Forum

Gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit (Unzerstörbar-Blog)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

unzerstoerbar.wordpress.co hat geschrieben:Gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit

Am Freitag startet die neue Saison. Und ganz ehrlich: Ich hab null Bock drauf. Selten war ich weiter weg von diesem Verein als jetzt. Mehr Frust als alles andere.

Aber nein, Stopp.

Es ist doch alles super. Alle sind super gelaunt, super positiv, alle lächeln, Probleme gibt’s keine, alles klasse, hurra, hurra – steht so zumindest in allen medienrelevanten Berichten. Wir halten uns an den Händen, singen Oh-happy-Day und hüpfen fröhlich in Richtung Sonnenuntergang.

Schön wär’s. Kurz vor Saisonbeginn stehen wir wieder einmal ohne Hauptsponsor da. So wie letztes Jahr auch schon. Wer sich mit Markenführung und Sponsoring auskennt, weiß, dass das kein Zufall ist. Die Darstellung des Vereins ist seit Jahren wechselhaft, diffus und unklar. Es ist zum Kotzen, wie ein Verein sich im Marketing so darstellen kann. Aber wir beruhigen uns und lächeln. Alles gut, das wird schon. Wir sind ja der kleine FCK und müssen kleine Brötchen backen. Und sowieso liegt es ja an der Wirtschaft, der Region, dem schlechten Wetter, den Illuminaten und überhaupt an irgendwas anderem. Aber lasst uns weiter lächeln. Alles wird super. Oh-happy-Day.

Am ersten Spieltag gegen Duisburg wird unser Trikot die Aufschrift „115 Jahre Tradition“ tragen. Und das sagt eigentlich alles aus. Tradition ist offenbar das einzige, was noch nennenswert und von Bedeutung ist. Und wird uns inflationär um die Ohren gehauen.

Der Spielplan ist übrigens auch unfair. Erster Spieltag auswärts bei einem Aufsteiger? Das grenzt ja an einen Skandal. Niemand sollte am ersten Spieltag auswärts bei einem Aufsteiger spielen. Niemand sollte überhaupt am ersten Spieltag auswärts spielen müssen. Ach, niemand sollte überhaupt am ersten Spieltag spielen müssen. Da werden wir wieder systematisch benachteiligt. War ja klar. Da ist die 12:0 Niederlage doch vorprogrammiert. Letztlich vermutlich auch der Grund, warum wir nicht aufsteigen. Oh-happy-Day.

Immerhin war das Stadionfest ein Kracher. Glaubt man zumindest, wenn man den offiziellen Bericht dazu liest. Klingt wie vom 60-jährigen Jubiläum des ortsansässigen Seniorenvereins. Dabei war das Konzept doch herausragend: Ein paar Hüpfburgen aufbauen, alte Merchandising-Artikel kartonweise herankarren und verramschen, Autogrammstunden geben und vorzeitig abbrechen – so gewinnt man Fans. Und ein Testspiel an dem Tag braucht doch kein Mensch. Immerhin waren die Ostallgäukickers da, um gegen die Traditionsmannschaft zu spielen. Na wenn das nichts ist. Soll noch einer meckern.

Alles war bunt und klasse. Alle Menschen hatten ein Lächeln auf dem Gesicht. Am Ende fassten sich alle 245.000 anwesenden Besucher an den Händen und hielten ihre Fahnen in die Luft. Gleichzeitig.

Liebevolle, ideenreiche und gut besuchte Stadionfeste? Braucht der FCK nicht. Haben wir gar nicht nötig. Ist doch sonst alles super und klasse. Wer das Gegenteil behauptet, soll bitte nach Hoffenheim oder zu den Bayern gehen.

Aber wir regen uns doch nicht auf. Alles ist super, alles ist gut. Und wenn’s dann doch mal nicht so ist, dann heben wir halt unsere Schals und singen Ole Rot-Weiß und verdrücken Tränen der Rührung, weil wir irgendwann mal ein Verein waren, der irgendwas Geiles in sich hatte. Und weil ein Meer voller Fahnen und Schals das einzige ist, was uns noch ansatzweise von anderen Verein abhebt. Alles andere verkommt zu 0815. Und ich bin sauer auf die Menschen, die das dort zu verantworten haben.

Alles woran ich beim FCK momentan denke, wirkt wie eine schlechte Parodie im Vergleich zu anderen Vereinen. Weiteres schönes Beispiel: Das neue Racing-Design der Trikots inkl. dem peinlichen Vorstellungsvideo. Wir sind wohl jetzt ein Rennverein. Scheiße, was denken die sich eigentlich dabei? Ok, beruhigen. Alles ist super. Das hat sicher irgendeinen Sinn. Und Schwarz-Weiß-kariert ist ja auch schön. Immer schön lächeln. Einfach lächeln und beruhigen. Oh-happy-Day.

Alles ist leblos, uninspiriert und nicht einem Zweitliga-Verein würdig. Der Verein ist ein Pulverfass. Und spätestens mit der ersten Heimniederlage vor noch 21.000 Zuschauern geht das Pulverfass hoch. Und das wird dringend Zeit. Irgendwas muss diese Spirale der Mittelmäßigkeit und Uninspiriertheit unterbrechen. Sonst gleiten wir weiterhin gemütlich und gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit. Alle mit einem Lächeln im Gesicht und Oh-happy-Day singend.

Quelle: unzerstoerbar.wordpress.com
Zuletzt geändert von paet_fck am 21.07.2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

:daumen: :daumen:
Gibt's nix hinzuzufügen....so siehts leider aus.
Die aufkommende und spürbare Euphorie nach dem Sieg in Bochum wurde in 4 Spielen diletantisch zunichte gemacht.
Keinerlei ehrliche kritische Aufarbeitung einer am Ende entäuschenden Saison.
Alles war doch toll und gut...und wenn diese bösen Fehlentscheidungen nicht gewesen wären :cry:
Man muss leider befürchten, dass es genauso weitergeht , gleicher Trainer, mittelprächige Neuverpflichtungen, keinerlei Aufbruchstimmung.
Aber von den Verantwortlichen wird ja schon im Vorraus nach Alibis und Ausreden gesucht......
Ich hoffe ich täusche mich, erwarte aber einen trüben, tristen Herbst....Mittelmässigkeit wird Trumpf sein beim FCK.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich habe auch nichts hinzuzufügen als:

gut gelaunt in richtung aufstieg!

:lol: :teufel2: :daumen:

ganz ehrlich: ich hab bock auf freitag abend!
:!:

(auf mich wirkt der beitrag von paet_fck etwas... depressiv?)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

AlbiundIssi hat geschrieben:(...)
(auf mich wirkt der beitrag von paet_fck etwas... depressiv?)
Mit anderen Worten: Inhaltlich hast Du dem Test nichts entgegenzusetzen, ja willst Dich damit noch nicht mal auseinandersetzen, gehst vielmehr gleich auf die persönliche Schiene?

Du warst auch schon einmal besser in Form, was Deinen Verteidigungsreflex angeht.
(...)Tradition ist offenbar das einzige, was noch nennenswert und von Bedeutung ist.(...)
Diesen einen Satz möchte ich aus dem Text noch einmal herauslösen, weil er mir wirklich zu denken gibt. Ist das wirklich so? Haben wir nichts mehr, als das ewige Erinnern an gestern? Ich glaube, dass der FCK wahnsinnig großes Potential hat, das man aber noch besser nutzen müsste. Gerade in diesem Zusammenhang ist es fast schon erschreckend, wie lieblos eine Imagekampagne an die nächste gereiht wird. Gestern wird noch gerockt, heute wird Gas geben. Zusammenhang, Verknüpfung oder sogar eine Einbindung der Fans (deren Wertschätzung man durch das immer ärmlichere Stadionfest oder das fast völlige Ignorieren der Trikot-Umfrage zuletzt wieder deutlich zur Schau gestellt wurde) scheint es nicht zu geben.

Wenn schon Imagekampagnen und groß aufgelegte Aktionen, dann doch bitte mit etwas mehr Überbau, eingebettet in einen großen Kontext, der endlich mal eine Antwort auf die Frage gibt: Wofür steht der FCK heute? Ich glaube fast, dass es dann in der Folge auch gar nicht so schwer wäre, einen Sponsor zu finden. Denn dabei geht es noch nicht mal primär um's Finanzielle (ist ja alles sowieso gut, heißt es heute in der Rheinpfalz), sondern eher darum, dass man scheinbar intensiv und lange suchen muss, um überhaupt noch jemand zu finden der seinen Namen auf unserem Trikot präsentieren will. Und da ist man wieder beim hier verlinkten Text, wobei man meiner Meinung noch ein Fragezeichen hinter die Überschrift setzen könnte: Geht es für uns gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Klingt nach totaler FCK Frustration paet_fck. Wieso? Enttäuschung in dem Ausmaß kann nur entstehen, wenn deine Erwartungshaltung von der Realität grob abweicht. Ok, die letzten Spiele der Rückrunde waren suboptimal, aber sonst? Freitag gehts weiter und fertig.

Bedenke wo der FCK herkommt, wie knapp der Verein vor der Auflösung stand. Kuntz & Co kamen kurz vor Zwölf und haben den Verein mit toller Leistung in einen immer grüner werdenden Bereich bugsiert. Das war so nicht mehr zu erwarten.

Es gab sicher Fehler, Spielerflops und falsche Trainer, aber das Körbchen, in dem der FCK kramen darf, steht nicht für max. Qualität.

Ein Sieg Freitag in Duisburg und die Euphorie beginnt. Wie immer...
Gruß
Hans
Matthias
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Matthias »

-Hans- hat geschrieben:Klingt nach totaler FCK Frustration paet_fck. Wieso? Enttäuschung in dem Ausmaß kann nur entstehen, wenn deine Erwartungshaltung von der Realität grob abweicht. Ok, die letzten Spiele der Rückrunde waren suboptimal, aber sonst? Freitag gehts weiter und fertig.

Bedenke wo der FCK herkommt, wie knapp der Verein vor der Auflösung stand. Kuntz & Co kamen kurz vor Zwölf und haben den Verein mit toller Leistung in einen immer grüner werdenden Bereich bugsiert. Das war so nicht mehr zu erwarten.

Es gab sicher Fehler, Spielerflops und falsche Trainer, aber das Körbchen, in dem der FCK kramen darf, steht nicht für max. Qualität.

Ein Sieg Freitag in Duisburg und die Euphorie beginnt. Wie immer...
Das Problem ist doch nicht wo wir herkommen, sondern das wir die letzten 4 Jahre immer unser Saisonziel verfehlen. Wir hatten 09/10 und 10/11 eine gute Mannschaft und erfolg, aber ab dann haben unsere Spieler und Führungspersonal konsequent die Falschen Entscheidungen getroffen! Ich bin ehrlich ich möchte keinen schönen Fußball sehen sondern erfolgreichen, denn am Aufstieg führt kein weg vorbei wenn wir nicht den Anschluss zu anderen Vereinen z.B Augsburg, Mainz verlieren wollen! Wenn wir es schaffen erfolgreich in die Saison zu starten, hoffe ich das so etwas wie Euphorie aufkommt.
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Diese von verschiedenen Stellen ausgehende und permanente Schwarzmalerei die auch in diesem Frust-Blogeintrag vorherrscht bringt kein Stück Besserung.

Die angesprochenen Sachverhalte sind zum größten Teil wirklich zu kritisieren. Gerne auch in aller Härte, aber doch bitte sachlich und fair bleiben. Oder im besten Fall konstruktiv oder produktiv.
Positiv Beispiel die hier im Forum entstandene Idee des Vereins "Wir sind Betze".

Auch mir gefällt weder die Außendarstellung von Kuntz und des Vereins, noch die unseres Trainers mit mangelnder (öffentlicher) Selbstkritik. Auch die Kritik am Stadionfest kann ich absolut nachvollziehen.

Die Marketing Abteilung beim FCK mag seit der Herzblut Kampagne rund um den Nichtabstieg 2008 nicht den besten Job gemacht haben, auch das Merchandising ist teilweise katastrophal. Hier wird unglaublich viel Potenzial verschenkt.

