jürgen.rische1998 hat geschrieben:Tja will man nun den Fußball der Moderne und da mit mitmischen? Dann muss man halt auch entsprechende Sponsoren schlucken. Commerzbank Arena, Allianz Arena, Grazprom auf Schalke, in München lassen sich Audi, Adidas, Allianz und Co dazu herab einen Verbrecher heilig zu sprechen. Signal Iduna Park, Wiesenhof, man könnte die Liste ewig verlängern. Ich würde mir auch was Anderes wünschen, aber wer das Spiel mitmachen will und sogar von Aufstieg träumt, der soll dann nicht kommen und bei dem Thema plötzlich den Moralapostel spielen. Die DFL ist durch und durch ein scheiß Geschäft, aber dann sollte man entweder sagen man pfeift drauf und hört auf rumzumosern und geht mit in die Oberliga, oder man will weiter unbedingt in die Plastikbundesliga und akzeptiert, dass man da nur mit solchen Geschäfstpartnern hinkommt. Gestern hat Einer bei uns gepfiffen den man International los lässt und somit am Tisch der richtig großen Gauner sitzt, obwohl der nur schlecht ist. Aber als Dr. aus München fickt man eben die großen Tiere. Wenn Moral gefordert wird, dann aber richtig! Ich bin gerne dabei wenn wir die Vorreiter der sauberen Fussballmoral werden, dann möchte ich aber kein Gejaule hören wenn es gegen Homburg und Großaspach geht.
Was aber auch du und viele andere übersehen ist, dass mit Maxda ein neues M aß erreicht worden ist.
Deren Geschäftsmodell besteht einzig und allein darin, denn Ärmsten der Armen nochmal Geld abzuknöpfen ohne Gegenleistung oder ihnen horrende Kredite anzudrehen.
Das ist etwas ganz anderes als bei Audi, VW, Gazprom und co. Deren Geschäftsmodelle sind moralisch auch nicht einwandfrei, aber die sind nicht von Anfang an auf dermaßen perfide Art angelegt. Wenn du bei VW ein Auto bestellst bekommst du ein Auto zu einem marktüblichen Preis, wenn du bei Gazprom Gas bestellst bekommst du Gas zu einem marktüblichen Preis. Das VW vlt. teilweise nicht gerade gut mit seinen Mitarbeitern umgeht mag sein, dass Gazprom aus der lupenreinen Demokratie Russland kommt jap. Aber die versuchen nicht über den FCK an ihre Klientel heranzukommen um sich einen unverdienten seriösen Ruf zu erschleichen und dann gnadenlos ihre Kundschaft aus zunehmen.
Anfahrtskosten, Beratungskosten usw. alles ohne Kredit und wenn du ihn bekommst sind horrende Zinsen drauf!
Und der FCK gibt sich jetzt her um diesen Leuten einen breite Öffentlichkeit zu bieten. Ich hoffe das Maxda damit richtig auf die Schnauze fällt und jetzt erst echt vor ihnen gewarnt wird.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.