Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Montag kommt der SC Paderborn ins Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread - und mal wieder eine allgemeine Frage zum Start:

Welche Aufstellung würdet Ihr als FCK-Trainer in dieses Spiel schicken, auch unter Berücksichtigung der 0:6-Klatsche Paderborns gegen Sandhausen & unseres eigenen 2:2-Remis in Berlin?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Aufstellung? Auf jeden Fall ohne Ring. Vielleicht braucht er das mal, es schadet einem jungen Spieler jedenfalls nicht.
Ansonsten sind "Wünsche" sowieso sinnlos, Runjaic wird schon wissen was er tun muß.... :nachdenklich:
Und zum Gegner, angeschlagene Boxer sind meist die gefährlichsten..... :wink:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

dann leg ich mal los:

müller - zimmer, vucur, heubach, löwe -
karl, ziegler - halfar, ring, jenssen - przybylko.

das ist wohl die wahrscheinlichste aufstellung, da wir ja gut gespielt haben in berlin, einige verletzte und noch keine neuzugänge.

(alomerovic, mocki, fomi, klich, thommy, deville, colak)

görtler sollte allerdings dabeisein, wenn er fit ist - für wen? keine ahnung... wohl für fomi...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

AlbiundIssi hat geschrieben:... ...
müller - zimmer, vucur, heubach, löwe -
karl, ziegler - halfar, ring, jenssen - przybylko.

das ist wohl die wahrscheinlichste aufstellung ...
FAST! :D

............ Müller

Mockenhaupt ... Vucur ... Heubach ... Löwe

............ Karl .......... Ziegler

Zimmer ........... Halfar ......... Jenssen

.................. Przybylko

bundesliga.de hat geschrieben:Kaiserslautern - Der SC Paderborn gewann den letzten Vergleich mit dem 1. FC Kaiserslautern im Dezember 2013 durch ein Tor von Johannes Wurtz mit 1:0 – im zehnten Duell dieser beiden Teams war es der erste Sieg für den SCP.
Das soll es auch in den nächsten Jahren gewesen sein, mit dem Punkteklau der Paddelborner.

Also Kosta, übernehmen Sie.

Wir wollen den

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Ich denke, dass es trotz der Formschwäche der Paderborner ein schwieriges Spiel wird. Die werden alles daran setzen aus ihrem Loch herauszukommen. Die darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Prinzipiell denke ich, dass wir so starten sollten wie am Sonntag. Ja, auch mit Ring. Dieser hatte zwar was seine Abschlüsse und seine Zweikämpfe anging keinen guten Tag, aber die Laufwege und die Passquote inklusive Spielaufbau waren gut. Insbesondere in Verbindung mit der restlichen Offensive hat das doch, bis auf die beiden Abschlüsse, gut funktioniert.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich gerne mal Zimmer rechts in der Offensive sehen möchte, damit er sich darauf vollständig konzentrieren kann. Wobei Schulze ja noch verletzt ist und dann gibt es ja nur noch den Mockenhaupt als richtige Alternative.

Alles in allem denke ich, dass wir dieses Spiel gewinnen. Mein Tipp: 2:0.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Lonly Devil

Nee, Mockenhaupt nicht. Ich versteh zwar, dass du Zimmer weiter vorne sehen willst, aber Mockenhaupt war gegen Rostock mal grad gar nix. Da wären wir defensiv rechts wieder total anfällig und offensiv kannst du ihn leider auch vergessen.

Ring bitte auch raus. Lieber Klich mal ein paar Spiele die Chance geben, sich in die Mannschaft zu integrieren. Dafür haben wir ihn schließlich geholt. Ring hatte m.E. mittlerweile genügend Chancen gehabt und hat sie nicht genutzt.

Ich bin gespannt auf Jenssen, den wahrscheinlich wieder auf links ran muss. Gegen Union hat er das nicht schlecht gemacht, dafür hat es in der Woche davor gegen Braunschweig überhaupt nicht funktioniert.

Paderborn wird, denke ich, erst mal versuchen sicher zu stehen. Wenn ihnen das gelingt, werden wir erfahrungsgemäß mit fortdauernder Spieldauer Schwierigkeiten bekommen. Ein frühes Tor wäre daher wichtig (5 € für das Phrasenschwein, aber ist so).
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.08.2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Westernfuzzi

Beitrag von Westernfuzzi »

meine Elf würde so aussehen :D

Reinke
Kadlec
H. Koch
Kuka
Marschall
Ratinho
Roos
Schjönberg
Schäfer
Sforza
M. Wagner

:teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich würde bis auf 2 Veränderungen mit der gleichen Startelf wie in Berlin beginnen: Statt Ziegler und Ring (der Junge braucht 'ne Pause) würde ich Klich und Thommy bringen, das ganze als 4-1-4-1.
Vorstellen könnte ich mir auch ein 4-4-2, dann mit Colak statt Thommy. (dann sehen wir, ob der Junge was drauf hat)
Wahrscheinlich läuft es aber auf ein PH-PV-System hinaus (paar hinne, paar vorne) :lol:
Spaß beiseite, Paderborn ist angeschlagen, da müssen wir von Beginn an zeigen, wer der Herr im Haus ist und von Anfang an Druck aufbauen.
Heimsieg ist Pflicht !!! :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Rheinteufel

Um Zimmer mehr Freiraum für die Offensive zu geben, brauchen wir einen RV. Da Schulze noch nicht fit ist bleibt eigentlich, wie auch von @Davy Jones angemerkt, nur Mockenhaupt dafür übrig.
Bei den Vorstößen von Zimmer (RV) fehlte auch die Absicherung nach hinten. Da war jedesmal eine Riesenlücke.

Halfar sehe ich im offensiven Mittelfeld bestens aufgehoben.
Klich müsste auch seine Einsätze bekommen. Da gebe ich dir recht.
Aber wo ?
Halfar sollte im OM eigentlich gesetzt sein, und Klich wäre ebenso wie Halfar auf den Außen eigentlich verschenkt.
Da bliebe eigentlich nur noch der Platz neben Karl übrig.

Da habe ich auf Ziegler gesetzt.
Er kann neben Karl Erfahrung sammeln, was Presänz - Übersicht und Abgeklärtheit betrifft.
So, dass er im Laufe der Zeit zu einem noch besseren "Karl" werden kann.

Ring?
Was wäre besser: Eine Verschnaufpause um etwas Druck von ihm zu nehmen oder weitere Chancen geben bis der Knoten endlich wieder Platzt?
Für weitere Chancen sehe ich da auch nur den Platz neben Karl.
Was dann wieder die Frage zu Ziegler (oder Klich) aufwirft.

Da wird Kosta wohl auch noch etwas zu Grübeln haben.

Die Klatsche gegen Sandhausen (die sich in einen Rausch gespielt hatten), wird die sicher noch beschäftigen. Die werden auch erst wieder in der (2.)Liga ankommen müssen.

Vermutliche Taktik von Paderborn:
Hinten rein stellen - schauspielern - Fouls und Zeit schinden und auf Konter setzen.

Das wird unseren Heimsieg aber nicht verhindern !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Also ganz einfach:
Gewinnen wir, haben wir aus 4 Liga-Spielen 8 Punkte.

---> mit 2 Punkten im Schnitt pro Spiel steigst du auf :!:

Bei Remis oder Niederlage der Teufel wäre der Start meiner Meinung nach doch ziemlich schlecht.

Ich persönlich würde Ring eine Pause gönnen, weil ich ihn seit seiner großen Verletzung in KEINEM Spiel mehr ansatzweise so stark gesehen hatte wir vor dieser Verletzung.

Außerdem muss er am Sonntag aus den 2 hundertprozentigen mindestens 1 Tor machen, dann gewinnen wir auch in Berlin,fertig :!:

Wünschen würde ich mir statt Ring den Deville und somit ein System mit 2 Spitzen.
--> Heimspiel--->Offensive---> Sieg. Danke :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Westernfuzzi hat geschrieben:meine Elf würde so aussehen :D

Reinke
Kadlec
H. Koch
Kuka
Marschall
Ratinho
Roos
Schjönberg
Schäfer
Sforza
M. Wagner

:teufel2:
Was gäbe ich drum mit diesen Spielern mitfiebern zu dürfen.Leider ist diese Zeit vorbei.

Am Montag muss ein Sieg her.
Generell gehe ich davon aus das wir nicht um Platz 1 mitspielen werden.Dafür sind wir einfach zu harmlos in der Vorwärtsbewegung und hinten zu anfällig.
Es wird maximal und nur mit viel Glück Platz 2.
Wir werden aber realistisch gesehen nur um den Relegationsplatz mitspielen.
Die 2-Punkte/Schnitt-Rechnerei hatten wir die letzten Jahre auch.Am Ende wurde abgekackt.Wir haben nach 3 Spielen bereits wieder 2 Unentschieden.
Das ist einfach zu wenig.
Deshalb: SIEGEN
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@LD

............ Müller

Zimmer ... Vucur ... Heubach ... Löwe

............ Ziegler .......... Karl

Halfar ..(<-->?).. Klich ......... Jenssen

.................. Przybylko

Zimmer würde ich erst mal hinten lassen. So lange Schulze nicht wieder zurück ist, ist das unsere beste Option, wenn auch sicher nicht optimal. Mit der mangelnden Absicherung bei Vorstößen gebe ich dir prinzipiell recht. Vielleicht kann das Ziegler übernehmen, in dem er sich von der VI dann etwas nach rechts fallen lässt. Angeblich kann er defensiv ja alles spielen.

Eigentlich bräuchten wir einen zweiten Stürmer neben Przybylko. Das käme seiner Spielweise jedenfalls sehr entgegen. Aber Mugosa ist weg, Bödvars Sohn noch nicht da, Deville würde ich noch nicht von Anfang an bringen und Colak hat mich bisher überhaupt noch nicht überzeugt.

Man könnte überlegen, ob Halfar und Klich in meinem Aufstellungsbeispiel die Position tauschen, aber der zentrale OM müsste dort gleichzeitig je nach Situation auch als hängende Spitze fungieren und da halte ich Klich für geeigneter. Oder andersrum formuliert: wir brauchen Halfar eher als Passgeber denn als Passempfänger.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.08.2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Westernfuzzi hat geschrieben: Reinke
Kadlec
H. Koch
Kuka
Marschall
Ratinho
Roos
Schjönberg
Schäfer
Sforza
M. Wagner
nunja... bei 8 der 11 muss man dann aber auch fragen: in der saison 1995/96?
8-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Zweipunkteprospielschnitt muß her...also am Montag gewinnen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Der Berg hat gekreist:

115 Minuten Tickets zum Sonderpreis!

Ab Donnerstag, 20. August 2015 startet der FCK für seine Fans im Rahmen von „115 Jahre FCK – Tradition und Leidenschaft“ die nächste Aktion: Bis zum 4. September 2015 haben FCK-Fans die Möglichkeit, täglich Tickets zu ausgewählten Heimspielen der Roten Teufel zu einem absoluten Sonderpreis (50%) zu erhalten.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... preis.html

Ja dann, sicherlich ausverkauftes Haus!!

Wundert mich schon ein bisschen, dass man die Spiele gegen die vermeindlich attraktiveren Gegner Paderborn, Freiburg (Absteiger) und Düsseldorf (Traditionsverein) für diese Aktion auswählt und Karten zum halben Preis abgibt, aber scheinbar soll die ohnehin große Nachfrage noch viel größer gemacht werden. Genau, das wird es sein.

Drei mal ausverkauft oder zumindest volles Haus, das ist doch mal eine super Sache.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und was ist falsch daran für die Spiele Tickets billiger anzubieten? Montags Padeborn, Freitags Freiburg 18:30 und Nürnberg zu einer Schweinezeit unter der Woche. Da ist so oder so genug Platz. Oder bist Du sauer weil Du Deine Dauerkarte im Hetzblock schon voll bezahlen musstest :wink:
Omnia vincit amor
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ja was jetzt: Die begeisternde Aufwärtsentwicklung und der gnadenlos gute Systemfussball vom sympathischen Erfolgstrainer und der juhuuungen Mannschaft wird doch nur von einer Handvoll Hetzer mit Doppelaccounts kritisiert?

Der Rest der Fans liegt sich feiernd in den Armen und lässt alles stehen und liegen und rennt denen die Bude ein?

Stimmt doch, das ist doch die Zeilengeldabrechnerdarstellung, oder?

Aber wieso muss man dann gegen die Top Gegner der 2. Liga Freiburg, wirklich gefühlter 1. Ligist) Karten zum halben Preis abgeben? Da werden sich doch wohl ein paar Fans finden lassen, die das sehen wollen und normale Eintrittspreise zahlen?
Westernfuzzi

Beitrag von Westernfuzzi »

werauchimmer hat geschrieben:Ja was jetzt: Die begeisternde Aufwärtsentwicklung und der gnadenlos gute Systemfussball vom sympathischen Erfolgstrainer und der juhuuungen Mannschaft wird doch nur von einer Handvoll Hetzer mit Doppelaccounts kritisiert?

Der Rest der Fans liegt sich feiernd in den Armen und lässt alles stehen und liegen und rennt denen die Bude ein?

Aber wieso muss man dann gegen die Top Gegner der 2. Liga Freiburg, wirklich gefühlter 1. Ligist) Karten zum halben Preis abgeben? Da werden sich doch wohl ein paar Fans finden lassen, die das sehen wollen und normale Eintrittspreise zahlen?
So wie du hier gerade Freiburg abfeierst bist du wohl auch einer von denen mit dem Doppelaccount. :?:
Warum wird hier eigentlich alles was von Vereinsseite kommt sofort runtergemacht oder in Frage gestellt?
Ich finde es langsam zum kotzen mir dieses Geschreibsel an zu tun.
Vielleicht mal darüber nachgedacht das es auch Fans gibt die gerne mal zu einem Spiel kommen würden, es aber nicht so dicke haben?
sandman

Beitrag von sandman »

Tolle Aktion :daumen:

Für die Sch..Anstoßzeiten des DFB kann der Verein nichts. Muss aber dafür bluten und veruscht jetzt wenigstens das Beste aus der Situation zu machen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
froezil1337

Beitrag von froezil1337 »

Meine Aufstellung:

Müller
Zimmer vucur Heubach Löwe
Ring Karl jenssen
Halfar
Colak Pritsche

Ring und Jenssen können sich dann immer mal mit nach vorne oder auf die Außen mit einbinden, und Karl bleibt als Abräumer hinten.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

werauchimmer hat geschrieben:Ja was jetzt: Die begeisternde Aufwärtsentwicklung und der gnadenlos gute Systemfussball vom sympathischen Erfolgstrainer und der juhuuungen Mannschaft wird doch nur von einer Handvoll Hetzer mit Doppelaccounts kritisiert?

:lol: :lol: es wird immer besser warum trittst du mit deiner schmierenkomödie nicht mal im tv auf das hätte was ..

Freiburg das non plus ultra wieviele fans bringen die immer mit ? 500 oder 1000 alleine deswegen ist die aktion schon prima ..

fck gegen Freiburg war ja zu bundesligazeiten schon immer restlos ausverkauft ..Spitzenspiel mit derby charakter :daumen:
:pyro:
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

@Ultradeiweil: So wie am 24.12.1992 um 22:22.
Ausverkaufte Hütte ohne Freikarten, aber daran kann wai sich nicht mehr erinnern.
Aber dafür kann er alle Nulpen samt Busse aufzählen der letzten drei Jahre. :teufel2: :daumen:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
NordiHH

Beitrag von NordiHH »

Bild

Tannenbaum allez! :)
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Baumbergeteufel hat geschrieben:@Ultradeiweil: So wie am 24.12.1992 um 22:22.
Ausverkaufte Hütte ohne Freikarten, aber daran kann wai sich nicht mehr erinnern.
Aber dafür kann er alle Nulpen samt Busse aufzählen der letzten drei Jahre. :teufel2: :daumen:

Seit mir nicht so streng mit dem wai. :tadel:
Irgend etwas muss ja selbst er noch geregelt bekommen. Zumindest ansatzweise. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Doppelaccounts ?
wai,du weist schon gar nicht mehr ,wieviel accounts du eigentlich hast ,10 sinds mindestens
szymaniak ist das uncoolste deiner Pseudonyme ,ein doofer Ex KSCler,der nie für den FCK gespielt hat...öhm,oder bist du doch KSC+Waldhof Fan ? und prollst+trollst hier nur rum,um dem FCK zu schaden ?
zum Spiel
wir gewinnen 3:0
ich hab gerade Hühnerknochen auf Kaffeesatz geworfen und dann einen Pedel darüber gehalten
hat dreimal in Richtung KL ausgeschlagen
Gesperrt