Aber betrachten wir doch mal mit aller Fairness die Abstimmung über die FCK Trikots für diese Saison.
Die Abstimmung ergab folgendes:

Heim: Chilli-Weiss
Auswärts: Weiss
Ausweich: Schwarz
Veredelungen: 1. Teufel, 2. Logo, 3. Fritz Walter
Applikationen: 1. Keine, 2. Querbalken

Individuell soll es sein, nicht von der Stange.
Das wurde letzes Jahr versucht und Kuntz und Co wurden für das Orange fast gesteinigt.
Dann gibt es die Umfrage mit den oben stehenden Ergebnissen - dazu die aktuelle Kampagne "Der Betze rockt".
Also wird das Heimtrikot Chilli Farben mit weißem Kragen, ohne Applikationen wie gewünscht. Dazu die Karomuster im Rockabilly Look passend zum Thema.

Auch auf dem Auswärtstrikot wird dieser Rockabilly Look weiter umgesetzt mit dem auf Platz 2 gevoteten Querbalken, statt einfach ein Trikot von der Stange zu nehmen wie letzte Saison. Da hatten wir noch das Standard Uhlsport Trikot wie gefühlt 5 andere Vereine auch. Sowohl Auswärts als auch Ausweich.

Selbst das Ausweichtrikot hat noch wie in der Umfrage auf Platz 1 eine Veredelung per Teufel erhalten.

Dass man über die Kampagne und die Karos geschmacklich diskutieren kann nehme ich gerne hin. Ich war auch erst nicht begeistert von den Trikots. Aber daraus ein Drama sondergleichen zu machen ist angesichts der Fakten absolut unpassend.

Zur sportlichen Situation schreibe ich hier nichts, weil der Thread eh in der Versenkung verschwinden wird. Was auch gut ist, wenn hier ein Beitrag eines Einzelnen oder einiger weniger zitiert wird, die krampfhaft versuchen der gesamten FCK Anhängerschaft eine negativ Stimmung auf zu zwängen mit Aussagen wie.
Der Verein ist ein Pulverfass. Und spätestens mit der ersten Heimniederlage vor noch 21.000 Zuschauern geht das Pulverfass hoch.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Tja,irgendwie hast du einen Nerv bei mir getroffen...

Emotional war ich dem effceekaa nie :!: so weit entfernt wie in den letzten tagen.

Warum?
Mal vom sportlichen abgesehen

-Die Enttäuschung dass es mit dem aufstieg wieder nicht geklappt hat sitzt tief
-personelle Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann/konnte(die einzige erfreuliche war:km ist weg :jubel: )
-racingmuster auf dem trikot :?:
-rockabilly trip(wenn der betze Rocken soll dann mit Slipknot,accept,Judas priest,o.ä..aber doch kein rockabilly)
-stadionfest ohne Anreiz hinzu gehen-ich darf nicht mehr auf die hüpfburg.schade eigentlich :D
-trikotsponsor?
U.a.

Sind so die aktuellen Themen die mir nachgehen.
Alles in allem vielleicht kleinigkeiten.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl als ob der effceekaa Dampfer in eine Richtung fährt in die ich nicht unbedingt hin will.
Aber egal wie:ich fahr auch weiterhin mit

Ich kann ja dann in wirges aussteigen. Wenn es mir dort nicht gefällt :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

paulgeht hat geschrieben: Mit anderen Worten: Inhaltlich hast Du dem Test nichts entgegenzusetzen, ja willst Dich damit noch nicht mal auseinandersetzen, gehst vielmehr gleich auf die persönliche Schiene?

Du warst auch schon einmal besser in Form, was Deinen Verteidigungsreflex angeht.
1) inhaltlich bietet der text meiner wahrnehmung nach nichts neues - alles wurde schon am ende der letzten saison genau so zertreten...
jede auseinandersetzung läuft sich irgendwann leer, wenn keine neuen inhalte auftauchen.
es werden zwar ereignisse des JETZT benannt, sie werden aber ausschließlich negativ interpretiert - ganz im stil des alten "alles scheiße hier".
wir haben jetzt aber eine NEUE saison - schneidet endlich eure alten zöpfe ab und los gehts!

2) ich war mit meiner antwort keineswegs auf der "persönlichen schiene" - "depressiv" ist meinem gefühl nach die grundhaltung des textes - ich wollte damit keineswegs den autor als krank bezeichnen - nur seine worte lösen bei mir den verdacht aus, dass sich ins alte festgebissen wird ohne neue hoffnung...
das bezeichne ich dann - zugegeben gewagt! - als "depressiv".

sorry, wenn es jemanden beleidigt hat -
war nicht meine absicht.

