Forum

Marius Müller ist die neue Nummer 1 (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@Mephistopheles

Danke für deine Unterstützung und deinem Beitrag zur Beleidigung von Don Jupp. Aber diesbezüglich bin ich nicht so empfindlich. Bin da schon geeicht: Nur die Harten kommen in den FCK-Garten ! :wink: Finde es aber richtig, dass du ihn darauf amfmerksam machst. Danke ! :prost:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@jan
jan hat geschrieben:Mal ganz unabhängig davon wer das Rennen jetzt gemacht hat, aber welches schere Erbe oder Vakuum muss er denn ausfüllen? Das ist sportlich gesehen kein großes Loch das es zu stopfen gilt!

Manche hier verhalten sich wie Kinder denen man ihr Lieblingsspielzeug ( hier Sippel) weggenommen hat. Sportlich schmerzt sein Abgang kein bisschen. Alles andere kann man erst später beurteilen.
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Letzte Saison lief es zum Ende ziemlich schlecht. Müller stand im Tor. Als dann wieder Sippel im Tor stand spielte die Mannschaft plötzlich wieder einen ordentlichen Ball und zeigte wieder eine gute Leistung. :o
Wiederhole mich gerne: Müller muss zeigen, dass er auf Dauer ein zuverlässiger Torwart ist und nicht wieder, wie letzte Saison, beim dritten Spiel leistungsmäßig einknickt. Müller ist leider kein Trapp ! Und einen Sippel muss man erstmal ersetzen. Sippel war immer im richtigen Moment hellwach und hat dem Verein in all den Jahren wichtige Punkte gerettet. Da muss Müller erstmal hin....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

jan hat geschrieben:Mal ganz unabhängig davon wer das Rennen jetzt gemacht hat, aber welches schere Erbe oder Vakuum muss er denn ausfüllen? Das ist sportlich gesehen kein großes Loch das es zu stopfen gilt!
Rein sportlich gesehen magst Du sogar Recht haben. Man könnte fast jeden Keeper ab der Regionalliga aufwärts ins FCK-Tor stellen, ihn vorher ein bisschen ausbilden. Große Unterschiede dürfte es da kaum geben, mal von Ausnahmetalenten wie Trapp abgesehen...

Aber in Lautern ging es auch immer um andere Werte und wenn die gestimmt haben, hat man sich zwar aufgeregt wenn etwas sportlich daneben ging, aber man hat dem Spieler verziehen und ihn "geliebt".
So war es bei Dick, Allievi, Marschall, Kuntz, Trunk, Goldbaek, Hotic, Ehrmann, Briegel um mal nur einige zu nennen.

Solche Spieler waren für mich immer das was den 1. FC Kaiserslautern ausmacht.

Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, dass die Westkurve "Müller, Müller" ruft und Müller so viel Respekt und Liebe gibt, wie sie es bei Sippel tat. Klar, muss er sich erarbeiten, aber vielen wird der Tobi halt fehlen. Warte mal ab...

Welche Spieler außer Zimmer haben wir denn noch, die das "gewisse Etwas" ausstrahlen? Alles liebe Buben, die auch kämpfen und rennen, aber ist doch alles etwas x-beliebig geworden.
Fußball wie an der Schnur gezogen und Jungs, die beim Schwiegermutter-Contest ganz vorne dabei wären.

Karl und Löwe können noch so viele Interviews geben, sie erwecken (zumindest bei mir...) kein Hochschnellen des Pulses. Und der Trainer hat auch eine eher geringe Bindung zu den Fans.

Mir geht es bei Lautern nicht nur um Tabellenplätze. Ich will Kampf, Emotionen und Entertainment, dann kann ich sogar mit Platz 4 leben und mich 20 Jahre ärgern, dass Guido Hoffmann in Barcelona das leere Tor nicht trifft.

Der FCK ist doch auch sowas wie "Bilder im Kopf". Der weinende Funkel, der weinende Fromlowitz, der Sippel-Elfer gegen Hoffenheim, die geballten Fäuste eines Feldkamp, der Platzsturm in Köln, die Tränen eines Thines usw.
Klingt natürlich populistisch, aber diese Bilder werden in Lautern seltener. Heute gibt man nach dem Spiel seltsame Interviews oder sondert abends bei Flutlich entemotionalisierte Analaysen ab.

Und auch wenn Sippel schon öfter weg wollte, er war eben auch ein FCK-Fan und die Liebe zum Verein konnte man ihm abkaufen.

