Gestern habe ich mich zunächst auch geärgert, aber heute denke ich: so falsch liegt Löwe nicht. Es ist bei vielen Vereinen normal dass bei besch*** Spielen gepfiffen wird. Bei uns war es aber immer so, dass wir dann, wenn sich das Team bemüht hat, angefeuert haben. Sie haben sich gestern auch Mühe gegeben, dass will ich nicht abstreiten. Vor dem Spiel läuft bei uns ja immer so ein komisches altes Lied. "Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,"
Wir haben schon Stehgeiger, die an einem schlechten Tag (etwa nach nem Weinfest) den Mittelkreis nicht verlassen wollten, unterstützt (Wutti, Supermario). Wir haben Antifussballer, die keinen geraden Pass auf 5 Meter spielen konnten, unterstützt, weil die sich voll für den FCK reingehängt haben. Friedmann, Groh, Koch, Strasser, das waren auch keine Fußballgötter, auch wenn es die Erinnerung verklärt. Allievi hat auch nicht immer getroffen.
Und dennoch war da -gefühlt- immer Unterstützung bis zur 95 Minute. Und es gab auch damals ganz grausame 0:0 Spiele gegen Wattenscheid, Uerdingen und anderes gedöhns.
Wir sind doch der FCK. Und solange die Spieler wollen, und das wollten sie gestern, sollten wir sie unterstützen.