Forum

Erik Wekesser unterzeichnet Profivertrag (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Benutzernamen hat geschrieben: ... ...
Wo hast du denn das her? :?:

Je geringer die Ablöse, desto größer die Diskrepanz zum eigentlichen Marktwert, desto größer das Handgeld, welches er verlangen kann.
... ...
Nun, ich gehe davon aus, dass der Berater prozentual an der Ablösesumme des Spielers beteiligt ist.
Je höher die Ablösesumme - desto höher der Gewinn des Beraters.

An das Handgeld, als Vermittlerprovision, habe ich dabei aber nicht gedacht. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Red Devil hat geschrieben:Glückwunsch Erik und alles Gute, auch beruflich.

Hoffentlich beinhaltet der Vertrag keine Ausstiegsklausel für einen Wechsel zu Kommerz Leipzig für 2,5 Mio € .
Hoffentlich ohne Ausstiegsklausel. Und bitte auch mal mit 2 Stürmern spielen lassen.
betzwo

Beitrag von betzwo »

Erstmal eine gute Nachrucht, dieses zweifellos große Talent ist für drei Jahre bei uns unter Vertrag.

Hau also rein Erik und zeige, dass du die Erwartungen, die in dich gesetzt werden, halbwegs erfüllen kannst. Bei dem Berater ist ein feste Ablöse leider zu befürchten.

Ich denke, dass dies unser einziger Weg ist, den FCK auf Dauer wieder im Oberhaus zu etablieren. Feste Ablösen sind in diesem heutigen Geschäft leider nicht mehr zu verhindern, also dagegen hilft nur aufzusteigen und zwar so schnell wie möglich, um damit das ein oder andere Talent dann auch mal länger halten zu können.

Somit kann dann vielleicht mal ein Kader mehr oder weniger länger als eine Spielzeit zusammengehalten werden. Vielleicht zieht der damit verbundene Erfolg auch mal finanzkräftigere Sponsoren an.

In diesem Sinne A UFSTIEG 2015/2016

Nur der FCK
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Wenn ich schon sehe wie lange mit diesem Jungenspieler verhandelt wurde, wird mir schlecht. Früher waren die Jungs geil drauf in die erste Mannschaft zu kommen. Heute muss der Verein vor den eigenen Jugendspielern bzw. Beratern, auf den Knien kriechen damit sie ihren ersten Vertrag unterschreiben. Und dann bauen wir auch noch ein Leistungszentrum, damit die Knie schön dick werden.

Hier dann die Parolen " schön das er bleibt". Habt ihr, die hart für ihr Geld arbeiten müsst, kein Ehrgefühl ? Seit dieser Saison hab ich keinen Respekt mehr vor den Eigengewächsen. Alles Geldgeile verzogene Säcke.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Gratulation zum Level-up!
Hab ihn noch nicht spielen sehen und verlass mich einfach mal auf die vielen guten Aussagen.
Scheint ein knorker Performer zu sein, hoffentlich bringt er sie auf den Rasen. 8-)
Dislike Beraterfirma!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Copa hat geschrieben:3-Jahres-Vertrag ist aber jetzt auch nicht wirklich ein Bekenntniss zum FCK!
Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel...
Dann muss mann ggf. nächstes Jahr schon an einer Vertragsverlängerung arbeiten um nicht ein Jahr später schon wieder in einer schlechten Verhandlungsposition zu sein.
Aber mehr geht wahrscheinlich für den FCK zur Zeit nicht.
Also erst mal Daumen hoch und hau rein, Erik!

Es ist wirklich erstaunlich in welchem Wolkenkuckuckheim gewisse Menschen leben. Man ist erst mal froh einen solchen Spieler für 3 Jahre verpflichten zu können. Hätte man ihn mit Geld zulegen können wir andere Vereine dann wäre er sicher bereit gewesen einen noch längerfristigeren Vertrag zu unterschreiben, aber mit Geld zulegen ist wohl z. Zt. bei 1 FCK nicht angesagt!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Prima Nachricht!
100% Zustimmung!

Wek und Worscht ess ich gern!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Dann wünschen wir dem Kerl doch, dass er seine Chance bekommt. Würde mich aber bei dem Berater wundern wenn wir die Unterschrift nicht mit ein paar Haken schlucken mussten. Oder wir hatten Glück und seine Agentur war vor lauter Scheinen zählen nach ihrer bisherigen Transfer- und Unterschriftenquote diesen Sommer etwas abgelenkt. Oder der Zuhälter wollte nach der Orban Sache auch den FCK wieder etwas milder stimmen. Ich hoffe auf jeden Fall für ihn, dass er sich nach und nach etablieren kann und nicht nur Trainingsgast sein darf.
Omnia vincit amor
Hombursch_Deiwel82

Beitrag von Hombursch_Deiwel82 »

Perfekt wäre wenn keine festgeschriebene Ablöse im Vertrag steht.
Er uns in der Rückrunde in Liga 1 schießt und in der Buli 10-15 Tore schießt, wir die Liga halten und er für 50 Mio nach England geht.

Das wäre Perfekt. In diesem Sinne hau rein Erik
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Lelle1967 hat geschrieben:Wenn ich schon sehe wie lange mit diesem Jungenspieler verhandelt wurde, wird mir schlecht. Früher waren die Jungs geil drauf in die erste Mannschaft zu kommen. Heute muss der Verein vor den eigenen Jugendspielern bzw. Beratern, auf den Knien kriechen damit sie ihren ersten Vertrag unterschreiben. Und dann bauen wir auch noch ein Leistungszentrum, damit die Knie schön dick werden.

Hier dann die Parolen " schön das er bleibt". Habt ihr, die hart für ihr Geld arbeiten müsst, kein Ehrgefühl ? Seit dieser Saison hab ich keinen Respekt mehr vor den Eigengewächsen. Alles Geldgeile verzogene Säcke.
Ach was, nur die Eigengewächse?! Ich kenne keinen einzigen aktiven Fußballprofi, der kein geldgeiler, verzogener Sack ist, wenn erst mal die Angebote und Möglichkeiten kommen....
Aber das ist doch inzwischen seit vielen Jahren so! Wenn dich das prinzipiell stört, ist das aller Ehren wert, aber dann kannst du heutzutage keinen Spaß mehr am Profifußball haben.
Natürlich gibt es dennoch solche und solche - so hemmungslos wie unser Ex-IV sind zum Glück noch nicht alle - aber hier ständig die Maßstäbe anzulegen, die ein Fritz Walter oder auch Horst Eckel vor gefühlt 100 Jahren vorgegeben haben, ist naiv und verdirbt dir nur den Spaß.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Oh mann, lasst den Jungen doch erst mal spielen !
Vielleicht verletzt er sich und fällt wochenlang oder oder....und seine Karriere ist nichtig.
Freu´ mich auf Wekesser und hoffe, dass er den Durchbruch schafft.
So, viel Glück Erik ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Steel hat geschrieben:Super herzlichen Glückwunsch weiter so der FCK ist auf den richtigen Weg. Mehr Geduld aufbringen die jungen Spieler brauchen Zeit und Vertrauen dann werden sie was. Super Kuntz und Schupp die richtigen Schlüsse gezogen und die Weichen in die Weichen in die richtige Richtung gestellt. Und bitte an die Fraktion der Miesmacher haltet endlich mal ein mit euren Unötigen Kommentaren die keinem weiter helfen danke.

:huepf: :jubel:
Eine gute Nachricht!

Jetzt wirds was, man muss nur Geduld haben. :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ein wenig offtopic:

Erik Wekesser wurde in den U19-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg bestreitet 2 Länderspiele. Gegen England am 4. September (ab 18 Uhr) in Bergisch Gladbach und Gastgeber Niederlande am 7. September (ab 19 Uhr) in Raalste.
Die beiden Länderspiele dienen der Vorbereitung auf den Elite Cup im Oktober, vor allem aber auf die Europameisterschaft 2016. Deutschland wird in beiden Wettbewerben als Gastgeber antreten.

Die beiden Länderspiele dienen der Vorbereitung auf den Elite Cup im Oktober, vor allem aber auf die Europameisterschaft 2016. Deutschland wird in beiden Wettbewerben als Gastgeber antreten.
Antworten