Forum

Kuntz: "Der Spielplan ist nicht gerecht" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@MarcoReichGott :daumen:

..und dem könnte man noch einiges hinzufügen.

Es gibt bei Stefan schon einen Unterschied zwischen medial wirksam und medial professionell. Er ist kein Medienprofi. Das ist eher erdichtet und nährt sich vlt. aus den Emotionalitäten der JHV´s und ähnlicher Formate. Das hat aber wenig mit Professionalität zu tun. Die ist normalerweise eiskalt kalkuliert und verfolgt ein klares Ziel.
Bevor jetzt bei gewissen Spezis Schnappatmung einsetzt, dass braucht es aber auch nicht. Der FCB-Ulli war auch kein Profi, er konnte nur mit Medien.

Es ist nicht nur die Außendarstellung. Wie du schon andeutest, es geht eigentlich viel mehr um die Signale nach Innen.
Das 'Kuntzstück' wäre es doch, dass egal was er oder wie er es sagt, die FCK´ler sich hinter ihn stellen würden. Das machen sie aber nicht oder nur zum Teil. Und das eher aus Solidarität als aus Überzeugung.

Aus der Sicht des Fans bleiben wichtige Themen unberührt, bzw. oft bleibt man wie bei deinen Beispielen irritiert zurück.
Der Anlass des Themas ist ein gutes Beispiel. Das ist ein Tritt gegen den eigenen Stolz und die eigene Mentalität.

Es gibt genügend Dinge, und die wären sicher nicht weniger kontrovers, da wünscht man sich einfach einen offensiveren Umgang und nicht das Verharren in der Defensive bis man gezwungenermaßen mit Entschuldigungen, Erklärungen und Schnitzern aufwarten muß.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
mipa

Beitrag von mipa »

Mac41 hat geschrieben:
Jammerei und Legendenbildung!

Bei Stefan im Gegenzug ist es leider umgekehrt, nach einem Erfolg im wirtschaftlichen Bereich, auch bedingt durch den Sanierungskurs unter Ohlinger, und dem Erfolg des Wiederaufstiegs, gelang es leider nicht den Verein wirtschaftlich und sportlich zu konsolidieren.
Anerkennenswerte Initiativen und Projekte, wie die Betzeanleihe, der Rückkauf des Fröhnerhofs oder auch die notwendige Umgestaltung des Mietvertrages werden leider immer wieder durch handwerkliche Fehler und die fragile Finanzsituation torpediert und das rare Geld versickert effektlos.

aber der verein ist konsolidiert und hat wieder anlagevermögen was nicht selbstverständlich ist!
der fck wird wieder oben dabei sein und wird auch wieder aufsteigen da bin ich sicher

was man ankreiden muss ist eben die trainerwahl die bisher nicht unbedingt mit glück gesegnet war. leider eben in mainz wo auch nur aus der not etwas entstanden ist.

wenn der fck 2016 aufsteigt hat man immer alles richtig gemacht.
wir werden dann nicht so unvorbereitet sein wie darmstadt jetzt!

und zudem muss man sagen dass der fck mittel für das nlz benötigt und zurücklegt.

die gesamtentwicklung insgesamt ist eben positiv zu werten trotz 2. liga.

unser kader ist gut, jedenfalls besser als unser trikot! :lol:
NumberOfTheBeast
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

FW 1920 hat geschrieben:@Mac41
Vieles absolut korrekt, was du schreibst. Aber mit dem Schluß bin ich nun wirklich nicht einverstanden!
Ich kann das Wort "alternativlos" nicht mehr hören, weder in der Politik noch beim FCK.
Lieber Mac, es gibt immer eine Alternative. Ich will jetzt keine Namen nennen, weil ich nicht weiß, ob diejenigen überhaupt wollen, aber es gibt sehr wohl im Umfeld des FCK fähige Leute, denen ich absolut vertrauen würde.
Dann nenn Sie doch mal. Wenn man Alternativen hat, dann müssen die auch realistisch sein. Und wenn man das nicht weiß, dann muss man das rausfinden. Aber nur durch jammern wird nix besser.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Mac41 hat geschrieben: Stefan ist für den FCK alternativlos, der FCK für Stefan aber auch. :wink:
Ohweia wenn der Verein nur von einen Menschen abhängig ist wäre schlimm genug aber wenn dieser Mensch noch Kuntz heißt kann man den Verein auch direkt dicht machen.

