Also der Reihe nach:
@paulgeht: Wenn ich mir mit einem Marker die wichtigsten Textstellen deines Kommentars anmarkern müsste, wäre alles gelb. Seh ich ganz genauso. Das wäre quasi die Übersetzung von Sarkasmus in konstruktive Kritik. Hätte ich also noch Bock, konstruktive Kritik zu äußern, hätte sie so ausgesehen - hab ich aber nicht mehr
@Hans: Ganz genau. Der Frust entsteht durch die Abweichung von Realität und Erwartungshaltung, ABER - ganz wichtiger Punkt - nicht das sportliche betreffend.
Ich kritisiere Dinge, losgelöst vom Sportlichen, die unterirdisch sind - und noch schlimmer - im Vergleich zum Sportlichen mit guter Arbeit 100% beeinflusst werden können.
Und da spielt es auch keine Rolle, "wo wir herkommen". Bedenke bitte auch, dass 2008 nun 7 Jahre her ist und nur noch begrenzt als Ausrede herhalten sollte. Genauso gut könnte ich sagen, guckt mal wo wir herkommen: 2 Jahre 1.Bundesliga und dann wieder in der Versenkung verschwunden.
@MahonY: Wer mich kennt oder zumindest schon mehr als diesen Blogeintrag von mir gelesen hat, weiß, dass ich auch konstruktiv, fair und sachlich kann - alles schon ausklamüsert. Besonders zum Thema Marketing, Namingrightsponsoring etc.
Es ändert sich aber nichts, es wird nur schlimmer. Ich persönlich verfalle da in Sarkasmus und habe für diese Situation nur noch Hohn und Spott übrig, weil das alles Dinge sind, die man aktiv besser machen kann, wenn man fähig und willens ist.
Der sportliche Niedergang wäre meiner Logik nach nur eine logische Konsequenz, die ich nicht herbeisehne. Die Theorie mit dem berstenden Pulverfass ist ein Gefühl. Und vor allem mein erster Lösungsansatz, um die Probleme von der Wurzel an zu bekämpfen. Kurzfristige Explosion, um langfristig wieder auf Kurs zu kommen - aber dieser Meinung muss man sich nicht anschließen.
@shaka: Ja, ich glaube, dass es gerade vielen so geht. Zeigt sich ja auch am Zuschauerschnitt.
@albiundIssi:
Natürlich sind die Inhalte nicht neu - und das ist doch umso erschreckender. Und es wäre doch naiv zu glauben, nur weil jetzt eine neue Saison ansteht, wird alles besser.
"Schneidet eure alten Zöpfe ab.." ?
Ist das die Übersetzung für "Verschließt die Augen und hofft, dass alles besser wird"?
...
Die Verantwortlichen werden sich davon beleidigt fühlen. Würde ich auch, wenn jemand meine Arbeit kritisiert. Diese Arbeit ist aber verglichen mit anderen Vereinen einfach nicht gut. Also gibt es nichts zu entschuldigen.
...
Zu dem depressiv: Gerne in einem Zusammenhang, in dem es Sinn macht. Übertragen wir den Wirtschaftskreislauf auf die Lage des FCK
Aufschwungphasen (Expansion),
Hochkonjunktur (Boom),
Abschwungphasen (Rezession)
Tiefphasen (Depression).
Befinden wir uns genau dort, in der Depression. Kann also nur besser werden - oder auch nicht.