Forum

Maxda wird neuer Hauptsponsor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Optisch nicht schlecht. Aber es bleibt die Frage ob/warum es für ein wirklich renommiertes Unternehmen und einen längerfristigen Vertrag nicht mehr reicht.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

cnes hat geschrieben:Nach dem Gerücht über Borgward bin ich jetz doch ein wenig enttäuscht.

Und ich weiß auch nicht, ob das mit dem "regionalen" Sponsor so viele Vorteile bringt, ob man sich damit nicht unnötig klein macht ohne es zu beabsichtigen.
Alles unabhängig von der Tatsache der krditvermittlung gesehen.
Das erste mal ein wenig Tristesse meinerseits seit dem Saisonbeginn, aber das kann sich morgen abend ja glücklicherweise wieder ändern.
Für mich klingt "regionaler Sponsor" immer nach "wir sind froh, dass überhaupt jemand sponsert".
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
happy

Beitrag von happy »

+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Können die mich dann immer mit zum Spiel nehmen? :D Wohne in Speyer habe aber noch nie von denen gehört. Ist aber auch wurscht. Stört nicht aufm Trikot also passt es :lol:
Omnia vincit amor
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Passt doch - wenn man sonst kein Geld mehr bekommt, muß man zu solch einem Unternehmen.
Schade, schade.... :shock:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
LongWayBack

Beitrag von LongWayBack »

Schade, das Gerücht mit Borgward hat mir persönlich sehr gefallen und es hätte auch irgendwie vom Gefühl her gepasst. Mit den Chinesen im Hintergrund hat man sogar schon ein bisschen geträumt.

Naja so bleibst wie bei den Spielern, egal wer im Trikot steckt oder nicht bzw. was vorne drauf steht oder nicht, was bleibt ist die Liebe zum FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Bitte beachtet die Forumsregeln!

Hallo Leute,

eigentlich weiß es ja jeder von Euch, aber aus gegebenem Anlass noch mal kurz der Hinweis, dass hier im DBB-Forum über alles und jeden rund um den FCK diskutiert werden darf - aber nur bis an die Grenzen des guten Geschmacks (oder der Forumsregeln oder der gültigen Gesetze, ganz wie Ihr es nennen wollt).

Das bedeutet, dass Ihr Euch gerne über gute oder schlechte Erfahrungen mit Maxda austauschen dürft, auch über den Sponsorendeal als solchen. Aber hier einfach ohne jegliche Begründung juristisch anfechtbare Kratfausdrücke rauszuhauen wie beispielsweise "Verbrecher", das geht einfach gar nicht und wird von uns gelöscht. Denke das ist in unser aller Sinne.

Teuflische Grüße im Namen des Moderatoren-Teams,
Thomas

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Das sieht gut aus auf dem Trikot. Bin mal gespannt was die gezahlt haben :?:
TheSence

Beitrag von TheSence »

hubsburch hat geschrieben:
TheSence hat geschrieben: Wie dem auch sei, hätte uns schlimmer treffen können.
Was gibt es denn noch unbeliebteres, als ein Finanzdienstleister?
Die deutsche Vermögensberatung hat uns glaub 8 Jahre zur Seite gestanden ;) Aber ich kenne einen unbeliebteren: Red Bull :D

Bin auch kein Fan von Maxda, aber wir müssen nehmen wer noch am meisten zahlt. :-?
Bild
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Also, ich bin gegenüber allen Banken und Finanzdienstleistern zunächst mal skeptisch eingestellt. Maxda vergibt Kredite ohne Schufa-Eintrag, springt also dann ein, wenn man bei "normalen" Banken nix bekommt. Und wer sich per Dispokredit bei seiner Hausbank eines Kredites bedient, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...

Aber worum es mir eigentlich geht :o wer jetzt wegen des Hauptsponsors meckert: WARUM MACHT IHR DAS ERST JETZT??? Maxda ist bereits längere Zeit Sponsor bei den :teufel2: :teufel3: :teufel1:
Nach wie vor gilt bei Euch also: HAUPTSACH ERST MOL DRUFF, oder???
Auf ein :beer: morgen!!! :doppelhalter:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Kurz ist mir das Herz stehen geblieben: Ich habe "Mazda" anstatt "Maxda" gelesen und mich schon über einen warmen Geldregen aus Japan gefreut :lol:

Im Endeffekt ist es mir egal, wer Trikotsponsor macht, denn am Ende geht es nur ums Geld.

Sicher, auch ich habe meine Zweifel mit der Seriösität des Untermehmens, aber solange sie für nichts verklagt werden, sind sie für mich unschuldig :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Mmmmmmhhhh...

Persönlich bin ich auch kein Fan von derartigen Finanzdienstleistern. Gerade weil sich (auch) der Fußball so entwickelt wie er sich entwickelt, wäre ich für etwas mehr normative Ansprüche und weniger "Hauptsache's kommt Geld rein".

Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie die Alternativen ausgesehen hätten.

EDIT sagt noch:

Wenn man sich etwas Mühe macht und verschiedene Tests / Erfahrungsberichte im Netz heranzieht, dann ergibt sich mMn das Bild, dass Maxda durchaus keine "windige" Geschichte ist. Wie gesagt, mir ist dieses "Aushebeln" der Schufa generell etwas suspekt; auf der anderen Seite erscheint mir an dem Geschäftsmodell (über die grundsätzliche Tatsache hinaus, dass man Leuten, die für die meisten Banken nicht kreditwürdig sind Kredite beschafft - und den Aufwand auf im Marktvergleich höhere Zinsen umlegt - ) nichts strukturell unseriös.

Wie gesagt, ich bin auch kein großer Fan solcher Dienstleister. Aber mit "Drückerkolonnen" usw. scheint das für mich nichts zu tun zu haben.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 30.07.2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Wenn du keinen anderen Sponsor bekommst,mußt man den nehmen.Glaube jetzt auch nicht mehr das 3 zur Auswahl standen.Stefan spielt wieder den Dauerlächler und macht einen auf Region.Bei dem Grinsen könnte doch Colgate oder Blend a med als Hauptsponsor bei uns einsteigen. :wink: :wink:
Copa

Beitrag von Copa »

Regionales Unternehmen... Da sch..ß ich doch drauf!
Wieder nur ein Jahr. Und dann noch so Finanzhaie die aus der Hilflosigkeit oder Dummheit von schlechtberatenen Menschen Profit machen.
Und dann wieder diese Grinsefre..e von Kuntz.

Ich bin richtig enttäuscht. Armer FCK.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
happy

Beitrag von happy »

+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

Darlehensvermittlung - ih gitt. Ungefähr so appetitlich wie "Wiesenhof" - ihr regionaler Ausbeuter und Tiersadist. :(
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerfürdenFCK hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Find ich gut, Maxda gilt in der Branche als sehr seröser und fairer Kreditvermittler.
Gibt immer Moserer und Leute, die alle in den Dreck ziehen. Also erst informieren und dann stänkern.
Ist ein Widerspruch in einem Satz, in dieser Branche gibt es keine seriösen!!
Bekommen Geld fast zum Nulltarif und vermitteln weiter für fast zweistellige Beträge, so wie alle Banken mit Überziehungskrediten usw. auch, was ist da seriös?
Fehlt noch Peter Zwegat auf dem Bild, der hat mit solchen Unternehmen Vollbeschäftigung.
...Leute macht doch nicht so einen Aufriss, von wegen seriös und nicht seriös - ist Gasprom seriös, Wiesenhof??? Hatten wir nicht schon einmal die DVAG - ist die seriös? Es gibt, wie in jeder Branche gute und schlechte - ein Urteil über Maxda, kann ich mir nicht erlauben - pauschal einfach was in den Raum werfen, ist auch nicht meine Welt. Wenn für die Saison die Euronen fließen, ist doch gut... ..neue Saison, neues Glück - so sehr gefragt sind wir momentan nicht.. :(
Mit Borgward hätte ich mich sicherlich mehr anfreunden können, doch nun ist er da, der Hauptsponsor - alle Jahre wieder kommt einer! Das "Mottotrikot" in Duisburg ist nicht zu toppen, doch dafür gibts keine Kohle - wieviel gibts denn eigentlich?
Also Trikot mit Borgward hätte ich mir zugelegt, alleine wegen der Isabella - Maxda-Trikot nein - habe mich bei der DVAG schon geweigert (persönliche Gründe). Trikot ohne Schnickschnack ist einfach besser und man ist immer aktuell... :teufel2:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 30.07.2015, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

