Nur der Vollständigkeit halber:Perez87 hat geschrieben:Der FCK und auch der MSV Duisburg, haben am Freitag eine gute Plattform um einen Hauptsponsor auf sich aufmerksam zumachen. Würde mich nicht überraschen wenn es der FCK mal wieder vergeigen würde. Sportfive hat Mainz auch einen Fenterhersteller als Hauptsponsor vermittelt, da werden sie es jawohl bei einem Verein wie dem FCK auch schaffen. Oder ist der FCK so unattraktiv für Sponsoren geworden? Jedes Jahr das Problem mit dem nicht vorhandenen Sponsor. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe der FCK nutzt das Rampenlicht am Freitag voll aus, mit einem überzeugenden Sieg gegen den MSV.
Volltreffer,Wuttke73 hat geschrieben:Leute, das Forum hier hat mittlerweile ein Niveau angenommen, das ist einmalig in Deutschland. Wir hatten mal die besten Fans in Deutschland, aber mittlerweile muss ich leider sagen, dass wir mit das unsachlichste Forum in Deutschland sind. In Sachen "bashing" sind wir sicher au Platz 1. Schämt Euch!! Hier wird über einen Spieler hergzogen ohne Ende, der noch das Trikot des FCK trägt!! Schämt Euch! Er hat Tore gemacht, ist noch verdammt jung und entwicklungsfähig! Klar, auch mir passt die ein oder andere Aussage nicht, auch mir hat nicht immer die Körperspannnung gefallen, aber Leute, der Kerl ist noch jung.....mit 21/22 bist Du noch nicht fertig, weder im Kopf noch im Fuß....wer selbst gespielt hat weiß das, aber hauptsache immer für Alles einen Sündenbock (Orban.....). Langt Euch alle mal an die Nase und überlegt wie es einem Spieler ergehen muss der Eure gequirle Scheisse liest`?? Genau....der hat keienn Bock mehr und das zu Recht!
Beim FCK trainiert hat gestern auch Philipp Hofmann, an dem Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 Interesse hat. Hofmann war auch bei der Autogrammstunde noch dabei. Gut möglich aber, dass er in dieser Woche sein Autogramm unter einen Vertrag bei einem englischen Zweitligisten setzt.
Wohl dem, der sich seinen Sponsor nach seiner eigenen Philosophie aussuchen kann.Betze@Bub hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber:Perez87 hat geschrieben:Der FCK und auch der MSV Duisburg, haben am Freitag eine gute Plattform um einen Hauptsponsor auf sich aufmerksam zumachen. Würde mich nicht überraschen wenn es der FCK mal wieder vergeigen würde. Sportfive hat Mainz auch einen Fenterhersteller als Hauptsponsor vermittelt, da werden sie es jawohl bei einem Verein wie dem FCK auch schaffen. Oder ist der FCK so unattraktiv für Sponsoren geworden? Jedes Jahr das Problem mit dem nicht vorhandenen Sponsor. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe der FCK nutzt das Rampenlicht am Freitag voll aus, mit einem überzeugenden Sieg gegen den MSV.
Mainz wurden von Sportfive einige Sponsoren vorgestellt. Diese wurden vom Vorstand jedoch abgelehnt, da sie nicht mit der Philosphie des Vereins übereinstimmten. Die Identifikation mit dem Verein hätte nicht stattgefunden.
Der Fensterhersteller wurde von einem Mainzer Kontakt selbst akquiriert.
Sportfive war folglich nicht an dem Deal mit dem Fensterhersteller beteiligt.
salamander hat geschrieben:Hofmann dürfte nur zu einem Preis verkäuflich sein, der beim FCK zu erheblichen Abschreibungen führt. Das wird man auf FCK Seite nicht wollen, um dem Vorwurf des Fehleinkaufs auszuweichen. also wird das übliche Spiel gespielt, Leihe irgendwohin, der FCK trägt ein Drittel des Gehalts. Im nächsten Jahr fällt die Abschreibung geringer aus, Der Spieler ist in Lautern fast vergessen, und mit viel Glück schlägt er beim Leihclub ein und man kann noch ein paar Hunderttausender verdienen (mehr geht eh nicht wegen der Rückkaufoption).
Doch alles handeln und schieben und kaschieren kann letztlich die Realität nicht ausblenden: Hofmann ist ein klassischer Fehleinkauf, lustlos, ohne Leistung,, teilweise dummfrech in der Aussendarstellung und grotesk überteuert. Dieser Fehleinkauf geht klar auf die Kappe von Schupp und Runjaic und Niemand sonst. Auch, wenn das nicht so recht zu der Geschichte passt, dass Kuntz nur Bockmist im Transferbereich gebaut hat und jetzt dank Kosta und Schupp endlich seriös gewirtschaftet wird. Hier wurde durch hoch bezahlte Manager Kapital des FCK vernichtet, mehr, als alle Pyrostrafen zusammen kosten.
ein wertvoller BeitragEchterLauterer hat geschrieben:Hier hat das Schulsystem versagt.ohm hat geschrieben:Philip is a very talented young player and an ambitioned offensive scorer with a wonderful future
his next club will be absolutely happy with the blonde german goalie
...hier stimme ich ebenfalls zu - absoluter Volltreffer...Wuttke73 hat geschrieben:Leute, das Forum hier hat mittlerweile ein Niveau angenommen, das ist einmalig in Deutschland. Wir hatten mal die besten Fans in Deutschland, aber mittlerweile muss ich leider sagen, dass wir mit das unsachlichste Forum in Deutschland sind. In Sachen "bashing" sind wir sicher au Platz 1. Schämt Euch!! Hier wird über einen Spieler hergzogen ohne Ende, der noch das Trikot des FCK trägt!! Schämt Euch! Er hat Tore gemacht, ist noch verdammt jung und entwicklungsfähig! Klar, auch mir passt die ein oder andere Aussage nicht, auch mir hat nicht immer die Körperspannnung gefallen, aber Leute, der Kerl ist noch jung.....mit 21/22 bist Du noch nicht fertig, weder im Kopf noch im Fuß....wer selbst gespielt hat weiß das, aber hauptsache immer für Alles einen Sündenbock (Orban.....). Langt Euch alle mal an die Nase und überlegt wie es einem Spieler ergehen muss der Eure gequirle Scheisse liest`?? Genau....der hat keienn Bock mehr und das zu Recht!
So sicher wie Du bin ich mir - was die finanziellen Verluste angeht - nicht. We'll see, die nächsten Tage werden es u.U. schon zeigen.salamander hat geschrieben:Hofmann dürfte nur zu einem Preis verkäuflich sein, der beim FCK zu erheblichen Abschreibungen führt. Das wird man auf FCK Seite nicht wollen, um dem Vorwurf des Fehleinkaufs auszuweichen. also wird das übliche Spiel gespielt, Leihe irgendwohin, der FCK trägt ein Drittel des Gehalts. Im nächsten Jahr fällt die Abschreibung geringer aus, Der Spieler ist in Lautern fast vergessen, und mit viel Glück schlägt er beim Leihclub ein und man kann noch ein paar Hunderttausender verdienen (mehr geht eh nicht wegen der Rückkaufoption).
Doch alles handeln und schieben und kaschieren kann letztlich die Realität nicht ausblenden: Hofmann ist ein klassischer Fehleinkauf, lustlos, ohne Leistung,, teilweise dummfrech in der Aussendarstellung und grotesk überteuert. Dieser Fehleinkauf geht klar auf die Kappe von Schupp und Runjaic und Niemand sonst. Auch, wenn das nicht so recht zu der Geschichte passt, dass Kuntz nur Bockmist im Transferbereich gebaut hat und jetzt dank Kosta und Schupp endlich seriös gewirtschaftet wird. Hier wurde durch hoch bezahlte Manager Kapital des FCK vernichtet, mehr, als alle Pyrostrafen zusammen kosten.
Wuttke73 hat geschrieben:Leute, das Forum hier hat mittlerweile ein Niveau angenommen, das ist einmalig in Deutschland. Wir hatten mal die besten Fans in Deutschland, aber mittlerweile muss ich leider sagen, dass wir mit das unsachlichste Forum in Deutschland sind. In Sachen "bashing" sind wir sicher au Platz 1. Schämt Euch!! Hier wird über einen Spieler hergzogen ohne Ende, der noch das Trikot des FCK trägt!! Schämt Euch! Er hat Tore gemacht, ist noch verdammt jung und entwicklungsfähig! Klar, auch mir passt die ein oder andere Aussage nicht, auch mir hat nicht immer die Körperspannnung gefallen, aber Leute, der Kerl ist noch jung.....mit 21/22 bist Du noch nicht fertig, weder im Kopf noch im Fuß....wer selbst gespielt hat weiß das, aber hauptsache immer für Alles einen Sündenbock (Orban.....). Langt Euch alle mal an die Nase und überlegt wie es einem Spieler ergehen muss der Eure gequirle Scheisse liest`?? Genau....der hat keienn Bock mehr und das zu Recht!
Schuster bringt viele hoffnungslose Fälle zum Rennen (ich rede nicht von Fußball). Also, wenn er den zum Rennen bringt, dann Hut ab - sollte Euch dann auch bisschen mehr Wert sein, oder...??Lilie hat geschrieben:Wir haben für Hofmann ja schon ein konkretes Angebot abgegeben. Das dürfte aber wohl nicht höher als 500.000 sein, eher deutlich weniger.
Und euer MS hofft eben noch auf die Million aus England...
Das Problem ist nicht, dass manche Spieler einschlagen und manche nicht...dass ist normal.Ktown2Xberg hat geschrieben: Die große Rede vom "Kapitalvernichten" finde ich erst recht überzogen. Jeder Broker an der Börse macht Gewinne und Verluste, ohne die einen wären die anderen nicht möglich. Wichtig ist, dass das Verhältnis stimmt. Wenn bei Hofmann am Ende ein signifikantes Minus steht, dann stehen dem eben auch ein paar Spieler gegenüber, an denen wir schön Plus gemacht haben.
Vielleicht ist es eben diese Liste, warum man keine 700k für für Wahl, oder mehr für die Stürmer-Kandidaten zahlen wollte...frei nach dem Motto: Lieber 2 Spieler a 500k, als einer a 1,0mio.MarcoReichGott hat geschrieben:Danke für das Kompliment zur Ahnung und Weisheit, ich mags wenn man mir huldigt.
Allerdings unterstellst du mir da leider eine Aussage, die ich so nicht gemacht habe. Es handelt sich um eine Liste ALLER Transfers ab 500 000 €. Bei manchen kann man eben jetzt schon entscheiden, ob es Tops (Ilicevic) oder Flops (Shechter) waren, bei manchen (Ziegler) eben noch nicht. Ich habe lediglich auf eine gewisse Grundtendenz verwiesen, die man relativ eindeutig aus dieser Liste herauslesen kann.
Danke für die Liste. In der Tat kann man bei dieser Aufzählung nicht groß streiten, was die Frage "überwiegend Treffer / überwiegend daneben" angeht. Gibt ein paar Spezialfälle (Simunek), ein paar noch nicht zu bewerten (Halfar, Ziegler), ein paar Treffer (Illicevic, Löwe) - aber doch überwiegend vieles, was daneben ging.MarcoReichGott hat geschrieben:Das Problem ist nicht, dass manche Spieler einschlagen und manche nicht...dass ist normal.Ktown2Xberg hat geschrieben: Die große Rede vom "Kapitalvernichten" finde ich erst recht überzogen. Jeder Broker an der Börse macht Gewinne und Verluste, ohne die einen wären die anderen nicht möglich. Wichtig ist, dass das Verhältnis stimmt. Wenn bei Hofmann am Ende ein signifikantes Minus steht, dann stehen dem eben auch ein paar Spieler gegenüber, an denen wir schön Plus gemacht haben.
Das Problem bei uns ist, dass bei uns quasi alle teuren Transfers floppen:
Shechter - 2,5 Mio
Borysiuk - 2 Mio
Hofmann - 1 Mio
Rivic - 0,8 Mio
Jessen - 0,8 Mio
Ziegler - 0,8 Mio
Simunek - 0,8 Mio
Vermouth - 0,7 Mio
Micanski - 0,6 Mio
Halfar - 0,5 Mio
Occean - 0,5 Mio
Ilicevic - 0,5 Mio
Löwe - 0,5 Mio
Das ist die - ohne Garantie - Liste der Spielereinkäufe bis 500 000 € ab der Saison 10/11 nach den Werten von Transfermarkt.
Lilie hat geschrieben:Wir haben für Hofmann ja schon ein konkretes Angebot abgegeben. Das dürfte aber wohl nicht höher als 500.000 sein, eher deutlich weniger.
Und euer MS hofft eben noch auf die Million aus England...