jan hat geschrieben:Eigentlich müsste sich der FCK komplett neu erfinden um aus unserem Teufelskreis raus zu kommen:
Stichwort Finanzen:
Wie schlecht es um unseren Verein bestellt ist macht diese transferperiode mehr als deutlich. Millioneneimmahmen werden an anderer Stelle gebraucht deswegen ist die Mannschaft deutlich schlechter besetzt als in der vergangenen Saison. Ich gehe sogar soweit und sage das der aktuelle Kader einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste in unserer Vereinsgeschichte ist.
Womit wir beim Stichwort Mannschaft wären:
Eine schlechte Zusammenstellung bisher, was natürlich der finanziellen Situation geschuldet ist. Aber wenn ich dann 800k für einen Ziegler ausgebe frag ich mich wirklich von welchem Teufel die da oben geritten werden.
Stichwort Vorstand+Aufsichtsrat
Hier fängt es bei uns schon an gewaltig zu stinken. Stefan hat es wirklich geschafft und aus dem FCK einen fc Kuntz gemacht. FG muss nun gehen weil Kumpel schwenken sonst keinen Job mehr findet. Nicht das ich große Stücke auf FG halten würde aber solche Machenschaften sind nicht meins.
Wie unsicher Kuntz ist/war zeigte sich letzten Winter. Zuerst lässt er sich den Vertrag aus Sicht des Vereins völlig unnötig verlängern und weil er sein Imperium samt dem Ja Sager AR bröckeln sieht bedient er sich einer leider legalen Wahlschiebung. Teile dieses AR verdienen es nicht so bezeichnet zu werden, denn Aufsicht führen sieht für mich anders aus. So ganz nebenbei verlängert man dann noch den Vertrag mit KR ebenfalls ohne zwingende Gründe.
Stichwort Trainer:
Nachdem im Sommer anscheinend alle erkannten das KR hier der falsche Mann ist wartete man vergebens auf Angebote für ihn. So darf er nun zum dritten Mal bei uns sein Glück versuchen. Sollte es wirklich zu einer Entlassung kommen wird Kuntz sich sowieso nur mit ähnlichen Typen beschäftigen. Allerdings muss man auch sagen das ein neuer Trainer hier eine Art Himmelfahrtskommando übernehmen würde.
Wir können machen was wir wollen, aus dem Teufelskreis kommen wir aktuell nicht raus. Zu sehr klebt Stefan an seinem Stuhl. Unser AR lässt eher den Verein den Bach runter gehen als Kuntz zu entlassen. Und das obwohl seine Bilanz seit dem Abstiegsjahr desaströs ist.
Der Verein entfernt sich immer weiter von seinem größten Gut, viele Fans haben anscheinend resigniert.
Und bitte kommt mir nicht wieder mit der Frage nach Alternativen, denn so "erfolgreich" wie SK wäre jeder andere in den letzten Jahren auch gewesen.
Und wieder kann man nur antworten:
http://www.wahretabelle.de/index/index/ ... isonId=203
Mal abgesehen davon, dass das einzige wirkliche Argument was du bringst die falsch inverstierten 800K für Ziegler sind. (Womit du in meinen Augen vollkommend recht hast, FALLS die Zahl stimmt)
Der Rest ist persönliche Meinung/Abneigung die jedem zusteht, aber nichts an Nährwert hat.
Ich warte noch immer auf den ersten Kommentar zu meinem Link...
CR ist der beste Trainer den der 1. FCK bekommen kann und das hat er letzte Saison bewiesen!
Da hieß es zu Saisonbeginn nämlich genauso wie dieses Jahr: Schlechtester Kader seit Jahren. Neuanfang. Platz 6-10. usw.
Und wo wären wir ohne SR-Benachteiligung gelandet?
AUF 1