Forum

Maxda wird neuer Hauptsponsor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
happy

Beitrag von happy »

+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++
Zuletzt geändert von happy am 31.07.2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich habe meine moralischen Autoritäten. die Walter-Brüder und ihr "Windhund " gehören da mit Sicherheit dazu. Das wurde mir schon von Kindesbeinen an eingebleut und da stehe ich auch dazu.
Die anderen Persönlichkeiten lassen wir mal außen vor. Die gehen hier niemanden etwas an. Sie haben mit Fußball nichts zu tun und es wäre mir auch zu persönlich.
Es kommt sehr selten vor, dass ich mich frage, was diese moralischen Autoritäten an meiner Stelle tun würden, weil ich sowieso immer versuche, den geraden und ehrlichen Weg zu gehen der anderen nicht schadet. Genau so, wie es sich eben gehört.
Nachdem ich gelesen habe, wer neuer Hauptsponsor wird, hab ich mich gefragt, was die Walter - Brüder und ihr "Windhund" zu einem Hauptsponsoren sagen würden, welcher sein Geld mit denjenigen "verdient", welche in der Regel selber nichts mehr haben und sehr oft am "Bodensatz der Gesellschaft" angesiedelt sind.
Das Ergebnis war verheerend.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Spuckymaus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spuckymaus »

@ grosso80:
Jetzt ist Maxda schon ein Kreditinstitut, das von der BAFIN überwacht wird, aha :lol:

@ FCK58:
Absolut korrekt.... und es ist eben nicht egal wer Hauptsponsor des FCK wird und woher das Geld kommt... gegen den Hopp wehren wir uns warum eigentlich?
Der FCK darf niemals untergehen!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

@ St. Patrick
Du hast geschrieben, dass du evtl. nicht mehr zu den Spielen gehst. Darauf habe ich mit Tschüss geantwortet, weil ich es lächerlich finde, wenn jemand wegen einem Sponsor dem Stadion fern bleiben will, oder damit droht. Entweder ich bleibe weg, ohne zu drohen oder ich geh hin.

Ich gebe Dir Recht, in dem Du sagst, die Sparkasse hat ein anderes Geschäftsmodell.
Ich finde nur die extreme Anfeindung gegen Maxda übertrieben, denn es gibt noch wesentlich Schlimmere Geschäftsgebaren, z.B. freie Vermögensberater, die sorgen dafür das Leute mit Geld (mehr oder weniger) am Schluss zu Maxda müssen um sich Geld zu leihen.

@ happy
ich kann es nicht sagen, ob die Zwei miteinander Verwandt sind, könnte mir es allerdings sehr gut vorstellen. Ich brauche die Inkasso nur, wenn ich meine Schulden nicht zurück zahle und da ist das größte Problem. Wenn Leute über ihr Verhältnis leben, dann ist nur der Einzelne für sich verantwortlich und nicht Maxda oder ein anderes Kreditinstitut.
Natürlich gibt es auch Leute, die unverschuldet in eine finanzielle Notlage kommen (ist aber absolut die Ausnahme).
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
happy

Beitrag von happy »

+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++
Zuletzt geändert von happy am 31.07.2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

wuttiwuttke hat geschrieben:@de sandhofer
das ist ja schön, dann können sie ja SK auf der JHV
fragen warum er auf dem Foto so lacht und nicht anders, bzw. überhaupt nicht.

Wird langsam schon peinlich hier.
Es wird in diesem Forum immer dann peinlich wenn eine andere Meinung vertreten wird. Es geht mir nur wie dieser Deal nach außen hin verkauft wird. Alle Welt soll glauben es sei ein Megadeal, ist aber ein Deal,der ein paar Euros in die Vereinskasse bringt. Nicht mehr und nicht weniger.Aber es schön zu lesen,welch gute Umgangsformen sie haben.Sie hätten mich auch einfach duzen können.In diesem Sinne auf einen Heimsieg heute Abend und Ihnen noch ein schönes Wochenende. :wink: :wink:
Untergang

Beitrag von Untergang »

Leute wer oder was auf dieser Welt ist denn seriös?
Die Kirchen, ADAC, ACDC, Allianz?
Bier für 3€ Bratwurst für 3,50€
Asics Turnschuhe 219€
Regierungen, Parteien, ?
Sitzplatz für Mittelmässiges 2. Liga Spiel 35 € ?
Google dass ihr alle benutzt ist sicher mehr Abzocke
als Maxda es irgendwann sein wird !
Selbst nach dem Tod werden wir über den Tisch gezogen,
bezahlen überhöhte Gebühren für den Friedhof!
Näht euch doch einfach einen Atomkraft nein Danke
Aufnäher vorne aufs Trikot und gut iss!