(ich fürchte allerdings, die verantwortlichen des fck werden sich vom starttext auch eher beleidigt fühlen, oder? - würde sich der verfasser auch dafür entschuldigen, wenn sie das äußerten?)
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

@ Albiundissi

Als was richtig beleidigendes konnte ich dem Text jetzt nicht entnehmen, höchstens ein stark ausgeprägter Sarkasmus.

Und das von vielen als lieb- bzw. bedeutungslos wahrgenommene Stadionfest sowie das Fehlen eines Hauptsponsors kann man ja schon mal kritisch hinterfragen bzw. sich sogar darüber lustig machen.

Da kommen so viele Leute (245 000 :D ) und dem FCK fällt wirklich 2015 relativ wenig dazu ein. Dann schreibt man noch einen relativ miserablen Bericht dazu, der vom Schreibstil an Zeitungen aus den 80er Jahren erinnert.

Früher habe ich mich gefragt was Haber und Lutz den ganzen Tag so machen. Heute frage ich mich was Kuntz und das "Marketingteam" den ganzen Tag so machen.

Wir müssen uns einfach besser aufstellen. Ich kann z.B. den Pressesprecher nicht ernst nehmen und finde das allgemein das Thema Transparenz von Seiten der Vereinsführung nur als Schlagwort rausposaunt wird.

Bisher hat niemand so Recht gesagt was wir aus dem Abschmieren letzte Saison gelernt haben. Man wollte ja in die Analyse gehen, was man wohl auch getan hat. Aber ich weiß bisher nur, dass man analysiert hat. Was sich ändert oder was man gelernt hat war bislang nicht zu erfahren.

Viele Leute denken doch da kommt der gleiche Fußball raus wie letzte Saison. Langeweile oder wie der Verfasser schreibt "Bedeutungslosigkeit". Da hätte man durchaus mal das ein oder andere Signal setzten können.

Ich war überrascht, dass es in 3 Tagen schon wieder losgeht. Euphorie ist keine da, konnte auch keiner bei mir entfachen.

Wahrscheinlich auch depressiv...
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Also der Reihe nach:

@paulgeht: Wenn ich mir mit einem Marker die wichtigsten Textstellen deines Kommentars anmarkern müsste, wäre alles gelb. Seh ich ganz genauso. Das wäre quasi die Übersetzung von Sarkasmus in konstruktive Kritik. Hätte ich also noch Bock, konstruktive Kritik zu äußern, hätte sie so ausgesehen - hab ich aber nicht mehr :)

@Hans: Ganz genau. Der Frust entsteht durch die Abweichung von Realität und Erwartungshaltung, ABER - ganz wichtiger Punkt - nicht das sportliche betreffend.
Ich kritisiere Dinge, losgelöst vom Sportlichen, die unterirdisch sind - und noch schlimmer - im Vergleich zum Sportlichen mit guter Arbeit 100% beeinflusst werden können.

Und da spielt es auch keine Rolle, "wo wir herkommen". Bedenke bitte auch, dass 2008 nun 7 Jahre her ist und nur noch begrenzt als Ausrede herhalten sollte. Genauso gut könnte ich sagen, guckt mal wo wir herkommen: 2 Jahre 1.Bundesliga und dann wieder in der Versenkung verschwunden.

@MahonY: Wer mich kennt oder zumindest schon mehr als diesen Blogeintrag von mir gelesen hat, weiß, dass ich auch konstruktiv, fair und sachlich kann - alles schon ausklamüsert. Besonders zum Thema Marketing, Namingrightsponsoring etc.

Es ändert sich aber nichts, es wird nur schlimmer. Ich persönlich verfalle da in Sarkasmus und habe für diese Situation nur noch Hohn und Spott übrig, weil das alles Dinge sind, die man aktiv besser machen kann, wenn man fähig und willens ist.

Der sportliche Niedergang wäre meiner Logik nach nur eine logische Konsequenz, die ich nicht herbeisehne. Die Theorie mit dem berstenden Pulverfass ist ein Gefühl. Und vor allem mein erster Lösungsansatz, um die Probleme von der Wurzel an zu bekämpfen. Kurzfristige Explosion, um langfristig wieder auf Kurs zu kommen - aber dieser Meinung muss man sich nicht anschließen.

