Forum

Maxda wird neuer Hauptsponsor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Tja will man nun den Fußball der Moderne und da mit mitmischen? Dann muss man halt auch entsprechende Sponsoren schlucken. Commerzbank Arena, Allianz Arena, Grazprom auf Schalke, in München lassen sich Audi, Adidas, Allianz und Co dazu herab einen Verbrecher heilig zu sprechen. Signal Iduna Park, Wiesenhof, man könnte die Liste ewig verlängern. Ich würde mir auch was Anderes wünschen, aber wer das Spiel mitmachen will und sogar von Aufstieg träumt, der soll dann nicht kommen und bei dem Thema plötzlich den Moralapostel spielen. Die DFL ist durch und durch ein scheiß Geschäft, aber dann sollte man entweder sagen man pfeift drauf und hört auf rumzumosern und geht mit in die Oberliga, oder man will weiter unbedingt in die Plastikbundesliga und akzeptiert, dass man da nur mit solchen Geschäfstpartnern hinkommt. Gestern hat Einer bei uns gepfiffen den man International los lässt und somit am Tisch der richtig großen Gauner sitzt, obwohl der nur schlecht ist. Aber als Dr. aus München fickt man eben die großen Tiere. Wenn Moral gefordert wird, dann aber richtig! Ich bin gerne dabei wenn wir die Vorreiter der sauberen Fussballmoral werden, dann möchte ich aber kein Gejaule hören wenn es gegen Homburg und Großaspach geht.
Omnia vincit amor
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Tja will man nun den Fußball der Moderne und da mit mitmischen? Dann muss man halt auch entsprechende Sponsoren schlucken. Commerzbank Arena, Allianz Arena, Grazprom auf Schalke, in München lassen sich Audi, Adidas, Allianz und Co dazu herab einen Verbrecher heilig zu sprechen. Signal Iduna Park, Wiesenhof, man könnte die Liste ewig verlängern. Ich würde mir auch was Anderes wünschen, aber wer das Spiel mitmachen will und sogar von Aufstieg träumt, der soll dann nicht kommen und bei dem Thema plötzlich den Moralapostel spielen. Die DFL ist durch und durch ein scheiß Geschäft, aber dann sollte man entweder sagen man pfeift drauf und hört auf rumzumosern und geht mit in die Oberliga, oder man will weiter unbedingt in die Plastikbundesliga und akzeptiert, dass man da nur mit solchen Geschäfstpartnern hinkommt. Gestern hat Einer bei uns gepfiffen den man International los lässt und somit am Tisch der richtig großen Gauner sitzt, obwohl der nur schlecht ist. Aber als Dr. aus München fickt man eben die großen Tiere. Wenn Moral gefordert wird, dann aber richtig! Ich bin gerne dabei wenn wir die Vorreiter der sauberen Fussballmoral werden, dann möchte ich aber kein Gejaule hören wenn es gegen Homburg und Großaspach geht.
Was aber auch du und viele andere übersehen ist, dass mit Maxda ein neues M aß erreicht worden ist.
Deren Geschäftsmodell besteht einzig und allein darin, denn Ärmsten der Armen nochmal Geld abzuknöpfen ohne Gegenleistung oder ihnen horrende Kredite anzudrehen.
Das ist etwas ganz anderes als bei Audi, VW, Gazprom und co. Deren Geschäftsmodelle sind moralisch auch nicht einwandfrei, aber die sind nicht von Anfang an auf dermaßen perfide Art angelegt. Wenn du bei VW ein Auto bestellst bekommst du ein Auto zu einem marktüblichen Preis, wenn du bei Gazprom Gas bestellst bekommst du Gas zu einem marktüblichen Preis. Das VW vlt. teilweise nicht gerade gut mit seinen Mitarbeitern umgeht mag sein, dass Gazprom aus der lupenreinen Demokratie Russland kommt jap. Aber die versuchen nicht über den FCK an ihre Klientel heranzukommen um sich einen unverdienten seriösen Ruf zu erschleichen und dann gnadenlos ihre Kundschaft aus zunehmen.
Anfahrtskosten, Beratungskosten usw. alles ohne Kredit und wenn du ihn bekommst sind horrende Zinsen drauf!
Und der FCK gibt sich jetzt her um diesen Leuten einen breite Öffentlichkeit zu bieten. Ich hoffe das Maxda damit richtig auf die Schnauze fällt und jetzt erst echt vor ihnen gewarnt wird.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

St.Patrick hat geschrieben: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Dann braucht man ja auch nicht mehr zu diskutieren. Auch gut, kann ich mir eine Antwort sparen :wink:
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

es gibt keine moralisch einwandfreie "Geschäfte" :teufel2: oiner isch immer dé Arsch,sachd des Spätzlé
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

maximi hat geschrieben:Alle ahnungslosen und treuen FCK-Fans und Mitglieder werden von Kuntz wissentlich auf die Schlachtbank geführt ...
Ich hoffe immer noch, dass nicht alle Fans und Mitglieder ahnungslos sind. Und ich glaube auch nicht, dass Herr Kuntz wissentlich... - ich glaube vielmehr, dass die Fans und Mitglieder Herrn Kuntz sch...egal sind.

Außerdem würde mich mal interessieren, was unser lieber AR dazu sagt/meint. Gibt's den überhaupt noch?

Bisher ist nicht bekannt, welche Summe für dieses eine Jahr von dieser Firma kommt. Ob es (viel) mehr ist als die Garantiesumme, die von S5 gekommen wäre?

Hat es sich gelohnt, für ein paar Kröten mehr sich in diese Grauzone zu begeben. Richten diese nicht mehr Schaden an als sie dem FCK nützen. Oder gab es ganz andere Entscheidungskriterien?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es gibt Produkte, die sich (in wenn auch begrenztem Umfang) als Sympathieträger anbieten. Ob Getränke, Speisen, Körperpflegemittel, Einrichtungsgegenstände, Autos, lukrative Geldanlagen, da gibt es Menschen, die sagen, "find ich gut", und die kein Problem damit haben, den entsprechenden Aufdruck auf ihrem Vereinstrikot spazieren zu tragen, auch wenn das Produkt ihren persönlichen Bedarf oder Geschmack nicht exakt trifft. Nur mal so als Beispiel, ich kaufe nicht da, aber Edeka wäre kein Problem.
Bei Maxda scheint die Sachlage anders. Wer ein Produkt dieser Firma konsumiert, oder besser gesagt, mit Hilfe eines Produkts dieser Firma konsumiert, wird das eher für sich behalten, es allenfalls guten Freunden im Vertrauen erzählen und nicht etwa stolz darauf sein.
Somit ist Maxdata zumindest in der angesprochenen Hinsicht ein zweitklassiger Sponsor.

Ich halte es dessen ungeachtet für völlig unangebracht, dem Sponsor gegenüber nun den moralischen Zeigefinger zu erheben.
Das Geschäftsmodell ist legal und auch legitim.
Wer am Finanzmarkt hohe Risiken eingeht, will (ja muss) im Erfolgsfall auch hohe Zinsen erzielen.
Unser Sponsor arbeitet ja schließlich auch nicht in einem wildwestartigen luftleeren Raum, sondern in einem zum gewissen Grad geregelten Wettbewerb. Seine Spielräume werden sowohl durch gesetzliche Rahmenbedingungen wie auch durch die Konkurrenzsituation eingegrenzt. Der mögliche Kunde kann sich informieren (übrigens heutzutage besser als je zuvor), und wird nicht zum Vertragsabschluss gezwungen.

Nein, der Zeigefinger ist Richtung Berg zu erheben. Einige Fragen, die da zu stellen sind, habe ich in früheren Beiträgen schon genannt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

............................................................................................
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.08.2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Schlossberg
Das "Geschäftsmodell" ist sicherlich legal und legitim. Wie sieht es aber mit der Umsetzung aus?
Wäre die ebenfalls "zweifelsfrei legal und legitim", dann hätten die Herren aus Speyer in der Vergangenheit sicherlich weit weniger Probleme mit der Dame mit den verbundenen Augen gehabt.
Ich finde es schlichtweg zum Kotzen, dass unser Vorstand (vermutlich samt nicht vorhandenem Aufsichtsrat) diesem Hauptsponsoren zugestimmt hat.
Es gibt für mich ein paar absolute "no go´s" und da gehören eben Kreditvermittler bzw. Geldspielautomatenhersteller und Spielhallenbetreiber dazu.
Ich hatte Mitte der Achtziger einmal die Gelegenheit, 14 Spielhallen en bloc zu vermarkten. Ein Käufer war auch da. Ein Gewisser Mr.Q, ehemals Spieler der Benzbarackler, welcher sich nach seiner "Fußballerkarriere in dieser Branche breit gemacht hat.
Ich habe abgelehnt und auf eine Provision verzichtet, von welcher ich über ein Jahr hätte gut leben können. Ich will meine Kohle nicht mit dem Leid der Ärmsten unter uns verdienen. SK und unser AR haben da aber ganz offensichtlich keine Probleme damit.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Auf Seite 1 dieses Freds schrieb ich von meinem missfallen gegenüber des Sponsors.

Nach den Recherchen, die hier einige anstellten,
-vielen Dank dafür-
bin ich nun nur noch erschüttert.
Nicht nur erschüttert,
ich dachte NIE, dass ich das schreiben muss,
ich schäme mich für meinen Verein.

Unfassbar, was sich die Verantwortlichen um Stefan Kuntz hier geleistet haben.

Ich würde als Verantwortlicher für Sponsorengelder
nicht die Nachfolge antreten wollen,
-Werbung auf dem Trikot-
von einem höchst zweifelhaft seriösem Unternehmen,
um es mal regelkonform und freundlich auszudrücken.

Auch ich sehe es so wie einer der Vorschreiber:
Lieber zehn Dietmar Hopp und seine SAP, als eine Maxda!!!
(und das, obwohl er Attentäter der Fußballkultur ist)

Ich habe wirklich die Befürchtung, der FCK wird kurzfristig in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwinden.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Finde es auch ungewöhnlich Ruheforst direkt neben unserem Hauptsponsor Maxda. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Laut @Hochwald ist Kaiserslautern sowieso die kleinste Stadt im bezahlen Fußball. Somit ist der Weg vom Maxda Kredit bis zum Ruheforst kürzer, als wir alle glauben wollen. Kaiserslautern nicht nur die kleinste Stadt im bezahlten Fußball,sondern auch die Stadt der kürzesten Wege. :wink: :wink:

PS: Alles Satire :teufel3: :teufel3: :teufel3:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und wenn du mir jetzt noch verrätst, wer unsere "Totengräber" sind, spendiere ich dir eine Waschmaschine. :D
Hermann Hesse
De Sandhofer

FCK58 hat geschrieben:...und wenn du mir jetzt noch verrätst, wer unsere "Totengräber" sind, spendiere ich dir eine Waschmaschine. :D
Wenn du mich meinst ich brauche keine Waschmaschine und wer die "Totengräber" sind, sollte sich jeder selber Gedanken darüber machen. :lol: :lol:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Es gibt so Branchen, durchaus ehrenwert, die sich gerne im Schatten gewisser Sportarten sonnen, so die Zunft der Luden, die vor den Boxhallen ihre Corvettes parken.
Auch beim Profifussball tauchen gerne Leute aus der Spielhallenszene und dem Gebrauchtwagenhandel auf, und sind durchaus bereit, etwas mehr Geld zu lassen, um sich mit den Balltretern ablichten zu lassen.
Kredithaie, Drückerkolonnen und levantinische Teppichhändler gehören ebenfalls dazu. Es gibt auch modernere Spielarten dieser Berufe, die sich heute Investmentbanker oder Finanzberater nennen.
Wie gesagt, durchaus ehrenwerte Gesellschaft, aber Kuntz'es Oma hätte gesagt, Bub pass uff, mit wäm du am Disch sitze tuscht!
Das Beispiel eines 18 Jahre alten Ermittlungsverfahrens ist sicherlich schlecht recherchiert und zudem noch argumentativer Suizid, zumal der Betroffene daraus sicher seine Lehren gezogen hat, das verschachtelte Firmenkonstrukt ist ein gutes Zeichen dafür.
Ich heb da wirklich nicht den moralischen Zeigefinger, aber auch bei der Wahl meiner Geschäftspartner sollte ich auf ein gewisses Level achten. Geld stinkt zwar nicht, hinterlässt aber doch manchmal gewisse Schmutzspuren.
Deshalb - wie hoch muss einem das Wasser über den Kniekehlen stehen, damit man mit so einem einen Vertrag schließt und sich grinsend danebenstellt. Und dann zu welchen Konditionen.
Maxda war ja schon Werbepartner, da ist die Nettoeinnahme nochmal etwas geringer.
Ein Vertrag wieder von nur einem Jahr, da geht die Suche doch morgen gleich weiter.
Fusspuder-Spielgeld für Online-Zocker-Kreditvermittler, welcher seriöse Geschäftspartner kann da noch folgen?

Doch alles prima, der Schriftzug passt wenigstens farblich aufs rote Trikot!
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es gibt keine FCKtotengräber.
Einige wollen über den Weg von hinten durch die Brust ins Auge an die Fleischtöpfe.
Der AR und der Vorstand sorgen dafür, dass die Totengräber niemals auf dem Berg ankommen.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Sie sind nicht nur schon längst auf dem Berg angekommen,
sie machen sich bereits im VIP- Bereich breit :x
ohm

Beitrag von ohm »

Man kann das Geschäft mit dieser Firma sehen, wie man will. Doch spätestens jetzt sollten auch die letzten Schönjubler bemerken, wo der FCK unter Kuntz und Rombach gelandet ist.

Spätestens jetzt sollte auch der letzte, einfach gestrickte und begriffstutzigste Schönsprecher den Schuss gehört haben.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hör keinen Schuss.
Nur soviel : Die DVAG war kein Deut besser. Nur kannste die nicht Kuntz ankreiden, blöd, ne ?
Im Gegenteil, wär Kuntz nicht gewesen, wären wir jetzt der 1. FC Pohl.
Peng. Peng.
ohm

Beitrag von ohm »

Ich muss mich korrigieren: Es gibt immer noch den einen oder anderen einfach gestrickten und begriffstutzigen Schönjubler, der den Schuss nicht gehört hat. Ohne den Kuntz wär DAMALS...jaja ...
und heute??

Ich bleib bei meiner Meinung - gegen die ist die DVAG ein reiner Wohlfahrtsverein.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Es gibt keine FCKtotengräber.
Einige wollen über den Weg von hinten durch die Brust ins Auge an die Fleischtöpfe.
Der AR und der Vorstand sorgen dafür, dass die Totengräber niemals auf dem Berg ankommen.

Ein schöner Kommentar, welcher auch absolut lesenswert ist:

"Einige wollen über den Weg von hinten durch die Brust ins Auge an die Fleischtöpfe".

Der AR und der Vorstand sorgen dafür, dass kein anderer mehr an die Fleischtöpfe rankommt. :lol:

mxdingsbums at his best. :daumen:
Hermann Hesse
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK58 hat geschrieben:mxdingsbums at his best. :daumen:
Heißt unser neuer Hauptsponsor nicht mxdingsbums?
- Frosch Walter -
salamander

Beitrag von salamander »

Klingt logisch :nachdenklich: Also gut, ich gebe es zu, ich spekuliere auf Runjaic' Job. Endlich die fette Kohle. :huepf: Ich verspreche, auch gnadenlosen Umschaltfussball spielen zu lassen. Lizenz hab ich keine, aber erstklassige Referenzen aus dem Forum, das zählt auch. Wenn der AR nicht aufpasst, bin ich ab Oktober Cheftrainer.
De Sandhofer

Ich gebe es nicht gerne zu, aber du bist der Sheriff vom Betze. An dir kommt keiner vorbei und schon gar nicht an die Fleischtöpfe. Solltest auch eine Bandenwerbung bekommen,wenn es um Fleisch oder Töpfe geht einfach den Fachmann mxhfckbetze fragen :lol: :lol:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Sinn in denne flääschtöpp a noch e paar bröckelscher?
Odder nur noch brieh?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich befürchte Letzteres.
.................................
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

shaka v.d.heide hat geschrieben:
Sinn in denne flääschtöpp a noch e paar bröckelscher?
Odder nur noch brieh?
Do muss mer doch nur: :kotz: :kotz: , unn schun sinn widder Bröckelscher drin.....
Flääschtepp hie und Flääschtepp her,
is doch alles ned so schwer!
Un mit de Brieh iss des ach gons leicht,
Wasser nohgeschebbt is gleich!

Die Folgezeilen sind der Eigenkorrektur zum Opfer gefallen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gesperrt