In diesem Sinne 3 Seriöse Punkte heute Abend! :p
Vincent

Beitrag von Vincent »

Grosso80 hat geschrieben:
Erst mal informieren, dann antworten. Dann frag mal bei Schuldnerberater happy nach wieviel Kunden von Maxda und wieviel Kunden von Sparkassen oder Targobank bei ihm sitzen.
In diesem Zusammenhang solltest du vielleicht mal über die Begriffe "absolut" und "relativ" nachdenken!
Grosso80 hat geschrieben:
Wenn jeder Kunde von Maxda in den Ruin getrieben wird, dann würde das Geschäftsmodell nicht funktionieren.
Genau! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort viel Wert auf die Kundenbindung gelegt wird...
Um Nachschub braucht sich diese Branche leider keine grossen Gedanken zu machen, die Masse an Verzweifelten ist gross genug.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wir haben einen Sponsor - Hurra!
Maxda - Wer?
Finanzdienstleister ohne Schufa -Passt ja gut zum FCK oder seiner Klientel! Warum?
Warum sollte sonst der FCK so einen Sponsor nehmen -und warum der Sponsor sonst den FCK?
Hasta la Victoria - siempre!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

@ de sandhofer
mit sie (kleingeschrieben!) waren die Foristen, die auch Mitglieder sind, gemeint. Dich duze ich selbstverständlich, und erwarte das auch umgekehrt.
:wink:
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Ich bin geplättet.
Ein Kreditgeber, der Kredite ohne Schufaauskunft
vergibt.
Da heißt es immer bei Spielerzugängen: Sie müssen
charakterlich zu uns passen.
Was soll ich nun denken?
Der FCK in seiner jetztigen Führung passt
charakterlich zu seinem Hauptsponsor?

Oder soll man so tief gar nicht schürfen?

Der FCK duldet ein Jahr lang diesen Namenszug auf
seinen Trikots, mehr muss er nicht tun.
Man bekommt also quasi etwas geschenkt.
Und einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins
Maul!

Das funktioniert, wenn die Mitglieder nicht allzu
kritisch darüber denken und dann sogar wegbleiben.

Wie man hier lesen kann, sind nicht alle
unkritisch.

Irgendwie will mir das jetzt nicht in den Kopf.
Zahlen die so viel mehr als Borgward, dass alles
andere Nebensache ist?
Zuletzt geändert von betzefan94 am 31.07.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

wuttiwuttke hat geschrieben:@ de sandhofer
mit sie (kleingeschrieben!) waren die Foristen, die auch Mitglieder sind, gemeint. Dich duze ich selbstverständlich, und erwarte das auch umgekehrt.
:wink:
Alles klar dann duzen wir uns und ich habe wahrscheinlich nicht richtig gelesen. Dann viel Spaß heute Abend beim Heimsieg. :wink: :wink:
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

160 Beiträge zum neuen Hauptsponsor aber nur 50 Kommentare zum heutigen Spiel :lol:
Also ich finde es gut, dass wir nen neuen Hauptsonsor gefunden haben.
Und der Schriftzug auf dem Trikot ist echt stylisch. Also passt doch.
Ansonsten kanns jetzt wieder um das Wesentliche gehen: den Fußball.
Noch 4 Stunden, dann geht's endlich los. Muss leider bis 20 Uhr arbeiten und dann noch ne Dreiviertelstunde nach Hause fahren. Also verpass ich schonmal das 1:0 durch Kacper.
:schal:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

FCK58 hat geschrieben: Nachdem ich gelesen habe, wer neuer Hauptsponsor wird, hab ich mich gefragt, was die Walter - Brüder und ihr "Windhund" zu einem Hauptsponsoren sagen würden, welcher sein Geld mit denjenigen "verdient", welche in der Regel selber nichts mehr haben und sehr oft am "Bodensatz der Gesellschaft" angesiedelt sind.
Das Ergebnis war verheerend.
Die Walters hatten kein (öffentlich geäußertes) Thema mit Trigema als Hauptsponsor (Stichwort: Sweat Shops); also entspann dich.