@shaka: Ja, ich glaube, dass es gerade vielen so geht. Zeigt sich ja auch am Zuschauerschnitt.

@albiundIssi:

Natürlich sind die Inhalte nicht neu - und das ist doch umso erschreckender. Und es wäre doch naiv zu glauben, nur weil jetzt eine neue Saison ansteht, wird alles besser.

"Schneidet eure alten Zöpfe ab.." ?
Ist das die Übersetzung für "Verschließt die Augen und hofft, dass alles besser wird"?

...
Die Verantwortlichen werden sich davon beleidigt fühlen. Würde ich auch, wenn jemand meine Arbeit kritisiert. Diese Arbeit ist aber verglichen mit anderen Vereinen einfach nicht gut. Also gibt es nichts zu entschuldigen.

...
Zu dem depressiv: Gerne in einem Zusammenhang, in dem es Sinn macht. Übertragen wir den Wirtschaftskreislauf auf die Lage des FCK

Aufschwungphasen (Expansion),
Hochkonjunktur (Boom),
Abschwungphasen (Rezession)
Tiefphasen (Depression).

Befinden wir uns genau dort, in der Depression. Kann also nur besser werden - oder auch nicht.
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Danke Paet, ich finde den Text ganz großes Kino!

Er spiegelt auf sarkastische Art und Weise den IST Zustand unseres Vereins. Und wer aufgrund dieses Zustandes sich keine Sorgen macht verschließt leider die Augen vor der Realität.
manana

Beitrag von manana »

Gefühlt werden hier mehr Beiträge mit negativem Inhalt geschrieben als welche mit positivem oder neutralem Inhalt. Für ein Forum, in dem es um einen Fußballverein geht, echt heftig.
Für mich ist Fußball Emotion, d. h. ich gehe ins Stadion um die Atmosphäre zu genießen, die Woche abzuschließen, zu Jubeln, zum Feiern...
Selbstverständlich fällt dies alles nach einem Sieg leichter als nach einem Unentschieden oder einer Niederlage.
Und wir gehen nicht irgendwo hin, wir gehen zum FCK :teufel2: .
Just my 2 cents.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

"Der Verein ist ein Pulverfass. Und spätestens mit der ersten Heimniederlage vor noch 21.000 Zuschauern geht das Pulverfass hoch. Und das wird dringend Zeit. Irgendwas muss diese Spirale der Mittelmäßigkeit und Uninspiriertheit unterbrechen. Sonst gleiten wir weiterhin gemütlich und gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit. Alle mit einem Lächeln im Gesicht und Oh-happy-Day singend."

Aus aktuellem Anlass bringe ich den Text vom 21.07.15 mal nach oben. Nicht zur Selbstbeweihräucherung, sondern um zu verdeutlichen wer die eigentlich Schuld an dieser ganzen Misere trägt: Stefan Kuntz.

Die ganze Situation war einfach vollkommen vorhersehbar. 1:1.

Und mit der Trainerentlassung mag die Fanseele für's erste befriedigt sein, aber das wahre Problem ist noch lange nicht gelöst. Es braucht jetzt einen kompletten Umbruch. Und wenn nicht jetzt, dann spätestens einen geordneten zum Ende der Saison.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Danke,
ich habe den Beitrag mir mal wieder durchgelesen. Damals fand ich ihn zwar zutreffend, deckte er sich doch auch mit meiner Erwartungshaltung - Nichts -, aber auch nicht so prickelnd, das ich antwortete.
Heute ist das Interessanteste die Liste der Leute bei denen der Beissreflex ausgelöst wurde oder die alles schönreden.
Es haben heute sich ja einige als Wendehälse geoutet, andere sind abgetaucht.
Ich persönlich wurde von einigen dieser Verteidiger des wahren Glaubens auch schon öfters angemacht, auch auf eine Art, die ich persönlich nahm und dabei kann ich genauso gut einstecken wie austeilen, aber wirklich übel nehme ich diesen Eiferern, dass sich viele wahre Fans des FCK, wegen oder aufgrund dieser Schreiberlinge und Brüllaffen, aus dem Forum und aus ihrem Engagement für den FCK zurückgezogen haben.
Dieses Forum ist ärmer geworden, weil ihre Beiträge fehlen und nicht gleichwertig ersetzt wurden.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten