Forum

Zustellung Auswärtskarten - Erfahrungen und Probleme?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
lauternfanmosel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lauternfanmosel »

HAllo,

hatte hier schonmal jemand probleme mit der Zustellung von Auswärtskarten???

Ich habe Karten für das Union Spiel gekauft. Diese wurden auch seitens des Vereins am Montag 03.08 verschickt. Leider steht in der Sendeverfolgung immer noch das sie in Saulheim eingegangen sind.

Von DHL, dem FCK und Union Berlin wurde mir gesagt das ich Donnerstag abwarten soll. Hatte jemand schonmal sowas und kamen die Karten dann noch an???

Wir fahren am Freitag los. Ersetzt werden die Karten nur wenn sie nicht mehr aufgefunden werden. Was ab mach ich wenn die Karten am Samstag oder Montag oder irgendwann anders noch zugestellt werden??

Von Seiten des FCK wurde gesagt das sie sie abgeschickt haben und der Rest sei Ihnen egal. Habe mich dann mit einem Vorgesetzten verbinden lassen der mir mitteilte das egal das falsche Wort sei wenn sie nicht kommen können Sie auch nix dafür.

Hmmmmm bin sehr erfreut über diese Aussagen.

Würde mich freuen wenn jemand solch einen Fall schonmal hatte und sagen kann wie es weiterging.

VIelen Dank bin nämlich grad sehr aufgebracht!

LG Silke
Haltet zusammen und steht zum FCK, egal in welcher Liga! Wir sind der FCK!
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Ich habe auch öffter Auswärtskarten bestellt.
Im Normalfall gab es da nie Probleme.
Einmal passierte es jedoch, dass der Paketdienstfahrer mehrere Tage weder mich noch irgend einen Nachbarn antraf (was natürlich unmöglich ist...)

So blieb mir nichts anderes üblich als einen Tag vor dem Auswärtsspiel nach Worms ins Verteilzentrum zu fahren und meine Karten dort abzuholen.
Ist ungefähr der doppelte Fahrweg, als auf den Betze und einem Mehrfachdauerkartenbesitzer bei den damaligen Spritpreisen locker zuzumuten!!!

Ich glaube nicht, dass mein Beschwerdeschreiben, dass selbstverständlich unbeantwortet blieb, verantwortlich dafür ist, dass alle später bestellten Auswärtskarten mit DHL verschickt wurden, was den Vorteil hat, dass der DHL-Fahrer sollte er mich nicht antreffen die Karten bei meinem Postshop-Bäckereigeschäft 500 Meter entfernt hinterlegt.
War aber bisher nicht nötig, einer meiner Nachbarn, oder jemand aus meiner Familie hat er immer angetroffen.

Das Problemmanagement in Lautern ist quasi nicht vorhanden.
Wäre ich in der Situation, dass einer meiner Leute zu einem Kunden sagt:
"Wir (also der FCK) haben die Karte abgeschickt und der Rest ist uns egal"
Der würde sofort in Sonderurlaub mit Hausverbot geschickt werden mit Abmahnung, fristloser und fristgerechter Kündigung und im Arbeitszeugnis würde ein netter Satz stehen.

Allerdings gebe ich zu, dass der FCK Monopolist ist, während ein Mittelständler Konkurenz hat...
lauternfanmosel

bin auch nur schwer von meinem Ärger herunter zu kommen.

Das es nicht die Schuld des FCK ist ist ja klar aber wie kann man überhaupt gar nicht drauf eingehen um einen Kompromiss zu finden sollten sie nicht bis spätestens Freitag auftauchen. Den Freitag fahren wir los.

Auf meine Frage hin was ich tun soll wenn sie nicht ankommen wurde mir gesagt dann müssen sie sich neue Kaufen :nachdenklich: ERsetzt werden die anderen aber nur wenn sie nicht mehr auftauchen weil auch wir (FCK) nur dann das Geld ersetzt bekommen :o :o :o :o
wenn ich meinen Kunden sowas sagen würde ich glaub dann bräuchte ich nichts mehr verkaufen.
Bin echt enttäuscht!! Und hoffe das die beschissenen Karten noch kommen sonst garantiere ich für nix wenn ich nochmal solche Antworten bekomme. :cry: :cry:
dieterthomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

Hatte das Problem auch schon (mehrfach). Es wird sich halt gerne auf die ATGBs bezogen, in denen sinngemäß steht, dass der Versand auf Risiko des Empfängers erfolgt.
Meinetwegen. Aber dann sollen die halt nicht ein fünf Euro DHL Paket auf Empfängerkosten schicken, sondern einen Brief mit 62ct Porto.

Wenn die Karten am Freitag nicht da sind, ruf auf jeden Fall nochmal an (nicht erst am Montag). Davon kommen die Karten zwar auch nicht schneller. Aber die kulanzbereitschaft steigt üblicherweise mit der Anzahl der Nachfragen.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

In der letzten Zeit gab es gewisse Probleme bei DHL, die die Auslieferung verzögerten, so auch bei mir.
Aber auch der FCK ist da nicht immer sehr professionell. So gab es bei meiner Karte für Duisburg Verzögerungen. Die freundliche Dame beim FCK wies mich, als ich auf der Geschäftsstelle telefonisch nach 10 Tagen nachfragte, darauf hin, wenn ich auf die Karte nicht so lange warten könne, dann dürfte ich sie auch nicht bestellen.
Ich sagte nur: falsche Antwort.
Immerhin stellte Sie mir danach die Trackingnummer zur Verfügung.
Hasta la Victoria - siempre!
lauternfanmosel

Danke für Eure Antworten. Ich versuche dann mal ruhig zu bleiben bis Donnerstag, das wird mir aber sehr schwer fallen. Und werde mich dann nochmal melden sollte nix kommen.

