Forum

Kuntz: "Der Spielplan ist nicht gerecht" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
since93

Beitrag von since93 »

godmK hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben: und Braunschweig wird sich auch nicht nur hinten reinstellen.Sollte uns doch zugute kommen.
hahahahahaa :D der war gut! als wenn sie im letzten Jahr nicht trotzdem auch die 5er Kette mit 3dms davor ausgepackt hätten. nichts anderes erwartet uns dieses jahr wieder 8-)

aber dazu können wir uns nächste woche noch genug auslassen ;)
reinstellen wird die Takik gegen uns sein, egal ob in Braunschweig oder anderwo... bin mal auf das taktische Gegenmittel gespannt. jo OT - ich weiß, sorry.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Bruchhagen oder Strutz sind intellektuell andere Kaliber, das muss man leider zu oft ungewollt konstatieren :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hellfire hat geschrieben:Bruchhagen oder Strutz sind intellektuell andere Kaliber, das muss man leider zu oft ungewollt konstatieren :|
Soso? Echt jetzt? Auch schon kapiert?

Interessant, wie sich hier an einem dümmlichen Interview von Kuntz der Unmut Bahn bricht, auch in Twitter bricht ein kleiner Shitstorm los.

Warum eigentlich?

Die spannenden Themen sind doch ganz andere:

-Fehlende Aufarbeitung der vergangenen, letzlich desaströsen Saison
-Fehlende Weiterentwicklung des Kaders
-Fehlende Weiterentwicklung des Trainerdarstellers
-Fehlender Hauptsponsor
-die wohl doch angespannte finanzielle Situation

Wieso thematisiert das keiner?
Das Stadionfest war eine depressive Katastrophe und selbst Kalli war die Enttäuschung aus dem Gesicht abzulesen. Wer ihn kennt, der weiß, dass er viel zu stolz ist, um sich als Tanzbär mißbrauchen zu lassen.

Naja, alles nichts Neues.

Willkommen in der Realität, der FCK ist ein abgewrackter Zweitligist...noch.
Alles fehlt, was diesen Verein so einzigartig gemacht hat.
Viel ist nicht mehr übrig, konnte jeder, der gestern im Stadion war mit Händen greifen.

Nur eins scheint zu passen: Die Gehaltsschecks vom gesamten Hofstaat.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.07.2015, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

werauchimmer hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Bruchhagen oder Strutz sind intellektuell andere Kaliber, das muss man leider zu oft ungewollt konstatieren :|

Interessant, wie sich hier an einem dümmlichen Interview von Kuntz der Unmut Bahn bricht, auch in Twitter bricht ein kleiner Shitstorm los.

Warum eigentlich?
Deinen schnoddrigen Ton kannst Du steckenlassen, das sage ich seit Jahren, mus es aber nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Forum schmieren.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mster

Beitrag von mster »

Zu den Aktionen von Kuntz in letzter Zeit fällt mir am ehesten noch ein: Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Er hat völlig recht wenn er die Ansetzung nachmittags unter der Woche gegen den Club kritisiert und niemand hätte was dagegen gesagt, hätte er seine Kritik dabei belassen. Wobei, im gleichen Gespräch hätte er ja zumindest jetzt mal ansprechen können wie wir letzte und vorletzte Saison auch schon von den Schiris verarscht und betrogen wurden. Aber das ist ein anderes Thema und ich mache mir keine Hoffnung dass er da mal auf den Tisch haut. Sonst riskiert er ja den Fair-Play-Preis. :lol:
Stattdessen zu meckern, dass wir das erste Spiel bei einem Aufsteiger ran müssen - sorry, das ist dann halt doch arg mimosenhaft. Und da braucht er sich dann über die Reaktionen nicht zu wundern.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

godmK hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben: und Braunschweig wird sich auch nicht nur hinten reinstellen.Sollte uns doch zugute kommen.
hahahahahaa :D der war gut! als wenn sie im letzten Jahr nicht trotzdem auch die 5er Kette mit 3dms davor ausgepackt hätten. nichts anderes erwartet uns dieses jahr wieder 8-)

aber dazu können wir uns nächste woche noch genug auslassen ;)
Glaube dieses Jahr werden mehr Mannschaften offensiver gegen uns antreten.Wir brauchen doch bei einer Gegenattacke viel zu lange, um beim Gegner vor das Tor zu kommen :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Lilie

