Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich fände es nicht schlecht, wenn hier etwas mehr über die von @Schlossberg angesprochenen, für die zukünftige Komkurenzfähigkeit des FCK alles andere als unwichtigen Punkte diskutiert werden würde.
Du hast schon Recht. Schlossberg hat das Kernproblem schon richtig und auch richtig gut angesprochen. Nur ist das eine etwas andere Thematik. Da geht hauptsächlich um die gererelle Ausrichtung des FCK und nur nebensächlich um den jetzigen Hauptsponsor Maxda.
Das ist auf jeden Fall auch ein diskussionswürdiges Thema. Vielleicht sogar an der nächsten HV. Allerdings bringts grad wenig, da wir nun den neuen Hauptsponsor mindestens bis nächstes Jahr haben, ob es jemand gefällt oder nicht.
Daher finde ich die Antwort von Aramedis auf die teilweise schon wieder beißartigen Reflexe hier sehr passend.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ich find den Sponsor gut. Das Logo kann sich sehen lassen, ist schlicht und macht was her. 1 Jahr Vertragslaufzeit hört sich im ersten Augenblick nicht all zu gut an, aber eventuell hat ja Lautern einfach keine längere Laufzeit gewollt? Es war ja schon bei Paysafe ähnlich, die konnten bei Aufstieg nicht sehr viel mehr zahlen - ergo gabs eben nur einen 1 Jahresvertrag.
Privat habe ich noch nicht auf Maxda zugreifen müssen, Bekannte hatten jedoch recht gute Erfahrungen gemacht. Klar sind die Zinsen fast schon unverschämt hoch, dafür bekam aber auch ein Maurer mit Schufaeintrag für seine kranke Mutter Geld für einen Treppenlift, welche er kurz darauf nach abgeschlossenen arbeiten wieder zurück zahlen konnte.
Und moralisch: die bieten etwas an, Leute nehme das Angebot an. Da die keinesfalls ein Monopol besitzen, könnten die Leute genauso gut auch zu einem Konkurrenten gehen.
Nach deiner Logik heißt das also man könnte auch Werbung für ein Bordell machen!?
Weil da wird ja auch etwas angeboten was andere Leute in Anspruch nehmen.
Mensch ist die Welt einfach...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Und moralisch: die bieten etwas an, Leute nehme das Angebot an. Da die keinesfalls ein Monopol besitzen, könnten die Leute genauso gut auch zu einem Konkurrenten gehen.
Nach deiner Logik heißt das also man könnte auch Werbung für ein Bordell machen!?
Als ich fänds Klasse wenn auf unserem Trikot "Why not" stehen würde. Evtl darunter ein Konterfei von Sippel
teufelshü hat geschrieben:Wenn Maxda so seriös ist, wieso versteckt sich Herr Gessner dann hinter einem halben Dutzen verschiedener Firmen
Quelle: Wk-Rechtsanwälte
...
Jetzt geht mir ein Licht auf, wahrscheinlich waren unter diesen 10 Firmen unsere drei potientiellen Hauptsponsoren zu finden und letztendlich hat MAXDA das Rennen gemacht!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
So eine Schizophrene Diskussion ist glaube ich einmalig bei DBB. Von nahezu jedem Unternehmen findet man irgendwas bei entsprechender Recherche im Internet. Was haben die ganzen Gutmenschen eigentlich gemacht als es noch kein Internet gab und man sich nicht den ganzen Tag vor die Kiste hocken konnte um zu recherchieren wer wann was irgendwie mal verbrochen hat.
Am besten ihr schließt die Diskussion, bringt ja sowieso nix.
Anscheinend. Zumindest mit deinem Blickwinkel. Völlig frei von Maßstäben und differenzierter Betrachtung.
Ein Bordell mit einem deutschlandweit agierenden Unternehmen zu vergleichen, spiegelt schon ziemlich gut, wie hier im Forum zum Großteil argumentiert wird. Stammtischparolen, einfach mal rausgehauen. Gelesen wirds eh und dann hat man sein Ziel erreicht und alle sind ein bisschen dümmer geworden, weil beim Leser etliche Gehirnzellen zum Selbstschutz direkt Selbstmord begehen.
Übrigens hat gestern beim Wolfsberger AC auf internationaler Bühne Orion Bandenwerbung gemacht. Skandal!!!
@Der alter FCKler:
Ruf mal die Seite auf und schau dir den Kontext an, indem das hier Zitierte geschrieben ist.... Merkst Du was ?.... nix Straftat, nix Betrug.... hier geht es um die Definition von "Schufafrei"...
Hier wird einfach nur irgendwas gesucht, um das Ganze in ein schlechtes Bild zu rücken....
Eben immer die gleichen Reflexe...
letztendlich geht es doch nur darum, dass diese "miese Vereinsführung " jetz auch noch einen "miesen Werbepartner" gefunden hat..... bei Paysafe wurde doch auch rumgenörgelt....
Kobernikus hat geschrieben:
Anscheinend. Zumindest mit deinem Blickwinkel. Völlig frei von Maßstäben und differenzierter Betrachtung.
Ein Bordell mit einem deutschlandweit agierenden Unternehmen zu vergleichen, spiegelt schon ziemlich gut, wie hier im Forum zum Großteil argumentiert wird. Stammtischparolen, einfach mal rausgehauen. Gelesen wirds eh und dann hat man sein Ziel erreicht und alle sind ein bisschen dümmer geworden, weil beim Leser etliche Gehirnzellen zum Selbstschutz direkt Selbstmord begehen.
Übrigens hat gestern beim Wolfsberger AC auf internationaler Bühne Orion Bandenwerbung gemacht. Skandal!!!
Sehr gut! Wenn du doch so schlau bist das Gefahr besteht, dass du durch diverese Beiträge hier verblödest... erklär mir noch nochmal schnell an welcher Stelle ich Maxda mit einem Bordell verglichen habe. Danke.
Und was der Wolfsberger AC macht ist mir sowas von egal. Hier geht es um den FCK. Und da sage ich meine Meinung, ob sie dir gefällt oder nicht.
Ich haue nicht in die Kerbe und sage, dass Maxda absolut rein gar nicht geht und das Grundübel dieser Welt ist, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, da ich glaube dass es auch nur so ein Lückenfüller wir paysafecard letztes Jahr war.
Und für mich sind diese Maschmeyers und Co. dieser Welt leider alles Verbrecher die auf Kosten von anderen Leuten gute Geschäfte machen. Das dagegen juristisch nichts zu sagen ist, ist die eine Sache. Ob man das gut heißen muss ist die andere.
Ich habe meine Meinung. Du darfst deine haben. OK!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Kobernikus hat geschrieben:
Sehr gut! Wenn du doch so schlau bist das Gefahr besteht, dass du durch diverese Beiträge hier verblödest... erklär mir noch nochmal schnell an welcher Stelle ich Maxda mit einem Bordell verglichen habe. Danke.
Und was der Wolfsberger AC macht ist mir sowas von egal. Hier geht es um den FCK. Und da sage ich meine Meinung, ob sie dir gefällt oder nicht.
Ich haue nicht in die Kerbe und sage, dass Maxda absolut rein gar nicht geht und das Grundübel dieser Welt ist, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, da ich glaube dass es auch nur so ein Lückenfüller wir paysafecard letztes Jahr war.
Und für mich sind diese Maschmeyers und Co. dieser Welt leider alles Verbrecher die auf Kosten von anderen Leuten gute Geschäfte machen. Das dagegen juristisch nichts zu sagen ist, ist die eine Sache. Ob man das gut heißen muss ist die andere.
Ich habe meine Meinung. Du darfst deine haben. OK!?
Genau so isses.....
Bin auch deiner Meinung, das dieses Sponoring ein Notnagel ist. Nach dem Motto, besser als nix.
Von wegen es gab drei Sponsorenverhandlungen.
Wer waren den die anderen?
Und ab 2016/2017 geht die Sucherrei wieder von vorne los. Sport5 hatte doch eigentlich genug Vorlauf was gescheites zu finden. Vermutlich sitzt die Kohle für Marketing aber doch nicht mehr so locker.
Wo hier die Sponsoring-Verbindung gesehen wird, verstehe ich auch nicht.
Wahnsinn! Es ist wirklich die Haerte wieviel Hobbydetektive, Moralapostel, Gutmenschen, Besserwisser, usw. sich auf den Weg machen um bei jeder Neuveroeffentlichung seitens des FCK den Zeigefinger, oder was auch immer, zu heben....das ist sowas von laecherlich und ueberfluessig, das es nur noch zu einem mueden Kopfschuetteln und Unverstaendnis fuehrt. Haben diese Freaks den nichts besseres zu tun?
Ah, da wir gerade dabei sind: Allgaeuer Latschenkiefer tut weh in den Augen, Campari/Karlsberg treibt die Leute in den Alkoholismus, Crunchips machen fett, Dtsch. Vermoegenberatung schwatzt dir unnuetze Versicherungen auf, usw.usw.
Mr.G hat geschrieben:Wahnsinn! Es ist wirklich die Haerte wieviel Hobbydetektive, Moralapostel, Gutmenschen, Besserwisser, usw. sich auf den Weg machen um bei jeder Neuveroeffentlichung seitens des FCK den Zeigefinger, oder was auch immer, zu heben....das ist sowas von laecherlich und ueberfluessig, das es nur noch zu einem mueden Kopfschuetteln und Unverstaendnis fuehrt. Haben diese Freaks den nichts besseres zu tun?
Ah, da wir gerade dabei sind: Allgaeuer Latschenkiefer tut weh in den Augen, Campari/Karlsberg treibt die Leute in den Alkoholismus, Crunchips machen fett, Dtsch. Vermoegenberatung schwatzt dir unnuetze Versicherungen auf, usw.usw.
Hier geht es nicht um schlechtes Aussehen oder sonst was, sondern darum wie hier die Not armer Menschen ausgenutzt wird um Kasse zu machen. Und für sowas wirbt jetzt unser FCK, darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
Frag doch mal die Verantwortlichen beim FCK ob die sich bei Maxda Geld geliehen haben und deswegen soviel Schulden bestehen. Die werden mit Sicherheit verneinen und sagen wir nehmen doch einen Kredit zu 20% Zinsen oder mehr auf. Aber dafür Werbung zu machen ist ok...
Was meinst du wie viele junge Menschen sich jetzt denken wenn der FCK wirbt ist das seriös und einen Kredit dort aufnehmen und in die Schulden rutschen...
Bin sogar schon soweit zu überlegen, ob ich mir dieses Jahr überhaupt nochmal ein Spiel anschauen soll. Sich von solchen Firmen sponsern zu lassen ist unterste Schublade, da wäre mir selbst irgendein Markisen Hersteller lieber!
Zuletzt geändert von Thomas am 31.07.2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Ersten Absatz gelöscht. Bitte beachte dringend die Forumsregeln und die geltenden Gesetze ("üble Nachrede")!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Kobernikus hat geschrieben: Stammtischparolen, einfach mal rausgehauen. Gelesen wirds eh und dann hat man sein Ziel erreicht und alle sind ein bisschen dümmer geworden, weil beim Leser etliche Gehirnzellen zum Selbstschutz direkt Selbstmord begehen.
so siehts leider allzuoft aus, ja...
meinen hauptjob hier seh ich deshalb seit meiner anmeldung als erste-hilfe-leistender fck-fan, der die gehirnzellen noch gesunder fans retten möchte...
Mr.G hat geschrieben:Wahnsinn! Es ist wirklich die Haerte wieviel Hobbydetektive, Moralapostel, Gutmenschen, Besserwisser, usw. sich auf den Weg machen um bei jeder Neuveroeffentlichung seitens des FCK den Zeigefinger, oder was auch immer, zu heben....das ist sowas von laecherlich und ueberfluessig, das es nur noch zu einem mueden Kopfschuetteln und Unverstaendnis fuehrt. Haben diese Freaks den nichts besseres zu tun?
Ich kann selber zum Thema nix sinnvolles beisteuern, aber ich lese hier wenig freakiges, sondern vielmehr sehr fundierte und lebensnahe Kritik.
Zum Einen muss davon ausgegangen werden, dass uns dieser Vertrag finanziell nur bedingt weiterhilft. Dieser Meinung liegen die Geschäftszahlen von Maxda zugrunde, die eben gegen eine große Finanzierungskraft sprechen. Insofern scheint es alleine aus finanzieller Sicht wenig Gründe für Jubel zu geben. Vielmehr scheint es eher nach einem "Besser als nix" auszusehen.
Zum Anderen weisen hier verschiedene Personen darauf hin, dass sie dem Geschäftsmodell von Maxda kritisch gegegenüberstehen und dieses als wenig vereinbar mit den Werten des FCKs sehen. Auch das hat nix "frakiges" an sich, sondern vielmehr sollte man eben nicht vergessen, dass Fußball eben nur die schönste Nebenbeschäftigung der Welt ist. Freakig wäre eher die Aussage: "Ist mir doch alles egal, hauptsache es kommt Geld rein". Gerade wenn man die Besonderheit des FCKs als Wertegemeinschaft versteht, sollte man eben auch auf solche Dinge kritisch eingehen. Daher bin ich durchaus dankbar dafür, wenn andere hier ihre Erfahrungen kundtun.
FW 1920 hat geschrieben:@copa
Du musst dich freimachen von idealistischen oder moralischen Vorstellungen. Es genügt schon, Werbepartner des FCK zu sein (so lese ich bei einigen hier) wenn die Firma zahlt und gegen sie keine Strafverfahren laufen oder Straftaten begangen wurden. Maschmeyer und Konsorten würden hier liebend aufgenommen, denn die haben Kohle. Selbst Bundespräsidenten haben bei dem Urlaub gemacht. Es lohnt sich nicht, dagegen anzukämpfen, man kann nur eigene Konsequenzen ziehen. Für mich bedeutet das, dass ich mir kein Trikot kaufen und dann verschenken werde. Alles andere ist Kampf gegen Windmühlen, leider ! Auf den Betze werde ich weiter gehen, denn den gibt es auch ohne diese Typen!
Gebe ich dir recht, aber einen moralisch und ethisch korrekten Werbepartner zu finden ist schwer.Mir geht es einfach darum,daß unser Management diesen Vertrag mit Maxda so anpreist. Man könnte meinen Laufzeit 3 Jahre plus 2 Jahre Option, bei einem jährlichen Budget von 3 bis 4 Millionen. Es ist Vertrag mit einer Laufzeit für diese Saison und dafür grinst er aber wie ein Honigkuchenpferd. Wie würde der Stefan lachen bei einem 3 Jahresvertrag? Im Kreis wahrscheinlich. Alla donn
@St.Patrick:
Und Tschüss. Dann bleibe weg.
Erst mal informieren, dann antworten. Dann frag mal bei Schuldnerberater happy nach wieviel Kunden von Maxda und wieviel Kunden von Sparkassen oder Targobank bei ihm sitzen.
Wenn er wirklich dort arbeitet, dann kann er ja genaue Angaben machen.
Wenn jeder Kunde von Maxda in den Ruin getrieben wird, dann würde das Geschäftsmodell nicht funktionieren.
Dazu haben wir in BRD eine BAFIN die alle Kreditinstitute kontrolliert.
Haben die nur Kredite zu 20%? Ist eher nicht so.
PS. Ich bin kein Mitarbeiter von Maxda.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
happy hat geschrieben:+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++
Im Gegensatz zu den meisten hier hast du beruflich (täglich?) mit solchen Dienstleistern zu tun und ich nehme dir dein Entsetzen auch ab.
Für mich machen die aber nichts anderes mit ihren Kunden, wie Deutschland/Schäuble/die EU/EZB/Troika mit Griechenland. An der Not anderer zu verdienen ist System.
Wer Sonntags mit seinem Auto (am besten noch Familie mit in der Karre) auf der Autobahn liegen bleibt und in der Not das Zettelchen vom Abschleppdienst unterschreibt ist gleich ein paar hundert Euronen mehr los als es sein müssten.
Not gepaart mit Naivität - das lockt die Haie.
Ob dieser Dienstleister zu den ganz schlimmen seiner Branche gehört kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt auch bei amazon oder ebay kaum Bewertungen, die bei 10.000 Geschäftsabschlüssen eine 100% positive Bewertungsquote vorweisen können.
Der arme Stefan kann aber auch machen was er will, es ist immer verkehrt. Gottseidank ist er nur den FCK-Mitgliedern und nicht den DBB-Foristen Rechenschaft schuldig.
wuttiwuttke hat geschrieben:Der arme Stefan kann aber auch machen was er will, es ist immer verkehrt. Gottseidank ist er nur den FCK-Mitgliedern und nicht den DBB-Foristen Rechenschaft schuldig.
@Grosso80:
Das sind genau die Beiträge, warum dieses Forum enorm an Niveau verloren hat. Wenn mir was nicht passt, soll ich mich verabschieden und am Besten noch zu den Bayern gehen. Ich werde trotzdem wieder da sein, weil ich es nicht lassen kann,aber Fanartikel oder sonst was wo dieser Name auftaucht gibt es mit Sicherheit nicht, dafür mache ich keine Werbung.
Und der Vergleich mit der Sparkasse der immer wieder bemüht wird hinkt gewaltig. Die Vergeben nämlich auch seriösere Kredite zu annehmbaren Zinsen, bei denen kannst du auch ein Konto führen usw. Bei Maxda hingegen kannst du dir nur zu horrenden Zinsen Geld leihen. Und bloß weil die BAFIN etwas überwacht, muss ich das noch lange nicht für moralisch korrekt halten. Ich halte es auch nicht für moralisch korrekt wenn die Sparkasse oder sonst wer Kredite zu horrenden Zinsen vergibt, dass ist genauso anzuprangern, aber die definieren ihr Geschäftsmodell eben nicht ausschließlich darüber.
Ich informiere mich davon abgesehen, bevor ich antworte, beispielsweise über den Spiegelartikel, Artikel des Handelsblattes, die Verbraucherzentralen usw. Alle warnen vor Kreditanbietern mit Schufa freien Krediten. Das mag legal sein, moralisch korrekt ist es aber nicht und reist viele in die Schuldenfalle.
Es geht ja hier auch nicht um Personen, die sonst keinen Kredit mehr bekommen, wenn sie unbedingt Geld brauchen, dann sollen sie es machen auch wenn andere Wege vielleicht besser wären.
Aber wenn der FCK Werbung macht, gibt er diesem Unternehmen eine Plattform um auch Menschen anzusprechen, die unter Umständen keinen Kredit über Maxda aufnehmen müssten, allerdings über den FCK darauf kommen und ihn dann doch aufnehmen. Gerade Jüngere sind durch so etwas leicht zu beeinflussen.
Das finde ich nicht richtig. Und im Anbetracht dessen, dass noch 2 andere Vertragspartner im Rennen waren und die Geschäftszahlen von Maxda nicht auf hohes Sponsoring hindeuten und der Vertrag nur ein Jahr läuft, bin ich der Meinung, dass die Geschäftsführung einen anderen Partner hätte wählen müssen!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch