Forum

Benefizspiel: FCK siegt 8:2 in Neunkirchen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Benefizspiel: FCK siegt 8:2 in Neunkirchen

Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen: Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstagabend ein Benefizspiel beim von der Insolvenz bedrohten Oberligisten Borussia Neunkirchen mit 8:2 (2:1) gewonnen. Doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte sich dabei Neuzugang Antonio Colak, außerdem trafen Kacper Przybylko (2), Stefan Mugosa (2), U23-Verteidiger Michael Schultz sowie Erik Thommy. 1.905 Zuschauer sahen die torreiche Freundschaftspartie im Ellenfeldstadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Wenn ich mich nicht irre haben wir ja 4-3-3 gespielt. Ich hab mich ja schon jetzt in 2 anderen Threads dazu geäußert dass ich mir sehr gut vorstellen kann und auch hoffe das es letztlich auf diese Formation hinausläuft. Kann jmd der das Spiel gesehen hat was zum System sagen und wie das so geklappt hat? :)
Zuletzt geändert von DasMagischeEinhorn am 04.08.2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kann mich erinnern, dass Runjaic die Formation in einem Spiel desöfteren ändern will, je nach Spielstand.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Klich spielte auf der Karl Position und das machte er wirklich sehr gut. Karl nach der Einwechslung wie immer: Hinten rum, verzögernd und viele Fehlpässe.
Sehr gut gefallen hat auch Halfar in der zweiten Hälfte. Man merkt sofort wenn er spielt. Absolute Bereicherung mit Willen und Druck nach vorne.
Fomitschow links in meinen Augen besser als Löwe. Und das nicht das erste mal.
Ring indisponiert wie in der Vorbereitung und den zwei Liga Spielen. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Jede Menge Fehlpässe.
Bis auf den Fernschuss Zlatan gut im Tor.
Colac von Anfang an sehr präsent, schnell und Passsicher.

Vor allen Dingen die zweite Halbzeit war sehr kurzweilig und gut.

Netter Ausflug in einen tollen alten Ground, der leider zum Teil baufällig ist. Die Borussia hat so gut wie keine Sponsoren.

Heubach, der in der ersten Halbzeit behandelt werden musste, wurde nach dem Spiel mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Er hatte zumindest ein Lächeln auf den Lippen. Hoffen wir mal dass es nichts Ernstes ist. Gute Besserung Tim!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kann mich erinnern, dass Runjaic die Formation in einem Spiel desöfteren ändern will, je nach Spielstand.

...er wollte schon viel ! Zum Beispiel auch die

letzten 5 Spiele gewinnen letzte Saison :!:

:lol: :nachdenklich: :nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der Spielbericht auf FCK.de klingt so, als sei vor allem Mugosa sehr auffällig gewesen. Kann das jemand bestätigen?
- Frosch Walter -
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

herzdrigger hat geschrieben:Klich spielte auf der Karl Position
aber erst in halbzeit 2, oder?
in der 1. hälfte müssten doch ziegler und ring auf den 6-er-positionen gewesen sein.

und was mir völlig unklar ist:
wer hat in halbzeit 1 denn auf rechtsaußen gespielt?
deville? mugosa?
in halbzeit 2 müsste es ein 4-4-2 gewesen sein, oder? in der ersten wohl ein 4-3-3?

danke für die aufklärung...
:wink:
DasMagischeEinhorn

AlbiundIssi hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Klich spielte auf der Karl Position
aber erst in halbzeit 2, oder?
in der 1. hälfte müssten doch ziegler und ring auf den 6-er-positionen gewesen sein.

und was mir völlig unklar ist:
wer hat in halbzeit 1 denn auf rechtsaußen gespielt?
deville? mugosa?
in halbzeit 2 müsste es ein 4-4-2 gewesen sein, oder? in der ersten wohl ein 4-3-3?

danke für die aufklärung...
:wink:
Ich denke Przybylko hat rechts gespielt oder? Würde ich so tippen, ich frage mich eher wer links gespielt hat
AlbiundIssi

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:ich frage mich eher wer links gespielt hat
na przybylko!
der hat in den tests immer links gespielt, bis ihn kosta nach vorne gezogen hat.
8-)

wobei ich mittlerweile ein 4-2-1-1-2 für am wahrscheinlichsten halte:

mugosa hinter der doppelspitze deville und chille.
DasMagischeEinhorn

Gibts hier keinen der da war und uns darüber aufklären könnte wer genau wo gespielt hat, wie das geklappt hat und was dabei aufgefallen ist oder so :? Bei den anderen Testspielen gabs doch auch immer mindestens einen der nen schönen ausführlichen Bericht mit seinen Eindrücken geschrieben hat, ich würde mich sehr darüber freuen :)
toph

Beitrag von toph »

Ich war da.Wir spielten in der 1.Hälfte wie folgt:
------------Alomerovic----------
Mockenhaupt-Vucur-Heubach-Löwe
--------Ring-----Ziegler------
------------Klich-------------
Deville----------------Przybylko
------------Mugosa-------------

Zweite Hälfte kann ich nicht beurteilen,war etwasw von Freunden abgelenkt :D
Bärche extrem

Beitrag von Bärche extrem »

[ist Zimmer verletzt?

Hab nichts gehört seit dem letzten Spiel......
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Na da hat es sich für die Zuschauer zumindest gelohnt bei ganzen 10 Toren. :daumen:
DasMagischeEinhorn

toph hat geschrieben:Ich war da.Wir spielten in der 1.Hälfte wie folgt:
------------Alomerovic----------
Mockenhaupt-Vucur-Heubach-Löwe
--------Ring-----Ziegler------
------------Klich-------------
Deville----------------Przybylko
------------Mugosa-------------

Zweite Hälfte kann ich nicht beurteilen,war etwasw von Freunden abgelenkt :D
Danke dir :) Bei den bisherigen Transfers kann ich mir sehr gut vorstellen dass wir so bald öfter spielen werden. Gefällt mir jedenfalls ziemlich gut, wie es in der Praxis läuft wird man dann wohl sehen, aber wenn es bei Fürth funktioniert... ;)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Da ich keine Lust auf einen ellenlangen Bericht habe, setzt ich mal einen Bericht von "Thoemmes282" aus TM hier rein (man möge es mir verzeihen). Der Junge bringt es ziemlich genau auf den Punkt.

Thoemmes282:
War dann auch mal vor Ort.
11 Euro bezahlt und rein. Ich mag das alte Stadion. Es hat Charme und ist doch etwas ganz anderes als die ganzen "Fußballtempel" in denen man sich sonst so herumtreibt.

Bier war gut. Wurst war schlecht. Mehr muss man nicht sagen. Achso..Fußball wurde auch noch gespielt...und der war aus FCK Sicht mal so richtig schlecht. Also schlecht ist gar kein Ausdruck. Wirklich Lust hatte scheinbar kaum einer der Protagonisten aus Halbzeit 1. War jetzt natürlich aber übertrieben..aber die erste Halbzeit war wirklich nichts. Neunkirchen hat mutig gespielt zu Beginn und hatte in der ersten Halbzeit 4-5 gute Chancen. Das 1:0 war dann ein ziemlicher Bock von Almerovic ( der solllte wirklich 2-3 KG abnehmen..hat sich aber selbst am meisten über die 2 Tore geärgert..scheint von der Einstellung zu passen). Abwehr stand sehr oft sehr weit offen. Standarts waren ganz passabel. Das Beste der ersten Halbzeit war das 2:1 durch Pritsche. Wurde einmal mit Tempo hintenheraus gespielt und die Flanke von Mugosa(Flankenlauf über rechts) hat Pritsche sehr souverän verwandelt.

Borussia hat den Start der 2ten Halbzeit dann verschlafen und es stand relativ schnell 1:4. Wobei das 1:4 doch eine nette Slapstickeinlage war ( Torwart schießt Abwehrspieler an-Ball fällt Mugosa vor die Füße und der steht dann halt 5m vor dem leeren Tor).
Ging halt hin und her. Almerovic konnte sich auch noch 3-4 mal auszeichnen (Abwehr stand generell sehr schlecht: Weit von den Gegnern weg und nicht richtig attackiert). 2:4 war dann nicht haltbar.

NK hat dann aber auch einfach die Qualität gefehlt.
Herausheben kann man eigentlich keinen. Halfar hat man angesehen, dass er Fußball spielen kann. Pritsche weiß wo das Tor steht. Colak hat sich relativ ordentlich bewegt und scheint einen relativ guten Zug zum Tor zu haben. Laufwege haben aber natürlich noch gar nicht gepasst. Die Tore, welcher er geschossen hat, schieße ich aber auchzwinker.
Hab dann ab der 60Minute mal etwas auf die zweite Reihe geachtet. Da hat sich leider wirklich niemand hervorgetan. Deville war in Hälfte 1 sehr schwach. Manni hat leider auch nichts gezeigt. Wekesser hatte maximal 5 Ballkontakte. Formitschow hatte auf der Außenbahn viel Platz- aber dafür kaum eine passable Flanke geschlagen. Schultz hat souverän gespielt und der Kopfball nach der Ecke war sehr lehrbuchmäßig (doch noch etwas positives gefunden). Tommy war ebenfalls nicht viel. Görtler fiel mir gar nicht auf(wie die meisten heute..Ring,Karl,Ziegler,Vucur,Heubach usw). Mugosa ist technisch beschlagen und weiß wo die Kiste steht. War aber halt ein Oberligist, darf man ja nicht vergessen.

Zur taktischen Umsetzung kann ich fast gar nichts sagen...es wurde nämlich keine Taktik umgesetzt. Zumindest nicht in Halbzeit 1zwinker. Da ging so gut wie gar nichts über die Außen. Mugosa hat es ein paar mal probiert. Klich fand sich auch öfters mal auf den Außen. Gleiches gilt für Mockenhaupt. War mehr ein hin-und hergeschiebe in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte haben Manni(rechts) und Formitschow (links)auf der Außenbahn gespielt. Formitschow hatte dabei deutlich mehr Ballkontakte und war auch viel aktiver. Auf jeden Fall wurde jetzt wenigstens mal ab und an ein Ball auf die Außen gespielt. Reicht halt gegen Neunkirchen auch ohne großartige Taktik (nicht abwertend gemeint).

Das darf man jetzt natürlich nicht überbewerten. Es war ein sehr netter Sommerkick. Es waren 2000 Leute da (gegen Mainz vor paar Wochen scheinbar nur 1000) und man hat diverse Tore gesehen. Die Mannschaft hat sich nicht sonderlich angestrengt..war aber in allen Belangen überlegen. Aussagekraft in irgendeine Richtung hat das Spiel aber meiner Meinung nach nicht.

......................................................................................................................................................

Der einzige Punkt bei dem ich anderer Meinung als @Thoemmes bin, bezieht sich auf die Wurst.
Der Ärmste hätte eine "Rote" essen sollen. Die sind in Neunkirchen eigentlich ganz passabel.

Ach ja, und zum Schluss noch das Beste:
Heubach hat auf der Trage gemeint, dass es nicht so schlimm wäre. Hoffentlich hat er recht!
(Fan seit 40 Jahren)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

AlbiundIssi hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:ich frage mich eher wer links gespielt hat
na przybylko!
der hat in den tests immer links gespielt, bis ihn kosta nach vorne gezogen hat.
8-)
wobei ich mittlerweile ein 4-2-1-1-2 für am wahrscheinlichsten halte:
mugosa hinter der doppelspitze deville und chille.
Da sieht mann mal wie schwer der FCK auszurechnen ist. :teufel2:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

toph hat geschrieben: Zweite Hälfte kann ich nicht beurteilen,war etwasw von Freunden abgelenkt :D

Ja klar Freunde ;-)
Bier oder Freundin? :lol: :lol: :lol:
harryyy

Beitrag von harryyy »

herzdrigger hat geschrieben:Klich spielte auf der Karl Position und das machte er wirklich sehr gut. Karl nach der Einwechslung wie immer: Hinten rum, verzögernd und viele Fehlpässe.
Sehr gut gefallen hat auch Halfar in der zweiten Hälfte. Man merkt sofort wenn er spielt. Absolute Bereicherung mit Willen und Druck nach vorne.
Ring indisponiert wie in der Vorbereitung und den zwei Liga Spielen. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Jede Menge Fehlpässe.

Netter Ausflug in einen tollen alten Ground, der leider zum Teil baufällig ist. Die Borussia hat so gut wie keine Sponsoren.

Heubach, der in der ersten Halbzeit behandelt werden musste, wurde nach dem Spiel mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Er hatte zumindest ein Lächeln auf den Lippen. Hoffen wir mal dass es nichts Ernstes ist. Gute Besserung Tim!
in deinem Post stecken einige Dinge, die selten genannt werden, für mich aber auch sehr bedenkenswert sind:
1. Formitschow statt Löwe fände ich gut (ist natürlich nach der Kapitänswahl unwahrscheinlich. Deshalb hätte ich auch viel lieber Halfar als Kapitän gesehen)
2. Ring und Karl sollten definitiv keine Stammplatzgarantie haben ! Vielleicht wäre Klich (und/oder Ziegler ?) ja da eine echte Alternative. Ring ist einfach schon seit längerem keine Bereicherung mehr, sondern eher eine Belastung für unser Spiel, und Karl ist zwar sehr präsent, macht das Spiel einfach zu oft langsam. Also Ring gehört für mich auf jeden Fall erstmal raus aus der Mannschaft.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Zimmer und Jenssen warer nicht mit dabei. Weiss hier jemand was?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
jan

Beitrag von jan »

harryyy hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Klich spielte auf der Karl Position und das machte er wirklich sehr gut. Karl nach der Einwechslung wie immer: Hinten rum, verzögernd und viele Fehlpässe.

in deinem Post stecken einige Dinge, die selten genannt werden, für mich aber auch sehr bedenkenswert sind:
1. Formitschow statt Löwe fände ich gut (ist natürlich nach der Kapitänswahl unwahrscheinlich. Deshalb hätte ich auch viel lieber Halfar als Kapitän gesehen)
2. Ring und Karl sollten definitiv keine Stammplatzgarantie haben ! Vielleicht wäre Klich (und/oder Ziegler ?) ja da eine echte Alternative. Ring ist einfach schon seit längerem keine Bereicherung mehr, sondern eher eine Belastung für unser Spiel, und Karl ist zwar sehr präsent, macht das Spiel einfach zu oft langsam. Also Ring gehört für mich auf jeden Fall erstmal raus aus der Mannschaft.

Da sprecht ihr ein richtiges Problem an. Ring ist seit seiner Verletzung nicht wieder zu erkennen. Leider im negativen Sinn. Deswegen hätte ich auch gar nichts dagegen gehabt wenn uns ein neureicher englischer Verein ein paar Euro für Ring auf den Tisch gelegt hätte.

Karl ist eben ein klassischer Abräumer wie sie im modernen Fußball kaum noch zu finden sind. Mit die beste Leistungen haben wir 2015 zu Hause gegen Nürnberg gezeigt als Karl auf der Bank gesessen hat. Und genauso würde ich es zu Hause (fast) immer handhaben. Die meisten Gegner werden sich im FWS verstecken und auf Konter hoffen. Da braucht man keinen Karl vor der Abwehr. Wo er durchaus wichtig sein kann ist in den Spielen in denen wir unter Druck geraten.

Wir haben uns spielerisch im Mittelfeld klar verschlechtert.
AlbiundIssi

also gut...
der eine fand ihn so toll, dass er löwe beerben soll, der andere so schwach, dass er keine einzige flanke bringt...
aber eins steht fest:
der eine weiß nach über einem jahr immer noch nicht, wie man ihn richtig schreibt...
:traurig:

also deville war über rechts angedacht, war dort aber - nach anderer meinung - nie zu finden, statt dessen mal mugosa, mal klich, meist keiner.

richtig verstanden?
8-)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

jan hat geschrieben: Da sprecht ihr ein richtiges Problem an. Ring ist seit seiner Verletzung nicht wieder zu erkennen. Leider im negativen Sinn. Deswegen hätte ich auch gar nichts dagegen gehabt wenn uns ein neureicher englischer Verein ein paar Euro für Ring auf den Tisch gelegt hätte.

Karl ist eben ein klassischer Abräumer wie sie im modernen Fußball kaum noch zu finden sind. Mit die beste Leistungen haben wir 2015 zu Hause gegen Nürnberg gezeigt als Karl auf der Bank gesessen hat. Und genauso würde ich es zu Hause (fast) immer handhaben. Die meisten Gegner werden sich im FWS verstecken und auf Konter hoffen. Da braucht man keinen Karl vor der Abwehr. Wo er durchaus wichtig sein kann ist in den Spielen in denen wir unter Druck geraten.

Wir haben uns spielerisch im Mittelfeld klar verschlechtert.
Das mit dem MF stimmt leider (noch). Ausser Halfar ist hier wenig Zug zum Tor. Allerdings:
Klich war in DU riesig (schnell und technisch stark), würde ihn bei Heimspielen gg. defensive Gegner (also fast alle) gerne auf der 6 sehen.

Was ich nicht teile ist die -sehr stark verbreitete Ablehnung von Karl- er gewinnt unheimlich viele Bälle und ist leider "unser offensivster Kopfballspieler".

Glaube Ring braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis. Warum hier Thommy von vielen komplett abgeschrieben wird, während Görtler auf einmal der Hoffnungsträger ist, errschließt sich mir auch nicht. Habe beide auf dem Zettel.

Für Fomitschow und Mugosa gilt: Von aussen gesehen würde ich beiden öfter eine Chance von Anfang an geben. Andererseits scheint es Gründe zu geben warum Kosta es ihnen wohl doch nicht zutraut.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 05.08.2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Marky

Beitrag von Marky »

WolframWuttke hat geschrieben:Zimmer und Jenssen warer nicht mit dabei. Weiss hier jemand was?
Beide müssen ein paar Tage kürzer treten, wegen Blessuren aus dem Braunschweig-Spiel. Quelle: FCK.de
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@harryyy

Ich habe lediglich das spontan geschrieben was mir aufgefallen ist. Klich gefällt mir sehr gut. Gegen Braunschweig war ich enttäuscht. Das lag daran dass er einfach im Zentrum mehr bringt und auf der Ausenbahn eine Fehlbesetzung ist. In Neunkirchen hat er zum Teil schon zwischen den IVern mit dem Spielaufbau begonnen, deswegen die Sache mit Karl. Karl ist zu langsam und behabig, spielt leider fast immer hinten rum.
Klich (als 6er) mit Halfar zusammen ist genial.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit war er dann sichtlich platt und wurde auch ausgewechselt.

Ring steht seiner Verletzung neben sich und bringt keine gute Leistungen mehr. Gestern haben mich späte Abspiele und die Menge der Fehlpässe genervt. Zumindest gegen einen Oberligisten hätte ich doch viel mehr von ihm erwartet.
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

AlbiundIssi hat geschrieben:also gut...
der eine fand ihn so toll, dass er löwe beerben soll, der andere so schwach, dass er keine einzige flanke bringt...
aber eins steht fest:
der eine weiß nach über einem jahr immer noch nicht, wie man ihn richtig schreibt...
:traurig:

also deville war über rechts angedacht, war dort aber - nach anderer meinung - nie zu finden, statt dessen mal mugosa, mal klich, meist keiner.

richtig verstanden?
8-)
der war noch müde der am samstag noch gespielt
Antworten