Der Sponsor ist scheiße, aber nicht aus moralischen Gründen. Nenn mir ein halbwegs großes Unternehmen, das keinen Dreck am Stecken hat ...
Nichts Genaues weiß man nicht
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Angesichts der doch recht diffusen Reaktionen der DBB-Gemeinde, die die Vorstellung des neuen Hauptsponsors hervorgerufen hat würde ich es begrüßen, wenn ihr - die Redaktion - den neuen Sponsor ein wenig näher unter die Lupe nehmen könntet, um ganz einfach ein wenig Licht in die Angelegenheit zu bringen.
Was ich damit meine ist ein Artikel unter der Rubrik "Im Blickpunkt", ähnlich der vereinskritischen Berichterstattung vor einigen Wochen auf schwatzgelb.de, wo sich mit der moralischen Vertretbarkeit der Asienreise des Clubs auseinandergesetzt wurde.
Fernab der Tatsache, dass der BVB nicht nur im engeren Sinne "in einer anderen Liga" spielt als der FCK bleibt dennoch eine entscheidende Gemeinsamkeit, die ich in beiden Dingen - dem polarisierenden Hauptsponsor hier, der fragwürdigen Asienreise dort - sehe: In beiden Fällen wird das ökonomische Gewinnstreben der Clubs aufgewogen mit der moralischen Vertretbarkeit dieser Kooperationen und damit der Botschaft, die die Vereine somit an die Öffentlichkeit senden.
Die erneut geringstmögliche Vertragslaufzeit, die Ankündigungen unseres mit großer Mehrheit in den Aufsichtsrat gewählten Nikolai Riesenkampff und weitere zumindest diskussionswürdige Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden bzgl. Abgeschlagenheit des Wirtschaftsstandortes Pfalz sollen hier nur am Rande Erwähnung finden. Wichtig scheint mir zentral, unter der breiten Anhängerschaft ein Gehör dafür zu entwickeln, was die Aufwertung dieses Sponsors zum Hauptsponsor a) moralisch und b) auch für den Club selbst (Stichwort: Imageprobleme) bedeutet.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

The Big Easy hat geschrieben:Der Sponsor ist scheiße, aber...
...wenigstens ist er da.

Klar gefällt mir das auch nicht, dass der FCK jetzt von dem Geld mitprofitiert, dass so ein Hochzins-Geldverleiher Menschen, die sich in Zwangslagen befinden, abnimmt. Aber gar kein Sponsor, so wie letzte Woche noch, wäre noch schlimmer gewesen.

Ich weiß nicht, ob Kuntz vergleichbare moralische Bedenken hat, doch selbst wenn: was hätte er machen sollen? Wenn er den vermutlich einzigen Sponsor, der für den FCK tatsächlich nach langer Suche zu haben war abgelehnt hätte, hätte er sich als VV gegenüber dem Verein ja fast schon persönlich haftbar gemacht.

Deshalb steht da jetzt leider Maxda auf der Brust, ein Begriff den viele hauptsächlich von den immer höher werdenden Inkassorechnungen kennen werden, die ihnen regelmäßig ins Haus flattern, wenn sie sich mit unserem neuen Sponsor einmal geschäftlich eingelassen haben. Aber wenigstens steht da jetzt etwas auf der Brust. Als FCK-Fan ist man unter Kuntz ja recht anspruchslos geworden.
- Frosch Walter -
ohm

Beitrag von ohm »

Untergang hat geschrieben:Leute wer oder was auf dieser Welt ist denn seriös?
Die Kirchen, ADAC, ACDC, Allianz?
Bier für 3€ Bratwurst für 3,50€
Asics Turnschuhe 219€
Regierungen, Parteien, ?
Sitzplatz für Mittelmässiges 2. Liga Spiel 35 € ?
Google dass ihr alle benutzt ist sicher mehr Abzocke
als Maxda es irgendwann sein wird !
Selbst nach dem Tod werden wir über den Tisch gezogen,
bezahlen überhöhte Gebühren für den Friedhof!
Einer alten Oma, die in Not ist, mal einfach so 199,00 Euro nur als Anfahrtskosten in Rechnung zu stellen, hat allerdings schon was Besonderes. Dürfte ein Einzelfall sein. :lol:

