Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag um 20:30 Uhr steht auf dem Betze das erste Heimspiel der Saison an: Die Roten Teufel empfangen den BTSV. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Freitag Abend, Flutlicht, Betze und realistische Chancen auf den 3er gegen die Eintracht aus Braunschweig.

Tickets kaufen und genießen :!: :teufel2:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Freitag abend !
Flutlicht !
Betze !

volle Attacke !

dann gewinnen wir auch..... :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Freitag Abend 20:30 Uhr in Buchstaben Zwanzig Uhr Dreißig :daumen:
Sind wir jetzt doch aufgestiegen? Das Stadion müsste ja um diese Uhrzeit voll sein? Wenn ich sonst die Kommentare lese, wieso der ein oder andere nicht kann, liegt das immer an der Anstosszeit :?:

Ich freue mich drauf. BTSV hat das erste Spiel gleich mal so richtig verkackt und nach dem Spiel vs FCK haben sie ein Heimspiel gegen Leipzig. Der Saisonstart kann ja mal so richtig in die Hosen gehen.

Wir sind hier ja, Gott sei Dank, in einem FCK Forum.
Ich erwarte am Freitag die gleiche Aufstellung wie gegen Duisburg. Ich würde gerne Thommy od Görtler anstatt Jenssen sehen (ich fand Jenssen gegen Du sehr stark und habe ihm die 2 gegeben). Der Grund ist, dass Thommy als auch Görtler offensiver sind und zu hause wünsche ich mir eine offensivere Ausrichtung. Es müssen nicht immer gleich zwei Stürmer sein, wenn die offensive Dreier Reihe auch offensiv ist, reicht mir das vollkommen.

Für einen endgültigen Leistungsstand der Mannschaft müssen wir sowieso 8-10 Spiele abwarten.

Auf den ersten Heimsieg!!!!!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

@ Thomas
Was ist mit dem Zuschauer Tippspiel?
Wurde da schon was geschrieben?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
FCKasseläner

Beitrag von FCKasseläner »

Grosso80 hat geschrieben: Ich würde gerne Thommy od Görtler anstatt Jenssen sehen (ich fand Jenssen gegen Du sehr stark und habe ihm die 2 gegeben). Der Grund ist, dass Thommy als auch Görtler offensiver sind und zu hause wünsche ich mir eine offensivere Ausrichtung.
Das sagt mein "Fan-Herz" auch und ich erwarte ebenso, dass CK mit Jenssen startet. Falls es der Spielverlauf zulässt, wäre es schön, wenn CK auf der Position früh wechseln würde, damit die Jungs auch mal Betze Luft schnuppern und in der Saison ankommen.

Ich bin verhalten optimistisch. BTSV kann sehr unangenehm spielen. Gegen Sandhausen waren sie bei hohen Bällen allerdings extrem schwach. Das können unsre Jungs ja jetzt :wink:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

braunschweig hat schon den ersten druck...
mal sehen, wie sie damit umgehen können.

ich freue mich auf freitag!
und bin optimistisch.
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Freitag!
20.30 Uhr!
Betze!
Bier!
Stimmung!
Das Leben kann so schön sein ....
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCKasseläner hat geschrieben:... ...
BTSV kann sehr unangenehm spielen.
Na und ?
Freiwillig verlieren will keine Mannschaft.
Unsere Mannschaft sollte nur nicht versäumen das Tempo wieder/gelegentlich anzuziehen, wenn sie in den Schongang geschaltet hat. Unnötig stark machen muss man die Jägermeistertruppe ja nicht.
FCKasseläner hat geschrieben: Gegen Sandhausen waren sie bei hohen Bällen allerdings extrem schwach. Das können unsre Jungs ja jetzt :wink:
... und die schönen langen Bälle erst aus der eigenen Spielfeldhälfte zum eigenen Mitspieler.
Darauf müssen sich die Brunswycker auch erst einmal einstellen und damit klar kommen.
Dazu haben wir noch einen Stürmer der weiß wo die zugespielten Bälle ankommen und wo das Tor steht.

So ganz bequenm dürften es die Brunswycker, die Busfahrt einmal ausgenommen, auch nicht haben.

........ Müller

Mockenhaupt ... Vucur ... Heubach ... Löwe

........ Karl ....... Ring/Klich

Zimmer .......... Halfar .......... Thommy/Görtler

.............. Przybylko

Kosta wird wieder etwas anderes Planen, aber egal.

Hauptsache es gibt einen ....

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Lonly Devil hat geschrieben: Kosta wird wieder etwas anderes Planen
möglicherweise ja "never change" und so...

:wink:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Grosso80 hat geschrieben:@ Thomas
Was ist mit dem Zuschauer Tippspiel?
Wurde da schon was geschrieben?
Jop, hier. :) (hast Du vielleicht schon gesehen)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

@Lonly Devil:
Ist ja OK, wenn das deine Meinung ist, aber ich glaube viele verstehen einfach nicht, das Ring die Achse im ganzen FCK Spiel ist und Kosta das Ganze Spiel über seinen Rücken spielen lässt, nebenbei ist er auch Kostas Lieblingsspieler. Auch wenn er nicht auf dem Platz zu sehen ist, erkämpft er immer unglaublich wichtige Bälle, ist überall auf dem Feld und IMMER anspielbar. Leider sieht man sowas nicht und empfindet es dann als schlechte Leistung. Ring ist unser wichtigster Spieler, egal wie unauffällig er ist. Auch im Stadion in Duisburg sah ich ihn nur gestikulieren und führen. Bei jedem Einwurf war er der Erste der anspielbar war. Absolut unverständlich wieso immer wieder seine Position in Frage steht, zumindest unter den FCK Fans. Intern steht er nicht mal ansatzweise in Frage und bei Fans anderer Vereine ist Ring der Star in unserem Team. Und Klich kann man nach der Leistung in Duisburg ebenso wenig draußen lassen, viel zu stark gespielt.
Da Kosta dafür bekannt ist, ein Erfolgsteam immer wieder zu verändern, gehe ich davon aus, das sich da was ändern wird. Entweder Klich oder Jenssen werden auf die Bank gehen. Ich hoffe Jenssen, auch wenn ich ihn saustark gefunden habe, aber in Berlin darf er gern wieder von Beginn an ran, doch gegen den BTSV aufm Betze heißt es volle Offensive.

Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Karl, Ring
Halfar, Klich, Görtler
Przybylko

Das wäre meine Wunschelf
Zuletzt geändert von Thomas am 28.07.2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Nach dem was ich so gelesen habe ist Eintracht Braunschweig noch nicht richtig eingespielt oder schlecht unterwegs.
Dadurch hoffe ich natürlich auf einen FCK-Sieg ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Zimmer scheint ja am Freitag wieder dabei zu sein - sehr gut! Das hat ja am Freitag im Zusammenspiel mit Halfar schon mal ganz gut ausgesehen.

Generell hoffe ich, dass CK nicht großartig an der Mannschaft rumdoktert wie es letzte Saison zu oft der Fall war. Da stand ja jedes Spiel ein munter durchgewechseltes Mittelfeld auf dem Platz. Von daher wäre ich froh, man würde jetzt mal einer Stammformation über mehrere Spiele das Vertrauen schenken, denn nur so kann sich die Truppe effektiv einspielen.

Am Freitag wird zwar schwer, aber wir werden sie packen. Braunschweig hat im ersten Spiel schon mal von Sandhausen auf die Hörner bekommen. Die werden sich bestimmt auch was schöneres vorstellen können als gleich danach zum Betze fahren zu müssen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich will am Freitag wieder Kacper so jubeln sehen wie in Duisburg....

:D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich will am Freitag wieder Kacper so jubeln sehen wie in Duisburg....

:D
Wär fein :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
aruccas

Beitrag von aruccas »

Diese Mannschaft würde ich gerne mal spielen sehen:

Müller

Mockenhaupt Vucur Heubach Löwe

Ziegler

Zimmer Halfar Klich Görtler

Przybylko
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Wir sollten uns auf das Spiel freuen, aber Grund zur Euporie gibt es nicht, nur weil wir gewonnen haben und die Jägermeisters verloren haben, das heist nix aber auch garnix aus. Wir müßen kämpfen und laufen das wird die Eintracht auch tun erst Recht weil sie verloren haben. Also Ball flach halten.
Mein Tipp 0:0
Biertier1988

Beitrag von Biertier1988 »

Laut Bild-Zeitungs Twitter leitet übrigend Dr. Felix Brych das Spiel am Freitag...
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Biertier1988 hat geschrieben:Laut Bild-Zeitungs Twitter leitet übrigend Dr. Felix Brych das Spiel am Freitag...
Danke, damit hast du meinen Feierabend vermiest :D Horrorszenario Brych :lol:
Kaiserslautern1337

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

Sehr Traurig nur 26.000 Verkaufte Karten ( Stand nach PK heute )
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Sehr Traurig nur 26.000 Verkaufte Karten ( Stand nach PK heute )
Noch trauriger sind 750 Auswärtsfans aus Braunschweig. Bei denen habe ich mit mindestens 1500 gerechnet.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Biertier1988 hat geschrieben:Laut Bild-Zeitungs Twitter leitet übrigend Dr. Felix Brych das Spiel am Freitag...
Na Super. Das eine Arschl. Kinhöfer hat aufgehört, dann schicken sie uns eben den Spacken. Der DFB hat also schonmal nicht vor was daran zu ändern, dass wir jedes zweite bis dritte Spiel verpfiffen werden. Das trübt doch sehr die Vorfreude. Niemals werde ich vergessen wie er uns 2006 mit Vorsatz betrogen hat dieser korrupte Vogel.
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

BetzeBubFT hat geschrieben: ... ... Auch wenn er nicht auf dem Platz zu sehen ist, erkämpft er immer unglaublich wichtige Bälle, ist überall auf dem Feld und IMMER anspielbar. Leider sieht man sowas nicht und empfindet es dann als schlechte Leistung. ... ...
Ring sehe ich durchaus nicht als schlechten Spieler. Mit seiner Beurteilung liegen wir sehr eng beieinander.
Die Alternative, Klich, habe ich nur in Erwägung gezogen, um eventuell andere spielerische Impulse aus dem Mittelfeld heraus zu bringen.
Karl/Klich, wäre da auch noch eine Möglichkeit. Aber dann wäre Klich wohl zu sehr in der defensieve gebunden.
Welche Auswirkung das auf die Viererkette hätte, wenn der vertraute Abräumer Karl fehlt ist auch nur schlecht abzuschätzen.
Deshalb ging meine Tendenz zu Ring/Klich.
AlbiundIssi hat geschrieben:...
möglicherweise ja "never change" und so...
:wink:
Wie war das nochmal, mit den alten Zöpfen? :p
Das Gesicht unserer Mannschaft wird sich, im Laufe der Saison bestimmt noch ändern. Nicht nur wegen Verletzungen oder Sperren.
19wg58 hat geschrieben: .. ... Also Ball flach halten.
So wird's gemacht. Flach spielen und hoch gewinnen. :love:

@Thomas :knodder:
Da kommt einmal ein Vollzitat von mir und du haust es raus. :weinen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Lonly Devil: Tut mir leid. ;)

... hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht zum Spiel von Sebastian: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=20143

Thema geschlossen.
Gesperrt