AlbiundIssi hat geschrieben:allerdings sehe ich es eben auch so, dass sich die zeit so verändert hat, dass thines heute gar nicht mehr auf diese weise wirken könnte bei einem profi-verein...
Warum nicht? Nornert Thines, 15 bis 25 Jahre jünger, wäre auch heute noch ein hervorragender Präsident, tschuldigung, Vorstandsvorsitzender.
Er bräuchte idealerweise einen guten Sportdirektor, einen guten Mann für die Finanzen und einen guten Trainer, damit er sich darauf konzentrieren kann, den Verein als solchen zu führen und ihm eine Richtung und Identität zu geben, außerdem die Arbeit der anderen zu koordinieren und in Zweifelsfällen das letzte Wort haben zu können. Da wäre der FCK gut aufgestellt. Auch heute noch.
Ob der FCK mit ihm heute sportlich erfolgreicher wäre, insbesondere immer noch Bundesliga spielen würde, ist natürlich spekulativ. Das käme unter anderem auf den Sportdirektor und den Trainer an, wobei ich mir vorstellen kann, dass es einige gäbe, die eher zu Thines kommen würden als zu Kuntz. Auch wenn ich Spieler wäre, wäre mir Thines als Oberchef lieber, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Ganz sicher wäre aber die Stimmung im Verein und erst recht die Identifikation mit dem FCK in der ganzen "Region", um Norberts Lieblingswort zu verwenden, um ein vielfaches besser, als es heute der Fall ist. Und auch das z.B. ist Geld wert, in Form von mehr Zuschauern, einem besseren Image, dadurch mehr Sponsoren etc. Und mit dem Geld käme dann auch leichter der Erfolg.
Alles nur Theorie, ich weiß. Aber den Satz, dass Thines und seine Art heute nicht mehr zeitgemäß sind, kann man so dennoch nicht stehen lassen.