Schade, dass wir keinen seriöseren Partner gewinnen konnten. Die gibt es nämlich auch.
Trotzdem werden wir damit leben müssen genau wie mit Bubsi Steinhaus. Zweite Liga halt...
Hätten wir mit etwas Power im Arsch anders haben können. Dennoch Blick nach vorne.
Zuletzt geändert von ohm am 03.08.2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

FW 1920 hat geschrieben:
Spuckymaus hat geschrieben:@ grosso80:
Jetzt ist Maxda schon ein Kreditinstitut, das von der BAFIN überwacht wird, aha :lol:

@ FCK58:
Absolut korrekt.... und es ist eben nicht egal wer Hauptsponsor des FCK wird und woher das Geld kommt... gegen den Hopp wehren wir uns warum eigentlich?
Den Dietmar Hopp würde ich mit Kusshand nehmen, ein absolut seriöser Mann!! Er hat nur den falschen Verein :shock: :shock: !
Lieber eine SAP als 100 Maxdas, aber das dürfte wohl jeder unterschreiben.
Nein, ich nicht. Dietmar Hopp ist kein guter Mensch. Auch gegen Hopp wurde u. a. wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Ich möchte mich aber nicht mit dem bösen Menschen aus Zutzenhausen beschäftigen, deshalb lasse ich das Thema. Generell bezweifele ich die Annahme, dass es in unserem Wirtschaftssystem auch nur einen Unternehmer gibt, der wahrhaft rechtschaffend ist.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Beim neuen Hauptsponsor kann man sicherlich verschiedener Meinung sein. Und kaum jemand kennt die vertraglichen Konditionen. Also lasse ich das vorerst mal so stehen...
Was mir gestern auf der Süd deutlich ins Auge gesprungen ist und :shock: hat, ist die fast nicht mehr vorhandene Werbung auf der Nord! Nur noch eine verblasste Werbung vom Handwerk und dann noch vom Verkehrsverbund, daneben links und rechts graue Betonflächen. Auf den LED-Banden unten nur FCK-Werbung. Volkswagen-Partner der Pfalz weg, sind wohl ausgestiegen. Entweder hat man es sich wirklich richtig mit vielen Sponsoren vergeigt, oder die Preise sind noch auf Erstliganiveau (und wie "man so hört", soll die Bandenwerbung beim FCK auch im 4. Zweitligajahr noch wirklich richtig teuer sein). Oder beides, wovon ich ausgehe.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Ob paysafe ein besserer Sponsor war sei mal dahingestellt. Woher kam dieses Geld? Von Leuten, die sich mit den letzten Kröten an der Tanke ne paysafe-Karte kaufen um damit Sportwetten zu verlieren? Dürfte ne große Einnahmequelle gewesen sein.

Vielleicht sind die gleichen Leute ja jetzt bei Maxda gelandet, dann passt´s doch:-)

Finde persönlich Maxda als Sponsor auch beschissen. Aber wenigstens aus der schwachen Region, von wegen Standortnachteil, haha.

Sportfive bekleckert sich allerdings nicht gerade mit Ruhm. Letztes Jahr schon nicht fündig geworden bis Riesenkampff da mit alten Kollegen ankam. Und diese Saison klatschen sie uns auf den letzten Drücker so nen Sponsor hin.

Ist da im Laufe eines Jahres nicht mehr Zeit vorhanden um Klinken zu putzen und perspektivisch gesehen mal nen besseren Fisch an die Angel zu kriegen? Seit Jahren werden uns Sponsoren von verschiedenen Verantwortlichen versprochen und was dabei rauskommt ist dann doch überschaubar.

Dabei haben wir mit Grünewalt doch den Marketing-Experten, mit Kuntz den Sunnyboy der Bundesliga, mit Riesenkampff den Big Player und im Hintergrund noch ein bisschen Kurt Beck, Rombi und Konsorten. Da muss einfach mehr bei rumkommen als auf den letzten Drücker einen nicht gerade sympathischen Sponsor aus den Rippen zu ziehen...