Seit fast einen halben Jahrzehnt wurde jedes Saisonziel gnadenlos verfehlt. Die Liste der Fehleinkäufe und Fehlentscheidungen könnte ganze Bücher füllen. Und trotzdem ist er anscheinend alternativlos nur weil er einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und verdammt viel Glück hatte + Schützenhilfe aus Köln. Seitdem Aufstieg geht es wieder stegig Berg ab. Kein Mann ist alternativlos das ist PR Geblubber.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..schon mal etwas von Ironie gehört. So gut solltet ihr Mac41 doch jetzt wirklich kennen. Und er war sogar so nett einen Zwinker-Smilie als Hilfsmittel einzusetzen..

Alternativlos, pfff.
Der war wirklich gut.
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 21.07.2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
ix35

Beitrag von ix35 »

Bei aller berechtigter oder auch unberechtigter Kritik an Kuntz, was soll das "hochgelobe" von Eberl, Favre, Königs und Co? Du drehst einmal an einer Stellschraube falsch, obwohl du total überzeugt warst alles richtig für den Verein zu machen, und schon geht sie ab die wilde Luzi. Beim FCK wird immer nur auf den schlechten Sachen rumgehackt, das was gut gemacht wurde tritt total in den Hintergrund. Bei anderen Vereinen ist ja eh alles supi. Mitnichten. Kein Thema das beispielsweise in Mainz, Gladbach oder auch Augsburg gut gearbeitet wurde. Diese Vereine haben auch andere Voraussetzungen als der FCK und was man nicht vergessen darf, das nötige Glück das dazu gehört und das der FCK eben so nicht hatte. Trotzdem ist nicht alles schlecht beim FCK und ich glaube fest daran das wir uns mittelfristig wieder in der 1.Liga etablieren können. Auch mit Kuntz. Schaut doch mal nach München was da gerade abgeht. Da wird das Lebenswerk von Uli Hoeneß von einem unfähigen Vorstandsvorsitzendem, einem großsprecherischem Sportdirektor und einem dilettantischen Trainer vorsätzlich zerstört. Wäre euch sowas lieber? Mir nicht!
Benny D.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

Muss an dem Dienstag auch zusehen das ich früh von der Arbeit weg komme... schon ärgerlich, warum wird hier nicht erst um 19 Uhr angepfiffen... wäre für viele leichter.
NumberOfTheBeast

FW 1920 hat geschrieben:
NumberOfTheBeast hat geschrieben:...

Dann nenn Sie doch mal. Wenn man Alternativen hat, dann müssen die auch realistisch sein. Und wenn man das nicht weiß, dann muss man das rausfinden. Aber nur durch jammern wird nix besser.
Hab ich gejammert???
Hab nachgelesen. Nö, Du nicht. Aber andere...

Und trotzdem hör ich nur Genörgele, und von niemand gute Alternativvorschläge. Wer sollte Deiner Meinung nach Kuntz ersetzen?
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

mipa hat geschrieben: aber der verein ist konsolidiert und hat wieder anlagevermögen was nicht selbstverständlich ist!
Wie kommst Du denn auf die Idee???
Ja, der Verein hat Anlagevermögen geschaffen aber es gehört ihm nicht! Bei einem negativen Eigenkapital von Konsolidierung zu sprechen ist schon abenteuerlich. Wir haben durch den nur aus der Anleihe finanzierten Rückkauf die Liquidität noch weiter eingeschränkt. Wir haben 4 Tage vor Saisonbeginn keinen Hauptsponsor - was auch heute in der Rheinpfalz wieder runtergespielt wird, weil "wir bekommen ja eine Garantiesumme von Sportfive"... Scheiße noch mal, das reicht nicht! Wir brauchen mehr Geld als die Garantiesumme und das geht auch, Beispiel gefällig: Da unterzeichnen die Mainzer einen Sponsorenvertrag mit Kömmerling - Fensterhersteller aus PIRMASENS (!!!) über 3 Jahre und 11 Mio Euro schwer. Ein Sponsor vor unserer Haustür, der bereit war massiv Geld zu investieren - aber nicht in uns!!! Warum?
Wir können nur hoffen, dass wir wieder zwei, drei Spieler aus der eigenen Jugend zu Geld machen können, sonst gehen die Lichter aus! Ich bin eh' auf das Zahlenwerk gespannt und darauf, wie man eine ähnliche Situation wie in Aalen oder Sandhausen mit Punktabzug in der nächsten Saison verhindern will. Und was macht Herr Kuntz? Meckert über den Spielplan und lenkt schön von den eigenen Problemen ab. Ja und ich wüsste vielleicht einen der es besser kann, wenn man ihn lassen würde: Markus Merk.
salamander

