Forum

Vorab-Diskussion: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

SeppTiefstabel hat geschrieben:Aber der Baumjockel kam Jahrzehnte nach Sepp zum FCK.
Irgendwas stimmt da nicht...
richtig - er meinte nur:
baumjohann hat die strategie jahrzehnte nach sepp wieder propagiert beim fck - da kann kosta NIX dafür...

:wink:
Daniel Bär
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Daniel Bär »

Noch 3 Tage, dann geht's endlich wieder los. Lasst uns zusammen stehen alles für unseren Verein geben. Wird ja mal wieder Zeit dort zu gewinnen. Das letzte mal 1994 :o

Wir fahren von Köln Bahnhof Deutz Messe, Wer fährt auch von Köln rüber?

Gruß der Daniel :teufel2:
Gmork
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gmork »

Fahre mit dem RE von Bonn aus auch über Köln und ihr?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:HALFAR!

Duisburg!

https://www.youtube.com/watch?v=jitfrlJkGik immer wieder gerne zur Motivation genommen ;)
Damals hat uns Brych verpfiffen, wer wird am Freitag Schiedsrichter sein?

Der war damals fast "besser" als Hoyzer in seinen geschobenen Spielen. Schlimm, dass der uns immer wieder pfeift. Und das Spiel treibt der gegen uns weiter bis er endlich aufs Abstellgleis geschoben wird. Beim Namen "Brych" wünsche ich mir ehrlich jedesmal eine schlimme Bänderverletzung für diesen Verbrecher herbei. Muss einfach raus. Den könnte wai mal Nulpe nennen, diesen Nichtskönner.
Omnia vincit amor
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir haben Mittwoch, am Freitag geht´s los und selbst ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so emotionslos auf ein FCK-Spiel gewartet zu haben, geschweige denn auf einen Rundenbeginn.
Da wurden in den letzten Jahren keine Löcher gerissen. Das waren Bombenkrater.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Daniel Bär

Beitrag von Daniel Bär »

Gmork hat geschrieben:Fahre mit dem RE von Bonn aus auch über Köln und ihr?
Hey wir fahren 17:34 Uhr mit dem RE 10526 von Bahnhof Messe Deutz in Köln los.

Gruß Daniel
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die Duisburger sind schwer einzuschätzen. Tippe mal auf einen 3:1 für den FCK ! :teufel2: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bene667

Beitrag von bene667 »

Freitag geht's los? Bitter, bitter... ich hatte es nicht einmal annähernd auf dem Schirm.
Dann hoffen wir mal auf einen positiven Start. Irgendwie fühle ich mich in Bezug auf den Betze recht leer im Moment. Aber das kann sich ja noch ändern.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Irgendwie werde ich diese Jahr auch noch nicht so warm. :|

Hoffe auf einen vernünftigen Saisonstart.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Hmm freu mich schon dass es wieder los geht aber wenn ich mir die aufgerüsteten Kader unserer Konkurrenten so anschaue, drückt das schon irgendwie auf die Begeisterung.

I think every year the same shit.

Good luck and Betz let's fetz!

:wink:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Thommy muss auf alle fälle spielen. Sonst wird das wieder zu defensiv.
FCK sonst nix!
kl-menge

Beitrag von kl-menge »

Also natürlich bin ich genauso entäuscht wie alle andern auch nach dem vergeigtem Aufstieg.

Aber Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso man ALLES aber auch wirklich ALLES schlecht machen muss/kann.

Ich freue mich jetzt wieder tierisch auf eine schöne Auswärtstour!
Das Leben ist viel zu kurz um sich nur darüber aufzuregen was da alles passiert. Euch wäre auch der alte Vorstand lieber oder? Schön in Liga 3 oder 4.

Es ist nunmal schwierig heutzutage so einen Verein über Wasser zu halten und ich denke das die Arbeit nicht so schlecht ist. (ohne alles schön zu reden)

Mein Tip: 2:0 für den Betze! (Ring, Halfar)
IN PERU, IN PERU, IN DEN ANDEN....
jan

Beitrag von jan »

FCK58 hat geschrieben:Wir haben Mittwoch, am Freitag geht´s los und selbst ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so emotionslos auf ein FCK-Spiel gewartet zu haben, geschweige denn auf einen Rundenbeginn.
Da wurden in den letzten Jahren keine Löcher gerissen. Das waren Bombenkrater.
Ein wahres Wort. Und diese "Egal Einstellung" ist wirklich gefährlich für den FCK. Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen. Das Vertrauen in die handelnden Personen schwindet mehr und mehr.

Ein guter Start in die Saison ist schon fast Pflicht damit das Pulverfass auf dem Betze nicht explodiert.

Ich gehe davon aus das wir noch dieses Jahr einen neuen Trainer bekommen. Und dann fliegt Kuntz die unnötige Vertragsverlängerung aus dem letzten Winter auch um die Ohren!
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Und ich glaube das wir letztes Jahr einen Umbruch hatten und jeder dachte, wir spielen im Mittelfeld mit und hatten bis zum 34. Spieltag eine super Chance, aufzusteigen.
Dieses Jahr ist das Team eingespielt und hat für die Schwachstellen vom letzten Jahr, sich auf jeden Fall verbessert, einzig im Sturm hätte ich mir da noch etwas größeres gewünscht, als Pzyrbylko, aber vielleicht dreht der ja jetzt so richtig auf unter Kosta, der auch Orban, Heintz, Zimmer, Ring groß gemacht hat, was man nicht vergessen darf, ein Ring war aussortiert und ist mittlerweile für mich, der Beste Spieler der Zweiten Liga.
Außerdem haben wir mit Thommy, Görtler, Mugosa, Kwadwo, Wekesser und Co. verdammt viel Potenzial. Die Mannschaft ist gereift und hat aus letztem Jahr gelernt, ich glaube nicht das Kosta so schnell fliegt, wie viele das denken.
jan

Beitrag von jan »

BetzeBubFT hat geschrieben:Und ich glaube das wir letztes Jahr einen Umbruch hatten und jeder dachte, wir spielen im Mittelfeld mit und hatten bis zum 34. Spieltag eine super Chance, aufzusteigen.
Dieses Jahr ist das Team eingespielt und hat für die Schwachstellen vom letzten Jahr, sich auf jeden Fall verbessert, einzig im Sturm hätte ich mir da noch etwas größeres gewünscht, als Pzyrbylko, aber vielleicht dreht der ja jetzt so richtig auf unter Kosta, der auch Orban, Heintz, Zimmer, Ring groß gemacht hat, was man nicht vergessen darf, ein Ring war aussortiert und ist mittlerweile für mich, der Beste Spieler der Zweiten Liga.
Außerdem haben wir mit Thommy, Görtler, Mugosa, Kwadwo, Wekesser und Co. verdammt viel Potenzial. Die Mannschaft ist gereift und hat aus letztem Jahr gelernt, ich glaube nicht das Kosta so schnell fliegt, wie viele das denken.
Jetzt möchte ich gern wissen welche Schwachstellen wir beseitigt haben. Den Sturm hast du ja selbst schon ausgeklammert.
Das miserable Spiel über die Außen droht uns stand heute auch für die kommende Spielzeit!

Das das Team eingespielt sein soll kann nicht dein ernst sein, oder etwa doch? Die IV ist auseinander gebrochen, wie das Mittelfeld besetzt sein wird weiß man auch noch nicht abschließend. Über den Sturm hüllen wir lieber einen Mantel des Schweigens. Eingespielt sieht für mich anders aus. Der Umbruch dieses Jahr ist nicht deutlich kleiner als in der vergangenen Runde!

Das wir Spieler mit Potenzial haben sehe ich auch so. Ob sie dieses abrufen steht auf einem anderen Blatt. Genau hier hat KR in der Rückrunde versagt. Und letzte Spielzeit hatten wir mit Demirbay, Stöger und auch Younes deutlich mehr Potenzial als heute. Das diese Spieler ihre Leistung nicht abrufen daran kann auch mal der Trainer schuld sein.

Rosa Rote Vereinsbrille ablegen!
Ohne einen guten Start in die Runde ist KR im Herbst Geschichte. Hoffentlich kommt es anders! Und das hoffe ich nicht wegen der Person Runjaic, sondern nur für den FCK !
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

jan hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:Und ich glaube das wir letztes Jahr einen Umbruch hatten und jeder dachte, wir spielen im Mittelfeld mit und hatten bis zum 34. Spieltag eine super Chance, aufzusteigen.
Jetzt möchte ich gern wissen welche Schwachstellen wir beseitigt haben. Den Sturm hast du ja selbst schon ausgeklammert.
Das miserable Spiel über die Außen droht uns stand heute auch für die kommende Spielzeit!

Das das Team eingespielt sein soll kann nicht dein ernst sein, oder etwa doch? Die IV ist auseinander gebrochen, wie das Mittelfeld besetzt sein wird weiß man auch noch nicht abschließend. Über den Sturm hüllen wir lieber einen Mantel des Schweigens. Eingespielt sieht für mich anders aus. Der Umbruch dieses Jahr ist nicht deutlich kleiner als in der vergangenen Runde!

Das wir Spieler mit Potenzial haben sehe ich auch so. Ob sie dieses abrufen steht auf einem anderen Blatt. Genau hier hat KR in der Rückrunde versagt. Und letzte Spielzeit hatten wir mit Demirbay, Stöger und auch Younes deutlich mehr Potenzial als heute. Das diese Spieler ihre Leistung nicht abrufen daran kann auch mal der Trainer schuld sein.

Rosa Rote Vereinsbrille ablegen!
Ohne einen guten Start in die Runde ist KR im Herbst Geschichte. Hoffentlich kommt es anders! Und das hoffe ich nicht wegen der Person Runjaic, sondern nur für den FCK !
Wir müssen abwarten wie die neuen sind. Ich kritisiere oft genug den FCK und hatte auch die ganze Saison mega Wut :lol: Hatte hier auch mit manchen ne Diskussion wegen dem Pzyrbylko Transfer, aber jetzt ist die neue Saison, warten wir jetzt erstmal ab. Görtler glaub ich nämlich, das das der neue Star im Team werden kann, der hat so richtig viel Talent, nur steigen wir nicht auf, sind Görtler und Co. auch direkt wieder weg haha
Hoffen wir einfach das Beste und drücken alle für übermorgen die Daumen, ich hoffe das Team überrascht uns alle :daumen:
Die Beste Entscheidung des Sommers für mich ist, das wir Ring nicht verkauft haben, egal wie viel Watford geboten hätte. Denn der ist unsere Stütze und selbst wenn wir für ihn gut Geld bekommen hätte, können wir ja sowieso nicht mit Geld umgehen, deshalb ist es mir lieber wenn wir Spieler halten, die bereits gezeigt haben, das sie zum Team passen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auf der Jahres-PK wurde Runjaic auf das bevorstehende Auswärtsspiel angesprochen und nach den Gründen für die schwache Auswärtsbilanz der vergangenen Saison gefragt.

Seine Antwort, der Verweis auf die zwei unberechtigten Elfmeterentscheidungen in Aalen und Düsseldorf, offenbart die ganze Schärfe und Tiefe der Analyse, mit der die letzte Saison aufgearbeitet wurde.

In den Überlegungen von Runjaic spielt E. Thommy anscheinend keine nennenswerte Rolle. Er sagte bei der PK, dass im Unterschied zur Vorsaison kein einziger Leihspieler im Team sei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Schlossberg hat geschrieben: In den Überlegungen von Runjaic spielt E. Thommy anscheinend keine nennenswerte Rolle. Er sagte bei der PK, dass im Unterschied zur Vorsaison kein einziger Leihspieler im Team sei.
oder wir haben ne kaufoption, von der Schlossberg nix weeeeeß...
8-)
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Schlossberg hat geschrieben:Auf der Jahres-PK wurde Runjaic auf das bevorstehende Auswärtsspiel angesprochen und nach den Gründen für die schwache Auswärtsbilanz der vergangenen Saison gefragt.

Seine Antwort, der Verweis auf die zwei unberechtigten Elfmeterentscheidungen in Aalen und Düsseldorf, offenbart die ganze Schärfe und Tiefe der Analyse, mit der die letzte Saison aufgearbeitet wurde.

In den Überlegungen von Runjaic spielt E. Thommy anscheinend keine nennenswerte Rolle. Er sagte bei der PK, dass im Unterschied zur Vorsaison kein einziger Leihspieler im Team sei.
Das mit den LEihspielern bedeutet aber auch, dass sich kaum einer zum Ende der Saison ausruhen kann, weil er schon an den Stammverein denkt.
Demirbay musste ja mangels Einstellung gegen INgolstadt auf die Tribüne...und Orban holte sich eine ominöse 5. gelbe...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Marky

Beitrag von Marky »

Schade, dass Mugosa das Rennen um einen Sturmstammplatz wohl schon wieder verloren hat. Er sei nur eine Option, wenn sie in Duisburg mit zwei Stürmern spielten, so Runjaic heute in der Rheinpfalz. Gerade Mugosa hätte das Vertrauen des Trainers mal gut getan.

Andererseits zeigt es, dass Pritsche alles reinhaut (damit meine ich jetzt nicht nur das Tore schießen), was mich jetzt nicht überrascht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kulak

Beitrag von kulak »

Aragorn hat geschrieben:Schiedsrichter ist Sascha Stegemann an der Linie Christian Fischer und Sören Storks..
finde ich einen guten Start in die Saison. Und ein Zeichen, dass der DFB seine erste Saison i9n der Bundesliga wohl ganz gut gesehen hat, sonst dürfte er wohl kaum das erste Spiel der zweiten Liga pfeifen.
TeufelskerlaD

Beitrag von TeufelskerlaD »

Servus Leute, also ich bin trotz aller Enttäuschungen mittlerweile heiß auf Freitag habe mir vorhin mal das Training angeschaut...

Im Trainingspielchen war die erste Elf klar zu erkennen:

Müller
Zimmer-Vucur-Heubach-Löwe
Ziegler
Thommy-Ring-Klich-Halfar
Pritsche

Insgesamt allerdings in meinen Augen (kein Profi, meine subjektives Empfinden) jedoch ein eher schwaches Training: viele einfache Ballverluste, einige Konzentrationsfehler, beim Flankentraining einfachste Bälle nicht reingemacht, ich habe nicht gesehen, dass alle heiß auf Freitag sind nach einer langen Vorbereitung.
Irgendwie habe sie aus meiner Sicht so trainiert wie sie die letzte Saison beendet haben.

Ich hoffe allerdings, dass mein Eindruck täuscht und die Jungs am Freitag ein Feuerwerk abbrennen.

Hofmann war übrigens nicht dabei und ist wohl demnächst offiziell weg...

In diesem Sinne: Auswärtssieg!
sandman

Beitrag von sandman »

TeufelskerlaD hat geschrieben:Servus Leute, also ich bin trotz aller Enttäuschungen mittlerweile heiß auf Freitag habe mir vorhin mal das Training angeschaut...

Im Trainingspielchen war die erste Elf klar zu erkennen:

Müller
Ziegler
Thommy-Ring-Klich-Halfar
Pritsche

Insgesamt allerdings in meinen Augen (kein Profi, meine subjektives Empfinden) jedoch ein eher schwaches Training: viele einfache Ballverluste, einige Konzentrationsfehler, beim Flankentraining einfachste Bälle nicht reingemacht, ich habe nicht gesehen, dass alle heiß auf Freitag sind nach einer langen Vorbereitung.
Irgendwie habe sie aus meiner Sicht so trainiert wie sie die letzte Saison beendet haben.

Ich hoffe allerdings, dass mein Eindruck täuscht und die Jungs am Freitag ein Feuerwerk abbrennen.

Hofmann war übrigens nicht dabei und ist wohl demnächst offiziell weg...

In diesem Sinne: Auswärtssieg!
Genau das war mein Eindruck nach dem Testspiel in Weingarten...the Same Procedere again :| . Pritsche, Manni und Görtler waren die einzigen wenigen, die echt "rackerten". Konzentrationsfehler gab es viele..und genau DIE haben uns letzte Saison (auch) Kopf und Kragen gekostet.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

TeufelskerlaD hat geschrieben: Im Trainingspielchen war die erste Elf klar zu erkennen:

Müller
Ziegler
Thommy-Ring-Klich-Halfar
Pritsche
Das würde dem was die Rheinpfalz geschrieben hat ja widersprechen. Ich würde mich über diese Aufstellung freuen, auch wenn ich persönlich wohl Mugosa den Vorzug geben würde.
Ziegler in der Startelf wäre wirklich eine Überraschung. Zum einen hat er in den letzten Vorbereitungsspielen nicht in der Elf der ersten Halbzeit gestanden und zum anderen würde die Runjaic typische lange Eingewöhnungsphase für Neuzugänge wegfallen.

Allerdings sehe ich ihn schon als Steigerung zu Karl - vor allem im Spielaufbau und Pressing.
Ich bin gespannt ob er wirklich so kommt.

Am meisten würde ich mich allerdings freuen wenn wirklich Klich spielen darf, weil ich nach den Artikeln nicht mehr daran geglaubt habe.
Für mich ist er der größte Hoffungsträger in unserem Kader, weil er eine Spielweise verkörpert, die nur ganz wenige Spieler haben. Eine Art Maestro auf dem Platz - Richtung Toni Kroos. Ruhig am Ball, kann das Spiel lesen und das Tempo bestimmen und übernimmt den Spielaufbau mit sicheren Pässen oder guten Diagonalbällen. Er braucht nur das Vertrauen und dauerhafte Spielpraxis mit konstantem Personal vor ihm.

Wir brauchen definitiv einen der mit in die Spitze gehen kann und Torgefahr ausstrahlt neben Pritsche. Thommy halte ich für die richtige Wahl - gut dass er wieder fit ist!

Ich bin heiß! Ich hoffe die Mannschaft ist es zumindest am Freitag auch. Unkonzentriertheit ist nicht zu tolerieren - sonst schiesst man auch mal aus 2 Metern übers leere Tor.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Klich und Thommy arbeiten ja schon seit fast 7 Monaten mit KR zusammen.
Von daher sehe ich beide in der Startelf, egal was Runjaic vorher so sagt.
Gesperrt