Was hängen bleibt: der FCK hat es über Jahre geschafft einfach unattraktiv zu werden. An was liegt es? Der Spielweise? Der Liga?

Wer sponsort einen Klub, der sich vieler Emotionen beraubt hat und auf dem Endspurt so schön abkackt? Als Firma ist das ziemlich uncool: wir bauen ein Gerüst, aber leider stürzt es am Ende ein:-)
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Das mit dem neuen Sponsor nimmt hier mittlerweile schizophren-paranoide Züge an. Einige schwingen sich jetzt hier zu Moralaposteln auf und heben ihren Zeigefinger und können uns die Welt erklären. Abends stehen sie dann im Stadion und verbrüllen den gegnerischen Torwart AWH... Und dann mal die Frage: Welcher Sponsor ist deren Augen "moralisch" perfekt? Jede Art von Unternehmertum zielt darauf Gewinne zu erwirtschaften. Baust Du ein Haus, holst Du dir Angebote rein. Dann ist Handwerker A billiger als B. Du entscheidest dich dann zumeist für den billigeren - nach Abwägen vieler anderer Variablen. Aber fragst Du dann ob er seinen Mitarbeitern ein guter Chef ist? Oder wo er seine Materialien einkauft?
Beim Metzger kauft ihr Euch euer Steak - fragt ihr nach dem Tier, das dafür sterben musste?
Die Sponsoren auf den Bundesligabrüsten sind doch dann alle irgendwie unmoralisch: Telekom zockt ab, Evonik als Energielieferant zockt ab, Postbank berät die Kunden schlecht, Bayer macht gentechnische Versuche, WWK dreht Versicherungen an, FlyEmirates da stecken die Scheichs dahinter, Software AG nutzt Studenten aus, Wiesenhof ist ganz übel, wenn man Tiere liebt, Gazprom - ganz böse Russen, VW amüsieren sich die Manager mit P... und presst Zulieferer wie Zitronen aus, Alfa Romeo macht es bestimmt nicht besser, Audi gilt dasselbe, REWE drückt die Preise bei den Milchbauern und die an der Kasse werden auch nicht sonderlich gut bezahlt, Kömmerling produziert in Polen bestimmt auch nicht zu sozialen Tarifen, Heinz von Heiden- nicht jeder, der mit denen ein Haus gebaut hat, war danach glücklich damit und Berlin kriegt wohl nen privaten Wettanbieter - schmutziger gehts nicht. Also - wo habt ihr ein Problem? Profi- Fußball ist Business und so läuft es nun mal.Wer damit ein Problem hat sollte einfach seinen Dorfverein schauen gehen und der Jugendabteilung einen Satz Trikots schenken, bevor sie den örtsansässigen Metzger fragen.
Mitglied-Nr. 11323
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

FW 1920 hat geschrieben:@Kantersieg
Widerspruch! Dietmar Hopp ist kein böser Mensch und schon gar nicht aus Zuzenhausen. Er hat dort lediglich von der Gemeinde günstig Trainingsgelände gekauft. Zuzenhausen ist Nachbardorf von Hoffenheim. Er hat auch keine Steuern hinterzogen, alle Vorwürfe haben sich als unhaltbar herausgestellt. Ich kenne ihn persönlich als absolut seriösen Mann, auch als seriösen Geschäftsmann. Er hat nur einen schweren Fehler: Er ist beim falschen Verein. Ich habe ihm dies persönlich gesagt, als er mir im Gespräch mitgeteilt hat, dass er als junger Bursche mit dem Fahrrad von Hoffenheim nach Ludwigshafen (Südweststadion) gefahren ist, um Fritz Walter spielen zu sehen. Meine Antwort als FCK-Fan war natürlich, dass er dann ja auch das Erbe von Fritz unterstützen sollte, er hat darauf aber nicht geantwortet. Leider!!
Nochmal: Lieber zehn Dietmar Hopp und SAP als eine Maxda!!!
Zum Einen wohnt Dietmar Hopp in Zuzenhausen.