Beitrag von salamander »

asdf hat geschrieben:Insgesamt wäre ein bisschen mehr Geduld und eine etwas abgesenkte Erwartungshaltung hilfreich. Und das bedeutet nicht, dass wir uns gleich im Tabellenkeller wiederfinden, sondern dass wir die Saison nicht als gescheitert ansehen sollten, falls wir dieses Jahr wieder nicht aufsteigen. Unter die ersten 6 kommen wir auch dieses Jahr wieder, da bin ich mir sicher.
Legitim, wenn Du das so sehen willst. Wir passen unsere Erwartungshaltung der gezeigten Performance an und richten uns bequem in Liga ein, irgendwo zwischen Sandhausen und Heidenheim. Dann kommt die Zufriedenheit wie von selbst.Man erwartet nichts und kann auch nicht enttäuscht werden.

Wir hatten in den beiden Vorjahren einen Topetat und haben jeweils abgestunken gegen Teams wie Braunschweig, Paderborn, Fürth, Karlsruhe und Darmstadt, die viel weniger Geld zur Verfügung hatten, sowohl im sportlichen Bereich wie bei der Infrastruktur. Die Ergebnisse passen nicht zum Mitteleinsatz.

Ich glaube ans Kausalprinzip, selbst im Fussball, der Zufälle mitbestimmt wird. Wenn sich Mißerfolg verfestigt, steckt meistens eine Ursache dahinter. Bei uns liegen diese Ursachen offen zutage: Falsche Transferpolitik, schlechte Trainerauswahl, Wagenburgmentalität statt offener Kommunikation etc. pp.

Man kann, wie Du, natürlich auch Platz 6 als Erfolg definieren. Ja, dann ist auch ein Kuntz erfolgreich. Verglichen mit dem, was in Mainz oder Gladbach seit 2011 geleistet wurde, ist die Leistung von Kuntz allerdings ungenügend.

Es wäre soviel mehr drin beim FCK. Und ja, auch weniger, wenn man die falschen Leute holt. Aber sollen wir deshalb in Angst erstarren, an Kuntz & Co. bis zum Abstieg in Liga 3 festhalten und uns bis dahin in der Zweitklassigkeit wohlig einrichten?

Wir brauchen frischen Wind, auf dem Platz, an der Seitenlinie und in der Führung. Der Mißerfolg und das permanente Downgrading der eigenen Erwartungen hat sich wie Mehltau über den Verein gelegt. Ich will, hungrige, ambitionierte Funktionäre und nicht Gesichter wie Runjaic und Schupp, die schon am Abend des jämmerlich verpassten Aufstiegs nichts anderes zu tun haben, als alles schön zu reden. Als Kuntz kam, brachte er eine Aufbruchstimmung mit, ein Reizklima, es ging aufwärts. So etwas brauchen wir wieder. Und ich bin mir sicher, dass dies nach dieser Saison auch kommen wird.
April

Beitrag von April »

" Genörgle " ist hier Trumpf, weil bestimmte Leute
ständig im Forum aktiv sind, immer wieder versuchen, die Arbeit von Kuntz nur massiv und sehr persönlich niederzumachen. Lest mal die heutige SZ, was zur Situation des FCK geschrieben wird. Wenn man ein echter Fan ist, bekommt man zuerst Magendrücken, aber dann Kampfgeist und das heißt auch,mal die Unterstützung aller Bereiche des Vereins vor persönliche Vorlieben, Lust an Kritik und Lust am Verderben der Stimmung hinanzustellen.
Ich schreib das, obwohl ich weiß, dass hier im Forum "täglich das Murmeltier! grüßt. Immer dasselbe....
Vielleicht kommt "Nörgeln" auch DBB entgegen(viele Links!! bei " bad News " >attraktiver für die Werbung).
henrycity

Beitrag von henrycity »

Es geht hier nur um den Spielplan,warum müssen da
immer wieder die gleichen Experten alle möglichen
Themen mit rein nehmen.
Egal wer was von Kuntz hält,es ist richtig sich
darüber mal zu beschweren.
Gut über Duisburg auswärts muß man sich nicht beschweren, so viel Selbstsicherheit muß vorhanden sein.
Aber im Grundsatz kann ich S.Kuntz verstehen.
NumberOfTheBeast

salamander hat geschrieben:
Legitim, wenn Du das so sehen willst. Wir passen unsere Erwartungshaltung der gezeigten Performance an und richten uns bequem in Liga ein, irgendwo zwischen Sandhausen und Heidenheim. Dann kommt die Zufriedenheit wie von selbst.Man erwartet nichts und kann auch nicht enttäuscht werden.

Wir hatten in den beiden Vorjahren einen Topetat und haben jeweils abgestunken gegen Teams wie Braunschweig, Paderborn, Fürth, Karlsruhe und Darmstadt, die viel weniger Geld zur Verfügung hatten, sowohl im sportlichen Bereich wie bei der Infrastruktur. Die Ergebnisse passen nicht zum Mitteleinsatz.

Ich glaube ans Kausalprinzip, selbst im Fussball, der Zufälle mitbestimmt wird. Wenn sich Mißerfolg verfestigt, steckt meistens eine Ursache dahinter. Bei uns liegen diese Ursachen offen zutage: Falsche Transferpolitik, schlechte Trainerauswahl, Wagenburgmentalität statt offener Kommunikation etc. pp.

Man kann, wie Du, natürlich auch Platz 6 als Erfolg definieren. Ja, dann ist auch ein Kuntz erfolgreich. Verglichen mit dem, was in Mainz oder Gladbach seit 2011 geleistet wurde, ist die Leistung von Kuntz allerdings ungenügend.

Es wäre soviel mehr drin beim FCK. Und ja, auch weniger, wenn man die falschen Leute holt. Aber sollen wir deshalb in Angst erstarren, an Kuntz & Co. bis zum Abstieg in Liga 3 festhalten und uns bis dahin in der Zweitklassigkeit wohlig einrichten?

Wir brauchen frischen Wind, auf dem Platz, an der Seitenlinie und in der Führung. Der Mißerfolg und das permanente Downgrading der eigenen Erwartungen hat sich wie Mehltau über den Verein gelegt. Ich will, hungrige, ambitionierte Funktionäre und nicht Gesichter wie Runjaic und Schupp, die schon am Abend des jämmerlich verpassten Aufstiegs nichts anderes zu tun haben, als alles schön zu reden. Als Kuntz kam, brachte er eine Aufbruchstimmung mit, ein Reizklima, es ging aufwärts. So etwas brauchen wir wieder. Und ich bin mir sicher, dass dies nach dieser Saison auch kommen wird.
Ein Vorredner hat von Kontinuität gesprochen, was bei den ganzen Beispielen von Dir auch ein wichtiger Faktor war. Lieberknecht wär bei so Leuten wie Euch schon 20 mal hier im Forum rausgeschmissen worden als Trainer, nachdem er mit Braunschweig wieder abgestiegen war; und dann auch noch letzte Saison den Aufstieg verpasst hat. (Versteht mich nicht falsch, ich finde das sehr beachtlich, was in Braunschweig geleistet wurde!) Und wie gesagt, Mainz und Gladbach sind zumindest in diesem Zeitraum die völlig falschen Beispiele! Da war damals schon die finanzielle Situation anders (Stadien, vorhandenes Eigenkapital, etc.).

Du sprichst von frischem Wind: Dann sag mal wer? Hab ich jetzt schon paar mal gefragt? Wer wäre ein guter VV? Wer wäre ein guter SD? Wer wäre ein guter Coach? Und wie können wir die bezahlen? Dann komm mal mit Vorschlägen!
NumberOfTheBeast

FW 1920 hat geschrieben:@NumberOFTheBeast
FCK-Tisch hat meine Antwort vorweggenommen, ich wollte sie schon abschicken, aber weil schon 2 Zitate dabei waren, war es nicht zulässig.
Auch ich halte Dr. Markus Merk für eine Alternative, aber ich weiß nicht, ob er das persönlich will. Aber er ist vernetzt im Weltfußball, hat exzellente Firmenkontakte durch seine Vortragtätigkeit (nicht als Zahnarzt :D ) und ist persönlich integer, soweit ich dies beurteilen kann. Ich habe seinen Vater noch gekannt, auch der war ein toller Mann und hat sehr viel für den FCK getan.
Was ich damit sagen wollte: Alternativlos, das gibt es nicht, weder in der Politik und schon gar nicht beim FCK!!!!!!!!!! :teufel2:

OK, super, danke Euch 2. Und jetzt könnte man anfangen, konstruktiv zu diskutieren. Merk ist all das was ihr sagt, absolut. Dann bräuchte er nur noch ein Team (weil als Zahnarzt hat er von den wirtschaftlichen Aspekten sicherlich nicht genug Ahnung). Mein Vorschlag an alle, die Kuntz nicht mehr als VV wollen. Organisiert Euch, knüpft da ein Netzwerk und stürzt ihn. Bei den Mitgliederversammlungen gabs bis jetzt auf jeden Fall nie ernsthafte Versuche. Schafft Alternativen, dann nimmt Euch vielleicht auch jemand Ernst.
salamander

Beitrag von salamander »

NumberOfTheBeast hat geschrieben:Ein Vorredner hat von Kontinuität gesprochen, was bei den ganzen Beispielen von Dir auch ein wichtiger Faktor war. Lieberknecht wär bei so Leuten wie Euch schon 20 mal hier im Forum rausgeschmissen worden als Trainer, nachdem er mit Braunschweig wieder abgestiegen war; und dann auch noch letzte Saison den Aufstieg verpasst hat
Ein Trainer, der schon etwas für den Verein geleistet hat und gezeigt hat, dass er ein Team zum Erfolg führen kann, hat immer Kredit verdient. Lieberknecht ist dem Verein Braunschweig seit vielen Jahren eng verbunden (schon als Spieler). Er hat den Club aus der dritten Liga in die Bundesliga geführt und das unter widrigsten Bedingungen, was die Infrastruktur und das Budget betrifft. Dass er Kredit hat, verstehe ich. Den hatte Kurz bei mir übrigens auch.

Was genau hat verglichen damit Runjaic für den FCK geleistet? Was verbindet ihn mit dem Verein? Er hat zweimal im Saisonfinale trotz erstklassiger Kader und guter bzw. hervorragender Ausgangsposition die Zügel aus der Hand gegeben und die Mannschaft ist unter seiner Leitung geradezu eingebrochen. Er ist zur Selbstkritik nicht ausreichend fähig, was man schon daran erkennt, dass die gleichen Fehler immer wieder auftreten. Seine Teams spielen, wie er redet. Er wollte sich nach dem Saisonende nicht zum FCK bekennen, erst als die Frankfurter und Hannoveraner gegen ihn entschieden, war der FCK gut genug. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie Du einen Mann wie Runjaic mit einem Lieberknecht vergleichen kannst, der in Braunschweig eine Ikone ist und der bereits mehrfach gezeigt hat, dass er ein Team zum Erfolg führen kann. Bisher sehe ich keinen einzigen Grund, warum sich unter Runjaic etwas ändern sollte. Vertrauen muss man sich erarbeiten. Daran fehlt es bei Runjaic ganz gewaltig.
NumberOfTheBeast

NumberOfTheBeast hat geschrieben:Ein Vorredner hat von Kontinuität gesprochen, was bei den ganzen Beispielen von Dir auch ein wichtiger Faktor war. Lieberknecht wär bei so Leuten wie Euch schon 20 mal hier im Forum rausgeschmissen worden als Trainer, nachdem er mit Braunschweig wieder abgestiegen war; und dann auch noch letzte Saison den Aufstieg verpasst hat
Ein Trainer, der schon etwas für den Verein geleistet hat und gezeigt hat, dass er ein Team zum Erfolg führen kann, hat immer Kredit verdient. Lieberknecht ist dem Verein Braunschweig seit vielen Jahren eng verbunden (schon als Spieler). Er hat den Club aus der dritten Liga in die Bundesliga geführt und das unter widrigsten Bedingungen, was die Infrastruktur und das Budget betrifft. Dass er Kredit hat, verstehe ich. Den hatte Kurz bei mir übrigens auch.

Was genau hat verglichen damit Runjaic für den FCK geleistet? Was verbindet ihn mit dem Verein? Er hat zweimal im Saisonfinale trotz erstklassiger Kader und guter bzw. hervorragender Ausgangsposition die Zügel aus der Hand gegeben und die Mannschaft ist unter seiner Leitung geradezu eingebrochen. Er ist zur Selbstkritik nicht ausreichend fähig, was man schon daran erkennt, dass die gleichen Fehler immer wieder auftreten. Seine Teams spielen, wie er redet. Er wollte sich nach dem Saisonende nicht zum FCK bekennen, erst als die Frankfurter und Hannoveraner gegen ihn entschieden, war der FCK gut genug. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie Du einen Mann wie Runjaic mit einem Lieberknecht vergleichen kannst, der in Braunschweig eine Ikone ist und der bereits mehrfach gezeigt hat, dass er ein Team zum Erfolg führen kann. Bisher sehe ich keinen einzigen Grund, warum sich unter Runjaic etwas ändern sollte. Vertrauen muss man sich erarbeiten. Daran fehlt es bei Runjaic ganz gewaltig.

Ich hab hier nirgendwo Runjaic mit Lieberknecht verglichen, Gott bewahre :wink: Und ich glaub Dir auch, dass er bei Dir Kredit hätte. Aber bei vielen andern hier glaube ich nicht. Löst trotzdem nicht folgendes Problem: Wenn uns Runjaic niemand abnimmt, müsste man ihm ne Abfindung zahlen. Und man bräuchte jemand anderen, der das besser macht... Dann schlag da was vor, und zeig, dass das finanziell machbar ist...
de79esche

Beitrag von de79esche »

Letztes Jahr habt Ihr Euch beschwert, daß er zu wenig auf den Putz haut und jetzt wird er als Jammerlappen bezeichnet.
Steinewerfer seid Ihr, sonst nichts.
Er hat recht!!!
sandman

Beitrag von sandman »

de79esche hat geschrieben:Letztes Jahr habt Ihr Euch beschwert, daß er zu wenig auf den Putz haut und jetzt wird er als Jammerlappen bezeichnet.
Steinewerfer seid Ihr, sonst nichts.
Er hat recht!!!
Exakt :daumen: !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ohm

Beitrag von ohm »

Bei einer solchen Kommunikation kommt es auf die Wortwahl an.

Aussagen, der offizielle Spielplan ist "Nicht gerecht" oder "nicht FCK-freundlich" rufen heutzutage nur Häme hervor.

Der frühe Termin gg Nürnberg ist wirtschaftlich ungünstig.

Die Frage ist, gab oder gibt es Möglichkeiten, das Spiel gegen die Klubberer zeitlich zu verlegen? Das wär unserem Kuntz sein Thema von Anfang an gewesen. Hat er da etwas unternommen als VV?

Im Übrigen sollte man bei der ganzen Diskussion um unseren "alternativlosen", sicher gut bezahlten hauptamtlichen VV immer berücksichtigen, dass der Leichtathlet Strutz bei den Deppen den VV-Job "für umme" macht - ohne Gehalt, aber richtig gut mit Fingerspitzengefühl und Liebe zu den eigenen Fans.

Nie würde er im entferntesten daran denken, die eigenen Fans spalten zu wollen, wie man es bei unserem VV leider schon gesehen hat. Teile und herrsche.

Und bei großen Misserfolgen wird bei den Deppen wenigstens ehrlich zusammen auf dem Platz geweint statt arrogant im Flutlicht drüber gelacht. Sowas ist ganz wichtig für die Stimmung der Fans.

Das sind alles so Punkte, die eine latente Unzufriedenheit vieler Fans mit dem FCK begründen. Da können die Fans aber wenig dafür.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

@"ohm":

"unserem Kuntz sein Thema" ???? :shock:
herr ohm, bitte prüfe Er Seine grammatischen möglichkeiten...
:?: :kotz:

:lol:
Vincent

Beitrag von Vincent »

ix35 hat geschrieben: Bei anderen Vereinen ist ja eh alles supi. Mitnichten. Kein Thema das beispielsweise in Mainz, Gladbach oder auch Augsburg gut gearbeitet wurde. Diese Vereine haben auch andere Voraussetzungen als der FCK und was man nicht vergessen darf, das nötige Glück das dazu gehört und das der FCK eben so nicht hatte.
Welche Voraussetzung sind das denn? Ist das Zuschauerpotenzial in den Städten Mainz, Freiburg, Gladbach (ok, mittlerweile schon) und Augsburg so viel grösser? Werden sie von ihren Städten mehr unterstützt? Ist es für die Sponsorensuche in der heutigen Zeit nicht viel entscheidender, welches Bild "die Öffentlichkeit" von einem Verein hat, als unbedingt eine regionale Nähe? Interessiert es einen potenten Sponsor, ob er sein Geld für eine Bande / Trikotbrust in Lautern ausgibt oder im Luftlinie 60km entfernten Mainz? Klar, wenn ich auf "Strickwaren Meier" und "Rohrfrei Müller" angewiesen bin, dann schon.
Ich finde hier wird es sich von Vereinsseite auch oft etwas zu einfach gemacht.

Auch wenn er in manchen Punkten ja nicht ganz Unrecht hat, jammert SK für meinen Geschmack einfach zu viel!
Jetzt sind es halt die Termine, mal der Standort, das Stadion, der Bund der Steuerzahler, der SWR, der Ashelm von der FAZ, die WM 06, die Ochsen aus Leipzig, eine Dame bei der DFB-Auslosung, die unsolidarischen Traditionsvereine, das Anspruchsdenken der Fans und so weiter und so fort. Bin gespannt, was als nächstes kommt!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Wir passen unsere Erwartungshaltung der gezeigten Performance an und richten uns bequem in Liga ein, irgendwo zwischen Sandhausen und Heidenheim.

Wir hatten in den beiden Vorjahren einen Topetat und haben jeweils abgestunken gegen Teams wie Braunschweig, Paderborn, Fürth, Karlsruhe und Darmstadt, die viel weniger Geld zur Verfügung hatten, sowohl im sportlichen Bereich wie bei der Infrastruktur.

Es wäre soviel mehr drin beim FCK.

Wir brauchen frischen Wind, auf dem Platz, an der Seitenlinie und in der Führung. Der Mißerfolg und das permanente Downgrading der eigenen Erwartungen hat sich wie Mehltau über den Verein gelegt. Ich will, hungrige, ambitionierte Funktionäre und nicht Gesichter wie Runjaic und Schupp,

Unsere Erwartungshaltung bleibt aber erste Liga, niemand richtet sich irgendwo ein :!:

Die oben genannten Teams waren Zufälle und sind bereits wieder weg vom Fenster. Ich hatte es bereits beschrieben wie wir genüsslich zusehen können wie Darmstadt bald zur Schiessbude und vielleicht wieder durchgereicht wird.

Hatten die eben 1 Jahr Buli, egal, dass hat Fürth auch nichts genützt beim Fastabstieg jetzt.

Dass Kömmerling Mainz sponsort liegt an der Strategie von Kömmerling und nicht an SK!!! was ein Schwachsinn!

Wir hatten auch Latschenkiefer aus dem Saarland als Sponsor, die eigentlich doch Homburg selbst oder den SC Saarbrücken sponsoren müssten oder?!?!

Die Kompetenz im Forum hat sich übern Sommer nicht gebessert! :p :shock:

Es wäre übrigens auch bei 1860 so viel mehr drin gewesen, auch bei Nürnberg und Leipzig und Düsseldorf.

Und Karlsruhe und Pauli...

All die genannten haben ein größeres Potenzial an Kaufkraft und Unternehmen und Sponsoren und Infrastruktur als der FCK, ALLE!

das zeigt gerade die Sponsorensuche, die natürlich wieder daran scheitert dass die beteiligten beim FCK unfähig sind, oh mann...

Der FCK hatte selbst zu besten Zeiten nur Sponsoren wie Crunships und davor OKI!!
Mehr gibt der Verein, sein Umfeld und Fankreis nicht her, wir sind zu klein für mehr!
Wir haben keine 70000 Mitglieder wie Gladbach, sondern werden von Mainz überholt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Devils-Supporter
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

ohm hat geschrieben:
Im Übrigen sollte man bei der ganzen Diskussion um unseren "alternativlosen", sicher gut bezahlten hauptamtlichen VV immer berücksichtigen, dass der Leichtathlet Strutz bei den Deppen den VV-Job "für umme" macht - ohne Gehalt, aber richtig gut mit Fingerspitzengefühl und Liebe zu den eigenen Fans.
Also laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/1._FSV_Mainz_05) ist Herr Sturtz dort Präsident und nicht Vorsandsvorsitzender. Also wohl eher vergleichbar mit unserem, ebenfalls ehrenamtlichen aber weniger Erfolgreichen, Professor. Ob diese Struktur (AR/Vorstand statt Präsident) die seinerzeit vom Schweizer eingeführt wurde (weil "professionell" und so) jetzt die bessere ist sollte man allerdings wirklich mal hinterfragen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hochwälder hat geschrieben:

Soll er denn Jubelsprünge machen, so etwas darf man doch in Interviews erwähnen. Das was er da angesprochen hat und anspricht ist nun mal die Tatsache, immerhin wollten auch andere Vereine aufsteigen und es ist ihnen nicht gelungen. Vereine aus Städten die wesentlich größer sind und ganz andere wirtschaftliche Voraussetzungen haben. Übrigens bis auf die Städte Aalen, Aue, Heidenheim und Sandhausen war Kaiserslautern die kleinste Stadt in der zweiten Liga. In der ersten Liga war dies Kaiserslautern immer bis auf die Zeit als Homburg in der Liga war! Scheinbar ist das nicht Vielen bewusst ???
Ich sage auch nicht, dass er Unrecht hat, sondern lediglich, dass dieses rumgeheule lächerlich und peinlich für den FCK ist.

Schau dir doch mal die Reaktionen in anderen sozialen Netzwerken an. Gerne auch die, wo er das Interview gegeben hat vonwegen "400 Ingolstadt-Fans kommen in die erste Liga".
Solche Interviews machen extrem unsympathisch und desweiteren könnte man locker in der 1. Liga spielen, wäre in den letzten Jahren nicht so manch schwerwiegender Fehler aus sportlicher Sicht begangen worden. Willst du das abstreiten?

Aber wenn Vereine aus größeren Städten (wo ist der Zusammenhang?) schlechter sind, ist es natürlich in Ordnung, wenn man seine Aufstiegschancen Jahr für Jahr jämmerlich vergeigt. Nur weil du dir mit Einwohnerzahlen die 2. Liga schön redest, muss das nicht jeder tun.

Gemessen an der Einwohnerzahl wärst du also auch mit 3.Liga-Mittelmaß zufrieden? Selbst da spielen Vereine aus größeren Städten. Dresden, Halle, Magdeburg, Kiel, Erfurt, Rostock, Würzburg um mal einige zu nennen... haben die deswegen mehr Geld?

Kein Wunder, dass kein gescheiter Sponsor Interesse zu haben scheint. Die lesen doch nur noch, wie man beim FCK rumjammert und sich selbst kleinredet. Auf einige hat das anscheinend schon abgefärbt. :nachdenklich:
Perez87

Beitrag von Perez87 »

WernerL hat geschrieben:

Unsere Erwartungshaltung bleibt aber erste Liga, niemand richtet sich irgendwo ein :!:

Die oben genannten Teams waren Zufälle und sind bereits wieder weg vom Fenster. Ich hatte es bereits beschrieben wie wir genüsslich zusehen können wie Darmstadt bald zur Schiessbude und vielleicht wieder durchgereicht wird.

Hatten die eben 1 Jahr Buli, egal, dass hat Fürth auch nichts genützt beim Fastabstieg jetzt.

Dass Kömmerling Mainz sponsort liegt an der Strategie von Kömmerling und nicht an SK!!! was ein Schwachsinn!

Wir hatten auch Latschenkiefer aus dem Saarland als Sponsor, die eigentlich doch Homburg selbst oder den SC Saarbrücken sponsoren müssten oder?!?!

Die Kompetenz im Forum hat sich übern Sommer nicht gebessert! :p :shock:

Es wäre übrigens auch bei 1860 so viel mehr drin gewesen, auch bei Nürnberg und Leipzig und Düsseldorf.

Und Karlsruhe und Pauli...

All die genannten haben ein größeres Potenzial an Kaufkraft und Unternehmen und Sponsoren und Infrastruktur als der FCK, ALLE!

das zeigt gerade die Sponsorensuche, die natürlich wieder daran scheitert dass die beteiligten beim FCK unfähig sind, oh mann...

Der FCK hatte selbst zu besten Zeiten nur Sponsoren wie Crunships und davor OKI!!
Mehr gibt der Verein, sein Umfeld und Fankreis nicht her, wir sind zu klein für mehr!
Wir haben keine 70000 Mitglieder wie Gladbach, sondern werden von Mainz überholt!
Also siehst dus so wie SK? Das man nicht mehr rausholen kann, das nicht mehr möglich ist, das man dankbar sein sollte überhaupt in Liga 2 zuspielen. Weil die Stadt Kaiserslautern sowenig Einwohner hat und es hier wenige potentielle Sponsoren gibt. Können und gute Arbeit spielen keine Rolle es kommt nur darauf an wo der Verein beheimatet ist, dann verlegen wir den Verein doch einfach nach Hamburg dann wird alles gut und wir spielen wie der HSV, um die Deutsche Meisterschaft. Wenn der FCK erfolgreisch wäre, dann würden genug Erfolgfans kommen, oder denkst du das Augsburg oder Hoffenheim usw. auch nur 100 Zuschauer hatten? Der FCK hat niemanden wie Hoffenheim der sein Geld investiert, also müsste man gute Arbeit leisten um sich wieder nach oben zu arbeiten, was aber nicht der Fall ist. Viele Vereine hatten kein Geld gehabt und sind mittlerweile am FCK vorbeigezogen, das es an der Einwohnerzahl von KL liegen soll bezweifel ich eher stark. Es wäre sehr traurig, falls das der Wahrheit entsprechen würde und der FCK wirklich nicht mehr erreichen kann. Vielleicht sollten wir uns wie du damit zufrieden geben, das es den Verein überhaupt noch gibt bei sovielen äußerlichen Nachteilen(Einwohnerzahl, Wirtschaftskraft der Region) scheint mir das fast ein Wunder zusein.
Antworten