De Sandhofer hat geschrieben:Wenn du keinen anderen Sponsor bekommst,mußt man den nehmen.Glaube jetzt auch nicht mehr das 3 zur Auswahl standen.Stefan spielt wieder den Dauerlächler und macht einen auf Region.Bei dem Grinsen könnte doch Colgate oder Blend a med als Hauptsponsor bei uns einsteigen. :wink:
Ganz genau so ist es ... so gefragt ist der FCK nun leider nicht .. das Sponsoren mit Millionen einsteigen :) [/b]die suchen sich andere Clubs
Westernfuzzi

Beitrag von Westernfuzzi »

Wenn man einige Beiträge hier so liest könnte man glatt denken Maxda wolle uns einen Kredit vermitteln. :D

Wollen die aber garnicht, die wollen uns Geld geben als Sponsor. :daumen:

Mir persönlich wäre Borgward auch lieber gewesen, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was sondern bei so is es.

Also hört auf mit Dreck nach dem Hauptsponsor zu werfen. :shock:

Ein Jahr lang werdet ihr das wohl aushalten. Nächste Saison spielen wir dann 1.Liga, lassen uns von der Telekomtnix sponsorn und spielen schön in pink. :applaus:
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Wie immer kommen mal wieder einige nur zum Meckern aus ihrem Loch gekrochen!?
Was soll das seid froh das wir nun einen Hauptsponsor haben!

MAXDA Herzlich Willkommen als Hauptsponsor
peter111

Beitrag von peter111 »

Zum Glück habe ich mir das Trikot noch mit blanker Brust gekauft.
--- Fußballmafia DFB ---
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Das hat mit nur meckern nichts zu tun. Wer es nötig hat einen Kreditvermittler, der zu überhöhten Konditionen an Verbraucher die sonstwo keinen Kredit mehr bekommen, als Hauptsponsor zu nehmen, der ist unten angekommen, tiefer geht es kaum noch.
Der FCK darf niemals untergehen!
kulak

Beitrag von kulak »

happy hat geschrieben:+++ Beitrag wurde auf Wunsch des Users gelöscht. +++
Gesamtgesellschaftlich richten solche Firmen vermutlich mehr Schaden an, als Red Bull im modernen Sport. Da darf man sich nichts vormachen! Und das sollte man auch offen ansprechen dürfen!
Zuletzt geändert von kulak am 03.08.2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
since93

Beitrag von since93 »

teufelshü hat geschrieben:Wie traurig, wie traurig
So nötig haben wirs mittlerweile
***Partner der durch die Not der Menschen kassiert!
Ja ich habe auch haltbare Argumente
Der Mann, damals Freund meiner Cousine, hatte für eine erfolglose Anfrage Zahlen sollen
Sich geweigert mit der Begründung warum, schließlich ist das eher unseriös und Branchenunüblich.
Direkt Post vom inkassobüro

Armer armer FCK
Also deine Begründung ist... irgendwie missverständlich. Ein Mann? Anfrage Zahlen? Inkasso? hä?

Ansonsten wäre mir Greenpeace, SOS Kinderdörfer oder Rote Kreuz moralisch auch lieber. Finanziell sieht es halt anders aus.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Spuckymaus hat geschrieben:Das hat mit nur meckern nichts zu tun. Wer es nötig hat einen Kreditvermittler, der zu überhöhten Konditionen an Verbraucher die sonstwo keinen Kredit mehr bekommen, als Hauptsponsor zu nehmen, der ist unten angekommen, tiefer geht es kaum noch.
Das ist doch quatsch und wenn es niemand gäbe der sich der Finanzdienste von Maxda bedient könnten die auch nicht bei uns einsteigen.
Gesperrt