Beitrag von Lilie »

Der Kunz ist ja 'ne Lachnummer. Fordert der wirklich einen 'FCK-freundlichen Spielplan'...? Wenn das das neue Rezept für die nächste Saison ist, und nichts wichtigeres anliegt - dann mal los!
sandman

Beitrag von sandman »

Als ob DIR ein Urteil hier zustehen würde :lol: ......
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ach Zwiebelschen... :wayne:
...........................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ix35

Beitrag von ix35 »

werauchimmer hat geschrieben:

Warum eigentlich?

Die spannenden Themen sind doch ganz andere:

-Fehlende Aufarbeitung der vergangenen, letzlich desaströsen Saison
-Fehlende Weiterentwicklung des Kaders
-Fehlende Weiterentwicklung des Trainerdarstellers
-Fehlender Hauptsponsor
-die wohl doch angespannte finanzielle Situation

Wieso thematisiert das keiner?
Das Stadionfest war eine depressive Katastrophe und selbst Kalli war die Enttäuschung aus dem Gesicht abzulesen. Wer ihn kennt, der weiß, dass er viel zu stolz ist, um sich als Tanzbär mißbrauchen zu lassen.

Naja, alles nichts Neues.

Willkommen in der Realität, der FCK ist ein abgewrackter Zweitligist...noch.
Alles fehlt, was diesen Verein so einzigartig gemacht hat.
Viel ist nicht mehr übrig, konnte jeder, der gestern im Stadion war mit Händen greifen.

Nur eins scheint zu passen: Die Gehaltsschecks vom gesamten Hofstaat.
Ich bin mit Sicherheit keiner der alles positiv und schon garnicht rosarot sieht, aber warum Du Dich noch FCK Fan nennst erschließt sich mir wirklich nicht mehr. Du ziehst wirklich alles in den Dreck. An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Verein suchen. Wie wär's mit Bayern?
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Grosso80 hat geschrieben: Jetzt wird es gemacht und das zu Recht, dann wird er gleich im ersten Kommentar als Jammerlappen bezeichnet.
DANKE!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sume

Beitrag von sume »

STEFAN Schmidt hat geschrieben:STEFAN flen nicht rum
STEFAN Schmidt hat geschrieben:Die Fans sind die leidtragenden,und bei Eurer Transferpolitik bekommt man nur noch das große Kotzen :oops:
STEFAN Schmidt hat geschrieben:Wir werden ewig die Scheiss Anstosszeiten haben,weil dieser Verein das nicht mehr drauf hat,aufzusteigen :o
Betzepumper

Beitrag von Betzepumper »

paulgeht hat geschrieben:Ganz interessant ist die Diskussion in den Sozialen Netzwerken. Stellvertrend dafür der Tweet von 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster und die folgende Diskussion darunter:

Gegen alle 17 Mannschaften muss der FCK gleich zweimal ran, teilweise sogar auswärts! Sauerei

Link: twitter.de
auf dieses Magazin geb ich einen Scheiß. Köster ist es nicht mal wert, dass man über seinen Tweet diskutiert.
:teufel2:
OttoR

Beitrag von OttoR »

Betzepumper hat geschrieben:auf dieses Magazin geb ich einen Scheiß. Köster ist es nicht mal wert, dass man über seinen Tweet diskutiert.
11Freunde sind leider nicht immer aushaltbar:

LiveTicker ist super und witzig, der Rest aber echt schwach.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

