Forum

Kuntz: "Wir stopfen mit der Anleihe keine Löcher" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Was ich mich im Zusammenhang mit der Anleihe immer wieder frage ist, warum denn eigentlich der FCK bereits im Februar 2013 diese Anleihe ausgerufen hat. Man hat also schon sehr früh das Kapital für den Ausbau des Fröhnerhofs eingesammelt. Dann passierte ja erst mal relativ wenig. Es musste ja noch geklärt werden wie das mit dem Grundstücksverkauf weiter geht usw. Dann kam noch das EU-Verfahren hinzu. Und bis heute hat sich ja da am Fröhnerhof relativ wenig getan. Ich frag mich echt warum der FCK schon so früh das Geld der Anleihe brauchte....obwohl da doch noch nicht einmal klar war, wie teuer der Grundstücksrückkauf wird.
Dann hat der Verein das Geld der Anleihe eben zeitweise genutzt um Zinsen zu sparen. Wie gesagt im Prinzip nicht verkehrt aber man hätte es vorher mitteilen müssen was man vor hat.
Es macht schon den Anschein, als konnte der FCK nur durch die Anleihe und den glücklichen Pokal ein finanzielles Fiasko abwenden. Oder hat man die Anleihe gerne so früh ausgegeben um einfach einen besseren finanziellen Rahmen zu erhalten, weil man ja Sponsorentechnisch nicht voran kommt. Was wäre denn passiert wenn die Anleihe nicht da gewesen wäre?? Und zur neuen Saison hat man dann enorm viele Spieler abgegeben, die alle eine gute Ablöse gebracht haben oder auf der Gehaltsliste weit oben standen.
1.FCK - Unzerstörbar
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

bjarneG hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:
...Da es diese Saison nach menschlichem Ermessen keinen Aufstieg geben wird....

...Wenn Kuntz und Co. aus dieser Situation schadlos rauskommen wollen (möglicherweise sogar straffrei)...

...Wie das Forum selbst übereinstimmend schreibt, sind die Abstimmungen bei den Mitgliederversammlungen manipuliert...
Eigentlich sollte uns hier der Puls gehen, aber es ist so hanebüchen, daß man da nur drüber lachen kann.
Hoffentlich! Hoffentlich auch hat es keine weiteren schwerwiegenden gesundheitliche Folgen, wenn dir das Lachen im Hals stecken bleibt.
ohm

Beitrag von ohm »

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Diesen Satz sagt DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz. Zwei Monate später ist die Berliner Mauer gebaut – und Ulbricht steht als einer der größten Lügner der Geschichte da. Was Ulbricht zu dem Satz verleitet hat, weiß bis heute niemand.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

ohm hat geschrieben:"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
Langsam reichts jetzt aber!
Stefan, Fritz und den Professor auf die selbe Stufe wie die Clique aus Pankow zu stellen, das ist doch arg übertrieben. Auch wenn der Dr.Dr.hc eine extra lange Nase haben müsste, das hat doch eine andere Qualität.
Mir gehen diese Aftersitzer und Claqeure auch auf den Senkel, die persönlichen Angriffe und deren Forenspam sind absolut überflüssig und zudem lästig, aber so zu provozieren, das muss nicht sein.
Die aktuelle Vereinsführung spielt doch nur in der zweiten Liga. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mac41 hat geschrieben:Langsam reichts jetzt aber!
Stefan, Fritz und den Professor auf die selbe Stufe wie die Clique aus Pankow zu stellen, das ist doch arg übertrieben.
Es gibt aber Parallelen. Die einen wollten angeblich keine Mauer bauen, um die Löcher zu stopfen, Kuntz stopft die Löcher dafür mit keiner Anleihe, bzw. ja eigentlich doch wenn man dann weiterliest...

Der Hauptunterschied ist: Kuntz schießt nicht.

Wo ist eigentlich der daachdieb?
- Frosch Walter -
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wo ist eigentlich der daachdieb?
Gruß aus dem Urlaub. Bin am Montag im Stadion. :winken:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
svart

Beitrag von svart »

Ui - kultiviert ist das 'ohm' - kennt historische Zitate (dank Google und https://www.bundesregierung.de/Content/ ... mauer.html sogar ganze Textpassagen). Es zieht daraufhin - konsequent und bewandert, wie das 'ohm' nun einmal ist - historisch bestechende Vergleiche.

