Lelle1967 hat geschrieben:Wenn ich schon sehe wie lange mit diesem Jungenspieler verhandelt wurde, wird mir schlecht. Früher waren die Jungs geil drauf in die erste Mannschaft zu kommen. Heute muss der Verein vor den eigenen Jugendspielern bzw. Beratern, auf den Knien kriechen damit sie ihren ersten Vertrag unterschreiben. Und dann bauen wir auch noch ein Leistungszentrum, damit die Knie schön dick werden.
Hier dann die Parolen " schön das er bleibt". Habt ihr, die hart für ihr Geld arbeiten müsst, kein Ehrgefühl ? Seit dieser Saison hab ich keinen Respekt mehr vor den Eigengewächsen. Alles Geldgeile verzogene Säcke.
Ach was, nur die Eigengewächse?! Ich kenne keinen einzigen aktiven Fußballprofi, der kein geldgeiler, verzogener Sack ist, wenn erst mal die Angebote und Möglichkeiten kommen....
Aber das ist doch inzwischen seit vielen Jahren so! Wenn dich das prinzipiell stört, ist das aller Ehren wert, aber dann kannst du heutzutage keinen Spaß mehr am Profifußball haben.
Natürlich gibt es dennoch solche und solche - so hemmungslos wie unser Ex-IV sind zum Glück noch nicht alle - aber hier ständig die Maßstäbe anzulegen, die ein Fritz Walter oder auch Horst Eckel vor gefühlt 100 Jahren vorgegeben haben, ist naiv und verdirbt dir nur den Spaß.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.