De Betze hat geschrieben:Wer aufsteigen will, den sollte weder der Spielplan noch den Gegner stören.
...korrekt und stimmen die ersten Ergebnisse, werden unsere Fans das fehlen der Nürnberger kompensieren - ganz sicher...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

suYin hat geschrieben:Der Chefredakteur von 11Freunde hat die Vorlage dankend angenommen.
Gegen alle 17 Mannschaften muss der FCK gleich zweimal ran, teilweise sogar auswärts! Sauerei
https://twitter.com/philippkoester/stat ... 1856830465
Für den Laien ist 11 Freunde sicherlich interessant, ganz witzige Geschichtchen manchmal, nichts weltbewegendes - doch, wo er mit seinem Text recht hat, hat er recht - ganz einfach auf den Punkt gebracht - so ist es jede Saison und wird wahrscheinlich auch so bleiben... :teufel2:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Das war meine Reaktion auf die Veröffentlichung des Spielplans:
kite2fly hat geschrieben:Finanzielle Wettbewerbsverzerrung ist das! Ich könnte echt kotzen mit Blick auf die englischen Wochen. Und wie bereits angesprochen kommen dann auch noch zwei Vereine, die für einen guten Auswärtsmob gut gewesen wären...

Ich finde die FCK-Verantwortlichen sollten das zumindest sehr deutlich gegenüber der DFL thematisieren. Bei zwei englischen Wochen müsste es doch machbar sein, dass alle Vereine davon je ein Spiel daheim und eins auswärts haben.
Insofern finde ich die Kritik berechtigt. Allerdings nicht am Duisburg Spiel zum Auftakt. Problematisch ist die Tatsache, dass wir in beiden englischen Wochen Heimspiele haben und das mit Nürnberg und 1860 auch noch gegen Mannschaften, die erstens an anderen Terminen den Auswärtsblock gut füllen und zweitens auch für die eigenen Fans noch eine gewisse Anziehungskraft haben. Dazu kommen die eigenen, die aufgrund von Job etc. unter der Woche zu der Uhrzeit nicht können.

Ich schätze uns gehen beide Spiele addiert ca. 20.000 Zuschauer flöten. Multipliziert mit einem durchschnittlichen Ticketpreis (niedrig angesetzt) von 15 Euro macht das einen Verlust von 300.000 Euro!!! Das ist ein Haufen Kohle für uns! Bei zwei englischen Wochen hätte ich mir ja ein Heimspiel gefallen lassen. Dann wäre der Verlust bei rund 150.000 Euro, den dann aber alle hätten, also nicht als Verlust im eigtl. Sinne gewertet werden könnte.

Das hätte Stefan herausstellen müssen und nicht Duisburg, was eigtl. ein netter Auftaktgegner zu marketing- und fantechnisch top Anstoßzeit ist!

Edit sagt: ...und SK hätte diese Kritik direkt bei Spielplanveröffentlichung in einem offenen Brief an die DFL äußern müssen mit der Bitte das zu überdenken. Da wäre der richtige Zeitpunkt gewesen und nicht jetzt 5 Tage vor dem ersten Spiel!
Zuletzt geändert von kite2fly am 21.07.2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Whymore

Beitrag von Whymore »

Dieses auf Stefan Kuntz rumgemaule kann ich nicht mehr lesen....

WER soll es denn machen ?!? Ihr habt Vorstellungen ehrlich. Ich muss sagen, Stefan Kuntz ist der Beste den wir für den FCK bekommen können. Dieses ständige Gemaule, egal was er wie macht ist so lächerlich von euch. Wenn ich teilweise lese, dass bei euch bei Transfers darauf abgestellt wird ob SK oder MS die Fäden gezogen hat...lachhaft.
Wer war es, der damals Sam, Ilicevic, Rodnei, Lakic, Zoller, Mandjek etc. geholt hat. Und schaut euch mal andere Mannschaften an mit weitaus mehr Möglichkeiten wie wir (1860, Düsseldorf, Pauli etc...) Die spielen auch nicht erste Liga.

Ihr hockt da und wisst alles besser und egal was gesagt oder geschrieben wird, ihr seit grundsätzlich dagegen.

Wie sagte eins ein Experte: Wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden die noch sagen, der ist zu dumm zum schwimmen.

