Forum

Kuntz: "Der Spielplan ist nicht gerecht" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Es waren unsere 5 Weltmeister die einige Zeit nach nach Gründung der Bundesliga selbst gesagt haben, steigt der FCK einmal ab, dann kommt er vielleicht nie wieder hoch!

Das war einfach eine Einschätzung der Lage!

Es war übrigens auch Rehagel der nach dem Tital 1998 gesagt hat, "das was hier eigentlich passiert ist, ist ein Wunder bei diesen Voraussetzungen"!

Und spätestens jetzt sollte jeder, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, vielleicht mal überlegen warum das alles gesagt wurde?!

Weil es einfach keine Selbstverständlichkeit ist, dass der FCK Bundesliga spielt, sondern harte Arbeit!

Es geht nicht auch darum sich einzurichten in der 2.! Das sagt auch Niemand!

Der FCK bastelt weiter an noch besseren Strukturen für die Bundesliga, da geht der Weg hin!

Es geht darum den Dauerargumenten, dass Fürth das auch geschafft hätte einmal entgegen zu wirken!

Was haben denn Fürth und Braunschweig usw denn geschafft?????
Die haben nichts geschafft!!!!
Ein Aufstieg in die Buli nützt nur wenn du die Klasse halten kannst was bei diesen Zufallsteams nicht gegeben ist und nicht sein kann!

Wenn der FCK aufsteigt dann sind wir jetzt schon besser aufgestellt um wieder dauerhaft oben zu bleiben!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich hab's gewusst. Die scheißen sich schon vor Duisburg in die Hose!
Was soll denn dieser Schwachsinn?
Wenn man bei einem Aufsteiger spielt, ist man als Vierter der letzten Saison der Favorit!!!
Und wir gehen hin und versuchen wahrscheinlich einen Punkt mitzunehmen oder nicht hoch zu verlieren!
Geht denn diese Kacke vom Saisonfinale wieder los?
SK sollte sich hinstellen, vor Presse UND Mannschaft und sagen, dass wir noch was gut zu machen heben vom letztjährigen Saisonfinale.
Und was macht er? Er gibt Mannschaft und Trainer schon jetzt ein Alibi für eine Niederlage in Duisburg.
Glaubt er, wenn die Zebras auf den Betze kämen, würden sie weniger kämpfen und rennen?
Ich hoffe für euch alle in der Vorstandschaft und natürlich für uns Fans, dass der Saisonauftakt gelingt, denn die Lunte zur Explosion ist sehr kurz geworden und so ein Mimimimimi macht sie nicht länger.
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

Ich kann mich errinnern, daß 2008 eine Herzblutkampagne ausgerufen wurde, und Heute wird nur noch gejammert und die Schuld für Fehlplanung,Geldverbrennung etc., bei anderen gesucht! Nein Sie Herr Kuntz sind der Vorstand,Sie sind der,der die Geschicke des FCK lenken soll, aber was machen Sie, sie jammern rumm auf ganzer Ebene das ist schwach sehr schwach ein FCK`ler kämpft bis zum Umfallen und jammert nicht und sucht auch nicht die Schuld bei anderen!
Man muß sich ja gerade zu schämen :oops:
Klar fehlt Geld aber wenn man schon auf paar Zuschauer die vermeindlich bei dem einen oder anderen Spiel wegen der unglücklichen Spielansetzung nicht kommen, nicht mehr verzichten kann da stellt sich die Frage wie groß ist das Loch in der Kasse und wie schlimm im Nachhinein der Nichtaufstieg. Die Luft wird dünner in Liga 2 und unserem VV fällt nix mehr ein außer jammern, ein falsches wie auch deutliches Signal das da bedeutet " habe fertig " :cry:
chrisibaby32

Beitrag von chrisibaby32 »

WernerL hat geschrieben:Es waren unsere 5 Weltmeister die einige Zeit nach nach Gründung der Bundesliga selbst gesagt haben, steigt der FCK einmal ab, dann kommt er vielleicht nie wieder hoch!