Die Sendenummer haben sie mir schonmal gegeben und DHL hab ich auch schon heiß gemacht. :D :D

Bisher hatte ich noch nie Probleme aber die Vorgehensweise vom FCK kotzt mich schwer an!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Betrifft jetzt zwar keine Auswärtskarte, aber eine von mir zusätzlich für das Braunschweigspiel bestellte Karte, kam dann letzten Dienstag bei mir an :nachdenklich:

Gut bei einem Heimspiel kein Problem, konnte mit der Ticketbestätigung eine Ersatzkarte an der Clearingsstelle holen. Aber bei Auswärtskarten halt sehr ärgerlich.

Und die Aussage, dass es dem FCK egal ist, ob die Karten ankommen oder nicht, ist eine unerhörte Frechheit gegenüber einem Fan (Kunden).

Ich hab auch aus dem neuen Fanartikel-Katalog ein paar eher unspektakuläre Teile bestellt (Schlüsselanhänger, Badelatschen, ein Baby-Shirt, Türvorleger usw.). Anruf des FCK, sie haben noch nix da, ob ich später wieder bestellen möchte, wenn die Artikel lieferbar sind. Warum zur Hölle verschickt man dann einen Katalog mit Bestellschein, wenn noch gar nix geliefert werden kann??? Bei einigen Sachen stand ja dabei, erst lieferbar ab September/Oktober, aber nicht bei den Artikeln, die ich bestellt habe. Naja, man ist halt doch Fan und kein Kunde. Kann ja schlecht zum KSC gehen oder zu den Bayern, aber da würde sowas garantiert nicht vorkommen. :?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Delwer Teifel

Beitrag von Delwer Teifel »

Hatten mal das Problem bei der Hertha, Karten lagen in FFM und kamen nie an!
Fanbeauftragte des FCK haben uns zwar gesagt sie helfen uns das Geld zurück zu bekommen und würden sich soweit um alles kümmern als wir sie im Zug trafen! Aber auch da wart ich vergeblich seit 2Jahren drauf! 5 Emails unbeantwort! Wir haben uns vor Ort dann neue gekauft (Montags bei der Hertha in Liga 2 is zum Glück met Auaverkauft) schade trotzdem ums Geld....
jan

Beitrag von jan »

Ich habe mit unserem Ticket Service schon manche wilde Erfahrung machen müssen.

Das unglaublichste ereignete sich allerdings in unserem letzten Erstligajahr.

Bis dato gab es mit meiner Auswärtsdauerkarte nie Probleme. Bis zum Spiel in Dortmund. Als ich 2 Tage vor dem Spiel noch keine Karten hatte rief ich mal beim Kartenservice an. Die Dame sagte mir dann das ich als "Abholer" geführt werden würde.

Nachdem ich dann etwas sauer wurde und ihr erklärte das ich noch nie Karten im Shop abholte meinte sie das sie das jetzt auch nicht ändern könne und ich nun damit leben müsste. Die Karten konnte musste ich verfallen lassen, bekam allerdings eine Gutschrift.

Der FCK müsste mit Aktionen versuchen mehr Leute ins Stadion zu locken. Gerade unsere Sitzplätze sind doch häufig verwaist. Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen...
lauternfanmosel

:( :( die Heidenheimkarten kamen heute die Unionkarten für Sonntag sind immernoch in Saulheim ich hab langsam Angst das wir das am Freitag in Berlin sind und ich keine Karten mehr bekomme. :cry: :cry:
suYin
Beitrag von suYin »

Ein Kollege von mir hatte das Problem in Duisburg.
Karten bezahlt, aber nicht bei Ihm angekommen (wohnt in Düsseldorf).

Er hat dann anscheinend Kontakt zum FCK aufgenommen, bekam einen Wisch ausgestellt, welcher bestätigt, dass er bezahlte Karten hat.

Mit diesem Schreiben gab es dann ne kleine Diskussion mit den MSV Ordnern, kam am Ende aber doch noch ins Stadion.
Forden

Beitrag von Forden »

lauternfanmosel hat geschrieben::( :( die Heidenheimkarten kamen heute die Unionkarten für Sonntag sind immernoch in Saulheim ich hab langsam Angst das wir das am Freitag in Berlin sind und ich keine Karten mehr bekomme. :cry: :cry:
Also Karten sollte es genug noch vor Ort zu kaufen geben, da es bei weitem nicht ausverkauft sein dürfte.

Aber ist natürlich ärgerlich doppelt zu zahlen.

Laut Post-Seite wird bis 20€ Wert gehaftet beim Einwurf-Einschreiben - das wären dann nichtmal 2 Karten.
sandman

Beitrag von sandman »

Habe letztes Jahr auch noch Karten direkt vor Ort geholt..klappte 1a :daumen:

Is vor allem auch so richtig schön Oldschool..deren Geschäftsstelle/Ticketcenter ist in nem kleinen Häuschen..glaube, es war sogar ein Fachwerkhäuschen.

Alter Försterei->tolles Stadion :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
lauternfanmosel

In Berlin die waren voll nett und sagten mir sie würden sie nochmal ausdrucken. Der FCK hat denen dann nochmal bestätigt das ich sie bezahlt hab und das hat in Berlin alles reibungslos funktioniert.
DANKE für Eure Ratschläge
Auf drei Punkte heute Abend :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten