtler und Pritsche in der Startelf. In der Halbzeit wurde dann natürlich munter gewechselt und Almerovic, Karl, Ziegler, Coljak(?) die beiden Zimmers und die genannten U23 Spieler durften ran. Auffällig war das Thommy als einziger durchgespielt hat (und der Aktivposten beim FCK war)und Klich (solang er gespielt hat) alle, aber auch alle (und das waren v.a. viele Ecken von beiden Seiten)Standards geschossen hat. Nein: 1:0 durch 20m-Freistoss Löwe, aber sonst alle. Das 3:1 zu Beginn der zweiten Halbzeit war sehenswert, unser Filigrantechniker Karl hat sich doch glatt auf der rechten Seite 4-5 Oppauer durchaus elegant umspielt um dann vorm Torwart nur noch auf Coljak(?) ablegen zu müssen, der lediglich einzuschieben brauchte. Ich musste mir schon die Augen reiben, das war ja fast schon brasilianisch von Karl, das kenn ich von der Liga anders.P
Piossek war durchaus engagiert, man hat aber bei allen schon gemerkt, dass Sie sich nicht voll reinhängen. Das ein 2.oder 3.Liga Spieler in der Lage sein sollte, sich gegen einzwei Landesliga-Spieler zu behaupten, ist klar.
Von der zweiten kann ich nicht sagen, dass mir jemand besonders positiv aufgefallen wäre.
Ausverkauft verstehe ich net, es waren noch viele freie Lücken auf den Betonstufen erkennbar.
Wetter hat gehalten, nur am Anfang leichter Nieselregen.
Alles in Allem wars m.E. ne runde Sache, grad für die Kids, von denen gefühlt Hunderte nach dem Spiel den Platz gestürmt haben. Habe nur entspannte Profis (samt Trainer) erlebt, die noch mind. ne halbe Stunde geduldig Autogramme geschrieben und Fotos ham machen lassen. Leider gab es da eine Ausnahme: Jean Zimmer ist recht schnell nach Abpfiff zum Duschen verschwunden, naja vielleicht hatte seine Oma ja 70.Geburtstag und er wollt nochn Stück Kuchen bekommen. Schade aber deswegen, weil er als (man glaubt es kaum) eine der wenig verbliebenen Identifikationsfiguren natürlich bei den Kids mit am meisten gefragt war.
Nur die Schorle, die hot net werklich gschmeckt!
Peace
hakeemthedream