Zum Zweiten wurden gegen Dietmar Hopp Ermittlungen eingeleitet. Nach Protest von Dietmar Hopp ist innerhalb kürzester Zeit der Ermittler seiner Aufgabe erhoben worden, da man gegen diesen "guten" Mann nicht zu ermitteln habe. Ob diese damaligen Vorwürfe letztendlich richtig oder falsch waren, wissen wir beide nicht.

Zum Dritten hat sich Dietmar Hopp entschieden, sich ein privates Spielzeug zu gönnen und mit seinem unverschämt großen Vermögen die Fußballlandschaft zu verändern. Das nehme ich ihm krumm. Stell Dir mal vor, jeder Milliardär in Deutschland gönnt sich seine private Fußballmannschaft als Spielzeug, z. B. die Familie Quandt, etc. Dann sind alle Traditionsvereine Geschichte. Nein, ich nehme ihm das krumm! Dietmar Hopp ist kein guter Mann. Die paar Spenden, die er tätigt, sind für ihn in Anbetracht seines Vermögens Peanuts. So, und nun möchte ich mich wirklich nicht mehr mit diesem bösen Mann, dem Sohn einer Nazigröße, beschäftigen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FW 1920
Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen dem DH, welcher als Mäzen in vielen sozialen Bereichen wirklich Welten bewegt und dem DH, welcher mit seinem "Milliardärsspielzeug" Hoppelheim massivst in unsere in langen Jahren gewachsene Sportkultur eingegriffen hat.
Ich behaupte auch heute noch, dass wir in der Relegation gegen einen anderen Verein aufgestiegen wären. Diese Spiele verätzen mir heute noch die Schleimhäute wie ein Besuch in einem Stall mit 10 000 Schweinen, denen man 4 Wochen lang die Gülle nicht entsorgt hat.
Oder wie nennst du das, wenn "rein zufällig" wenige Wochen nach den zugunsten von Hoppelheim verpfiffenen Relegationspiel ein Megasponsorendeal zwischen dem DFB und SAP läuft?
Glaubst du den wirklich, dass solche Verträge im "normalen Geschäftsleben" innerhalb von 14 Tagen über die Bühne gehen? Ich nicht. Da habe ich nämlich ganz andere Erfahrungen machen müssen. Selbst bei wesentlich kleineren Summen.
Nein. Ich bleibe dabei. Im Fußball ist und bleibt DH ein Totengräber unseres Sports. er ist ein Furunkel am Arsch des Fußballs.
Und so ganz nebenbei: Checke mal seine Biotechunternehmen. Googeln reicht. Trotzdem unterstütze ich seine massiven Aktivitäten in diesem Bereich (z.B. mit der der Uni Heidelberg in der Medikamenten- und Ursachenforschung ) voll und ganz. Auch wenn er hier massivst Gewinner herausholt. Das sind sinnvolle Engagements für die Menschheit aber keine kulturzerstörenden Spielereien aus Großmannssucht. Auch wenn es sich "nur " um die deutsche Fußballkultur" handelt.
In einer Sache liegst du aber absolut richtig: Die Nazivergangenheit seines Vaters hat mit ihm nix zu tun. Ihn aufgrund der "väterlichen Aktivitäten" anzugiften ist ein absolutes "no go".
Ich gehe auch davon aus, dass dies eher von dummen Jungen auf´s Tablett gebracht wird, welche man mit 10 Fragen zu unserer Nazivergangenheit ins schwimmen bringen könnte.
Odder uf guud pälzisch: Dumm gebabbelt is glei. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.08.2015, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ohm

Beitrag von ohm »

Zuerst kommt das Essen, dann die Moral. Jeder weiß, dass dieser Spruch stimmt. Höchstens man ist ein Heiliger und wer von uns ist das schon?
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Mac41 hat geschrieben:Wir haben einen Sponsor - Hurra!
Maxda - Wer?
Finanzdienstleister ohne Schufa -Passt ja gut zum FCK oder seiner Klientel! Warum?
Warum sollte sonst der FCK so einen Sponsor nehmen -und warum der Sponsor sonst den FCK?
Das war der zweite Gedanke, der einem durch den Kopf ging.

Erst treibt Paysafecard die FCK-Fans in die Online-Spielsucht, dann kommt Maxda und finanziert diese.
Gesperrt