Respekt, es schlägt nämlich einen wahrlich beeindruckenden Bogen...von einer Diktatur zur nächsten, wahrlich noch viel schlimmeren. "Reißt die Mauern des Kuntz'schen Konglomerats ein", möchte man da unvermittelt einstimmen! Und zwar JETZT! Denn der absolut gerechtfertigte, kaum überzogene Vergleich, ja, der zeigt doch glasklar, wie schlimm es um Deutschland bestellt sein muss. Wenn ein Ulbricht-Liebhaber in der Weltstadt Kaiserslautern die Zügel in der Hand hält, Löcher in Mauern stopft, die er erst noch bauen wird, oder will, ja vielleicht ob seines Naturells sogar muss... "Im Strafraum mauern" - hach, das bekommt da eine ganz andere, neue, ja 'ohmsche' Bedeutung.... Danke an das 'ohm'... es öffnet Augen - und Grenzen!

Ach ja - Stadionheft könnte auch mal wieder liebevoller gestaltet werden... Denn immerhin: WIR SIND DAS VOLK und sind wir alle nicht auch ein bisschen 'ohm'? Oder wäre das vielleicht dann doch zu einfach?

;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Rheinteufel2222

daachdieb hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wo ist eigentlich der daachdieb?
Gruß aus dem Urlaub. Bin am Montag im Stadion. :winken:
Gruß zurück und schönen Urlaub noch! :teufel2:
- Frosch Walter -
ohm

Beitrag von ohm »

:wink:
haben wohl einige in den falschen Hals bekommen. Oder es ging sofort die falsche Schublade auf. Das bedaure ich natürlich.

Es ging mir um das Thema "fremder Investor"

Alle sagen, es kommt keiner, aber was passiert im Hinnerkrund?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

svart hat geschrieben:Ui - kultiviert ist das 'ohm' - kennt historische Zitate (dank Google und https://www.bundesregierung.de/Content/ ... mauer.html sogar ganze Textpassagen). Es zieht daraufhin - konsequent und bewandert, wie das 'ohm' nun einmal ist - historisch bestechende Vergleiche.

Respekt, es schlägt nämlich einen wahrlich beeindruckenden Bogen...von einer Diktatur zur nächsten, wahrlich noch viel schlimmeren. "Reißt die Mauern des Kuntz'schen Konglomerats ein", möchte man da unvermittelt einstimmen! Und zwar JETZT! Denn der absolut gerechtfertigte, kaum überzogene Vergleich, ja, der zeigt doch glasklar, wie schlimm es um Deutschland bestellt sein muss. Wenn ein Ulbricht-Liebhaber in der Weltstadt Kaiserslautern die Zügel in der Hand hält, Löcher in Mauern stopft, die er erst noch bauen wird, oder will, ja vielleicht ob seines Naturells sogar muss... "Im Strafraum mauern" - hach, das bekommt da eine ganz andere, neue, ja 'ohmsche' Bedeutung.... Danke an das 'ohm'... es öffnet Augen - und Grenzen!

Ach ja - Stadionheft könnte auch mal wieder liebevoller gestaltet werden... Denn immerhin: WIR SIND DAS VOLK und sind wir alle nicht auch ein bisschen 'ohm'? Oder wäre das vielleicht dann doch zu einfach?

;)
Gott sei dank haben wir am Montag ein Heimspiel,sonst würden wir vor der Stiftskirche zur Montagsdemo schreiten. Gut das Honecker diesen Satz nicht gesagt hat,der war auch aus dem Saarland. Denke aber ohm wollte eigentlich nur herausarbeiten, wie ehrlich solche Aussagen sind bzw. Wieviel glauben wir Ihnen schenken dürfen. Auch Daum hatte behauptet,er habe nichts mit Drogen zu tun. Ein paar Tage später war er als Lügner entlarvt.
svart

Beitrag von svart »

ohm hat geschrieben::wink:
haben wohl einige in den falschen Hals bekommen. Oder es ging sofort die falsche Schublade auf. Das bedaure ich natürlich.

Es ging mir um das Thema "fremder Investor"

Alle sagen, es kommt keiner, aber was passiert im Hinnerkrund?
Ach, halb so wild :)! Man kann einen wahllos wild aus dem Netz kopierten Beitrag schon mal in den falscen Hals bekommen - nehm ich natürlich auf meine Kappe. :)Ich mein' - ist doch klar: Ulbricht und Investor - meine Güte, wie kann man diesen, Deinen Bezug missverstehn ;) :prost:
Zuletzt geändert von svart am 21.08.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
svart

Beitrag von svart »