Das war einfach eine Einschätzung der Lage!

Es war übrigens auch Rehagel der nach dem Tital 1998 gesagt hat, "das was hier eigentlich passiert ist, ist ein Wunder bei diesen Voraussetzungen"!

Und spätestens jetzt sollte jeder, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, vielleicht mal überlegen warum das alles gesagt wurde?!

Weil es einfach keine Selbstverständlichkeit ist, dass der FCK Bundesliga spielt, sondern harte Arbeit!

Es geht nicht auch darum sich einzurichten in der 2.! Das sagt auch Niemand!

Der FCK bastelt weiter an noch besseren Strukturen für die Bundesliga, da geht der Weg hin!

Es geht darum den Dauerargumenten, dass Fürth das auch geschafft hätte einmal entgegen zu wirken!

Was haben denn Fürth und Braunschweig usw denn geschafft?????
Die haben nichts geschafft!!!!
Ein Aufstieg in die Buli nützt nur wenn du die Klasse halten kannst was bei diesen Zufallsteams nicht gegeben ist und nicht sein kann!

Wenn der FCK aufsteigt dann sind wir jetzt schon besser aufgestellt um wieder dauerhaft oben zu bleiben!

Ich finde Deine Ausführungen richtig. Nur wirst Du damit niemanden erreichen der nur einen kurzfristigen Erfolg will.
Ist schade das viele hier fern ab von jeglicher Realität Urteilen.
Der FCK ist mittlerweile ein 2. Liga Verein!
Es braucht ein bisschen Glück und Zeit um das wieder zu ändern. Ich bin der Meinung das wir hierfür den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Nur das die Einsicht diesen Weg zu gehen, wohl ein Jahr zu spät erfolgte.

Ich glaube auch nicht das wir in dieser Saison was mit dem Aufstieg zu tun haben, jedoch wurde ich letzte Saison schon überrascht.
Auch wenn das Ende sehr enttäuschend war!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich denke, dass es jedem klar ist, dass wir nicht mehr von heute auf morgen um Europa spielen. Jedoch wurde hier in diesem Thema von jenen Leuten dieses Fass aufgemacht, die in einfacher Kritik an diesem Interview gleich wieder eine Hetzjagd gegen Kuntz gesehen haben und sich genötigt gefühlt haben, seine besten Transfers aufzuzählen. Obwohl hiervon keiner geredet hatte.
Whymore hat geschrieben:Dieses auf Stefan Kuntz rumgemaule kann ich nicht mehr lesen....

WER soll es denn machen ?!? Ihr habt Vorstellungen ehrlich. Ich muss sagen, Stefan Kuntz ist der Beste den wir für den FCK bekommen können. Dieses ständige Gemaule, egal was er wie macht ist so lächerlich von euch. Wenn ich teilweise lese, dass bei euch bei Transfers darauf abgestellt wird ob SK oder MS die Fäden gezogen hat...lachhaft.
Wer war es, der damals Sam, Ilicevic, Rodnei, Lakic, Zoller, Mandjek etc. geholt hat. Und schaut euch mal andere Mannschaften an mit weitaus mehr Möglichkeiten wie wir (1860, Düsseldorf, Pauli etc...) Die spielen auch nicht erste Liga.

Ihr hockt da und wisst alles besser und egal was gesagt oder geschrieben wird, ihr seit grundsätzlich dagegen.

Wie sagte eins ein Experte: Wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden die noch sagen, der ist zu dumm zum schwimmen.

Teilweise muss ich mir bei manchen echt überlegen ob es nicht einfach nur sau lustig ist was ihr da von euch gibt ihr EXPERTEN...
Das Beste Beispiel. Vollkommen aus der Luft gegriffen, nichts hier hat den Anlass gegeben, so etwas zu schreiben. Ist aber natürlich vollkommen verhältnismäßig bei den ganzen Leuten hier in diesem Thread, die vehement fordern, dass Kuntz seinen Hut nimmt. Und dann erst die ganzen Beleidigungen hier gegen Kuntz... furchtbar!

Eine Sache ist klar: Die Leute, die immer aus jedem Thema einen Zusammenhang zu Kuntz basteln um auf ihm herumzuhacken nerven! Da habt ihr Recht. Aber solch paranoider Quatsch, der mit keinem der Posts hier etwas zu tun hat und der eine Verschwörung gegen den VV sieht, obwohl hier doch wirklich nichts unsinniges geschrieben wurde, nervt mindestens genau so.

Eigentlich hat jeder, der Kritik an diesem Interview geäußert hat, doch nachvollziehbar dargelegt, was ihn stört. Anstatt dann mal zu versuchen darzugelegen, was dieses Interview bringt oder inwiefern solche Interviews nicht unserem Image schaden, zeigt man lieber mal mit dem Finger auf andere und stellt sie als Nestbeschmutzer dar und beklagt, wie tief dieses Forum und die FCK-Fangemeinde gesunken sei. Ist schließlich auch einfacher als Argumente zu liefern.

Leider findet man hier auf beiden Seiten Extremfälle. Die Kuntz-Basher, aber auch diejenigen, die keinerlei kritischen Ton dulden, sei er noch so berechtigt.

Einige beschweren sich über salamander, doch der ist vielen hier in Sachen Diskussionskultur weit, weit überlegen. Ja, er kritisiert. Aber er legt dar, warum er bestimmte Sachen kritisiert, während andere einfach unbegründet mit dem Finger auf Kuntz oder andere Fans hier zeigen.

Meiner Meinung nach ist dieses Interview nun mal einfach Mist. Jeder hat Sachen am Spielplan, die einen stören. Als Fan kann man es äußern, als VV wirkt sowas schnell lächerlich.
Und stellt euch vor: Trotzdem respektiere ich SK und seine Arbeit für unseren Verein. :wink:
ohm

Beitrag von ohm »

Devils-Supporter hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:
Im Übrigen sollte man bei der ganzen Diskussion um unseren "alternativlosen", sicher gut bezahlten hauptamtlichen VV immer berücksichtigen, dass der Leichtathlet Strutz bei den Deppen den VV-Job "für umme" macht - ohne Gehalt, aber richtig gut mit Fingerspitzengefühl und Liebe zu den eigenen Fans.
Also laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/1._FSV_Mainz_05) ist Herr Sturtz dort Präsident und nicht Vorsandsvorsitzender. .
Jedenfalls brauchen die Deppen keinen bezahlten Vorstandsvorsitzenden oder - dort so genannt aber identisch - Präsidenten.

Viele meinen, wenn FG das wirtschaftliche Gebiet macht und MS das sportliche, für was benötigen wir dann als der chronisch klamme FCK noch einen bezahlten "Präsidenten" ??

Nach dem Vertragsablauf von SK sollte "das Amt" des VV ehrenamtlich erledigt werden!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Und Nein, der Artikel ist nicht von mir, trifft aber ziemlich genau die Sichtweise vieler FCK Fans:

Gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit
Posted on July 21, 2015

Am Freitag startet die neue Saison. Und ganz ehrlich: Ich hab null Bock drauf. Selten war ich weiter weg von diesem Verein als jetzt. Mehr Frust als alles andere.

Aber nein, Stopp.

Es ist doch alles super. Alle sind super gelaunt, super positiv, alle lächeln, Probleme gibt’s keine, alles klasse, hurra, hurra – steht so zumindest in allen medienrelevanten Berichten. Wir halten uns an den Händen, singen Oh-happy-Day und hüpfen fröhlich in Richtung Sonnenuntergang.

Schön wär’s. Kurz vor Saisonbeginn stehen wir wieder einmal ohne Hauptsponsor da. So wie letztes Jahr auch schon. Wer sich mit Markenführung und Sponsoring auskennt, weiß, dass das kein Zufall ist. Die Darstellung des Vereins ist seit Jahren wechselhaft, diffus und unklar. Es ist zum Kotzen, wie ein Verein sich im Marketing so darstellen kann. Aber wir beruhigen uns und lächeln. Alles gut, das wird schon. Wir sind ja der kleine FCK und müssen kleine Brötchen backen. Und sowieso liegt es ja an der Wirtschaft, der Region, dem schlechten Wetter, den Illuminaten und überhaupt an irgendwas anderem. Aber lasst uns weiter lächeln. Alles wird super. Oh-happy-Day.

Am ersten Spieltag gegen Duisburg wird unser Trikot die Aufschrift „115 Jahre Tradition“ tragen. Und das sagt eigentlich alles aus. Tradition ist offenbar das einzige, was noch nennenswert und von Bedeutung ist. Und wird uns inflationär um die Ohren gehauen.

Der Spielplan ist übrigens auch unfair. Erster Spieltag auswärts bei einem Aufsteiger? Das grenzt ja an einen Skandal. Niemand sollte am ersten Spieltag auswärts bei einem Aufsteiger spielen. Niemand sollte überhaupt am ersten Spieltag auswärts spielen müssen. Ach, niemand sollte überhaupt am ersten Spieltag spielen müssen. Da werden wir wieder systematisch benachteiligt. War ja klar. Da ist die 12:0 Niederlage doch vorprogrammiert. Letztlich vermutlich auch der Grund, warum wir nicht aufsteigen. Oh-happy-Day.

Immerhin war das Stadionfest ein Kracher. Glaubt man zumindest, wenn man den offiziellen Bericht dazu liest. Klingt wie vom 60-jährigen Jubiläum des ortsansässigen Seniorenvereins. Dabei war das Konzept doch herausragend: Ein paar Hüpfburgen aufbauen, alte Merchandising-Artikel kartonweise herankarren und verramschen, Autogrammstunden geben und vorzeitig abbrechen – so gewinnt man Fans. Und ein Testspiel an dem Tag braucht doch kein Mensch. Immerhin waren die Ostallgäukickers da, um gegen die Traditionsmannschaft zu spielen. Na wenn das nichts ist. Soll noch einer meckern.

Alles war bunt und klasse. Alle Menschen hatten ein Lächeln auf dem Gesicht. Am Ende fassten sich alle 245.000 anwesenden Besucher an den Händen und hielten ihre Fahnen in die Luft. Gleichzeitig.

Liebevolle, ideenreiche und gut besuchte Stadionfeste? Braucht der FCK nicht. Haben wir gar nicht nötig. Ist doch sonst alles super und klasse. Wer das Gegenteil behauptet, soll bitte nach Hoffenheim oder zu den Bayern gehen.

Aber wir regen uns doch nicht auf. Alles ist super, alles ist gut. Und wenn’s dann doch mal nicht so ist, dann heben wir halt unsere Schals und singen Ole Rot-Weiß und verdrücken Tränen der Rührung, weil wir irgendwann mal ein Verein waren, der irgendwas Geiles in sich hatte. Und weil ein Meer voller Fahnen und Schals das einzige ist, was uns noch ansatzweise von anderen Verein abhebt. Alles andere verkommt zu 0815. Und ich bin sauer auf die Menschen, die das dort zu verantworten haben.

Alles woran ich beim FCK momentan denke, wirkt wie eine schlechte Parodie im Vergleich zu anderen Vereinen. Weiteres schönes Beispiel: Das neue Racing-Design der Trikots inkl. dem peinlichen Vorstellungsvideo. Wir sind wohl jetzt ein Rennverein. Scheiße, was denken die sich eigentlich dabei? Ok, beruhigen. Alles ist super. Das hat sicher irgendeinen Sinn. Und Schwarz-Weiß-kariert ist ja auch schön. Immer schön lächeln. Einfach lächeln und beruhigen. Oh-happy-Day.

Alles ist leblos, uninspiriert und nicht einem Zweitliga-Verein würdig. Der Verein ist ein Pulverfass. Und spätestens mit der ersten Heimniederlage vor noch 21.000 Zuschauern geht das Pulverfass hoch. Und das wird dringend Zeit. Irgendwas muss diese Spirale der Mittelmäßigkeit und Uninspiriertheit unterbrechen. Sonst gleiten wir weiterhin gemütlich und gut gelaunt in Richtung Bedeutungslosigkeit. Alle mit einem Lächeln im Gesicht und Oh-happy-Day singend.

Quelle: https://unzerstoerbar.wordpress.com/201 ... losigkeit/
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

@werauchimmer:
Wie Unzufriedenheit hier doch immer wieder zu polemischer und - mit Verlaub - ausschließlich destruktiver Kritik verleitet. Danke für diesen Post, der quasi Beweisstück A-Z für jene These liefert. Das Ganze wird übrigens nicht besser, wenn man aus einem 0815-Wordpress-Blog zitiert, dessen spärliche Einträge leicht mit sportlichen Rückschlägen zu korrelieren sind. Schlichtweg jeder (!) Artikel verfolgt einen negativen Argumentationsansatz ... man könnte auch einfach sagen, er wurde rein zum Zweck des Abkotzens aufgesetzt. Entschuldige "werauchimmer", dass ich das so direkt sagen muss, aber das ist fern jeder Kritik, das ist unsachliche Hetze gegen Verein und Mitarbeiter! Selten so einen unausgegorenen Schmarrn gelesen ...
ohm

Beitrag von ohm »

wo ist eigentlich @daachdieb geblieben?

:daumen:
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Man kann doch jetzt von Kuntz halten was man will. Es gibt Sachen, die erledigt er gut, manche Dinge eben weniger. Kritik - in beide Richtungen - ist dann auch angebracht, aber bitte auf sachlicher Ebene!

Zudem, fangen wir doch mal an bei UNS an: wenn wir hier ständig nur Mainz 05 hochloben, Beispiele heranziehen, wie gut das etwa Gladbach und Augsburg gemacht haben, andere Trainer, Vereinsobere und auch noch die Vorzüge größerer Städte aufzählen... Ja dann, dann klappt es bestimmt mit dem Aufstieg, den man aber natürlich im gleichen Atemzug auch noch möchte! HIER müssen wir schauen, dass wir zusammenhalten, HIER müssen wir schauen, das Team, den Trainer, den Verein als Gesamtes tatkräftig zu unterstützen wo wir nur können, zum berüchtigten Gallischen Dorf werden! Natürlich ist Kritik auch mal von Nöten und angebracht, nur hier kommt eine Meldung "X", und gefühlte 80% meckern erst einmal drauf los - Hauptsache erst einmal was Negatives abgelassen, nachdenken kann ich ja später noch...

Von vielen ein Gejammer, Gemeckere und Genörgele von vorne bis hinten, bei uns ist alles soooooo schlecht! Aber der, der jammert, ist natürlich nur SK, weil er den Spielplan an den Pranger stellt. Ob jetzt zu Recht, zu Unrecht sei mal dahingestellt, aber da haben wir sie ja wenigstens mal, die Oberheulsuse - wir sind alle ja ganz anders, viel besser und überhaupt, würden wir in der Verantwortung stehen, wäre der FCK längst wieder in der Bundesliga etabliert!

Sommerloch - jedes Jahr aufs Neue...

Zynismus jetzt aber mal aus. Natürlich gibt SK desöfteren in der Außendarstellung kein recht gutes Bild ab. Wer das anprangert hat recht. Aber ist dann gleich alles schlecht an ihm? Ja, er hatte auch Transferflops, ja, wir stehen noch ohne Hauptsponsor da, und ja, wir sind de facto immer noch in der 2.Liga und nicht in der Bel Etage. Aber alles Kuntz´Fehler? Da macht man es sich zu einfach! Schaut ihm beispielsweise jemand über die Schulter, bei seiner täglichen Arbeit, bei seinen Bemühungen, einen neuen Hauptsponsor zu finden? Weiß jemand, wie intensiv er daran arbeitet? Ist es alleine seine Schuld, dass wir letzte oder vorletzte Saison nicht aufgestiegen sind? Gegen Hoffe zum damaligen Zeitpunkt war es schwer, die kamen mit dem Rückenwind durch ihren Trainerwechsel hin zu Gisdol und dem überraschenden Auswärtssieg in Dortmund, spielten wieder guten Fußball. Das kann man nicht an SK festmachen. Letzte Saison: das war die Schuld ALLER. Team, Trainer, SK (für die Teamzusammenstellung / Ausrichtung des Vereins Hauptverantwortlicher) - aber am Ende standen die bis ca. Mitte der Rückrunde gut spielenden Jungs auf dem Rasen. Ich sehe da das Problem, dass da einfach die Jugend das Problem war, bei vielen die Nerven versagten als es ernst wurde und natürlich auch darin, dass viele mit dem Kopf eventuell schon bei möglichen Vereinswechseln waren. Aber nicht bei SK!

Den o.g. Transferflops standen aber auch Transfercoups gegenüber, nehmen wir Sam, Ivo, Lakic (erste Amtszeit) nur mal als Beispiele. Sicher unter dem Strich muss das viel besser werden, aber auch ein Allofs hatte bei Werder am Ende mehr in die Tonne gegriffen als seine zuvor getätigten Klasse-Transfers à la Micoud, Diego, Özil, Klose und Co.! Aber dafür haben wir ja nun auch Markus Schupp, in ihn sollten wir ruhig auch mal Vertrauen setzen. Er muss aus relativ wenig viel machen, mit bescheidenen Mitteln dennoch versuchen, die Qualität aufrecht zu erhalten und sogar noch zu steigern. Ein Spagat, der nicht allzu leicht ist. Aber er hat Zeit und Vertrauen verdient.

So und zum Abschluss: nein, das sind alles keine Lobesgesänge auf unsere Vereinsverantwortlichen oder explizit auf SK, sondern nur mal eine neutral betrachtete Einordnung. Die Erwartungshaltung ist groß, das verstehe ich, und auch die Sehnsucht nach der Bundesliga. Aber: Tatsache ist eben auch, dass sich die Zeiten geändert haben und wir es deutlich schwerer noch als früher haben. Konzerne, Gönner oder große Hauptsponsoren sind ins Boot gekrabbelt und etablieren Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Hoffenheim, (bald) Leipzig usw. in der Bundesliga. Darunter leiden - klar - die Traditionsclubs. Exentiell diejenigen, die in der Vergangenheit nicht allzu klug gewirtschaftet hatten oder unter sportlichem Missmanagement geführt wurden. Da sind wir leider dabei. Ziel muss es deshalb sein, mittel- und langfristig Vereine wie Darmstadt, Freiburg usw. wieder zu überholen und vielleicht mit Teams wie Mainz gleichzuziehen. Doch das wird Jahre dauern -wenn überhaupt. Machen wir uns nichts vor. Und nochmals zurück zum Thema: das liegt nicht (alleine) an SK, sondern an allen Gegebenheiten zusammenaddiert. Im übrigen finde ich darf man sich da als VV schonmal drüber aufregen, wenn einem mehrere Hundertdausend Euro verloren gehen, da "Topspiele" wie gegen Nürnberg oder 60 in englischen Wochen stattfinden. Oder wie in der vorletzten Saison, als wir die Leverkusener aus dem Pokal warfen, dann die Bayern (auswärts) zugelost wurden. Natürlich, zum Ausdruck bringen kann er das vielleicht anders, aber er hat halt das gesagt was ihm in dem Moment auf der Zunge lag ("Frauen und Fußball") - hier im Forum hätten wahrscheinlich viele den Heidel dafür wiederum gelobt, wenn er das in seiner ersten Reaktion damals gesagt hätte, Kuntz wird es halt wie Jammern ausgelegt. Recht geben kann ich den Kritikern allerdings in dem Punkt: egal wer am 1.Spieltag der Gegner ist - da muss man sagen: "Völlig egal, wir schauen auf uns und wollen die 3 Punkte!". Denn wäre es nicht nach Duisburg gegangen sondern nach Leipzig beispielsweise, hätte es vielleicht geheißen: "Gleich so ein Hammergegner... wirklich alles andere als FCK-freundlich!". So einen Kommentar hätte man quasi überr jeden Gegner gefunden, das war schon arg kleinlich von SK, das ist richtig.

Ändert aber nichts am allgemeinen Zustand hier: vorm Meckern doch erst mal wirken lassen, ein wenig überlegen... vielleicht hört dann auch HIER mal das Gejammer einiger auf.

Gruß,
MadDog
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

ohm hat geschrieben:wo ist eigentlich @daachdieb geblieben?

:daumen:
Sein Vertrag endete, wurde jetzt von mxh... ersetzt!
Der hat einen Vertrag auf Zeilenbasis, dadurch ist er deutlich billiger.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 03#p944403
Hasta la Victoria - siempre!
ohm

Beitrag von ohm »

MadDog1900 hat geschrieben:
... vielleicht hört dann auch HIER mal das Gejammer einiger auf.
Wer jammert denn?
Das ganze aufgestaute Negative, was wir alle spüren, kommt doch alleine davon, dass die letzte Saison inklusive dem "Endspurt" von offizieller Seite den Fans gegenüber nicht aufgearbeitet worden ist.

Man hat nur das süffisante Grinsen aus der FLUTLICHT Sendung in Erinnerung nach dem letzten Spieltag, dazu machte KR vor kurzem etwas mimimi ("habe vielleicht zu offensiv gespielt")...ich lach mich schepp

Keine offenen Worte, null ehrliche Aussagen zum letzten Saisonfinale, anschließend aber komischerweise immer wieder dieses Gejammere der bzw. des Verantwortlichen.
sandman

Beitrag von sandman »

:daumen: :daumen: ...hätte man mal Ausnahmsweise ehrliche Worte gefunden und mal offen dargelegt, was analysiert wurde und welche Konsequenzen man daraus ziehen möchte...die Stimmung wäre mit Sicherheit eine andere.

Fck-Fans waren schon immer ein Teil des Vereins..kein "nicht gewünschtes Anhängsel". Da wird imens viel Kredit verspielt :? !
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

ohm hat geschrieben:
MadDog1900 hat geschrieben:
... vielleicht hört dann auch HIER mal das Gejammer einiger auf.
Wer jammert denn?
Das ganze aufgestaute Negative, was wir alle spüren, kommt doch alleine davon, dass die letzte Saison inklusive dem "Endspurt" von offizieller Seite den Fans gegenüber nicht aufgearbeitet worden ist.

Man hat nur das süffisante Grinsen aus der FLUTLICHT Sendung in Erinnerung nach dem letzten Spieltag, dazu machte KR vor kurzem etwas mimimi ("habe vielleicht zu offensiv gespielt")...ich lach mich schepp

Keine offenen Worte, null ehrliche Aussagen zum letzten Saisonfinale, anschließend aber komischerweise immer wieder dieses Gejammere der bzw. des Verantwortlichen.
So ist es! Normalerweise richtet man nach einem solchen Saisonfinale als Verantwortliche das Wort an die Fans und versucht ihnen zu erläutern, woran es gelegen hat. Man stellt sich nicht hin, grinst und glaubt es wäre alles gut. Man spricht die Dinge an, die nicht gut gelaufen sind. An der Mehrzahl der Posts merkt man doch, dass die letzte Saison noch stark nachhängt und dass das Vertrauen der Fans nur durch einen guten Start wieder gewonnen werden kann. Und dabei geht es um das Vertrauen in den Trainer und den Vorstand UND unseren neu gewählten Aufsichtsrat mit den hochgelobten Leuten, die auch noch nichts von sich hören ließen.
Und wenn ich mich dann hinstelle und mir vor den Zebras als VV in die Hosen mache, dann scheint gar nichts aufgearbeitet!
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

ohm hat geschrieben: Wer jammert denn?
Bezüglich wie der FCK heute dasteht, wie toll andere Vereine arbeiten und wir wohl nur die größten Hofnarren beschäftigen, inkl. VV, Trainer UND Mannschaft, jammern hier sehr viele rum. Recht gebe ich Dir, dass keiner ob der Kuntz´schen Aussagen wie "FCK-feindlicher Spielplan" mit dem Saisonauftakt in Duisburg jammert. Da hast Du recht. Erwähnte in meinem Post aber auch, dass auch ich das für überzogen von Kuntz hielt^^
ohm hat geschrieben:Das ganze aufgestaute Negative, was wir alle spüren, kommt doch alleine davon, dass die letzte Saison inklusive dem "Endspurt" von offizieller Seite den Fans gegenüber nicht aufgearbeitet worden ist.
Auch das deutete ich an. Unsere Außendarstellung ist suboptimal, ohne Frage. Da gibt es tatsächlich Herren in führenden Positionen, die das wesentlich besser machen als wir.
ohm hat geschrieben:Man hat nur das süffisante Grinsen aus der FLUTLICHT Sendung in Erinnerung nach dem letzten Spieltag, dazu machte KR vor kurzem etwas mimimi ("habe vielleicht zu offensiv gespielt")...ich lach mich schepp

Das stimmt teilweise. Nicht jeder Verein arbeitet nach dem Saisonfinale seine abgelaufene Saison so auf, so dass er dann alles, was schieflief, seinen Fans präsentiert. Indem ein Heldt auf Schalke z.B. sagt "Ja ich habe Fehler gemacht" spricht er zwar an, dass es viele Probleme gab, erläutert aber nicht welche. Ganz zu schweigen von Tönnies, der sich absolut gar nicht äußerte. Das einzige Eingeständis, wozu sich Heldt hinreißen ließ, war das, dass der Trainer (di Matteo) offenbar der falsche war. Das ist natürlich auch keine Saisonanalyse. Schalke hier jetzt wie gesagt nur mal als Beispiel. Viele Vereine, um nicht zu sagen fast alle, schlüsseln nicht alles genau ihren Fans auf, was es zu verbessern gibt und worin genau die Fehler lagen. Vieles ist auch hier blabla - so wie Du es ungefähr mit Kosta ansprichst.

Aber wichtig ist doch ohnehin nur eins: INTERN müssen die Fakten knallhart auf den Tisch, alles bis ins Letzte auseinandergenommen, jeder Stein umgedreht und alles klipp und klar angesprochen werden, was falsch lief. Wenn sie daraus dann die richtigen Schlüsse ziehen, haben wir doch schonmal einiges richtig gemacht. Natürlich hast Du recht, im Generellen, dass die Kommunikation zu den Fans und die Transparenz an sich oft zu wünschen übrig lassen, und wir da Verbesserungsbedarf haben. Aber: die Saisonanalyse an sich, kann man offen nach außen tragen, muss man aber nicht. Weil einfach nur zählt, dass es jetzt besser wird!

Viele Grüße :)
Antworten