Forum

Benefizspiel für Borussia Neunkirchen am 4. August (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Benefizspiel in Neunkirchen

Der 1. FC Kaiserslautern nutzt die lange Woche zwischen dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig und dem Pokalspiel bei Hansa Rostock für ein Freundschaftsspiel bei Borussia Neunkirchen. Alle Einnahmen der Partie, die am Dienstag, 4. August 2015 um 18 Uhr, im Ellenfeldstadion in Neunkirchen angepfiffen wird, gehen an den von der Insolvenz bedrohten Oberligisten.

Am 24. Juli 2015 feiert Borussia Neunkirchen sein 110-jähriges Vereinsjubiläum und es soll nicht der letzte Geburtstag in der langen Geschichte des ehemaligen Bundesligisten bleiben. Daher kämpfen der Traditionsverein und sein Insolvenzverwalter mit allen Mitteln darum, die drohende Insolvenz abzuwenden. Auch der 1. FC Kaiserslautern möchte einen kleinen Teil zur Sanierung des Vereins, bei dem Stefan Kuntz einst seine Karriere begann, beitragen.

Wenige Tage nach dem Jubiläum findet daher am Dienstag, 4. August 2015, ein Benefizspiel im Ellenfeldstadion statt, das die Rettung des Vereins unterstützen soll. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Überblick: Kompletter FCK-Spielplan 2015/2016
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Kommt dann der FC Homburg in 3 Jahren auch zu Uns....? :D
In Peru, in Peru in den Anden....
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Hoffen wir mal das wir nicht bald Inzolvenz sind. Sollange der selbst unser V.V. Regiert kaum auszudenken das wir der nächste Verein sind..... :o
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ich KRITISIERE mal die frühe Anstosszeit von 18 Uhr!!! Wenn es später stattfinden würde (so gegen 19:30Uhr), kämen doch sicherlich 200 oder 400 Fans mehr, was auch finanz. für die Borussia aus Neunkirchen von Vorteil wäre.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Finde die Aktion gut !!! :daumen:
Auch sehr gut für unsere Außendarstellung.
"Amateurvereinen" bzw. "Semi-Profi-Vereinen" sollte man bei sowas immer zur Hilfe eilen und Ihnen als Profiverein mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

Carsi hat geschrieben:Ich KRITISIERE mal die frühe Anstosszeit von 18 Uhr!!! Wenn es später stattfinden würde (so gegen 19:30Uhr), kämen doch sicherlich 200 oder 400 Fans mehr, was auch finanz. für die Borussia aus Neunkirchen von Vorteil wäre.
Das Ellenfeld hat aber kein flutlicht
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Kein Flutlicht? Wo ist denn da die Zeit stehengeblieben? :o
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

das ist ein sehr altes wunderschönes stadion

https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenfeldstadion
wk58

Beitrag von wk58 »

carphunter hat geschrieben:Hoffen wir mal das wir nicht bald Inzolvenz sind. Sollange der selbst unser V.V. Regiert kaum auszudenken das wir der nächste Verein sind..... :o

ich glaube bei uns haben die Bayern 2008 gespielt um die Insolvenz ab zu wenden
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hierzu ein passender Satz aus der Wikipedia:

1990 wurde das Stadion wegen drohender Insolvenz für 1,2 Millionen DM an die Stadt Neunkirchen verkauft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

DSWFisch hat geschrieben:das ist ein sehr altes wunderschönes stadion

https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenfeldstadion
Ich kenn das Stadion von Bildern, war mir aber nie bewusst, dass die keine Flutlichtanlage haben. Da ja jeder Dorfsportplatz Flutlicht hat, achtet man da auch nicht so wirklich drauf.
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Werd hin gehen, warum ach ned?!!
Da sind inzwischen auch schon mehrere Hilfsaktionen von anderen Vereinen gelaufen bzgl. der Borussia....
Gehe aber nicht wegen der ach so armen Borussia hin, es ist für mich halt quasi ein Katzensprung.
Hab auch schon dort gespielt, schöner alter Ground nah am Spielfeld - aber marode halt.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
rigo k.

Beitrag von rigo k. »

Hallo Markie,

ich reagiere ja selten auf Kommentare, aber
Du solltest Dir mal vorrechnen lassen, dass
Spieltag für Spieltag Tausende Saarländer
uff`n Betze fahren!
Die zahlen Eintritt und machen Umsatz, schau
Dir auch mal an wieviele Fan-Clubs es hier
gibt!!!
rigo k.
Molloy

Beitrag von Molloy »

Ich persönlich habe mein erstes BL-Spiel als junger Bub im Ellenfeld gesehen (damals gg. den HSV mit u.a. Seeler und Dörfel) und dabei meine Begeisterung für den Fußball erst richtig entdeckt.
Auch den FCK hab ich erstmals live in Neunkirchen gesehen und war begeistert dass im näheren Umfeld eine solch tolle Mannschaft beheimatet war. Mein älterer Bruder hat mich dann Mitte der 60er Jahre nach Lautern mitgenommen und damit begann eine besondere Liebe zu den Pfälzer Buwen die bis heute anhält.
Die Idee diesem Traditionsverein mit dem immer noch beeindruckenden reinen Fußballstadion mit einem Benefizspiel unter die Arme zu greifen ist
grandios.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Zu Markie:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Molloy hat geschrieben:
Zu Markie:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

:daumen:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
jan

Beitrag von jan »

Der Beitrag von Markie ist so dumm das der unmöglich ernst gemeint sein kann.

Generell eine Gute Sache anderen Vereinen zu helfen. Hoffe auf viele Zuschauer im Ellenfeld.

Mein letzter Besuch dort ist schon einige Jahre her. War auch zugleich das erste mal das ich Tobias Sippel in Aktion erlebte. Wie das Spiel ausging weiß ich schon gar nicht mehr, glaube wir haben gewonnen.

Eine Szene hat sich aber bei mir eingebrannt. Tobi hätte in diesem Spiel eigentlich Rot sehen müssen. DUNKELROT!!!
Spiel war unterbrochen, was ein Neunkircher Spieler anscheinend nicht mitbekommen hatte. Dieser versuchte an Sippel vorbei zu kommen, Tobi fuhr paar Meter vor dem Strafraum den Ellbogen aus und traf den Neunkircher VOLL! Hatten glaube ich alle gesehen nur das Schiedsrichter Gespann nicht. Seitdem war der Sippel ein Begriff für mich... lange her!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Aktuell 5:1 für den FCK. 2x Pritsche, 2x Mugosa und 1x Colak.

Colak hat die Nr. 10: https://de-de.facebook.com/1FCKaisersla ... 17/?type=1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Tor

Beitrag von Tor »

rigo k. hat geschrieben:Hallo Markie,

ich reagiere ja selten auf Kommentare, aber
Du solltest Dir mal vorrechnen lassen, dass
Spieltag für Spieltag Tausende Saarländer
uff`n Betze fahren!
Die zahlen Eintritt und machen Umsatz, schau
Dir auch mal an wieviele Fan-Clubs es hier
gibt!!!
rigo k.
:daumen:
ich bin stolz auf unsere vielen FCK-freunde aus dem saarland..luxemburg...frankreich... hinter u. vorderpfalz und dem rest der republik..danke daß ihr unserem FCK die treue haltet..ohne euch würden wir auf irgend einer wiese in einer der unteren klasse spielen... :danke:
wer meint er müßte durch hirnrissige bemerkungen..
unsere gemeinschaft stören..dem kann nicht wirklich viel an unserem verein liegen... :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Markie hat geschrieben:Warum sollen Pfälzer den Mufflänner helfen?! Es gibt genug Pfälzer Vereine, die man unterstützen kann. Hier wird wieder der Verein zweckentfremdet für die privaten Interessen einer Person, der es ansonsten mittlerweile wohl zu langweilig ist. BOYKOTT!!
Dir ist schon klar, wie viele FCK'ler es im Saarland gibt? :?:

Somal es hier nicht um den FCS geht sondern um einen mittlerweile kleinen Traditionsverein der nicht das Glück hat einen Ostermann oder Holzer zu haben.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=20170

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt