Forum

Testspiel: 2:0-Sieg in Wiesbaden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

szymaniak hat geschrieben:Mit diesem sensationellen Sieg gegen diese hochklassigen Wehenern sind wir ab sofort der Topfavorit der 2. Fußballbundesliga.
Wir marschieren ungeschlagen durch die Saison.
Leipzig, Freiburg, Nürnberg, Braunschweig, Düsseldorf, Union Berlin etc. pp., das sind keine Gegner für uns. Die werden wir wegputzen, dass ihnen Sehen und Hören vergeht.
War auch grade viel zu sachlich hier. :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ohm hat geschrieben: Ich tippe, wenn sich die Defensive weiter stabilisiert, für die nächste Saison auf Platz 2-4.
:o

bis du wirklich "ohm"?
:wink:

danke für den bericht!
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wenn ich sehe, dass Jenssen (langsam, nicht ansatzweise dribbelstark) auf Linksaußen spielt, könnte ich Kotzen! Wann begreift Runjaic endlich, dass Jenssen kein Außenspieler ist?? Ich fürchte nie.. So nimmt er mir die Lust auf die Saison!
AlbiundIssi

steffen hat geschrieben: Wann begreift Runjaic endlich, dass Jenssen kein Außenspieler ist??
an der stelle würde mich allerdings interessieren, wo philipp lahm deiner meinung nach spielen sollte...
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

steffen hat geschrieben:Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wenn ich sehe, dass Jenssen (langsam, nicht ansatzweise dribbelstark) auf Linksaußen spielt, könnte ich Kotzen! Wann begreift Runjaic endlich, dass Jenssen kein Außenspieler ist?? Ich fürchte nie.. So nimmt er mir die Lust auf die Saison!
Jenssen hat die meiste Zeit halblinks im zentralen Mittelfeld gespielt, Przybylko zu Beginn links außen.

Darfst Dich also wieder auf die Saison freuen :wink:
steffen
Beitrag von steffen »

....und przybylko gehört ins sturmzentrum und genauso wenig auf Außen! Das bestärkt meine Meinung, dass wir auf den Azßenbahnen, insbesondere links absolut nicht gut besetzt sind! Gaus verletzt, halfar spielt lieber in der Mitte, Jenssen ohne Kommentar und przybylko gehört in den Strafraum. Thommy und manni spielen eher rechts...wer bleibt also für links...?!
AlbiundIssi

steffen hat geschrieben:....und przybylko gehört ins sturmzentrum und genauso wenig auf Außen!
dafür war seine trefferquote dann doch recht ordentlich... wieviele buden macht der, wenn er 90 minuten vorne drin spielt?
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ohm hat geschrieben:[url][/url]War da gewesen, nettes kleines Stadion, gute Wurst, gutes Bier.

Es ging auch gleich gut los, nach ein paar Minuten war klar, dass wir heute mit zwei Stürmern anfangen, Mugosa Spitze und etwas dahinter versetzt "Chille" (so hat man ihn gerufen, Pritsche hieß er wohl in Fürth). Halfar überzeugt mit gutem Spielaufbau, Mugosa legt per Kopfball vor und Chille zimmert nach wenigen Minuten halbhoch rein. 1:0 Kurz danach wird Mugosa angespielt, bewegt sich zu schnell für den Wehener und wird im 16er gefoult, Elfmeter. Nach ungefähr sieben Minuten. Das war nicht mehr der "Ballbesitz FCK" von gestern, das war dynamisch und neu. Mugosa und Chille, der für mich einer der besten Spieler war. Immer aktiv, so will ich uns kämpfen sehen.

Während alle noch etwas diskutieren, kommt Löwe angespurtet und schnappt sich den Ball und macht auf der einzige "Nummer sicher Mann". Ring, der auch hin will, zögert etwas zu lang. Löwe hat die Kugel und gibt sie nicht mehr her. Anlauf Löwe, schwach geschossen, gehalten. Die Szene hat mich an letzte Saison erinnert, als man mit solchen Szenen das Unglück etwas angezogen hat. KR sollte sich jetzt endlich mal einen sicheren Elferschützen, den es bekanntlich in jeder Profimannschaft gibt, aussuchen. Warum nicht Heubach oder Zimmer? Jedenfalls ging nach dem Faux-Pas von Löwe etwas ein Riss durch das Spiel, heute wär ein Kantersieg drin gewesen.

Wehen war jedoch in der eigenen Arena immer gefährlich, weil wir auf Außen mit Löwe und Zimnmer immer wieder mal überspielt wurden. Auch bei hohen Bällen gewannen die Hessen einige Kopfbälle, aber allesamt harmlos. Müller zeigte nach einem für manche Torhüter unhaltbaren Schuss der Wehener was er kann, griff über und fischte die aus relativ kurzer Distanz scharf geschossene Kugel aus dem langen Eck. Er spielte sehr ruhig. Seine Nerven hatte er heute im Griff, auch nachdem ihn die Fans gleich von Beginn mit Sprechchören feierten. Wir haben keinen Besseren, heute erinnerte er an Sippel oder Trapp in besten Zeiten.

In der zweiten Hälfte kam dann Thommy für Mugosa und Chille rückte als einzige Spitze nach vorne. Das tat dem Spiel nicht gut, es verflachte zusehends. Einzig Thommy versuchte es immer wieder über rechts außen, kam einmal nach Ball von Zimmer schön durch, vernaschte den Verteidiger und legte auf Chille, der nur noch einzuschieben brauchte.

Die Mannschaft hat mich heute überzeugt. Mugosa und Przybylko harmonierten. Die Neuzugänge scheinen zu passen. Halfar scheint der lang vermisste Mann im Mittelfeld zu sein, der gefehlt hat. Zimmer darf sich noch mehr zutrauen. Karl erstaunlich wendig, leider fing er sich eine Blessur am Knie ein. Klich als Karlersatz ebenfalls auffällig und mit Übersicht. Heubach defensiv eine Wand.

Ich tippe, wenn sich die Defensive weiter stabilisiert, für die nächste Saison auf Platz 2-4.
Ich will deinen überraschenden neuen Trend Richtung Sachlichkeit in keinster Weise aufhalten, aber Du weisst schon, dass unser Coach weiterhin Kosta Runjaic heisst? :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Am Freitag zählt es. Testspiele sind einfach kaum zu beurteilen. Habe mir Gestern den Spaß gemacht und Bochum-Dortmund geschaut. Danach ist Dortmund nächste Runde Zweitligist und Bochum Top Favorit auf den Aufstieg. Beim Tuchtel Kader zählen da auch zwei Wochen Rückstand in der Vorbereitung nicht. Man kann da einfach nichts wirklich als Gradmesser nehmen. Wie immer wird man nach 10 Spielen einschätzen können wo die Reise hingeht. Auf jeden Fall wird es Zeit, dass es los geht :teufel2:
St.Patrick hat geschrieben: Witziges Detail am Rande, es wurde mal versucht Werda und der Fck anzustimmen :teufel2:

So waren mal meine Eindrücke.
Ich hoffe es war Werder und nicht Weleda gemeint :D Ein Kumpel ist Bremen Fan und ich gehe mit ihm nach Würzburg zum Pokal Spiel. Aus alten Tagen ist das für mich immer noch eine Freundschaft die hängen geblieben ist und ich finde es ganz nett, dass da wieder was entsteht 8-) Aber eben nur aus persönlichen Kontakten heraus. Jubeln für ein anderes Team werde ich nie lernen. Außer es macht jemand das Siegtor gegen Bayern in der Nachspielzeit. Bei Schweinebesteigers neuen Verein musste ich damals doch laut schreien :lol:
Omnia vincit amor
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

ohm hat geschrieben:[url][/url]War da gewesen, nettes kleines Stadion, gute Wurst, gutes Bier...

...Das war nicht mehr der "Ballbesitz FCK" von gestern, das war dynamisch und neu. Mugosa und Chille, der für mich einer der besten Spieler war. Immer aktiv, so will ich uns kämpfen sehen...

...Müller zeigte nach einem für manche Torhüter unhaltbaren Schuss der Wehener was er kann, griff über und fischte die aus relativ kurzer Distanz scharf geschossene Kugel aus dem langen Eck. Er spielte sehr ruhig. Seine Nerven hatte er heute im Griff, auch nachdem ihn die Fans gleich von Beginn mit Sprechchören feierten. Wir haben keinen Besseren, heute erinnerte er an Sippel oder Trapp in besten Zeiten...

..Die Mannschaft hat mich heute überzeugt. Mugosa und Przybylko harmonierten. Die Neuzugänge scheinen zu passen...

...Ich tippe, wenn sich die Defensive weiter stabilisiert, für die nächste Saison auf Platz 2-4.
Mensch ohm,
alles in Ordnung mit Dir?
Ich mach mir wirklich Sorgen um Dich. Aber es ist alles ok., oder? :nachdenklich:
(Fan seit 40 Jahren)
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

St.Patrick hat geschrieben: Witziges Detail am Rande, es wurde mal versucht Werda und der Fck anzustimmen :teufel2:

Ich hoffe es war Werder und nicht Weleda gemeint :D Ein Kumpel ist Bremen Fan und ich gehe mit ihm nach Würzburg zum Pokal Spiel. Aus alten Tagen ist das für mich immer noch eine Freundschaft die hängen geblieben ist und ich finde es ganz nett, dass da wieder was entsteht 8-) Aber eben nur aus persönlichen Kontakten heraus. Jubeln für ein anderes Team werde ich nie lernen. Außer es macht jemand das Siegtor gegen Bayern in der Nachspielzeit. Bei Schweinebesteigers neuen Verein musste ich damals doch laut schreien :lol:[/quote]

Meinte natürlich Weleda, neuer Sponsor und so :D
Ne klar Werder war gemeint. Fände es auch gut wenn die Freundschaft wieder auflebt, ein guter Freund von mir ist auch Bremen Fan und wir gehen öfter gegenseitig zu den Spielen. Aber klar mit Abstand auf Platz 1 wird immer der FCK bleiben!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

St.Patrick hat geschrieben:

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich hoffe es war Werder und nicht Weleda gemeint :D Ein Kumpel ist Bremen Fan und ich gehe mit ihm nach Würzburg zum Pokal Spiel. Aus alten Tagen ist das für mich immer noch eine Freundschaft die hängen geblieben ist und ich finde es ganz nett, dass da wieder was entsteht 8-) Aber eben nur aus persönlichen Kontakten heraus. Jubeln für ein anderes Team werde ich nie lernen. Außer es macht jemand das Siegtor gegen Bayern in der Nachspielzeit. Bei Schweinebesteigers neuen Verein musste ich damals doch laut schreien :lol:
Meinte natürlich Weleda, neuer Sponsor und so :D
Ne klar Werder war gemeint. Fände es auch gut wenn die Freundschaft wieder auflebt, ein guter Freund von mir ist auch Bremen Fan und wir gehen öfter gegenseitig zu den Spielen. Aber klar mit Abstand auf Platz 1 wird immer der FCK bleiben!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Warum geben wir für Ziegler 800000 € aus, wenn doch wieder Eisen Karl spielt. Hätten wir das Geld besser in einen Stürmer gesteckt, dann wäre das Geld besser aufgehoben gewesen. Unser Königstransfer sitzt in Duisburg wohl auf der Bank. wir können es uns ja leisten die teuersten Spieler (Shechter, Boris) nicht spielen zu lassen.
ReverendG

Beitrag von ReverendG »

Danke ohm für den Spielbericht!
Kann jemand was zu Coach Kosta sagen? War bei den Spielen gegen die Kickers und gegen HB Koge. Gegen Offenbach war er richtig aktiv und hat die Mannschaft ständig angepeitscht. Hat mir richtig gefallen.
In Weingarten konnte man aber nicht so viel von ihm hören... vielleicht wegen der Woche im Trainingslager.

Ist jemandem was aufgefallen? :)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die Sache mit Ziegler verstehe ich bislang auch absolut überhaupt nicht. 800 000 € für einen Spieler, der nicht zur ersten 11 gehören wird und weder im Training noch in den Testspielen einen wirklich überdurchschnittlichen Eindruck macht. Klar: Auf der Position hatten wir BEdarf, aber hier erscheint mir bisland die Ablöse einfach um 400 000 zu hoch zu sein.

Allerdings sollte man auch nicht zu früh zu einem Urteil kommen, da gerade CK dafür bekannt ist Neuen eine sehr lange Einarbeitungszeit aufzubürden. Evtl. wird er in der Rückrunde dann erst richtig in die Rädchen der Mannschaft greifen. Siehe Heubach und so...
salamander

Beitrag von salamander »

ikea68 hat geschrieben:Warum geben wir für Ziegler 800000 € aus, wenn doch wieder Eisen Karl spielt. Hätten wir das Geld besser in einen Stürmer gesteckt, dann wäre das Geld besser aufgehoben gewesen. Unser Königstransfer sitzt in Duisburg wohl auf der Bank. wir können es uns ja leisten die teuersten Spieler (Shechter, Boris) nicht spielen zu lassen.
Das ist mir auch ein totales Rätsel. Wir haben einen akuten Mangel an schnellen Außen. Die suchen wir aber nicht, sondern schauen statt dessen nach Mittelstürmern, IV und kreativen Achtern. Kaufen aber tun wir am Ende für sehr, sehr viel Geld einen Backup für den defensiven Sechser. Einen Sechser, der dann aber offenbar Karl abkackt, der nun wirklich auch nicht gerade fehlerlos ist. Wo ist da die viel gerühmte Strategie? Musste das Geld unter die Leute?

Mal sehen, wie oft wir Ziegler von Beginn an sehen (einwechseln wird man ihn bestimmt, schon, um das böse Wort vom Fehleinkauf zu konterkarieren).
steffen
Beitrag von steffen »

Danke Salamander, endlich jemand Wonder Problem erkannt hat: Mangel an schnellen, technisch guten Außenspielern! Den Ziegler transfe habe ich von Anfang an kritisch gesehen. M.e langt ein Ultra defensiver 6er(Karl)! Ich mag Grds keine 6er die nach vorne überhaupt nix drauf ham und mein Gefühl sagt mir, dass Ziegler genauso einer ist! Ich glaube Karl dagegen ist fußballerisch im Vergleich zu Ziegler noch richtig gut! Ist nur so ein Gefühl...
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Vor allem haben wir auf der 6 mit Ring den besten 6er der Liga, dazu Karl, Jenssen, Klich, Kwadwo.. alle könnten im Notfall 6er spielen. Das ist unsere stärkste Position. Wie oft haben wir das Spiel der Gegner auf der 6 kaputt gemacht. Die Position ist bei uns Bundesligareif, ebenso wie unsere 4er Kette in der Abwehr, da würden wir in Liga 1 gut mitspielen. Es lag doch schon letztes Jahr an der Offensive, wieso stecken wir fast eine Rekord Zweitliga Ablöse für unsere Verhältnisse in einen 6er? Da hätten wir auch einen aus der U23 hochziehen können oder einen billigen kaufen, falls wir das Pech besitzen das sich Ring, Kwadwo, Karl, Klich und Jenssen verletzen, was zu 99,999% nicht passieren wird.
Diese 800 000 Euro hätten wir auch für einen Etoundi auf das gebotene Geld drauf legen können, oder die Hälfte in einen Wahl Transfer reinstecken können, aber dieser Ziegler Transfer scheint mir BIS JETZT absolut nicht nachvollziehbar.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir haben sogar noch mehr 6er. Müller, Alomerovic und Pollersbeck können da auch alle zur Not spielen. Haben alle dir richtige Statur. Also sorry, aber weder Klich noch Ring noch Mani haben auch nur irgendwas mit nem 6er zu tun. Einzig Jenssen würde ich da durchgehen lassen, aber dem fehlt wieder die oft geforderte Kopfballstärke auf der Position.

Würde es trotzdem gerne mal mit:
Jenssen, Ring
Halfar, Klich, Thommy
im Mittelfeld probieren, aber das ist ne andere Sache wieder. Angesichts des gesuchten 6er Profils macht es Sinn, dass wir dort jemanden verpflichtet haben. Nur:

Entweder hole ich mir einen günstigen Nachwuchsspieler, der kurzfristig ein Karl-Backup ist und langfristig dort dann eben die Position übernehmen könnte. Oder ich investiere eben wie bei Ziegler richtig viel Geld, aber dann muss dieser zumindest mittelfristig auch eine Steigerung zu Karl darstellt.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

...und die Moral von der Geschicht` halbe Eier rollen nicht !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Jetz bleibt doch mal ganz locker.
Wir ham noch kein einziges Ligaspiel absolviert un hier werden schon wieder Leute an'en Pranger gestellt. Wohlgemerkt welche, die letzte Saison 27 Einsätze in der 1. Liga hatten.
Man weiß nich, ob net noch jemand geht. Man weiß nich, ob sich noch jemand verletzt. Un man hat keine Ahnung, wie sich die Einzelleistungen generell in den kommenden Wochen entwickeln.
Aber Hauptsache schonmal drauf einprügeln.

Klar wär mir ein vernünftiger Außen noch genauso lieb.
Doch da hoffe ich einfach mal darauf, dass man abwartet, was nach der Vorbereitung der Bundesligisten noch so alles frei wird.

Sinnlos find ich hingegen die Argumentation, wie teuer doch 800.000 € für einen Spieler waren, um dann im Gegenzug irgendwen für jenseits der 1,5 Mio. einzufordern ... von dem auch kein Mensch weiß, wie er bei uns einschlagen würde...

Und noch etwas Offtopic:
Weiß eigentlich jemand, was mit dem Testspieler Coban ist?
Der soll doch soweit nen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen haben ... und wird jetzt auf TM.de als vereinslos geführt.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Ich seh es positiv und hab mir für das behäbige Aufbauspiel mit 10-Meter-Passorgien (6 Defensive von uns gegen 2-3 Angreifer des Gegners) ein paar Alternativen zurechtgelegt um einfach entspannt zu bleiben.

Andere Leute geben für solch eine Entschleunigung und Entspannung vom stressigen Alltag noch viel mehr Geld aus! Wir können Karl, Stipic und Löwe ca. 60 Minuten zusehen, wie sie das Passspiel, welches man als Profi einfach draufhaben sollte, üben. Und wie wir alle wissen: Übung macht den Meister!

Im Sommer kann man sich während des Spielaufbaus auch wunderbar mal wieder die Zehnägel schneiden, bisschen mit der Freundin rumknutschen oder einfach liegengebliebene Post mitnehmen und bearbeiten. Entdecke die Möglichkeiten!

Und falls jemand einfallslos ist, ja dann einfach fallenlassen und dem FC Barcalautern zusehen und in trance- oder hypnoseähnliche Zustände fallen.
Loslassen, genießen, dankbar sein...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

steffen hat geschrieben:Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wenn ich sehe, dass Jenssen (langsam, nicht ansatzweise dribbelstark) auf Linksaußen spielt, könnte ich Kotzen! Wann begreift Runjaic endlich, dass Jenssen kein Außenspieler ist?? Ich fürchte nie.. So nimmt er mir die Lust auf die Saison!
Das war letzte Saison schon ersichtlich, dass Jenssen NIEMALS ein LA ist. Er kann nicht dribbeln, ist nicht schnell genug und anti-torgefährlich. Aber unser Trainer ist und bleibt ein Sturpanzer! Er startet lieber mit der "alten" Truppe, als irgendwas zu riskieren.
Deshalb brauchen wir gegen den MSV nicht an Thommy, Klich, Görtler, Manni vor der 80. Minute zu denken.
Hauptsache Karl und Löwe sind fit und können spielen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schön zu lesen, dass Przybylko anscheinend einen gesunden Torhunger besitzt. Gerne mehr davon.

Interessant die Taktikvariante. Sieht aus wie eine Mischung aus 4-3-3 und 4-1-4-1. Eine Art 4-1-2-2-1 im V-Stil im Mittelfeld (1 6er, 2 8er, 2 Außen). Eine so vermute ich von Runjaic geliebte Variante.
Da bin ich ja mal auf die Umsetzung in der Liga gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
AlbiundIssi

ikea68 hat geschrieben:Warum geben wir für Ziegler 800000 € aus, wenn doch wieder Eisen Karl spielt.
ganz einfach: im letzten jahr hat EINDEUTIG konkurrenz für karl gefehlt - und wenn er ausgefallen ist, hatten wir schnell ein defensives stabiliätsproblem.

ziegler wird ins team kommen - egal, auf welcher position.
und wenn karl durch die neue konkurrenz nochmal nen qualitätssprung macht, ist mir das SEHR recht.
Antworten