Teilweise muss ich mir bei manchen echt überlegen ob es nicht einfach nur sau lustig ist was ihr da von euch gibt ihr EXPERTEN...
Einundneunzig

Beitrag von Einundneunzig »

OttoR hat geschrieben:
Betzepumper hat geschrieben:auf dieses Magazin geb ich einen Scheiß. Köster ist es nicht mal wert, dass man über seinen Tweet diskutiert.
11Freunde sind leider nicht immer aushaltbar:

LiveTicker ist super und witzig, der Rest aber echt schwach.
11 Freunde bringt als einziges Magazin geschichtlich sehr interessante und originelle Beiträge. Man muss sich nur dafür interessieren und die Sachen auch lesen. Das ist eine ganz andere Welt als der flach schmeckende Kicker-Käse. Natürlich ist nicht alles gut, aber das gesamte redaktionelle Konzept auf den Ticker zu reduzieren - das zeugt von Unkenntnis.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Whymore hat geschrieben:Dieses auf Stefan Kuntz rumgemaule kann ich nicht mehr lesen....

WER soll es denn machen ?!? Ihr habt Vorstellungen ehrlich. Ich muss sagen, Stefan Kuntz ist der Beste den wir für den FCK bekommen können. Dieses ständige Gemaule, egal was er wie macht ist so lächerlich von euch. Wenn ich teilweise lese, dass bei euch bei Transfers darauf abgestellt wird ob SK oder MS die Fäden gezogen hat...lachhaft.
Wer war es, der damals Sam, Ilicevic, Rodnei, Lakic, Zoller, Mandjek etc. geholt hat. Und schaut euch mal andere Mannschaften an mit weitaus mehr Möglichkeiten wie wir (1860, Düsseldorf, Pauli etc...) Die spielen auch nicht erste Liga.

Ihr hockt da und wisst alles besser und egal was gesagt oder geschrieben wird, ihr seit grundsätzlich dagegen.

Wie sagte eins ein Experte: Wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden die noch sagen, der ist zu dumm zum schwimmen.

Teilweise muss ich mir bei manchen echt überlegen ob es nicht einfach nur sau lustig ist was ihr da von euch gibt ihr EXPERTEN...
Das ist doch Quatsch. Viele kritisieren nicht alles. Aber Kritik muss erlaubt sein und sie ist derzeit an vielen Stellen berechtigt. Ich habe im Beitrag zuvor geschrieben, wie es hätte laufen können: Offener Brief an DFL unmittelbar nach Veröffentlichung des Spielplans. Verweis auf die beiden Heimspiele in engl. Wochen gegen attraktive Gegner und damit verbundene deutliche Einbußen beim Ticketverkauf. Da wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Jetzt kommt es leider tatsächlich jämmerlich und nachtretend rüber.
ohm

Beitrag von ohm »

Die Frage ist, gab oder gibt es Möglichkeiten, das Spiel gegen die Klubberer zeitlich zu verlegen? Der frühe Termin ist wirtschaftlich ungünstig. Das wär Kuntz sein Thema von Anfang an gewesen. Aussagen, der offizielle Spielplan ist "Nicht gerecht" oder "nicht FCK-freundlich" rufen heutzutage nur Häme hervor.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Berechtigte Kritik zum richtigen Zeit in einem geeigneten Medium angebracht, passt.

Viele viele für sich genommen kleine Punkte fügen sich zu einem Mosaik zusammen, dass den FCK in Liga 2 etabliert sieht.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Wäre dann wohl gerechter gewesen, wenn der KSC am Freitag in Duisburg gespielt oder Duisburg als Aufsteiger zuerst ein Auswärtsspiel gehabt hätte, oder wie?

Und bezüglich Nürnberg: Es sind 9 Spieltage zugewiesen und SK weiß jetzt schon, dass der Spielplan nicht gerecht ist? Und ich glaube nicht, dass man bei der Erstellung der Spieltage Rücksicht darauf nehmen kann, dass sie für alle Vereine stets zuschauerzahloptimiert sind.

Das ist echt ziemlich sinnfrei...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wenn man aufsteigen will muss fast man in jeden Spiel punkten, basta ! :teufel2: 8-)
Zuletzt geändert von MäcDevil am 21.07.2015, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Ihr habt Recht - wir sind in den letzten Jahren zum Jammerverein geworden ....was man an den vielen Kommentaren der User hier lesen kann ist nichts ausser gejammere :!:
Antworten