Gil-will-be-great hat geschrieben:Ich erwarte die Saison schon garnichts mehr.
Weiter: Der FCK ist kein Erstligaverein und auf dem besten Weg sich mittelfristig in der 2. Bundesliga zu etablieren.
Der große Umbruch der nach dem letzten Abstieg hätte kommen müssen, blieb aus und dieses damit verschenkte Jahr ist viel Zeit die nicht mehr eingeholt werden kann und Köln es gezeigt hat wie es gehen muss. Einen heftigen Cut in der man eine mittelmäßige Saison spielte und im Jahr darauf die 2.BL zurecht dominierte. Und nun sind mittlerweile nicht mal mehr abstiegsgefährdet.
Dieser Umbruch kam nicht.
Für mich brennt da kein Licht mehr:
Auch Fußball ist ein Unternehmensgeschäft bei dem man gewissen Prinzipien folgen muss. Bspw. Transparenz schaffen. Ich sehe genau das Gegenteil, ständiges Stillschweigen bei Transfers, mehr gespieltes als echtes Marketing, Löschen von Facebook-Posts. Dies sind alles Dinge, wodurch sich der FCK isoliert. Genau dies schafft kein Vertrauen und Nähe zu den Fans auch wenn man in der Region unterwegs ist. Das ist Fakt.
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, brachte man sich gegen seine eigenen Fans auf, indem man sie als Ratten beschimpfte und kollektives Stadionverbot, Aktion am Edeka wo nichts vorfiel, verhängte.
Dann kommt noch der Fußball hinzu, wobei dieser sich entwickeln muss unter dem Trainer und damit auch die Spieler. Wie willst du eine konkurrenzfähige Truppe aufbauen, wenn das Trainerkarusell sich dreht. Auch hier nach vielen Trainern, verlorene Zeit UND Geld. Ebenfalls braucht man auch erst eine ganze Amtszeit bis ein Sportdirektor geholt wird, weil schließlich doch das Geld da ist.
Diese Jahre sind vergangen und es wurde mit Kunz besser gewirtschaftet als zuvor, jedoch fehlte die Zielstrebigkeit im unternehmerischen Handeln und es sind nun mehrere verschleppte sowie schwer falsche Entscheidungen (Balakov) getroffen worden.
Noch ein Wort zum Zuschauerschnitt: Mal ganz ehrlich, träumen die da oben? Wie zum Geier will man 31.000 Leute im Schnitt ins Stadion locken? Nach der letzten Saison wird bei vielen endgültig die Puste weg sein und man schaut es sich eben nun weils der FCK ist, von Zuhause oder in der Bar mal an. Ich erwarte einen Zuschauerschnitt von 28.500! Hat der Fritz mal wieder so gerechnet wie es der Chef wollte, ja nun ist halt so wenn der Chef das sagt... Heftigst verkalkuliert da oben. Das wären X Einnahmen weniger als ja eigentlich geplant waren. "Äääähm jaaa, hhmmmmm wie konnte das nur kommen?" - Naja, man kann sich halt mal verrechnen.
Aufstieg wäre wünschenswert. Wenn nicht dann, muss man spätestens anfangen das Stadion umzubauen. Aber wahrscheinlich kommen dann in der darauf folgenden Zweitliga Saison 35.000 im Schnitt.
Die Kölner haben jetzt eine Saison wieder in der ersten Liga gespielt und wie kannst Du darauf kommen dass die nicht abstiegsgefährdet sind obwohl noch kein Ball in der ersten Liga gespielt worden ist???
Es wurden nach dem Abstieg erfahrene Spieler verpflichtet um direkt wieder aufzusteigen, aber die Mischung hat nicht gestimmt und es nicht funktioniert. Es wurde nach einen Trainer mit "Stallgeruch" gerufen und Foda wurde geholt. Der Versuch kann nicht abgesprochen werden, allerdings waren rückwirkend einige Transfers, auch die des Trainers, in den letzten Jahren nicht zielführend. Es wurde reagiert auch auf die Stimmung von aussen!!! Durch die Einstellung des Sportdirektors Schupp hat sich das meiner Ansicht nach geändert und ihn kann man erst richtig beurteilen im Winter, denn er konnte in dieser Transferperiode erstmals vollständig beweisen was er drauf hat, da er letzten Sommer sehr spät verpflichtet wurde.
Wenn ich schaue wie der FCK unter Foda gespielt hat und jetzt ist das meiner Ansicht nach schon ein gewaltiger Unterschied!!! Mir persönlich gefällt auch nicht alles, aber bedeutend besser zuzuschauen als noch vor ein paar Jahren!!!
Mit dem Zuschauerschnitt sehe ich das ähnlich...wenn man davon ausgeht nicht ganz vorne dabei zu sein wird dieser wohl kaum erreicht werden. Auch wegen der bescheuerten Anstosszeiten!!!
Lasst UNS aber wieder zusammenstehen...mit uns fängt es auch an und WIR sollten uns auch mal mehr als eine Einheit präsentieren...es geht um UNSEREN Verein und ich möchte dass sich diese teilweise heftigen depressionsartigen Kommentare mal wieder in eine andere positivere Stimmung umdrehen. Denn nur so können WIR auch im Umfeld was erreichen und das auch angehen. Ich nehm SK beim Wort und gehe davon aus dass sich die Mannschaft wie Zecken verhalten...dann sollte der BETZE auch wieder brennen!!!
Auf drei Punkte heute Abend!!!