In diesem Sinne: Müller zeig was Du kannst, Du bist nun unsere Nummer 1.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
Rein sportlich gesehen magst Du sogar Recht haben. Man könnte fast jeden Keeper ab der Regionalliga aufwärts ins FCK-Tor stellen, ihn vorher ein bisschen ausbilden. Große Unterschiede dürfte es da kaum geben, mal von Ausnahmetalenten wie Trapp abgesehen...

Aber in Lautern ging es auch immer um andere Werte und wenn die gestimmt haben, hat man sich zwar aufgeregt wenn etwas sportlich daneben ging, aber man hat dem Spieler verziehen und ihn "geliebt".
So war es bei Dick, Allievi, Marschall, Kuntz, Trunk, Goldbaek, Hotic, Ehrmann, Briegel um mal nur einige zu nennen.

Solche Spieler waren für mich immer das was den 1. FC Kaiserslautern ausmacht.

Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, dass die Westkurve "Müller, Müller" ruft und Müller so viel Respekt und Liebe gibt, wie sie es bei Sippel tat. Klar, muss er sich erarbeiten, aber vielen wird der Tobi halt fehlen. Warte mal ab...

Welche Spieler außer Zimmer haben wir denn noch, die das "gewisse Etwas" ausstrahlen? Alles liebe Buben, die auch kämpfen und rennen, aber ist doch alles etwas x-beliebig geworden.
Fußball wie an der Schnur gezogen und Jungs, die beim Schwiegermutter-Contest ganz vorne dabei wären.

Karl und Löwe können noch so viele Interviews geben, sie erwecken (zumindest bei mir...) kein Hochschnellen des Pulses. Und der Trainer hat auch eine eher geringe Bindung zu den Fans.

Mir geht es bei Lautern nicht nur um Tabellenplätze. Ich will Kampf, Emotionen und Entertainment, dann kann ich sogar mit Platz 4 leben und mich 20 Jahre ärgern, dass Guido Hoffmann in Barcelona das leere Tor nicht trifft.

Der FCK ist doch auch sowas wie "Bilder im Kopf". Der weinende Funkel, der weinende Fromlowitz, der Sippel-Elfer gegen Hoffenheim, die geballten Fäuste eines Feldkamp, der Platzsturm in Köln, die Tränen eines Thines usw.
Klingt natürlich populistisch, aber diese Bilder werden in Lautern seltener. Heute gibt man nach dem Spiel seltsame Interviews oder sondert abends bei Flutlich entemotionalisierte Analaysen ab.

Und auch wenn Sippel schon öfter weg wollte, er war eben auch ein FCK-Fan und die Liebe zum Verein konnte man ihm abkaufen.

In diesem Sinne: Müller zeig was Du kannst, Du bist nun unsere Nummer 1.
Schöner Kommentar. Trifft voll in die 1fck Seele. Genau diese Herzblut Momente sind es, die aus dem 1fck das ganz Besondere, man kann auch sagen Einzigartige machen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ok. Was wir alle doch schon irgendwie vermutet haben, hat sich nun wohl in der Vorbereitung herauskristalisiert.
Marius Müller geht als Nr. 1 in die Saison. Ok. Kann ich mit leben. Jetzt liegt es an ihm diesen Status zu rechtfertigen.
Geben wir ihm ne Chance. Zlatan und Gerry werden schon dafür sorgen, dass er sich nicht ausruht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Na ja. Runjaic sagt: "Marius spielt vorerst, er hat leichte Vorteile. Aber Zlatan Alomerovic ist ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent." [Unterstreichungen von mir]

Nach besonders viel Vertrauen klingt das nicht.
alles andere wäre auch dumm:
müller war noch nie nummer 1 im profibereich -
er kann jetzt zeigen, dass er es KANN -
DAFÜR hat er das vertrauen von den trainern -
was er draus macht, liegt an ihm selbst.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Na ja. Runjaic sagt: "Marius spielt vorerst, er hat leichte Vorteile. Aber Zlatan Alomerovic ist ein mehr als ernstzunehmender Konkurrent." [Unterstreichungen von mir]

Nach besonders viel Vertrauen klingt das nicht.
alles andere wäre auch dumm:
müller war noch nie nummer 1 im profibereich -
er kann jetzt zeigen, dass er es KANN -
DAFÜR hat er das vertrauen von den trainern -
was er draus macht, liegt an ihm selbst.
Zudem muß man Alomerovic auch die Perspektive geben, das sich hartes Training lohnt, bzw. das sie zum Weg ins Tor führen kann. Wenn man jetzt sagt, das Müller die unangetastete Nr.1 ist, hat Müller kein Druck und kann sich ausruhen, und Alomerovic macht nur noch Dienst nach Vorschrift.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auf welcher Seite kann ich die aktuellen Rückennummern nachlesen?
Auf der hier über Verein/Bundesligakader verlinkten Seite hat Marius Müller noch die 32.

Nebenbei würde mich auch die Nummer von Erik Wekesser interessieren - oder bekommt der keine?

Edith sagt:
Auf http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/pr ... kader.html hat Wekesser die 16, Müller aber nach wie vor die 32. Und KP hat noch kein Passbild.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ReverendG

Beitrag von ReverendG »

Schlossberg hat geschrieben: Auf http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/pr ... kader.html hat Wekesser die 16, Müller aber nach wie vor die 32. Und KP hat noch kein Passbild.
Die Seite müsste schon passen. Warte mal den Anfang der nächsten Woche ab. Denke nicht, dass die am Wochenende irgendetwas außer den Pressemitteilungen auf der Website aktualisieren.
Eine weitere Anlaufstelle ist die Clubseite des FCK auf bundesliga.de. Laut dieser hat Wekesser die Rückennummer 16.
Bennolito

Beitrag von Bennolito »

Ich hab ein ungutes Gefühl. Müller ist in seinen Aktionen einfach zu unentschlossen..... Ich hoffe mal, daß ich mich irre.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bennolito hat geschrieben:Ich hab ein ungutes Gefühl. Müller ist in seinen Aktionen einfach zu unentschlossen..... Ich hoffe mal, daß ich mich irre.
Dann hätte ihn Gerry nicht zur Nr.1 gemacht und die Eintracht hätte ihn nicht aufm Zettel gehabt. :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Bennolito hat geschrieben:Ich hab ein ungutes Gefühl. Müller ist in seinen Aktionen einfach zu unentschlossen..... Ich hoffe mal, daß ich mich irre.
Dann hätte ihn Gerry nicht zur Nr.1 gemacht und die Eintracht hätte ihn nicht aufm Zettel gehabt. :daumen:
Nichts gegen Gerry :verbeug: Aber wie sagt man so schön: Die Wahrheit liegt auf dem Platz ! 8-)
mxhfckbetze

Müller geht nicht zur Eintracht.
Laut tm.de hat die Eintracht Hradecky verpflichtet.
wullybully

Beitrag von wullybully »

Hier ein ausführliches Interview mit unserem Keeper. Sehr lesenswert für meine Begriffe:

http://www.lampertheimer-zeitung.de/lok ... 935300.htm
wullybully

Beitrag von wullybully »

Angeblich hatte Eintracht Frankfurt wohl 3 Millionen Euro geboten ...

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
mxhfckbetze

Niemals hätte ich das vermutet, dass Müller mal besser als Trapp werden könnte.
Dann gibts ja mal richtig viel Kohle für Müller.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann könnte es ja mal richtig Kohle für MM geben - wenn da nicht die Rogonisten wären. Die werden schon dafür sorgen, dass der FCK nicht zuviel Kohle mit einem ihrer Spieler macht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Dann könnte es ja mal richtig Kohle für MM geben
Hätte man im Winter den Schnitt gemacht und Müller in den kasten gestellt, könnte die richtige Kohle schon da sein.
Wenn die Frankfurter jetzt schon 3 Mios geboten haben, was wäre mit ner guten Rückrunde als Stamm-TW drin gewesen?
Man hätte Sippel halten, und Pollersbeck oder Salinger als nächsten ranziehen können.
Jetzt muss man zusehen, das er seinen Vertrag verlängert. Dazu muss man dann auch mal bis an, vieleicht auch mal etwas über die Schmerzgrenze gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hätte, hätte...
Man kann nicht alle Dinge vorhersehen.
Ich sehe das so ähnlich wie die Geschichte mit dem Trapp´schen Angebot aus Schalke: Du hast 2 Möglichkeiten und beide können richtig oder falsch sein. Erst im Nachhinein wirst du wissen ob es richtig war. In so einem Fall kannst du niemandem einen Vorwurf machen.
Und das Menschenhändler wie die Rogonisten die "Transfererlöse" lieber als "Handgeld" in die eigenen Taschen, respektive die des Spielers, stecken, dass kann man auch niemandem ankreiden. Das Geschäft Fußball hat sich halt in diese Richtung verändert.
Hermann Hesse
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hier gab und gibt es viele, die Müller nicht die Klasse zutrauten (siehe die Sippel/Müllerdiskussion im letzten Jahr). Das gleiche gab es auch schon bei Trapp und Sippel.
2 mal danebengegriffen und unsere Spezialisten haben die Schubkarre an der Hand um ihn nach FFM fer umme zu fahren.
Von daher, sehe ich das ähnlich wie der 58er.

Zudem sind die 3 Millionen, ähnlich wie damals bei Trapp & Schalke, Bildzeitungsniveau und der Tatsache geschuldet, dass der Nachfrager gerade einen Deal in inflationärer Höhe für die gleiche Position abgeschlossen hatte. Zudem ist der Markt für Torhüter gerade besonders günstig. Normalerweise wechseln Torhüter national nicht für diese Summen.

Das Problem ist an einer anderen Stelle ein grundsätzliches. Wir haben leider große Schwierigkeiten - und das Problem ist nicht neu- unsere Eigengewächse an die erste Mannschaft heranzuführen und so zu entwickeln, dass sie ein optimalen Ertrag bringen. In der Industrie nennt man sowas Optimierung des Produktzyklus.
Das ist nur in den letzten Jahren noch schlimmer geworden, weil wir bei Gehältern für die Jungstars entweder nicht mithalten können und wollen und die Berater drängen auf Klauseln zur schnelleren Vermarktung. Zudem sehe ich auch gewisse Probleme in Führung und Kommunikation, beim FCK gilt für Eigengewächse, ein Stift bleibt halt immer ein Stift.
Wir haben entweder keine Zeit - oder geben sie ihm nicht - einen Jungspieler zu entwickeln und kommen leider nicht in die Position (1. Liga, internationaler Fokus) um höhere Erträge zu erzielen. Wir sind auf das kurze Geld angewiesen und müssen schnelle Transfergewinne erzielen.
Hasta la Victoria - siempre!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

MäcDevil hat geschrieben:Bin wirklich mal gespannt, ob er auf Dauer tragbar ist ?! Habe da leider meine Zweifel.... :nachdenklich:
auf Dauer bezahlbar hast du wohl gemeint
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der muss nicht tragbar sein. Der kann sogar ganz alleine fliegen. Frag´mal Tarzan, der wird´s dir bestätigen. :D
Hermann Hesse
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Auszug aus der heutigen Rheinpfalz
Printausgabe Rheinpfalz hat geschrieben:
Schuften für die weiße Weste

FUSSBALL: FCK-Torwart Marius Müller hat einen prima Start als Nummer 1 hingelegt – Nun kommt Paderborn

KAISERSLAUTERN (osp). Für Marius Müller hätte die Fußball-Zweitliga-Saison nicht viel besser beginnen können. Die neue Nummer 1 des 1. FC Kaiserslautern hat in den bisher vier Pflichtpartien ausnahmslos überzeugt. Am Montag (20.15 Uhr) darf er im Punktspiel gegen den SC Paderborn wieder im geliebten Fritz-Walter-Stadion ran.

„Ich bin seit zwölf Jahren beim FCK, seitdem war es mein Traum, vor der gut gefüllten Westkurve zu spielen, und das dauerhaft“, sagt der 22 Jahre 1,92 Meter große Müller seinen Kasten am Montagabend wieder so sauber halten wie beim 0:0 beim letzten Heimspiel gegen Braunschweig. Zumindest ein Tor sollten seine Vorderleute diesmal vor wohl rund 26.000 Zuschauern – 80 aus Paderborn – dann aber schon zustande bringen.

„Am Montag erwarte ich ein ähnlich schweres Spiel,wie es die vergangenen Partien waren“, sagt Torwart Müller, der den Erstrunden-Sieg nach Elfmeterschießen imPokal in Rostock festhielt. Ohne die Paraden des mit viel Selbstbewusstsein im positiven Sinne und einiger Wortgewandtheit ausgestatteten Kandidaten fürs U21- Nationalteam hätte der FCK das 0:0 über 120 Minuten nicht gehalten.
„Marius ist ein sehr, sehr guter Torwart“, lobt Runjaic den 22-Jährigen, „und schon jetzt eine große Persönlichkeit.“ Die zunächst eines will: am späten Montagabend vor der Westkurve den ersten Heimsieg feiern.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Marius Müller ist auf einem sehr guten Weg.
So wie es im Nachhinein aussieht, hat man bei ihm auch in der vergangenen Saison nicht alles falsch gemacht, und sogar ziemlich viel richtig.

Danke, Gerry!

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

flammendes Inferno hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Bin wirklich mal gespannt, ob er auf Dauer tragbar ist ?! Habe da leider meine Zweifel.... :nachdenklich:
auf Dauer bezahlbar hast du wohl gemeint
Das der FCK pleite geht wollte ich jetzt noch nicht ansprechen... :wink: :lol:
Antworten