De Sandhofer hat geschrieben: [...] Denke aber ohm wollte eigentlich nur herausarbeiten, wie ehrlich solche Aussagen sind bzw. Wieviel glauben wir Ihnen schenken dürfen. Auch Daum hatte behauptet,er habe nichts mit Drogen zu tun. Ein paar Tage später war er als Lügner entlarvt.
Auch hier: Mea culpa! Daum und Ulbricht oder der gute Homburger - die Dimensionen sind freilich dieselben... In sofern hatte der Vergleich absolut Hand und Fuß! :daumen:
sirius6

Beitrag von sirius6 »

ich habe den Fehler endlich gefunden, richtig muss es heissen:
Kuntz: "Wir stopfen mit der Anleihe kleine Löcher" (Der Betze brennt)

alles wegen einem kleinen L
svart

Beitrag von svart »

sirius6 hat geschrieben:ich habe den Fehler endlich gefunden, richtig muss es heissen:

Hui, alle Fenster auf im Glashaus! :nachdenklich:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ svart
Du siehst Papier ist geduldig und man sagt ja auch Vergleiche hinken. Wenn ich jetzt schon in Stimmung bin Sprichwörter zum besten zu geben,dann noch eins. Ein Schelm ,wer bei der Aussage von SK, schlimmes denkt. :lol: :lol:
Rheinteufel2222

sirius6 hat geschrieben:ich habe den Fehler endlich gefunden, richtig muss es heissen:

Ich glaube, es soll heißen "Wir löchern mit der Anleihe kleine Stopfen."
- Frosch Walter -
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und der Norbert paßt gut auf, dass der FCK NICHT an die Wand gefahren wird. :teufel2:
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Werden die Träumer langsam mal wach, der FCK wäre ohne die Anleihe schon nicht mehr im Profifußball, und das was die VV´s jetzt da sagen macht mir immer mehr Sorgen. Es stellt sich die Frage: Was ist wirklich los mit den Finanzen? Da wird artistich jongliert ein Drahtseilakt ohne Netz und doppelten Boden. Es ist alles darauf ausgerichtet bis noch vor 2019 in die erste Liga zu kommen, denn ohne mehrere Jahre in Liga 1 ist die Rückzahlung der Anleihe und der Besserungsscheine nicht möglich.
Nur was nicht darauf ausgerichtet ist, ist der sportliche Bereich genau Mannschaft und Trainer, weil es in den letzten 2 Jahren nicht geklappt hat und nun das Geld nicht mehr reicht und auch nicht das sportliche Personal. Quo vadis FCK
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Und der Norbert paßt gut auf, dass der FCK NICHT an die Wand gefahren wird. :teufel2:

Soso, "der Norbert passt gut auf, dass der FCK nicht an die Wand gefahren wird".
Ergo traust du deinem eigenen AR-Vorsitzenden nicht mehr über den Weg. :wink:
Mein lieber mxdingsbums. Ich glaube, du hast´s kapiert. Du bist auf dem richtigen Weg. Mach nur weiter so, dann wirst du mir vielleicht noch irgendwann sympathisch. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Also dieses Rumgeheulte geht mir so langsam auf die Nüsse. Es könnte und noch schlechter gehen, schaut Euch den Glubb an. Obwohl sie einige Jahr hintereinander in der 1. Liga gespielt haben. Einige Transfererlöse erzielt haben (Gündogan, Ekici), geht es denen viel schlechter als uns. Finanziell stehen die kurz vor der Pleite(Ich wohne im Nürnberg Land, hier steht jeden Tag in der Zeitung, wie schlecht es denen geht). Es droht sogar ein Punkteabzug, wegen wiederholten Verstoß gegen Lizenzauflagen(Und das im erst 2. Jahr 2. Liga). Die müssen ihren besten Spieler (Niklas Stark) verkaufen, der geht wohl zur Hertha, damit der Punkteabzug nicht droht. Denen geht es auch Sportlich nicht besonders. Siehe letzte Saison siehe diese Saison. Also es kann durchaus schlechter gehen. Und wenn sie sich wirklich Geld aus der Anleihe leihen, damit sie keinen Dispozins zahlen müssen, ist doch alles ok. Es wäre fahrlässig, wenn sie es nicht tun würden. Und wenn sie nur 4 Mio in das NLZ stecken und 1 Mio. in Transfers oder Schuldentilgung ist mir sowas von egal, solange sie ihre Pläne für das NLZ wirklich umsetzen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Aragorn hat geschrieben:Nur ein Fürther kann so einen Schwachsinn über den Clubb posten...... :lol:

Ich wohne NICHT mehr in Fürth. Ich habe sowohl in Nürnberg und Fürth gewohnt. Jetzt in NÜRNBERGER LAND. ;)Und es ist kein Schwachsinn ist die Wahrheit. Was soll da dran bitte Schwachsinn sein??
Antworten