Forum

Torloses Unentschieden gegen Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

millionen-olly hat geschrieben:Naja. Wir haben halt den Kader, den wir haben. Und da wir nicht Real Madrid sind, liefern wir halt auch mal solche Spiele ab :D .
Enttäuscht war ich heute vor allem von Heubach. Das sah teilweise nach vorne und nach hinten nicht gut aus. Aber gut, das passiert halt mal.
Przybyłko hat mir wieder gut gefallen. Zimmer hatte schon bessere Spiele, aber er kämpft immer (Das ist unser Heiko Westermann :daumen: ). Müller sah auch gut aus. Das hätte ich ihm garnicht zugetraut. Positiv überrascht war ich auch von den Einwechselungen unseres Trainers, obwohl sie nichts gebracht haben.
Unterm Strich muß man hoffen, das unsere direkten Konkurrenten - der SPORTCLUB aus Freiburg und die :kotz: BULLENPISSE aus Leipzig :kotz: - Punkte liegen lassen.
...Zimmer hatte heute sicherlich nicht seinen besten Tag - schlechter habe ich ihn noch nicht gesehen. Jedoch Zimmer mit Westermann vergleichen, ist eine Frechheit - wir schreiben doch hier über Fußball, oder nicht? Westermann wurde nur Nationalspieler, weil er Jogi ab und an die Seife aufgehoben hat... ...der mag zwar laufen und rennen, das konnte er übrigends auch nicht, mit Fußball hatte er nun wirklich nichts am Hut. Hoffen wir, dass Schulze bald wieder an Bord ist und Zimmer sich anderen Aufgaben widmen kann. Hoffen wir auch, das Bödvarsson bald bei uns eintrudelt und noch einer, dann sehe ich nicht so schwarz. Görtler könnte schon im nächsten Spiel unser Matchwinner werden, schauen wir mal....
was hast du eigentlich gegen Freiburg, die werden aufsteigen, finde dich einfach damit ab. Der Rest, wir werden sehen.... solange es nicht die Bullenpisse ist...
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Totalausfall: Klich
Falsche Position: Zimmer, Hier hoffe ich auf die Rückkehr von Schulze, denn der gute Jean ist weiter vorne deutlichst stärker.
Unauffällig bis eher schwach: Jenssen, Ring und Karl
Ganz gut bis stark: Pritsche und Halfar.

Lasst den Jungs noch etwas Zeit, sich einzuspielen, dann wird das auch was. Wir sind noch sehr früh in der Saison und das hat man heute gemerkt.

PS: Den Wechsel in der 90. Minute sollte mir der Herr Runjaic gern mal begründen wollen.

PPS als Ergänzung: Der Vucur wurde von Euch noch nicht erwähnt. Er scheint mir der neue Abwehrchef zu werden, hat schön dirigiert und geordnet und das eindeutig besser als der Heubach.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

:?: Auf so ne skurile Idee beim Stande von 0:0 in der 90. Minute nen Abwehrspieler in einem Heimspiel auf dem heilgen Berg einzuwechseln wäre nicht mal Krasimir Balakov gekommen :nachdenklich:
Das lässt vermutlich noch auf weitere Slapstickeinlagen unserer emotionslosen Trainerlitfasssäule schließen :) So lange er NOCH darf .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
TheSence hat geschrieben:Schon zum kotzen, 2 Punkte verloren... aber ich glaub das Spiel zeigt heute auf wie weit wir wirklich sind...

Schön das die Fans im Stadion das auch mal so sehen und dieses Unentschieden nicht beklatschen wie letzte Saison so oft geschehen.

Ausgeglichenes aber schlechtes Spiel von beiden Seiten.
Bei einem 0:0 gegen Braunschweig pfeifen ist besser?
Egal wie schlecht das Spiel war, pfeifen ist lächerlich, vor allem nach nem Unentschieden gegen keinen schlechten Verein. Der Einzige der mir heut wirklich gut gefallen hat war Halfar, der auf den Außenbahnen einfach komplett verschenkt ist. Die Verteidigung war immerhin stabil und hat defensiv sehr stark gespielt, auch wenn Heubachs Spielaufbau in HZ.2 furchtbar war. Zimmer und Przybylko haben viel gearbeitet und denen kann man nicht viel vorwerfen. Aber Klich war ein kompletter Totalausfall. Löwe in der ersten Hälfte auch sehr schwach. Karl mit ebenfalls grauenhaften Spielaufbau und von Ring kam auch zu wenig auch wenn er sich viel angeboten hat und keine schlimmen Fehler gemacht hat, wirklich gute Aktionen hatte er auch nicht. Thommy hat viel versucht aber war letztlich auch nicht so erfolgreich, das Gleiche gilt für Görtler. Insgesamt ein sehr träges Spiel, im Spielaufbau viel zu langsam und das komplette Mittelfeld war furchtbar bis auf Halfar. Es kann auch nicht sein das man in einer Überzahlsituation wieder nach hinten spielt..
Ach ja mir ist gerade aufgefallen dass ich Jenssen nicht genannt habe, aber er ist mir wirklich komplett nicht aufgefallen. Müller war übrigens noch stark
Zimmer kann man keinen Vorwurf machen? Das kann nur heißen, dass eine Fehlpassquote von 99 Prozent in Ordnung ist. Was Przybylko betrifft, stimme ich zu - der Mann hat alles gegeben.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@atti: Den Wechsel begründe ich Dir gerne:

1 Minute angezeigte Nachspielzeit, der Gegner kriegt noch einen Freistoß nach Ablauf der Zeit (= sicher letzte Aktion), Lieberknecht wechselt angesichts dessen noch einen Abnehmer ein - und Runjaic reagiert (vollkommen richtig) indem er gleichzeitig noch nen guten Kopfballspieler bringt.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Den begründe ich Dir gerne:

1 Minute angezeigte Nachspielzeit, der Gegner kriegt noch einen Freistoß nach Ablauf der Zeit (= sicher letzte Aktion), Lieberknecht wechselt angesichts dessen noch einen Abnehmer ein - und Runjaic reagiert (vollkommen richtig) indem er gleichzeitig noch nen guten Kopfballspieler bringt.
Das nenne ich Feiglingfußball. Den Freistoß abfangen und in der 91. Minute das 1:0 machen. So war der Betze in den Achziger und frühen Neunziger Jahren. Da hatte man bei Heimspielen vor keinem Gegner Angst.
Ach so, das war ja noch in der 1. Bundesliga.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ktown versuche doch erst gar nicht dem wütenden Mob mit Erklärungen zu kommen. Echt unter aller Sau. Wer solche Fans hat nimmt besser schnell Reißaus.

Dieses Forum ist zu einem Spielfeld der Hetzer und Populisten geworden. Nach dem Duisburg Spiel waren die komischerweise in ihren Löchern oder haben sich maximal an den letzten 10 Minuten aufgegeilt. Es macht keinen Spaß mehr. Mit seriösen Analysen hat das gar nichts mehr zu tun.
Omnia vincit amor
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Nur nach vorn - nie zurück.

Unsere Spieler nahmen sich das Motto des Tages des Öfteren aber mal so was von zu Herzen. Die reine Freude. Schnelle Mittelfeldüberbrückung in Reinkultur. Zack, ab nach vorn. Und weg war der Ball.

Es war auf den Rängen richtiggehend greifbar wie sich das bisschen Euphorie, sprich: die Hoffnung auf sechs Punkte zum Start, verflüchtigte und der bleiernen Angst vor einer Saison ohne Aufstiegshoffnung Platz machte. Und diese Hoffnung brauchen wir, wenn wir regelmäßig über 30.000 Leute begrüßen wollen.

Große Schlüsse soll man ja noch nicht ziehen, zweiter Spieltag und so. Und mit vier Punkten keine Rede von Fehlstart und so. Alles geschenkt, aber...

..die Aufstiegshoffnung, die Freude auf die Saison, der Spaß den Betze hochzulaufen, die Lust auf die Mannschaft, der Bock auf den gebotenen Fussball, all das ist überlagert von den Eindrücken des heutigen Spiels. Braunschweig ist keine Laufkundschaft, aber größere Phasen der Dominanz im eigenen Hause hatte ich mir schon erwartet. Und so ging es vielen.

Wir sind nämlich gar nicht die Nörgler und Knodderer als die wir uns selbst mitunter sehen. Im Gegenteil: Das Betze-Publikum ist leicht entflammbar. Aber aus unserem Mittelfeld kam heute nichts zündendes, kein gescheiter Funke. Um das Ganze am Leben zu halten brauchen wir den aber.

Ohne Perspektive nach oben bricht uns der Laden unterm Arsch zusammen. Deshalb hoffe ich darauf, dass die Hofmann-Kohle in Spieler investiert werden kann, die das Spiel über die Aussen beleben können und dass auch im Zentrum mehr Handlungsschnelligkeit erzeugt werden kann als durch Leute wie Klich, Ring, Karl, Jenssen, Thommy und unseren Deutschen Meister.
Zuletzt geändert von Steffbert am 01.08.2015, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Alles schlecht reden darf man nicht, denn so viele Scheiße gespielt haben, so viele haben auch gut gespielt.
Müller erneut ein saustarkes Spiel, erneut unglaublich ruhig. Topleistung, absolut Note 1. Bin kaum noch am zittern, wenn unser Torhüter den Ball hat und das gab es als FCK Fan ewig nicht mehr.
Görtler hat eine klasse 2 HZ gespielt. Er bekam einfach keine Bälle, aber wenn es am Ball war hat er 3-4 Braunschweiger überrannt. Richtig schnell, technisch stark, bitte in die Stammelf!!!!!
Heubach&Vucur sind super eingespielt. Da gibt es einfach nichts zum meckern. Einzig die Kopfballstärke. Da könne noch etwa geübt werden. Letztes Jahr zitterte der Gegner bei Eckbällen für uns, so ein Wixxer Orban auch ist, der war in Kopfballmonster. Sowohl defesiv als auch offensiv. Aber Vucur hatte ja eine ganz gute Chance in HZ1..
Halfar war bärenstark. Da ist ein Klassenunterschied zu sehen, geniale Leistung.
Löwes Laufleistung hat gestimmt. Der konnte am Ende gar nicht mehr laufen und ist laut Statistik auch die meisten Meter gerannt auf dem Feld. Seine Leistung war ebenso ganz gut.
Jetzt kommen wir mal zu den Katastrophen.
Zimmer schlecht, will jetzt nicht so arg auf ihn drauf gehen, in Duisburg hatte er ein gutes Spiel, aber er ist defensiv einfach zu schwach und jeder kommt an ihm vorbei, er ist mittlerweile kein AV mehr für mich, sondern einer für die Offensive, linker oder rechter Flügel. Ich hoffe Schulze wird ganz schnell wieder fit, ich vermisse ihn so sehr. Der ist verdammt wichtig.
Klich richtig schlecht. Einfach nur mies, genauso wie Jenssen, Karl und Ring. Ich mein Jenssen war halt einfach nicht zu sehen, aber Karl, Ring und Klich hatten ja ein Fehlpassfestival.
Thommy oh man... Bei seinem Debut in Aalen war er mega schlecht. Dann hat er sich verletzt. Dann hatte er ein gutes Spiel gegen Ingolstadt, wo ich mir dachte der hat was, das heute war wie bei seinem Debut und ich komme zur Erkenntnis das es bei ihm nicht für Liga 2 reicht. Der hat ja echt JEDEN Zweikampf verloren, sobald er den Ball hatte, was er schon wieder weg.
Man kann nicht alles schlecht malen. Vieles war gut, aber sehr vieles war eben auch beschissen.

Insgesamt freue ich mich natürlich über einen guten Teamspirit, der ist mir beim FCK allerdings etwas zu gut und wir haben im Team zu viele die den Kasper machen. Mir geht's halt nicht rein, wenn man in der 80. Minute sich warm macht und rumalbert und sich über Dinge kaputt lacht..
So ein Kasper Kandidat ist Beispielsweise Fomitschow. Will nicht wissen wie oft der in der Schule vor der Tür stand. Den sieht man ja nie still, der labert jeden an, selbst beim warm machen. Teamspirit finde ich klasse, während dem Spiel, könnte man aber mal etwas fokussierter sein!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Meinst du mich mit wütendem Mob, Herr Rische? Echt? Ich hielt mich bisher immer für einen relativ ruhigen und sachlichen FCK-Fan, leidenschaftlich, wenns drauf ankommt klar, aber wütender Mob? Echt? :p
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

AlbiundIssi hat geschrieben:
c hat geschrieben: Stimmung Spiel lief!
die struktur dieses satzes ist mir noch nicht ganz klar geworden...
kann man die 3 worte auch austauschen?
bsp:

Spiel lief Stimmung!
Lief Stimmung Spiel!

aber vielleicht wolltest du ja nur deiner begeisterung ausdruck verleihen, dass wir 4 punkte haben - da wird man schon mal sprachlos...

Sry, bin besoffen. hab wohln das Ausrufezeichen nicht getroffen.

Meine Intention war, dass alles genauso gut und doch so viel besser läuft, wie die letzte Saison aufgehört hat.

Ich weiß, dass auf dbb so unnütz viel gemosert wird, aber du Nörgerler hast einfach nicht das recht mir das Große und (auch) das Ganze madig zu machen. Ohne Kuntz wären wir schon längst toD. spar dir dein Ironiekarasmus oder so.

und dass stefan kuntz cool ist, ja, da haste schon recht! :daumen:
Sogarb zu voll zum zitieren bin ich wegen dir!!!!
Scheiß Näöärgelerewrer!!!
Zuletzt geändert von c am 01.08.2015, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ktown versuche doch erst gar nicht dem wütenden Mob mit Erklärungen zu kommen. Echt unter aller Sau. Wer solche Fans hat nimmt besser schnell Reißaus.

Dieses Forum ist zu einem Spielfeld der Hetzer und Populisten geworden. Nach dem Duisburg Spiel waren die komischerweise in ihren Löchern oder haben sich maximal an den letzten 10 Minuten aufgegeilt. Es macht keinen Spaß mehr. Mit seriösen Analysen hat das gar nichts mehr zu tun.
Leider wahr...

Bei diesem depressiven Geschwafel hier wird mir kotzübel.
Meine Fresse, wie kann man nur permanent so negativ sein??? :x
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Atti1962 hat geschrieben:Meinst du mich mit wütendem Mob, Herr Rische? Echt? Ich hielt mich bisher immer für einen relativ ruhigen und sachlichen FCK-Fan, leidenschaftlich, wenns drauf ankommt klar, aber wütender Mob? Echt? :p
Nein, echt nicht Dich direkt, obwohl besagter Post (als wäre es früher in der Situation immer nur aufs Siegtor gegangen) schon etwas von Verklärung der alten Zeit hatte. Aber ich finde es echt schlimm wie ein 4 Punkte Start hier zum Untergang des FCKs umgewandelt wird. Das meine ich mit Mob. Nur noch Hop oder Top. Und die negative Fraktion kommt wie eine Seuche aus den Löchern sobald es keine drei Punkte gibt. Und das aber dann richtig wild wixxend. :wink: Persönlich meinte ich Dich nicht dabei :wink:
Omnia vincit amor
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Atti1962 hat geschrieben:

Das nenne ich Feiglingfußball. Den Freistoß abfangen und in der 91. Minute das 1:0 machen. So war der Betze in den Achziger und frühen Neunziger Jahren. Da hatte man bei Heimspielen vor keinem Gegner Angst.
Lieber bei der letzten Aktion nach Ablauf der Nachspielzeit noch nen kalten Stürmer bringen der dann schön seinen Gegenspieler beim Standard verliert?

In der 91. gab's kein Tor mehr zu machen, die war rum als Mockenhaupt auf den Platz kam. Und damit auch die Chance "abzufangen" und zu kontern. Genau deshalb hat Lieberknecht ja gewechselt.

Kurz: Das was Du forderst, ist keine Reaktion, sondern eine leere Geste. Und ich hätte ungern gesehen, was hier los gewesen wäre wenn die nach hinten losgeht. Zum Glück entscheidet Runjaic professionell.
FCK_LU1988

Beitrag von FCK_LU1988 »

Atti1962 hat geschrieben:Totalausfall: Klich
Falsche Position: Zimmer, Hier hoffe ich auf die Rückkehr von Schulze, denn der gute Jean ist weiter vorne deutlichst stärker.
Unauffällig bis eher schwach: Jenssen, Ring und Karl
Ganz gut bis stark: Pritsche und Halfar.

Lasst den Jungs noch etwas Zeit, sich einzuspielen, dann wird das auch was. Wir sind noch sehr früh in der Saison und das hat man heute gemerkt.

PS: Den Wechsel in der 90. Minute sollte mir der Herr Runjaic gern mal begründen wollen.

PPS als Ergänzung: Der Vucur wurde von Euch noch nicht erwähnt. Er scheint mir der neue Abwehrchef zu werden, hat schön dirigiert und geordnet und das eindeutig besser als der Heubach.
Ich bin absolut deiner Meinung, dass man den Jungs noch etwas Zeit lassen sollte. Braunschweig hat das heute Defensiv richtig stark gemacht. Wenn man mit 10 Mann verteidigt ist es halt sau schwer und wir sind eben nicht der FC Bayern... 2. Liga ist mehr Kampf als Technik!

Da ich heute leider nicht im Stadion sein konnte, aber das Spiel bei Sky verfolgt habe ist mir ständig aufgefallen das Hochscheidt bei jeder Berührung sich fallen lässt und gekreischt hat vor ach soviel Schmerzen... Was ein Mädchen..

PS: Wusste garnicht das sich unser Übungsleiter bei dir erklären muss für sein Handeln :-P
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Atti1962 hat geschrieben:Das nenne ich Feiglingfußball. Den Freistoß abfangen und in der 91. Minute das 1:0 machen. So war der Betze in den Achziger und frühen Neunziger Jahren. Da hatte man bei Heimspielen vor keinem Gegner Angst.
Ktown2xberg hat geschrieben:Lieber bei der letzten Aktion nach Ablauf der Nachspielzeit noch nen kalten Stürmer bringen der dann schön seinen Gegenspieler beim Standard verliert?

In der 91. gab's kein Tor mehr zu machen, die war rum als Mockenhaupt auf den Platz kam. Und damit auch die Chance "abzufangen" und zu kontern. Genau deshalb hat Lieberknecht ja gewechselt.

Kurz: Das was Du forderst, ist keine Reaktion, sondern eine leere Geste. Und ich hätte ungern gesehen, was hier los gewesen wäre wenn die nach hinten losgeht. Zum Glück entscheidet Runjaic professionell.
@Ktown2xberg
Nüchtern betrachtet hast du Recht. Aber nostalgisch betrachtet, gab es ja tatsächlich diese Zeiten, wo der FCK auf dem Betze nicht nur noch die Chance bekommen hätte, den Standard abzufangen und das Kontertor in der entsprechend zu unseren Gunsten verlängerten Nachspielzeit zu machen, sondern diese Chance dann auch genauso genutzt hätte. Wer zu den Zeiten dabei war, muss sich manchmal mit Gewalt ins Gedächtnis rufen, dass das unwiederbringlich vorbei ist. Ich kann Atti1962 da schon verstehen.

Ansonsten ist eine Saisonprognose nach dem zweiten Spieltag sicher noch verfrüht. Ich machs trotzdem. Prognose: Ich denke, für den FCK wird es eine sehr ruhige und unspektaküläre Saison.
- Frosch Walter -
Peifedeckel

Beitrag von Peifedeckel »

Also ich hab heute einiges anders gesehen als die meisten hiemal im Forum. Zuerst einmal Müller: Hinten zwar schon stark, aber hat vorne einfach unglaublich viel Nerven (und Stimme!) gekostet mit seinen Abschlägen, bei denen jeder zweite ins aus ging. Sowas regt mich richtig auf, weil wir sonst mglw. schnell hätten kontern können.
Desweiteren fand ich uns nicht so stark wie viele, die nur auf den "guten" Gegner verweisen. Ehrlich gesagt ging es mir genau umgekehrt, dass ich beide Mannschaften richtig schlecht fand! Es war eben auch typischer Zweitligafussball: hinten dicht machen und hoffen, dass vorne irgendwie einer rein geht.
KR hat mich zunächst enttäuscht, weil er nicht etwas offensiver aufgestellt hat als in Duisburg, hat mich dann allerdings positiv überrascht mit den frühen Wechseln. Das hatte ich eigentlich immer gefordert, weiß nur seit heute nicht, ob das wirklich so klug war...Görtler war zwar nicht schlecht, aber ich hätte mir dann doch größere Wirkung bei dieser Umstellung erwünscht.
Generell hat das Spiel mal wieder unsere Schwäche aufgezeigt: gegen defensiv gut organisierte Gegner bekommen wir offensiv einfach nichts gebacken. Ob das an Kostas System, den Spielern oder nur den Gegnern liegt, ich weiß es nicht, wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Vielleicht kann uns der ein oder andere Spieler ja da noch etwas mehr Durchschlagskraft verleihen...
Bin wirklich enttäuscht heute und hätte mir auch etwas mehr Kampf gewünscht, die Braunschweiger waren immer einen Schritt schneller, auch wenn sie nichts daraus gemacht haben, aber das tut einfach weh! Und das hat nichts mit nörgeln zu tun, dass man sich von so einem Spiel einfach mehr erwartet. Nach dem letzten Spiel habe ich hier auch geschrieben und zwar überwiegend positiv. Dort hat man einfach die Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft ausgenutzt, heute gab es leider keine größeren...
Betzenberg - Bastion der Emotion
millionen-olly

Beitrag von millionen-olly »

hessenFCK hat geschrieben:
millionen-olly hat geschrieben:Naja. Wir haben halt den Kader, den wir haben. Und da wir nicht Real Madrid sind, liefern wir halt auch mal solche Spiele ab :D .
Enttäuscht war ich heute vor allem von Heubach. Das sah teilweise nach vorne und nach hinten nicht gut aus. Aber gut, das passiert halt mal.
Przybyłko hat mir wieder gut gefallen. Zimmer hatte schon bessere Spiele, aber er kämpft immer (Das ist unser Heiko Westermann :daumen: ). Müller sah auch gut aus. Das hätte ich ihm garnicht zugetraut. Positiv überrascht war ich auch von den Einwechselungen unseres Trainers, obwohl sie nichts gebracht haben.
Unterm Strich muß man hoffen, das unsere direkten Konkurrenten - der SPORTCLUB aus Freiburg und die :kotz: BULLENPISSE aus Leipzig :kotz: - Punkte liegen lassen.
...Zimmer hatte heute sicherlich nicht seinen besten Tag - schlechter habe ich ihn noch nicht gesehen. Jedoch Zimmer mit Westermann vergleichen, ist eine Frechheit - wir schreiben doch hier über Fußball, oder nicht? Westermann wurde nur Nationalspieler, weil er Jogi ab und an die Seife aufgehoben hat... ...der mag zwar laufen und rennen, das konnte er übrigends auch nicht, mit Fußball hatte er nun wirklich nichts am Hut. Hoffen wir, dass Schulze bald wieder an Bord ist und Zimmer sich anderen Aufgaben widmen kann. Hoffen wir auch, das Bödvarsson bald bei uns eintrudelt und noch einer, dann sehe ich nicht so schwarz. Görtler könnte schon im nächsten Spiel unser Matchwinner werden, schauen wir mal....
was hast du eigentlich gegen Freiburg, die werden aufsteigen, finde dich einfach damit ab. Der Rest, wir werden sehen.... solange es nicht die Bullenpisse ist...
Wenn ich Zimmer mit Westermann vergleiche, geht es mir nur um seine Einstellung, nicht um das fussballerische Können. Gegen Freiburg habe ich garnichts. Ganz im Gegenteil - ein geiler Club :daumen:
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Leider hat der BTSV heute genau das gemacht, womit die wenigsten gerechnet haben: Pressing bis zum Umfallen! Defensiv eingestellt... Fehlanzeige!

Damit hat auch unser Trainerteam nicht gerechnet... mal wieder nur einen Plan hatten die parat... Wirklich schade. Aber gegen einen Gegner, der defensiv seine Sache so gut macht, ist es leider auch wirklich schwer.

Wir können froh sein, dass Müller heute einen sehr guten, souveränen Auftritt hatte. Mit etwas Pech gehen alle Punkte nach Niedersachsen.

Halfar gut (nehme alles zurück, was ich über den geschrieben habe, von wegen durchschnittlicher 2. Liga-Kicker, nicht mehr als 500.000 Ablöse wert), Müller gut und Przybylko eine Klasse besser und engagierter als der selbsternannte Superkicker Hofmann. Wenigstens die positive Erkenntnisse nehme ich mit.

Allerdings auch zwei oder drei negative: Unser Kapitän... sehr schwach heute. Zimmer auch mit "Potential nach oben". Karl heute auch ohne jegliche Wirkung, wenn ihm einer auf den Füßen steht.

Die Wechsel zur Halbzeit waren zwar endlich mal mutig... aber Klich ist mit Halfar der einzige dem man es zutraut, einen entscheidenden Pass zu spielen. Zumindest nach meiner Wahrnehmung... Hoffentlich ist er ab jetzt nicht außen vor.

Gleich zwei unerfahrene wie Görtler und Thommy zu bringen, war vielleicht zu viel auf einmal.
AlexBetze

Beitrag von AlexBetze »

MarcoReichGott hat geschrieben:Tjo - Erkenntniss des Spiels:

1. Müller scheint seine Nervosität abgelegt zu haben und scheint den Erwartungen gerecht zu werden.
2. Das Aufbauspiel unserer Innenverteidiger ist ausbaufähig.
3. Rings Form von Anfang der letzten Saison scheint eine einmalige Hochphase gewesen zu sein.
4. Halfar und Pritsche scheinen eine echte Verstärkung zu sein. Bei Halfar wars zu erwarten, bei Pritsche freut es mich, dass er auch heute wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht hat
5. Uns fehlt es an Qualität auf den Außen (okay: das ist nun keine wirkliche Erkenntniss DIESES Spiels).
6. Unser Kader ist in der Breite qualitativ nicht gut genug besetzt um um den Aufstieg mitspielen zu können. Was Görtler und Thommy heute abgeliefert haben kann man getrost unter "Jungspunden mal die Chance gegeben" abhaken. Vielleicht entwickeln sie sich noch im Laufe der Saison. Stand jetzt sehe ich abseits unserer heutigen Startelf wenig Spieler, die uns kurzfristig wirklich weiterhelfen können.
7. Ich persönlich fand die Wechsel von CK unglücklich. Wer will kann im alten Thread meine Meinung zur Halbzeit nachlesen. CK wird ungeduldig. Spätestens dem letzten dürfte jetzt klar sein, dass ihm die letzte Saison schwer zu schaffen macht. Das ist ansich gut. Weniger gut fand ich seine Reaktion heute. Die Einwechslung von Thommy und Görtler waren mehr Aktionismus denn zielgerichtet. Keine Ahnung, ob wir anders gewonnen oder sogar verloren hätten. Nach der zweiten Halbzeit bin ich nun aber froh NICHT verloren zu haben, denn Braunschweig hatte zwei Hunderprozentige.

Insgesamt in Halbzeit eins ein interessantes Spiel, leider mit zu vielen individuellen Fehlern von uns und zu wenig Zug im vorderen Drittel. In Halbzeit zwei ein grausames Spiel. Wahnsinnig viele Fehler, keinerlei taktische Struktur mehr zu erkennen. Und folgerichtig am Ende Chancen auf beiden Seiten, weil einfach alles komplett unstrukturiert war. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.[/]
Einer der besseren Kommentare heute! Allen Unheilsverkündern zum Trotz! Braunschweig spielt um ihre Existenz: Vor zwei Jahren Liga eins, nun null Punkte zum Saisonstart?! man hat gesehen dass sie um ihr Leben kämpfen. Es ging für beide Teams um viel. Dementsprechend war das Spiel kampfbetont!. Wenn auch nur ein guter Außenspieler kommt spielen wir mit um die Plätze für den Aufstieg! Ich sehe das Team als eine gute Einheit. Sowohl hinten als auch vorne stabiler als letzte Saison. Zum Thema "Aktionismus bei den Wechseln". Ich fand es klasse, dass er zwei "kreative" gebracht hat. Bringt er diese nicht schlüpfen die Kritiker wieder aus Ihren Löchern und fragen warum er nicht offensiv gewechselt hat. Er hat alles versucht. Geht das Ding von "Pritsche" rein oder lupft Halfar das Ding ins Tor, diskutieren wir hier garnicht. Meine Prognose für diese Saison: Platz zwei bis vier ist drin. Packt es an, seid mutig, seid stark, unterstütz unsere Mannschaft wie heute (Minute 70 - 80) und wir können es schaffen!
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Atti1962 hat geschrieben:

Wir sind aber nicht mehr in den 80ern oder 90ern.
Selbst Kalli oder Rehhagel hätten in der 91. min bei Freistoß Braunschweig so reagiert. Das war voll nachzuvollziehen. Man musste von der letzten Aktion des Spieles ausgehen. Ich bin ja selbst nicht der Runjaic Freund , aber das war komplett richtig. Ausserdem hat es mich gefreut, das er mal in der HZ reagiert hat , auch wenn es nicht funktioniert hat.Und ich kann mich gerade in den 80er Jahren an so manches Kruzer - Spiel erinnern :daumen:
Betze-Investor

Beitrag von Betze-Investor »

Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt (wenn auch noch nicht von jedem :p ).

Daher will ich mal loswerden, was mich gestern regelrecht geschockt hat:

Geschätzt 50 % der Bandenwerbung konnten nicht vermarktet werden :?:
Auch auf der LED-Bande vor der Nord lief überwiegend Eigenwerbung (für Teufelsbande und FCK-Gastronomie). An der Fläche zw. Ober- und Unterrang Nord wirbt "Das Handwerk" mit einem Schriftzug, der aus den 1980-er Jahren stammen könnte (vom Stil her; und genauso ausgeblichen sieht er auch aus). Nicht mal mehr VW ist dabei :?:

Da scheinen einige Sponsoren so richtig die Schnauze voll zu haben. Ich weiß nicht, ob die letzten vier Spiele der Vorsaison wirklich "abgehakt" sind wie bei SK.
Scheu wie ein Reh
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
betzeulf hat geschrieben:Es bleibt dabei. Das was wir mit den Händen aufbauen, schmeißen wir mit dem Arsch wieder um. Ideenloser gehts nimmer. Der den Ball hatte war heute Abend die ärmste Sau. Das Spiel ohne Ball eine einzige Katastrophe.
Und die Gegner sind natürlich alle nur Fallobst :nachdenklich: Braunschweig hat das richtig gut gemacht und trotzdem hätten wir sie fast geknackt. Aber man kann natürlich auch nur auf dem hohen Ross sitzen und alle Gegner als Hasenfutter ansehen.
Da geb ich dir zu 100% Recht. Braunschweig hat es richtig gut gemacht. Die waren weder Fallobst noch Hasenfutter. Und wir haben es für ein Heimspiel richtig schlecht gemacht. Dein Beitrag schließt meinen nicht aus.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ein 0:0 gegen einen Aufstiegskonkurrenten wie Braunschweig ist kein Drama !

Mund abwischen und weitermachen... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Was alles gestern nicht gut war, das haben wir gelesen, teils gut, teils ungut formuliert.

Es bleibt zu konstatieren: Die Neueinkäufe Halfar (der Sforza für arme Zweitligisten), Vucur (Wie hoch der beim Kopfball überm Gegner steht), Przybylko (der macht aus keiner echten Vorlage zwei hochgefährliche Situationen) sind voll eingeschlagen!

Im Gegensatz zur letzten Saison gab es sogar mal einen Schuß aus der zweiten Reihe sowie den Versuch, auch mal in der Einzelaktion in den Strafraum zu kommen - genau das ist es, was in dieser ausgeglichenen und defensivtaktisch starken Liga den Ausschlag geben könnte. Wir haben da den einen oder anderen (Halfar, Zimmer, evtl, Thommy), die da für Überraschendes gut sind.

Ein 0:0 ist daheim immer schlecht - früher sprach man mal vom 12.Mann, der für ein Tor gut sei: Gestern war er das nicht (wie man ja auch am Ergebnis sieht): Das waren gestern mal wieder einlullende Schlaflieder, "Support" ist was anderes! Leute, stellt Euch mal unten auf den Platz und hört den "Gesang" - da kommt ein -und das meine ich völlig ernst!- total deprimierender Klangbrei rüber, das ist keine Anfeuerung, das ist genau das Gegenteil.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Gesperrt